Seite 59 von 148 ..1/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
Lernen - Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ich kann bauen
Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.
Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 148 ..2/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 5+ | de en | 2015 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ich kann rechnen Kreative Zahlenwelt
12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.
Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 148 ..3/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ignis | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Breton Dominique | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege | ||||||
Ignis
Feuer und Wasser im Kampf der Elemente. Alle Steine des Gegenelements müssen verdrängt werden und mindestens ein eigener Stein muss am Brett verbleiben. Erde und Luft sind neutraler Vorrat, Feuer und Wasser werden laut Vorgabe platziert. Man nimmt jeweils einen neutralen Stein und schiebt ihn am Rand ins Brett, ein dort vorhandener Stein wird verschoben. Fällt ein Stein vom Brett, ist er verdrängt und wird neutral. Luft kann nur durch Einsetzen von Erde verdrängt werden, Erde kann nicht verdrängt, sondern nur verschoben werden. Besteht eine Randreihe nur aus Steinen gleicher Art, wird sie entfernt und das Brett dadurch kleiner.
Setz- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Dominique Breton Gestaltung: Andreas Resch Art.Nr.: 87828 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 148 ..4/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Il était une fois … l' homme ( Serie: Rome ) | ||||||
Verlag | Galileo Editions | |||||
Autor | Sorin David | |||||
Grafik | Barillé Albert Barbaud Jean | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | fr | 2009 | ||
Karten | ||||||
Il était
une fois .. l’homme Serie: Rome Ein Kartenspiel in Anlehnung an Sammelkartensysteme, mit der Leitfigur Maestro, die optisch an eine Mischung aus Miraculix und Merlin erinnert. Er führt durch die Spiele der Serie Il était une fois, die auf einer TV-Serie gleichen Namens basieren. Dieses Spiel ist im Alten Rom angesiedelt, die Spieler müssen Maestros sammeln, und die gesamte Familie, dargestellt durch Jetons, wieder im alten Rom versammeln. Maestros auf den Karten erlauben Bewegen der Familien-Jetons. Firma nicht angeführt, macht aber die Quizspiele zur Serie. Procidis ist der Produzent der TV-Cartoons.
Kartenspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: David Sorin * Gestaltung: Albert Barillé, Jean Barbaud * 00000 2, Galileo, Frankreich, 2009 *** Galileo Editions * www.galileoeditions.com
|
||||||
Seite 59 von 148 ..5/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Il était une fois … l' homme Booster ( Serie: Rome ) | ||||||
Verlag | Galileo Editions | |||||
Autor | Sorin David | |||||
Grafik | Barillé Albert Barbaud Jean | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 7+ | fr | 2009 | ||
Karten | ||||||
Il était
une fois .. l’homme Booster Serie: Rome Ein Kartenspiel in Anlehnung an Sammelkartensysteme, mit der Leitfigur Maestro, die optisch an eine Mischung aus Miraculix und Merlin erinnert. Er führt durch die Spiele der Serie Il était une fois, die auf einer TV-Serie gleichen Namens basieren. Dieses Spiel ist im Alten Rom angesiedelt, die Spieler müssen Maestros sammeln, und die gesamte Familie, dargestellt durch Jetons, wieder im alten Rom versammeln. Maestros auf den Karten erlauben Bewegen der Familien-Jetons. Booster enthält 10 Karten - sechs Ereignisse, drei Personen und eine holographische Maestro-Karte. Auf dem Booster nur Galileo Editions als Vertrieb genannt, kein Autor Booster zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren Verlag: Galilieo Éditions 2009 Autor:
David Sorin Gestaltung: Albert Barillé, Jean Barbaud Art. Nr.: RO-ST-01001 Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 59 von 148 ..6/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperium | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Thibault Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | de fr it nl | 1983 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Imperium
Abstraktes Setzspiel, die Figuren können sich nur entlang ihrer „Nasen“ sprich Richtungsanzeiger und nur entsprechend der Anzahl dieser Nasen bewegen; es gibt vier Arten von Steinen - Commander, Raumkreuzer, Raumgleiter und Sonden mit entsprechend vier, drei, zwei oder einer Bewegungsrichtung und unterschiedlichen Zugweiten, die Richtung kann innerhalb eines Zugs nicht geändert werden. Alternativ zur Bewegung eines Stein kann man diesen um 45 Grad drehen. Zieht man auf ein besetztes Feld, ist der Stein dort geschlagen. Wer den gegnerischen Commander oder alle anderen gegnerischen Steine schlägt, gewinnt. Neuauflage von Ploy, 3M 1970, und Schmidt Spiele 1982 Autor falsch angegeben und falsch geschrieben, es ist nicht Sid Saxon = Sackson, sondern Frank Thibault
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 1983 Autor: Frank Thibault Art. Nr.: 604 1656
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 59 von 148 ..7/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
In 80 Tagen durch Ozeanien | ||||||
Verlag | Merkur Markt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 7+ | de | |||
Karten | ||||||
In 80 Tagen durch Ozeanien
Booster mit fünf Karten zu Fauna und Flora Ozeaniens, Mechanismus Top Trumps Produzent ASS Spielkartenfabrik Altenburg GmbH
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Merkur Markt / ASS Art. Nr.: 01069 8
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 59 von 148 ..8/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
InBetween | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Kwapinski Adam | |||||
Grafik | Niziolek Pawel Borkowski Seweryn Zakrzewski Sebastian Kalisz Tomasz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2017 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
InBetween
Zwei Spieler im Kampf um die Bewohner von Upsideville - einer will sie retten und in der Welt der Menschen zu halten, der andere als Kreatur will sie verschlingen und in seine Welt ziehen. Man spielt Karten und nützt Fähigkeiten, um die Charaktere weiter in die eigene Dimension zu ziehen und versucht gleichzeitig die Wahrnehmung für den jeweiligen Gegner zu erhöhen, um mächtige Einmal-Effekte zu aktivieren. Man gewinnt entweder mit ausreichend Charakteren in der eigenen Dimension oder durch Erhöhen der Wahrnehmung auf die höchste Stufe.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Board & Dice 2017 Autor: Adam Kwapiński Gestaltung: Pawel Niziolek, Seweryn Borkowski, Sebastian Zakrzewski, Tomasz Kalisz Web: www.boardanddice.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 59 von 148 ..9/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Jäger + Späher | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hecht Gerhard | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Jäger + Späher
Man nutzt Charakterkarten als Stammesmitglieder, die in Jagdgebieten Fleisch und Fell erbeuten und aus der Wildnis Rohstoffe für Nutzgegenstände holen. In seinem Zug kann man einen Charakter ausspielen und die Anweisungen befolgen oder Stammesmitglieder zurücknehmen - mit Rohstoffe holen, Hungerplättchen abgeben oder Gegenstände kreieren - oder einen Sonnenuntergang mit Zwischenwertung - 1 Punkt für Stammesmitglieder auf Stammeskarte und Ortskarten minus 1 Punkt pro Hungerplättchen - ausführen. Erzielt jemand 24 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Regeln für Einsteigerspiel, Normalspiel und Variante Überlebenskampf.
Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Gerhard Hecht Grafiker: Franz Vohwinkel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692278
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 59 von 148 ..10/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Jambo ( Gute Geschäfte für zwei clevere Händler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2004 | |||
Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Jambo Als Händler im Herzen Afrikas versuchen die Spieler mit guten Geschäften das meiste Gold zu verdienen. Jeder Spieler hat einen großen Marktstand, auf dem er Waren anbietet, dazu kann er kleinere Marktstände erwerben. Durch Ausspielen von Warenkarten kauft man Waren auf Vorrat ein und legt sie auf freie Felder der Marktstände, man kann mit Warenkarten auch Waren verkaufen. Mit Personen- und Tierkarten kann man sich einmalig Vorteile und dem Gegner Nachteile verschaffen, Gegenstände kann man dauernd nutzen, Jambo lebt vom cleveren Einsatz der Kartenfunktionen. Handelsspiel mit Karten * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler
10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * 690038, |
||||||