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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Academy Grundspiel ( Tiermeister vs. Zauberer )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Brosman Aaron Burch Matthew
  Grafik Guytan John Henson Chris Hanold David Conrad Christine Kröhnert Michael
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Academy Grundspiel Tiermeister vs. Zauberer

Mage Wars Academy Grundspiel

Tiermeister vs. Zauberer

 

Absolventen verschiedener Magierschulen im Duell. Mage Wars Academy ist als Einstiegsspiel für unerfahrene Spieler gedacht, es gibt kein Spielbrett. Duelle verlaufen in Runden mit den Phasen Grundstellung, Erhaltung und Aktion. Grundstellung bedeutet Initiativewechsel, Kreaturen aktivieren, eventuell Plättchen aufdecken und Mana erhalten. Erhaltung beinhaltet Ausführen aller Effekte für diese Phase. In der Aktionsphase hat jede Kreatur/jeder Magier eine Aktion aus den Optionen Angreifen, Wache halten oder Zauber anwenden (nur Magier). Erleidet ein Magier Schaden in Höhe seines Lebens, ist er besiegt.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Brian Pope mit Aaron Brosman, Matthew Burch

Gestaltung: John Guylan, David Hanold, Chris Henson, Christine Conrad, Michael Kröhnert

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51873G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Arena ( Paladin vs. Sirene )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Brosman Aaron
  Grafik Guytan John Henson Chris Conrad Christine Kröhnert Michael
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Arena Paladin vs Sirene

Mage Wars Arena Paladin vs. Sirene

 

Duell zweier Magier -  Jeder Magier - hier Paladin und Sirene - nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Bryan Pope, Aaron Brosmam

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, Christine Conrad, Michael Kröhnert Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51874G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Arena Verschollene Zauber
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan
  Grafik Guytan John Henson Chris Conrad Christine Kröhnert Michael
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Arena Paladin vs Sirene

Mage Wars Arena Paladin vs. Sirene

 

Duell zweier Magier -  Jeder Magier - hier Paladin und Sirene - nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Bryan Pope, Aaron Brosmam

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, Christine Conrad, Michael Kröhnert Redaktion: Henning Kröpke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51874G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Basis-Zaubersprüche 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Pope Benjamin
  Grafik Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Basis-Zaubersprüche 1

Mage Wars Basis-Zaubersprüche 1

 

Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

Die Ergänzung bietet 110 zusätzliche Exemplare nützlicher Sprüche aus dem Grundspiel

 

Ergänzung zu Mage Wars Das Duell der Magier für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Bryan Pope

Gestaltung: Craig Spearing

Redaktion: Henning Kröpket

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51861G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars Basis-Zaubersprüche 2
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Pope Benjamin
  Grafik Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Mage Wars Basis-Zaubersprüche 2

Mage Wars Basis-Zaubersprüche 2 

 

Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

Die Ergänzung bietet 110 zusätzliche Exemplare nützlicher Sprüche aus dem Grundspiel

 

Ergänzung zu Mage Wars Das Duell der Magier für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Bryan Pope

Gestaltung: Craig Spearing

Redaktion: Henning Kröpket

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51862G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magestorm ( Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cioni Piero
  Grafik Yanner Kieran
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ de 2010
  Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel
Magestorm Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie

Magestorm

Gewaltige Schlachten im Zeitalter der Magie

 

Zeit der großen Veränderungen in der Welt der Zwei Sonnen: Armeen stehen einander auf Schlachtfeldern gegenüber, und mächtige Magier mit göttergleichen Kräften ziehen in den Krieg, um ihre eigenen geheimnisvollen Ziele zu verfolgen. Magestorm ist das erste Spiel einer neuen Serie von Fantasy-Schlachten. Man kontrolliert einen Magier – den Feuermagier, den Luftmagier, den Druiden oder den Wächter des Schicksals, und führt in die Schlacht entweder die menschlichen Kragis oder die elfischen Láusjan. Gewinnen kann man nur mit der perfekten Kombination von militärischer Fähigkeit und Anwendung von Magie.

