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FREUNDE | ||||||
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Knights ( The greatest adventure of the mind …. ) | ||||||
Verlag | Eigenverlag Nicola Castellini | |||||
Autor | Castellini Nicola | |||||
Grafik | Erebus De Michele Giorgio | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 14 | it | 2011 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Knights
Man spielt mit drei Arten von Figuren - Soldaten, Ritter und einem „Ersten Ritter“, Soldaten bestehen aus Steinen beider Farben, das Brett ist sechseckig und die Felder dreieckig.Ritter stehen in den Feldern, Soldaten auf Kreuzungspunkten und müssen ihre Ritter vollständig einschließen. Man nutzt einen D4, um Ritte zu bewegen und einen D6 zur Bewegung der Soldaten. Das Resultat des D4 muss vollständig genutzt werden, das Resultat des D6 nicht. Eine der Siegbedingungen ist Erobern des gegnerischen Heimatfeldes. Mit Regeln für ein Spiel ohne Würfel.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Eigenverlag Nicola Castellini, 2011 Autor: Nicola Castellini Gestaltung: Erebus / Giorgio de Michele
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Knotz | ||||||
Verlag | Spiele Club Österreich | |||||
Autor | Horn Fred | |||||
Grafik | Rijkhoff Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Knotz
Die Spieler setzen Abwechselnd Knoten ins Brett, danach entfernen die Spieler abwechselnd einen Knoten - werden dabei gegnerische Knoten isoliert, werden sie ebenfalls entfernt; isoliert man eigene Knoten, muss man diese in den nächsten Zügen einzeln entfernen. Wer als Erster keine Knoten ab Brett hat, gewinnt.
Verlag: Spiele Club Österreich / TreEmme / Ducosim / 2010 Autor: Fred Horn Gestaltung: Peter Rijkhoff Web: www.spieleclub.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Kodama Duo | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Solis Daniel Little Nick | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | Mortimer Rachel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | en | 2018 | ||
Karten - Lege - 2-Personen | ||||||
Kodama Duo
In drei Wachstumsperioden kultiviert man Bäume. Man beginnt mit einer Stammkarte am Tischrand und vier Kodama Karten, Zuerst wird die für die Periode gültige Verordnung vorgelesen; in der Wachstumsphase legt jeder eine Karte an seinen Baum und punktet für Eigenschaften entlang der Kartenreihe. Duo ist eine 2-Spieler-Variante, in der ein Spieler als Splitter drei Astkarten in zwei Stapel teilt und der andere als Chooser einen Stapel wählt. Beide legen eine Karte und werten; der eine Spieler wirft seine überzählige Karte ab, der andere nimmt einen Spirit-Marker. Dann tauschen beide die Rollen. Sind vier Karten gelegt, wählt man eine seiner vier Kodama-Karten und wertet die Bedingungen der Karte in seinem Baum. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Man kann Karten aus Duo nutzen um das Grundspiel für sechs Spieler zu erweitern.
Variante von Kodama, Legespiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Board & Cards 2018 Autor: Daniel Solis, Nick Little Grafiker: Kwanchai Moriya Web: www.indieboardsandcards.com Art.Nr.: IBCDU01
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja |
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KINDER | ||||||
Kokoriko | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Kinder | ||||||
Kokoriko
Die Spieler sammeln Hühner um möglichst viele Eier zu bekommen. Der Wurm liegt in der Tischmitte und man würfelt. Für grau oder braun nimmt man ein Huhn dieser Farbe aus dem Vorrat oder lässt ein eigenes Huhn dieser Farbe Eier legen, man nimmt entsprechend viele aus dem Vorrat. Für blau nimmt man den Hahn; er bringt doppelt so viele Eier, wenn er vor einem steht. Wird der Wurm gewürfelt, greifen alle nach dem Wurm, wer ihn schnappt, bekommt ein Ei von jedem seiner Hühner. Für weiß darf man einem Mitspieler ein Ei klauen. Sind keine Eier mehr im Vorrat, gewinnt, wer die meisten Eier besitzt.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.lego.com/legogames Art.Nr.: 3863
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Konvoi | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Sztuka Michael Foksowicz Piotr und Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10 | de | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Konvoi
In Neuroshima: Convoy in der Welt von Neuroshima kommandiert ein Spieler einen Konvoi von Moloch-Maschinen Richtung New York, das zerstört werden soll. Der andere Spieler kommandiert die Divisionen der Outpost Soldaten. Stadtkarten mit Bezirken liegen aus, jeder zieht vier Karten und Moloch wählt ein Ziel. Er greift den Bezirk an und hat Aktionsoptionen, die er nützen kann oder nicht. Danach kommt der Angriff von Outpost mit Aktionsoptionen. Der Moloch kann noch Module aktivieren, dann wird die Schlacht ausgewertet. Outpost gewinnt, wenn Moloch nach der letzten Schlacht in New York keine Karten im Deck hat und keine Roboter in New York sind.
