vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..1/1476
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Ich kann bauen ( Kreative Formenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en fr it 2015
  Lernen - Lege - Abstraktes Spiel
Kreative Formenwelt Ich kann bauen

Ich kann bauen

 

Im Spiel sind 12 Pentominos, 10 davon gibt es je zwei Mal, die restlichen je 3x. Man kann allein freie Formen legen oder sich eine aussuchen und schnellstmöglich lösen oder man spielt zu zweit und wetteifert um die schnellere Lösung. Die acht Aufgaben zeigen die benötigten Steine und den Umriss der geforderten Figur.

 

Legespiel mit Pentominos für 1 oder 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1391

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..2/1476
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ich kann rechnen ( Kreative Zahlenwelt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 5+ de en 2015
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder
Kreative Zahlenwelt Ich kann rechnen

Ich kann rechnen

Kreative Zahlenwelt

 

12 Streifen mit Bildern und 12 Streifen mit Rechenaufgaben für Addition und Subtraktion liegen - alle entweder mit rot oder blau markierter Seite nach oben  aus. Der aktive Spieler wählt eine Bildkarte und sucht die dazu passende Rechenaufgabe. Sind die Buchstaben beider Streifen in den Markierungen identisch, ist die Aufgabe richtig gelöst und der Spieler behält das Paar. Wenn nicht, legt man beide Streifen wieder zurück. Sind alle 12 Paare genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Rechen-Lernspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Michael Rüttinger

Gestaltung: Heidemarie Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 898 1394

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..3/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Ignis
  Verlag Huch & friends
  Autor Breton Dominique
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2013
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Lege
Ignis

Ignis

 

Feuer und Wasser im Kampf der Elemente. Alle Steine des Gegenelements müssen verdrängt werden und mindestens ein eigener Stein muss am Brett verbleiben. Erde und Luft sind neutraler Vorrat, Feuer und Wasser werden laut Vorgabe platziert. Man nimmt jeweils einen neutralen Stein und schiebt ihn am Rand ins Brett, ein dort vorhandener Stein wird verschoben. Fällt ein Stein vom Brett, ist er verdrängt und wird neutral. Luft kann nur durch Einsetzen von Erde verdrängt werden, Erde kann nicht verdrängt, sondern nur verschoben werden. Besteht eine Randreihe nur aus Steinen gleicher Art, wird sie entfernt und das Brett dadurch kleiner.

 

Setz- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Dominique Breton

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87828 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..4/1476
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Il était une fois … l' homme ( Serie: Rome )
  Verlag Galileo Editions
  Autor Sorin David
  Grafik Barillé Albert Barbaud Jean
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ fr 2009
  Karten
Il était une fois .. l’homme

Il était une fois .. l’homme

Serie: Rome

 

Ein Kartenspiel in Anlehnung an Sammelkartensysteme, mit der Leitfigur Maestro, die optisch an eine Mischung aus Miraculix und Merlin erinnert. Er führt durch die Spiele der Serie Il était une fois, die auf einer TV-Serie gleichen Namens basieren. Dieses Spiel ist im Alten Rom angesiedelt, die Spieler müssen Maestros sammeln, und die gesamte Familie, dargestellt durch Jetons, wieder im alten Rom versammeln. Maestros auf den Karten erlauben Bewegen der Familien-Jetons.

Firma nicht angeführt, macht aber die Quizspiele zur Serie. Procidis ist der Produzent der TV-Cartoons.

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: David Sorin * Gestaltung: Albert Barillé, Jean Barbaud * 00000 2, Galileo, Frankreich, 2009 *** Galileo Editions * www.galileoeditions.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..5/1476
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Il était une fois … l' homme Booster ( Serie: Rome )
  Verlag Galileo Editions
  Autor Sorin David
  Grafik Barillé Albert Barbaud Jean
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ fr 2009
  Karten
Il était une fois .. l’homme

Il était une fois .. l’homme Booster

Serie: Rome

 

Ein Kartenspiel in Anlehnung an Sammelkartensysteme, mit der Leitfigur Maestro, die optisch an eine Mischung aus Miraculix und Merlin erinnert. Er führt durch die Spiele der Serie Il était une fois, die auf einer TV-Serie gleichen Namens basieren. Dieses Spiel ist im Alten Rom angesiedelt, die Spieler müssen Maestros sammeln, und die gesamte Familie, dargestellt durch Jetons, wieder im alten Rom versammeln. Maestros auf den Karten erlauben Bewegen der Familien-Jetons.

Booster enthält 10 Karten - sechs Ereignisse, drei Personen und eine holographische Maestro-Karte.

