Seite 73 von 148 ..1/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Meine ersten Spiele Wir räumen auf | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hüpper Christiane | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 15 min | 2+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Merk - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Wir räumen auf
Aufräumen im Kinderzimmer - der Schachtelboden mit Plan und Einsätzen fungiert als Regal, in jedes der Fächer gehören bestimme Spielzeuge. In verschiedenen Varianten - Zuordnen, Lotto oder Memo - werden die Spielzeugplättchen entweder in die Türschlitze geworfen und dann auf richtige Zuordnung kontrolliert oder in der verdeckten Auslage paarweise nach Art gesucht oder gesucht und auf die Tafel gelegt.
Zuordnungs- und Merkspiel für 1-3 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Christine Hüpper Gestaltung: Sabine Kraushaar Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 148 ..2/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Meine ersten Spiele Würfelwürmchen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | Mückel Kristin | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Würfel - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Würfelwürmchen
Mit 12 Blättern und drei Spielsteinen für Blume, Raupe und Glühwürmchen sowie einem Würfel werden Kleinstkinder an das Spiel mit Regeln herangeführt. Drei Spielvarianten stellen erstes Zählen von 1 bis 3, das Konzept kooperativen Spielens, Würfelnutzung, Vergleich von Formen und Farben und auch Geschicklichkeit. 1. Komm zu mir, kleines Würmchen - Ein Zählspiel. 2. Was krabbelt da? - Ein Such- und Zählspiel. 3. Kribbel-Krabbel-Stapelei als Geschicklichkeitsspiel zum Stapeln. In Variante 1 und 3 gewinnen die Kinder gemeinsam, wenn das Spielziel erreicht wird, in Variante 2 das Kind mit den meisten gefundenen Blättern.
Spielesammlung für 1-3 Kleinstkinder ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Tim Rogasch Gestaltung: Christine Faust Art.Nr.: 303639
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 148 ..3/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
Meine ersten Spiele Zwergentrio ( … eine fabelhafe Legespielsammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bartel Haru | |||||
Grafik | Kopp Evelyn Krinke Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lege - Lernen - Kleinstkinder - Kinder | ||||||
Meine ersten Spiele Zwergentrio
Eine Spielesammlung um lustige Zwerge mit drei verschiedenen Spielmöglichkeiten: Zurück ins Zwergenland! ist ein Sammelspiel, jeder Spieler hat einen Plan, rahmenfreie Seite nach oben. Man würfelt den Zwergen Würfelstab und nimmt sich ein entsprechendes Teil, Hose, Kopf oder Mütze, wenn das Feld am eigenen Plan noch frei ist, und legt es ein. Für die Sterne kann man ein fehlendes Teil nehmen. Wer drei Felder belegt hat, gewinnt. Gemeinsam nach Hause! ist ein kooperatives Spiel, die Spielpläne liegen Rahmenseite nach oben aus. Gewürfelt wird mit dem Wolkenstab, für eine Wolke legt man ein passendes Holzteil ein, für die Sterne ein beliebiges. Sind alle Zwerge vollständig, gewinnen die Kinder gemeinsam. Auf zu Zwergenkönig Zwilli! ist das dritte Spiel, zuerst nimmt jeder einen Plan und legt Steine für einen kompletten Zwerg ein. Dann würfelt man mit dem Zwergenstab. Zeigt er Hose, Kopf oder Mütze nimmt man das nächste passende Teil und baut es für den Zwerg auf dem Tisch auf. Zuerst Hose, dann Kopf und die Mütze, für die Sterne nimmt man das nächste passende Teil, wer seinen Zwerg fertig hat, gewinnt.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Spielesammlung * 1-3 Spieler ab 2 Jahren * Autor: Haru Bartel * Gestaltung: Evelyn Kopp, Susanne Krinke * 4681, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
Seite 73 von 148 ..4/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Merelli ( Das Mühle-Spiel ) | ||||||
Verlag | Theta Promotion | |||||
Autor | Sohre Michael | |||||
Grafik | Sohre Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Merelli
Merelli, das Mühlespiel – seit langer Zeit in ganz Europa und Asien bekannt. Die Römer spielten Kleine Mühle mit 3 Steinen, die Byzantiner Große Mühle mit 9 Steinen. Drei Steine einer Farbe in einer Reihe sind eine Mühle. Zuerst setzt man abwechselnd je einen Stein auf freie Punkte des Plans. Sind alle Steine gesetzt, bewegt man einen Stein auf den nächsten freien Punkt. Bildet ein Spieler eine Mühle, nimmt er einen gegnerischen Stein aus dem Spiel, aber nicht aus einer Mühle! Wer nur mehr drei Steine hat, darf springen, verliert er noch einen Stein, hat er verloren. Kann man nicht mehr ziehen, hat man auch verloren.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Theta-promotion 2011 Autor & Design: Michael Sohre Web: - Art. Nr. 23005
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 148 ..5/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Meteor Strike | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2010 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Meteor Strike
Meteoritenschwarm im Anflug auf den Mond! Die Spieler schicken Satelliten ins All, um die Meteore abzufangen und sicher zu Mondbasis zu bringen. Wer dran ist würfelt. Würfelaktionen sind je nach Ergebnis: Einen eigenen Satelliten setzen oder versetzen, möglichst um Meteore in die eigene Basis zu lenke – einen Meteor rollen lassen – eine Raumstation drehen oder versetzen oder mit dem Laser einen eigenen oder fremden Satelliten abschießen. Landet ein Meteor in der eigenen Basis, zieht der eigene Astronaut ein Feld weiter. Wer als Erster 10 Meteore einfängt und so mit dem Astronauten das Ende der Wertungsleiste erreicht, gewinnt.
Setz- und Actionspiel mit Würfel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 3850, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.spiele.lego.de
|
||||||
Seite 73 von 148 ..6/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Microworld | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chiacchiera Martino | |||||
Grafik | Audia Ruslan | |||||
Redaktion | Luciani Simone Ickes Jasmin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 14+ | de | 2016 | ||
Lege - 2-Personen - Mehrheiten | ||||||
Microworld
Konflikt Virus gegen Antikörper. Am Brett gibt es vier Arten von Zellen, Gruppen gleicher benachbarter Zellen sind Gewebe. Man setzt abwechselnd einen Stein in eine freie Zelle, benachbart zur zuvor vom Gegner besetzten Zelle. Ist das nicht möglich, setzt man in irgendeine Zelle. Nach dem Einsetzen punktet man sofort für jeden benachbarten eigenen Stein. Liegt ein Gen-Marker im Feld, nimmt man ihn und kann ihn sofort oder später einsetzen, er modifiziert Standard-Regeln, z.B. doppelte Punkte oder Stein vor der Endwertung entfernen usw. Sind alle Steine gesetzt, wertet man Mehrheiten in Geweben und gewinnt mit den meisten Punkten. Mit Zusatzregeln.
Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Martino Chiacchiera Gestaltung: Ruslan Audia Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 16HE284
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 148 ..7/1476 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
MIL ( 1049 ) | ||||||
Verlag | Homoludicus | |||||
Autor | Martinez Firmino | |||||
Grafik | Soto Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | en es fr | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
MIL
Wir schreiben das Jahr 1049. Jeder Spieler repräsentiert eine Adelsfamilie und befehligt bis zu 4 eigene Ritter, die auf den Ländereien sprich Tableaus der Spieler leben; dort kann jeder Ritter bis zu zwei Gebiete Schaffen und Burgen bauen und auch Soldaten anheuern. Waren sind Erträge der Ländereien und werden zum Bezahlen, Bieten und Spenden benutzt. Weitere Aktionen macht man in den Machtbereichen = Power Spheres am Spielplan. Die fünf Runden bestehen aus Aktionsphase, Tributphase, zwei verschiedenen Power Sphere Phasen und der Winterphase.
Personaleinsatz- und Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Homoludicus 2011 Autor: Firmino Martinez Grafik: Pedro Soto Web: www.homoludicus.org Art.Nr.:9225326
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 148 ..8/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Mimikri ( Schach mit Unbekannten ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | de | 1971 | |||
Setz-/Position - Taktik - Abstraktes Spiel | ||||||
Mimikri Schach mit Unbekannten
Standard-Schachfiguren in Sonderausführun: Man nimmt den eigenen Känig (er ist beidseitig als solcher markiert) und wählt dann beliebig acht verdeckte figuren für den Gegner. Variante 1: Man kennt die eigenen Figuren, aber nicht die des Gegners, und kann sie nur durch die Bewegung identifizieren. Variante 2: Man kennt die Figuren des Gegners, aber nicht die eigenen; man macht also blind einen Zug – der Gegner sagt richtig oder falsch, damit ist möglicherweise die Figur identifiziert. Korrekt geschlagene Figuren müssen nicht aufgedeckt werden, Schach wird nicht angekündigt.
Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971 Autor:Alex Randolph Art. Nr.: GD-3000
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 73 von 148 ..9/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
Mini Mind ( Wer sitzt links und wer sitzt rechts? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | de | 2009 | ||
Denk - 2-Personen - Kinder | ||||||
Mini Mind
Ein Hund, eine Katze, eine Maus, ein Fisch, ein Papagei und ein Pinguin sitzen auf einer Bank nebeneinander, die Spieler sollen herausfinden, in welcher Reihenfolge sich die Tiere hingesetzt haben. Jeder stellt einen Satz Tiere auf seinen Aufsteller und legt den zweiten Satz Tiere offen in beliebiger Reihenfolge auf. Wer dran ist fragt seinen Mitspieler nach dem Platz eines Tieres, man darf nur zwei Tiere nennen und nach links oder rechts fragen, der Mitspieler muss mit ja oder nein richtig antworten, der Spieler arrangiert seine offen liegenden Plättchen entsprechend um. Für ein „ja“ darf man eine zweite Frage stellen. Wer glaubt die richtige Reihenfolge zu kennen, sagt sie an. Stimmt sie, hat er gewonnen. Wer zum dritten Mal eine falsche Folge ansagt, verliert das Spiel.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brad Ross und Jim Winslow * * 637995, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 73 von 148 ..10/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mini Top Trumps Disney Frozen ( Who's the most magical? ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten | ||||||
Top Trumps Mini Disney Frozen
Der Mechanismus dieses Kartenspiels ist mittlerweile ein Klassiker. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Mini Disney Frozen
Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Winning Moves 2014 Web: www.winning-moves.de Art.Nr. 023276
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||