SciFi-Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2012 Autor: Trzewiczek Ignacy Gestaltung: Michael Sztuka, Piotr Foksowicz und Team Web: www.portalgames.eu Art.Nr. NSK062012
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Kreuzverhör ( Krimi-Kartenspiel für zwei ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Klein Sonja | |||||
Grafik | Eberle Lutz | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 12+ | 2006 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen | ||||||
Kreuzverhör Die Spieler müssen
herausfinden, welches Verbrechen geplant ist, wo es stattfinden soll, wer der
mutmaßliche Täter ist und welches Tatwerkzeug er benutzen will. Beide Spieler
ermitteln gleichzeitig, das Verhör besteht aus maximal 12 gegenseitigen
Befragungen, bei jeder Befragung wird durch die Fallkarten eine Vermutung über
die vier Einzelheiten geäußert, der Befrage nennt die Zahl der richtigen
Vermutungen. Mit einer Ermittlungskarte kann man weitere Details erfahren, der
Gegner kann die Karte mit einer anderen Karte abwehren. Hat nach 12 Runden
niemand seinen Fall gelöst, geht er ungelöst zu den Akten. Krimi-Kartenspiel
* Serie: Krimi im Gmeiner-Verlag * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autorin: Sonja
Klein * Illustration: Lutz Eberle * ca. 40 Minuten * 77679 9, Gmeiner, Deutschland, 2006 *** Gmeiner
Verlag |
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KINDER | ||||||
Kroko Golf | ||||||
Verlag | Parker Brothers | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 4+ | 1995 | ||||
Kroko
Golf An
den Krokodoc mit den wehen Zähnen kann sich ja noch jeder erinnern, jetzt ist
er gewachsen und war beim Zahnarzt, und mit diesen reparierten Beißerchen schnappt
er sich die Golfbälle, so ferne sie ihm genau ins Maul geputtet wurden. Er
dreht sich und spuckt sie irgendwo wieder aus, und dann muss von dort aus
geputtet werden. Eine Steigerung des Spielspaßes von Kroko Doc, aber man
braucht ein bisschen mehr Platz, statt der Tischplatte muss es schon der
Fußboden sein. Aktionsspiel * 2 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * 04440, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker
Brothers Deutschland |
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KINDER | ||||||
Kroko Golf | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 3+ | de | 2008 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kroko Golf Das grüne Krokodil mit den schmerzenden Zähnen ist gewachsen, war beim
Zahnarzt und hat sich umgestylt. Das Raubtier ist jetzt orange und schnappt
sich mit den nicht mehr schmerzenden Zähnen Golfbälle. Diese werden ihm von den
Spielern exakt ins offene Maul geputtet. Hat Kroko einen Ball zwischen den
Zähnen, dreht er sich und spuckt ihn irgendwohin wieder aus. Ein neuer
Putt-Versuch kann beginnen. In dieser überarbeiteten Neuauflage funktioniert
Kroko ganz ohne Batterien, nur mechanisch. Ein lustiger Spielspaß am Fußboden oder
in der grünen Wiese. Neuauflage, Erstauflage 1995 Action- und Geschicklichkeitsspiel
* Marke: Playskool * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15
min * 40494, Playskool, Deutschland, 2008 *** Playskool Spiele *
Hasbro International * www.hasbro.de |
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FREUNDE | ||||||
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Krosmaster Arena | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Degouy Nicolas | |||||
Grafik | Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 12+ | de en es fr it jp | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
Krosmaster Arena
Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Nicolas Degouy, Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51060G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Krosmaster Arena | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Degouy Nicolas Guiton Édouard | |||||
Grafik | Papet Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 14 | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
Krosmaster Arena
Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top mit individuellen, sehr schönen Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzten und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.
Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ankama 2014 Autor: Nicolas Degouy, Édouard Guiton Gestaltung: Alexandre Papet Web: www.krosmaster.com Art.Nr.: KA005
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein
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