Auf dem Booster nur Galileo Editions als Vertrieb genannt, kein Autor

 

Booster zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Galilieo Éditions 2009

Autor: David Sorin

Gestaltung: Albert Barillé, Jean Barbaud

Art. Nr.: RO-ST-01001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..6/1476
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Imperium
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min de fr it nl 1983
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Imperium

Imperium

 

Abstraktes Setzspiel, die Figuren können sich nur entlang ihrer „Nasen“ sprich Richtungsanzeiger und nur entsprechend der Anzahl dieser Nasen bewegen; es gibt vier Arten von Steinen - Commander, Raumkreuzer, Raumgleiter und Sonden mit entsprechend vier, drei, zwei oder einer Bewegungsrichtung und unterschiedlichen Zugweiten, die Richtung kann innerhalb eines Zugs nicht geändert werden. Alternativ zur Bewegung eines Stein kann man diesen um 45 Grad drehen. Zieht man auf ein besetztes Feld, ist der Stein dort geschlagen. Wer den gegnerischen Commander oder alle anderen gegnerischen Steine schlägt, gewinnt.

Neuauflage von Ploy, 3M 1970, und Schmidt Spiele 1982

Autor falsch angegeben und falsch geschrieben, es ist nicht Sid Saxon = Sackson, sondern Frank Thibault

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Schmidt Spiel + Freizeit GmbH 1983

Autor: Frank Thibault

Art. Nr.: 604 1656

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..7/1476
  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  In 80 Tagen durch Ozeanien
  Verlag Merkur Markt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ de
  Karten
In 80 Tagen durch Ozeanien

In 80 Tagen durch Ozeanien

 

Booster mit fünf Karten zu Fauna und Flora Ozeaniens, Mechanismus Top Trumps

Produzent ASS Spielkartenfabrik Altenburg GmbH

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Merkur Markt / ASS

Art. Nr.: 01069 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..8/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  InBetween
  Verlag Board & Dice
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Niziolek Pawel Borkowski Seweryn Zakrzewski Sebastian Kalisz Tomasz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ de 2017
  Karten - 2-Personen
InBetween

InBetween

 

Zwei Spieler im Kampf um die Bewohner von Upsideville - einer will sie retten und in der Welt der Menschen zu halten, der andere als Kreatur will sie verschlingen und in seine Welt ziehen. Man spielt Karten und nützt Fähigkeiten, um die Charaktere weiter in die eigene Dimension zu ziehen und versucht gleichzeitig die Wahrnehmung für den jeweiligen Gegner zu erhöhen, um mächtige Einmal-Effekte zu aktivieren. Man gewinnt entweder mit ausreichend Charakteren in der eigenen Dimension oder durch Erhöhen der Wahrnehmung auf die höchste Stufe.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Pawel Niziolek, Seweryn Borkowski, Sebastian Zakrzewski, Tomasz Kalisz

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539260

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..9/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jäger + Späher
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2014
  Karten - Lege
Jäger + Späher

Jäger + Späher

 

Man nutzt Charakterkarten als Stammesmitglieder, die in Jagdgebieten Fleisch und Fell erbeuten und aus der Wildnis Rohstoffe für Nutzgegenstände holen. In seinem Zug kann man einen Charakter ausspielen und die Anweisungen befolgen oder Stammesmitglieder zurücknehmen - mit Rohstoffe holen, Hungerplättchen abgeben oder Gegenstände kreieren - oder einen Sonnenuntergang mit Zwischenwertung - 1 Punkt für Stammesmitglieder auf Stammeskarte und Ortskarten minus 1 Punkt pro Hungerplättchen - ausführen. Erzielt jemand 24 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Regeln für Einsteigerspiel, Normalspiel und Variante Überlebenskampf.

 

Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Gerhard Hecht

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692278

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 59 von 148 ..10/1476
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jambo ( Gute Geschäfte für zwei clevere Händler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ 2004
  Karten - Setz-/Position - 2-Personen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Jambo

Jambo

 

Als Händler im Herzen Afrikas versuchen die Spieler mit guten Geschäften das meiste Gold zu verdienen. Jeder Spieler hat einen großen Marktstand, auf dem er Waren anbietet, dazu kann er kleinere Marktstände erwerben. Durch Ausspielen von Warenkarten kauft man Waren auf Vorrat ein und legt sie auf freie Felder der Marktstände, man kann mit Warenkarten auch Waren verkaufen. Mit Personen- und Tierkarten kann man sich einmalig Vorteile und dem Gegner Nachteile verschaffen, Gegenstände kann man dauernd nutzen, Jambo lebt vom cleveren Einsatz der Kartenfunktionen.

 

Handelsspiel mit Karten * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler 10 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * 690038, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite