Seite 71 von 148 ..1/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Masterplan | ||||||
Verlag | Chili Spiele | |||||
Autor | Lach Bernhard Rapp Uwe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement | ||||||
Masterplan
Beide Spieler möchten möglichst viele eigene Häuser am Rande der Parks und Türme bauen, denn nur solche Häuser bringen Siegpunkte. Man setzt abwechselnd ein Haus auf ein freies Feld, an eine der Seitenlinien oder eine der Ecken. Dabei darf keine Viererreihe entstehen; könnte das passieren, werden auf betroffene Felder Parks gelegt. Auch ein Quadrat darf man nicht besetzen, solange es Türme gibt: Wer das dritte Haus in einem solchen Quadrat baut, muss sofort einen Turm auf das vierte Feld setzen. Einflusspunkte aus Nachbarschaft zu Türmen und Parks werden in Siegpunkte umgerechnet. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Chili Spiele 2011 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Web: www.chili-spiele.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..2/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Match of the Century | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | atelier198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Thiele Moritz Kobilke Viktor Eggert Peter | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - 2-Personen - Setz-/Position - Konflikt/Simulation | ||||||
Match of the Century
Auf Basis des Schach-WM Finales 1972 zwischen Boris Spasski und Bobby Fischer werden hier mehrere Schachpartien, allerdings aus nur wenigen Zügen gespielt. Man nutzt Karten mit einzigartigen Effekten aus seinem asymmetrischen Deck und beeinflusst damit mentale Ausdauer und Ausgang der Partie = Runde. Jede Karte repräsentiert zwei der 32 Schachfiguren mit Angaben zu Stärke und Effekt, die Farbe ihrer Figuren eigener Figuren wechselt jede Runde. Eine Runde besteht aus maximal vier Angriffen aus 1) Initiative bestimmen, 2) Spieler mit Initiative wählt Angriffsabschnitt, spielt Karte und darf die abgebildete Figur mit bis zu zwei Bauern verstärken, 3) der Gegner spielt eine Karte in denselben Abschnitt und darf verstärken, 4) Gesamtstärkevergleich der Figuren, der Schwächere darf Effekte der Figuren aktivieren, der Stärkere erhält den Vorteil und gewinnt den Angriff. Ist die Summe noch offener Vorteile kleiner als der Vorteil eines Spielers auf der Leiste, endet die Partie. Mentale Ausdauer beeinflusst das Handkartenlimit. Erreicht ein König die Mitte der Wettkampfleiste, gewinnt dessen Besitzer sofort.
Kartenspiel mit Schachthema für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Paolo Mori Redaktion: Matthias Nagy, Viktor Kobilke, Peter Eggert, Moritz Thiele Gestaltung: atelier198, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57812G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..3/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Matchbox Der 3. Punkt ( Spielwarenmesse 2014 ) | ||||||
Verlag | Loquai Holzkunst | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Der 3. Punkt
Heuer gab es bei Loquai als Zündholzschachtelspiel, das Geschenk Spielwarenmesse 2014, ein neues Würfelspiel von Niek Neuwahl. 14 Helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu.
Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loquai Holzkunst 2014 Autor: Niek Neuwahl Gestaltung: nicht genannt Web: www.loquai-holzkunst.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..4/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Steam Five Way Town ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam Map Expansion #1 Games Variants and Mini Expansions Set #1
Steam ist die Neubearbeitung von Age of Steam. Man baut Gleise, entwickelt Städte, erhöht die Reichweite von Lokomotiven und sichert sich Waren für Lieferungen, die Einkommen oder Siegpunkte bringen. Eine Runde besteht aus Anteile auflegen, Spielreihenfolge bestimmen, Aktionen wählen, Streckenbau, Güterbeförderung, Einkommen, Kosten, Einkommensverlust, Waren und Rundenzähler. Man gewinnt mit den meisten Siegpunkten für ausgewiesene Einkommen und fertige Verbindungen. Ausgegebene Aktien kosten je 3 Siegpunkte. Die Erweiterung enthält Karten für die Küstenstaaten Amerikas, Belgien & Luxembourg und die Brüsseler Metro.
Erweiterung zu Steam für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: - Gestaltung: - Web: www.mayfairgames.com Art #: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 71 von 148 ..5/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4 ( Elkfest Log Jam ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dontanville Morgan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Elk Fest Log Jam! Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4
Im Fluss werden die vier Log Jam Plättchen laut Vorgabe ausgelegt; wird so ein Kärtchen von einem Stein getroffen, bleibt es wo es landet; ein Elch kann einen Ast wie einen Stein benutzen – doch vorher muss das Plättchen umgedreht werden: Ist es ein Ast, kann man es nutzen, muss aber bei Zugende einen Vorderfuß auf einem Stein haben, sonst wird der Elch nass. Beginnt man den Zug auf einem Ast, muss der Elch den Ast bei Zugende verlassen haben, sonst wird er nass. Ist es ein Wackeliger Stein, kann man ihn wie einen Stein behandeln, aber sobald man das Plättchen verlassen hat, geht es aus dem Spiel. Ist es ein Bär, kann man es nicht betreten, es kann wie ein Stein geschnippt werden, fällt es vom Tisch, fällt der Bär in Winterschlaf.