 

Fantasy-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Piero Cioni * Gestaltung: Kieran Yanner * MAG001, Nexus, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers ( Schatten über Innistrad )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 16+ de 2016
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Magic the Gathering Arena of the Planeswalkers Schatten über Innistrad

Magic: The Gathering Arena – Schatten über Innistrad

 

Der Spielplan - die Arena of the Planeswalkers - wird von den Spielern aus sechs Geländeplatten kreiert und mit Shandalar Ruinen und Glyphen bestückt; jeder wählt seine Spielfigur-Miniatur. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material und braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren. Schatten über Innistrad ist ein eigenständiges Spiel, aber auch eine Erweiterung für das Spiel Arena of the Planeswalkers, mit neuen Figuren, Armeen und Zaubersprüchen für ein Land voll mächtiger, verdrehter, spitzer Steine, genannt Cryptolithen.

 

Stand-alone Erweiterung zum Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2016

Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Austin Rucker, Craig Van Ness

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B7410

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor d'Aloisio James Fleischer Ethan van Ness Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Magic The Gathering Arena of the Planeswalkers

Magic: The Gathering Das Brettspiel

 

Als Planeswalker erschaffen sich die Spieler den Plan - die Arena of the Planeswalkers - selbst. Sie setzen sechs Geländeplatten je nach Spieleranzahl zusammen und platzieren Shandalar Ruinen und Glyphen; dazu kommen fünf Miniaturen für Spielfiguren - Gideon Jura, Kämpfer - Jace Beleren, Gedankenmagier - Liliana Vess - Planeswalkerin mit Nekromagie - Chandra Nalaa, Pyromagierin und Nissa Revane, Elementarmagierin. Man nutzt Zauberspruchkarten, Armeekarten, Würfel und sonstiges Material. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse aus Magic The Gathering, dem Sammelkartenspiel, obwohl Schlüsselelemente des Spiels auf dem Sammelkartenspiel basieren.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2015

Autor: James D’Aloisio, Ethan Fleischer, Craig Van Ness

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. B2606

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Magnetic Backgammon
  Verlag Peri
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min de
  2-Personen - Setz-/Position - Klassiker - Abstraktes Spiel
Backgammon

Magnetic Backgammon

 

Jeder Spieler bewegt 15 Steine, beginnend mit festgelegter Startaufstellung,  entlang der 24  Felder und dann vom eigenen Heimfeld aus dem Brett; zwei Würfel bestimmen Bewegungsmöglichkeiten für zwei Steine oder zweimal denselben Stein, das Ergebnis wird NICHT addiert! Die Spieler ziehen gegenläufig und können sowohl den Gegner blockieren oder auch gegnerische Steine schlagen, diese beginnen wieder am Start. Zwei Steine eines Spielers in einem Feld sind sicher. 

Magnetausführung, Schachtel fehlt

Infos zu EAN aus ebay-Eintrag

 

Würfel- und Positionsspiel für  2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Perner Produktions GmbH

Art. Nr.: 140 28

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: Klassiker, viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Maji
  Verlag Spieltrieb
  Autor Spix Marius
  Grafik Pustelny Nicole Schulte Achim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Maji

Maji

 

Zwei Brunnenbauer wetteifern darum, ihren Brunnen zuerst fertigzustellen; dazu suchen sie Wasserquellen und sammeln Lehmziegel für die Brunneneinfassung. Serengeti-Karten liegen im Raster 5x5, sind auf den Wasserstellen mit Wasserkristallen bestückt, wer nicht Startspieler ist, setzt den Arbeiter auf die Mittel-Spalte oder -Reihe. Der aktive Spieler nimmt aus der mit dem Arbeiter markierten Spalte oder Reihe eine Karte und versetzt die Arbeiterfigur in die Reihe oder Spalte, immer im Wechsel Reihe und Spalte. Eine Karte bringt entweder Lehmziegel, den Wasserkristall oder Büffel. Hat man einen Brunnen mit mindestens einem Wasserkristall fertig, oder man hat fünf Wasserkristalle gesammelt  oder der Arbeiter steht an einer leeren Zeile oder Spalte und man besitzt mindestens einen Wasserkristall, bekommt man einen Rubin und eine weitere Runde wird vorbereitet. Ist ein Brunnen ohne Wasser fertig oder man hat nicht genug Wasser für überschüssige Brunnenteile, gewinnt der Gegner den Rubin.  Wer vier Rubine besitzt, gewinnt das Spiel. In einer Variante kommen noch Ziegen ins Spiel.

 

Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spieltrieb 2019

Autor: Marius Spix

Gestaltung: Nicole Pustelny, Achim Schulte

Web: www.spielee-entwickler-spieltrieb.de

Art. Nr.: 0 710535 05981 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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