Erweiterung zu Elk Fest für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Morgan Dantonville, Alex Yeager Gestaltung: - Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: Set #4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..6/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4 ( Road Rally Dead Man's Curve ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dontanville Morgan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Road Rally USA Dead Man’s Curve Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #4
Die Erweiterung enthält zwei Abkürzungen, die man zwischen zwei unverbundene Felder auf derselben Streckentafel legt: Green, Green, Grass kann nur mit drei oder mehr grünen Karten als Standard-Zug verwendet werden. Man muss den Zug nicht am Eingang beenden und muss am Ausgang der Abkürzung nicht stehen bleiben. Red Right Hand Turn kann man nur mit roten Karten verwenden; man muss am Eingang nicht stehen bleiben, aber man muss den Zug am Ausgang beenden-
Erweiterung zu Road Rally USA für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Morgan Dantonville Gestaltung: - Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: Set #4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..7/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #5 ( Steam City Growth Special Contracts ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Dontanville Morgan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2013 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Steam City Growth Special Contracts Mayfair Limited Edition Promo Expansion Set #5
Die neuen Spezialmarker werden zu den 10 City Growth Markern dazugegeben; wenn man einen City Growth Marker legt, kann man einen der neuen farbigen Spezialmarker nach normalen Stadtwachstumsregeln wählen. Ein solcher Marker liegt Farbe nach oben und nur in einer Stadt, zu der man eine direkte Verbindung hat oder am Ende der Bauphase haben wird. Im Grundspiel zahlt man dafür $2 und im Standard-Spiel kann man keinen Spezialmarker in eine gleichfarbige Stadt legen. In der Phase Warentransport gilt die Stadt als zweifärbig – Farbe der Stadt und des Spezialmarkers; wurde eine Ware an den Spezial-Marker geliefert, wird dieser auf die Standard-Seite gedreht und die Stadt hat wieder ausschließlich Originalfarbe.
Erweiterung zu Alchemist für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Morgan Dontanville Gestaltung: - Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: Set #5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..8/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Maze Racers | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Geremia Andy | |||||
Grafik | Foxmind | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 7+ | de fr | 2015 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Maze Racers
Auf seinem eigenen Brett, das in Viertel geteilt ist, baut man ein Labyrinth, so schnell wie man kann und so komplex wie möglich. Zwei Spieler oder zwei Teams mit je zwei Spielern entscheiden sich für die Start- und Zielviertel und setzen Start- und Ziel-Blöcke in ihr Brett. Es muss mindestens einen Weg vom Start zum Ziel geben. Nach einer Minute Bauzeit tauscht man die Bretter und beginnt ein Rennen durch Neigen des Bretts, vom Start zum Ziel und zurück. Im Team-Spiel steuert jeder Spieler das Brett für eine Teilstrecke des Rennens. Wer dies am schnellsten schafft, gewinnt die Runde.
Renn- und Bauspiel für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Foxmind Games 2015 Autor: Andy Geremia Gestaltung: Foxmind Web: www.carletto.ch Art.Nr. 201137
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..9/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mecanix ( Turn the gears of your mind ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | Wood Mark T. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 6+ | de en fr gr it nl | 2008 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk | ||||||
Mecanix
Im Spiel sind 15 Zahnräder in rot und blau, dazu ein goldenes Zahnrad. Spielziel ist, eine Reihe aus Zahnrädern so zu bilden, dass man durch Drehen des eigenen Startrades das goldene Zahnrad dreht. Das goldene Zahnrad steht an der Spitze des Dreiecks, die beiden Starträder in den beiden anderen Ecken. Wer dran ist setzt ein Zahnrad ein oder versetzt ein eigenes Zahnrad. Man kann überall auf dem Brett einsetzen und nach dem Zug muss jeder Spieler sein Antriebsrad drehen.
Positions- und Denkspiel für 1-2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre Autor: Mark T. Wood Gestaltung: nicht genannt Web: www.drwood.com Art.Nr.: 000136
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 71 von 148 ..10/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Medievalia Action | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Cuneo Andrea Bontempi Alberto Favaro Guido Villa Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de it en | 2009 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Medievalia Action
Die Spieler verkörpern einen Landbesitzer, der sein Lehen gegenüber seinen Nachbarn verteidigt. Es gibt drei mögliche Siegbedingungen, entweder die gegnerischen Städte zu zerstören, sie zu belagern oder die meisten Gebäude bei Spielende zu besitzen. Jeder Spieler beginnt mit einer Stadtkarte, die Gebäudekarten liegen in Stapeln, die oberste Karte offen. Man zieht eine Karte, dann kann man Ressourcen produzieren, Karten ausspielen, Gebäude kaufen und Aktionen setzen, auch mehrfach. Konflikt ist die letzte Aktion eines Spielers in seinem Zug. Das Spiel sollte als Partnerspiel zwei gegen zwei gespielt werden. Die Erweiterung bringt eine Neuauflage der Regeln und enthält drei neue Charaktere, 3 neue Gebäude und 54 neue Karten als Aktionskarten, diese bilden einen eigenen Stapel und können auch außerhalb des eigenen Spielzugs ausgespielt werden. Das Grundspiel ist notwendig.
Erweiterung zum Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michele Quondam * Grafik: Andrea Cuneo und Alberto Bontempi * ca. 60 min * GX006, Giochix, Italien, 2009 * Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it
|
||||||