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FREUNDE | ||||||
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Hands in the Sea Kickstarter Expansion ( The First Punic War ) | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Berger Daniel | |||||
Grafik | Lloyd Don Campos Daniel Robinson Naomi Frier-Noble Jamie | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hands in The Sea Kickstarter Expansion
Kampf zwischen Rom und Karthago um die Kontrolle über Sizilien, Sardinien und Korsika. Aktionen bestimmen das Spiel und werden durch die Karten in Deck und Hand festgelegt. Jede Fraktion hat eigene Karten und auch Karten gemeinsam mit der anderen Fraktion. Kartenarten sind Orte, Reich, Ereignis und Strategie. ZU Beginn kontrolliert man einige Orte, die Ressourcen liefern, die man für Aktionen braucht. Sie liefern auch Transportmöglichkeiten, Einkommen, Kolonisten, Ausbau von Militär und Marine und Startpunkt für Angriffe. Reichskarten liefern Militärfunktionen oder verstärken Aktionen oder schaden dem Gegner. Es gibt mehrere Gewinnbedingungen, z.B. ausreichend Siegpunkte oder Erobern der gegnerischen Hauptstadt. Die Kickstarter-Erweiterung bringt neue Strategiekarten und eine Variante mit erhöhten Erhaltungskosten, Deus-Ex-Machina cards als Einmal-Ereignisse mit Verlust von Siegpunkten, und alternative Zufallsereignisse. Im Grundspiel
Erweiterung zu Hands in the Sea für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Knight Works 2016 Autor: Daniel Berger Gestaltung: Don Lloyd, Jamie Noble Frier, Campos Daniel, Naomi Robinson Web: www.knightworksgames.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative Madell Kami Wolf Andrew | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Gedäch | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 11+ | de | 2021 | ||
Karten - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Harry Potter Kampf um Hogwarts Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Die Dunklen Künste werden immer aktiver und Albus Dumbledore hat Unterricht in den Künsten autorisiert. Als Schüler spricht man Sprüche und Zauber, nutzt Gegenstände und schließt Bündnisse. In jeder Runde versucht man, den Gegenspieler zu betäuben und gewinnt, wenn man dies als erster drei Mal schafft. In seinem Zug wickelt man zuerst Hexes auf der Hand ab, spielt Hogwarts Karten für Effekte (Gegenstand, Spruch oder Verbündeter). Dann wirft man verbliebene Gegenstände, Zauber und Sprüche ab, gibt unverbrauchte Marker zurück und zieht fünf neue Karten. Kann man den gegnerischen Marker auf das Betäubungsfeld schieben, gewinnt man die Runde.
Deckbauspiel für 2 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Forrest Pruzan Creative, Kami Mandell, Andrew Wolf Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680732
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Haru Ichiban | ||||||
Verlag | Blackrock Editions | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Aubert William Collavini Stefano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2014 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Haru Ichiban
Erster Frühlingswind - die Natur erwacht im Garten des Kaisers. Man soll mit blühenden Seerosen geometrische Formen bilden. Man wählt eine Blume und deckt auf; die „niedrigere“ Blume wird automatisch auf die dunkle Seerose gesetzt, die „höhere“ vom - damit bestimmten - Senior-Gärtner der Runde auf irgendeine. Ein Frosch wird auf eine leere Seerose gesetzt. Der Junior-Gärtner kann eine Seerose oder eine Gruppe um ein Feld verschieben. Der Obergärtner macht dann eine neue Seerose zur dunklen. Nach acht Runden oder wenn jemand eine Punkteformation erzielt, endet die Runde und die Kombination wird gewertet, wer fünf Punkte erzielt, gewinnt. Limitierte Sonderausgabe
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Blackrock Editions 2014 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: William Aubert, Stefano Collavini Web: www.blackrockeditions.com Art.Nr. –
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Hat-Trick | ||||||
Verlag | Unplugged | |||||
Autor | Kowalski Patryk | |||||
Grafik | Fedyczak Bartlomiej Kowalski Patryk | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2014 | ||
Sport - Karten | ||||||
Hat-Trick
Taktische Simulation eines Fußballspiels, die beiden Spieler repräsentieren die Manager der Teams. Die Aktionskarten in den beiden Spielerdecks sind identisch, damit kann man kurze Pässe, lange Bälle oder Dribbeln spielen; Liegt der Ball in Position, löst diese eine Phase der Tor-Möglichkeit aus, ein Spiel im Spiel mit Schuss- und Tormann-Karten. Das Spiel bietet 32 Nationalmannschaften variierender Stärke und man kann auch sein eigenes Team zusammenstellen.
Fußballsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Unplugged 2014 Autor: Patryk Kowalski Gestaltung: Bartlomiej Fedyczak, Patryk Kowalski Web: www.htspiel.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Haus der Sonne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Racky Florian Klerner Marc | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Haus der Sonne
Rund um den Vulkan - der Sage nach das Haus der Sonne, in dem die Strahlen gefangen sind - geht man seinen Geschäften nach um König von Haleakala zu werden. Man setzt Zahlenscheiben auf Strandfelder und sichert sich damit Aktionen. Danach bewegt man einen Schamanen oder das Fischerboot. An dessen neuem Standort gibt es Karten für Statuenbau oder Wertung. Nach jeder Runde bricht der Vulkan aus, danach erfolgt eine Wertung für Statuen, Fischkörbe, Perlen, Nautilus und Wertungskarten, sie gehen zurück und müssen für die zweite Runde neu gekauft werden. Nach zwei Runden und Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2015 Autor: Florian Racky, Mark Klerner Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr. 61853
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hedron | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
Region / Kontrolle - Abstraktes Spiel | ||||||
Hedron Fünfeck, geteilt in 11 Flächen, das gesamte Fünfeck stellt die 12. Fläche dar. Die Spieler setzen abwechselnd ihr Zeichen auf eine der Linien; wer drei Linien setzt, gewinnt den Punktewert der Fläche. Wer der der Außenlinien markiert, gewinnt die Punkte für Fläche 12. Sind alle Flächen vergeben, gewinnt man den meisten Punkten. Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: Umschlag
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD452
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Hedron | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | de | 1974 | |||
Region / Kontrolle - Abstraktes Spiel | ||||||
Hedron Fünfeck, geteilt in 11 Flächen, das gesamte Fünfeck stellt die 12. Fläche dar. Die Spieler setzen abwechselnd ihr Zeichen auf eine der Linien; wer drei Linien setzt, gewinnt den Punktewert der Fläche. Wer der der Außenlinien markiert, gewinnt die Punkte für Fläche 12. Sind alle Flächen vergeben, gewinnt man den meisten Punkten. Serie: Reise-Spiele für Freizeit und Unterwegs, 50 Blatt Verpackung: ZipLoc
Paper & Pen Spiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1974 Art. Nr.: GD452
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Heimlich, still & leise ( Ein Spielkrimi für zwei ) | ||||||
Verlag | Espenlaub Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1994 | |||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Diebe werden zu Polizisten, Polizisten werden Diebe. Die Spieler setzen abwechselnd Steine aufs Brett, einer die Räuber, der andere die Polizisten. Jeder Stein muss so gesetzt werden, dass er einen oder mehrere in einer geraden zusammenhängenden Reihe liegende Steine des Gegenspielers einschließt. So eingeschlossene Steine werden zu eigenen Spielsteinen umgedreht. Wer nicht setzen kann, muss passen, zu Spielbeginn werden zwei Diebe und zwei Gendarmen in die Mitte des Spielbretts gelegt. Es gewinnt, wer am Ende die meisten eigenen Steine am Brett hat.
Neuauflage von Räuber & Gendarm, Georg Appl Verlag Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Espenlaub Verlag Web: www.espenlaub.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Helltoken: Remote Control Robot | ||||||
Verlag | RamClear | |||||
Autor | Tumuki Kyo Uminekozawa Melon | |||||
Grafik | Kurihara Takahashi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 30 min | 12+ | jp | 2018 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Helltoken: Remote Control Robot
Im Wettbewerb um einen Roboter greifen üble Organisationen Radiostationen an, versuchen gegnerische Basen zu zerstören und die eigene Basis zu finden. Ein Spielerzug: fakultativ Passwort = eigenen Standort eingeben, maximal zweimal im Spiel - Roboter drei Schritte bewegen - Gegnerische Fernbedienungskarten holen Roboter um je einen Schritt in Richtung Gegner - Aktionskarte ziehen und Sondereffekt abwickeln - für Angriff würfeln und Schaden zufügen, alle Basen erleiden Schaden. Man gewinnt, wenn man eine Basis auf Ausdauer 5 oder weniger beschädigt oder sein Passwort richtig eingibt. Fortgeschrittene Variante mit Spezialagenten und Spezialkräften.
Deduktionsspiel für 2-3 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ram Clear / Japon Brand 2018 Autor: Kyo Tumuki, Melon Uminekozawa Gestaltung: Kurihara Takahashi Web: www.japonbrand.com Art. Nr. 4 542325 12106 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Helvetia Cup | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Crittin Frank Largey Grégoire | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Debons Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Sport - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Familie | ||||||
Helvetia Cup
Fussball ist langweilig, Fussball mit Drachen ist besser! Man trainiert eine Mannschaft in einer Fantasywelt mit Ähnlichkeiten zur Schweiz und spielt Einzelspiele und Meisterschaften. Eine Mannschaft besteht aus einem Torhüter, 4 Feldspielern, 2 Ersatzspielern und dem Trainer! Generell gelten die Fußballregeln; in der Verschiebungsphase einer Runde bewegt man die Spieler, in der Aktionsphase mit detaillierten, komplexen Regeln kommt man in Ballbesitz für Pass, Torschuss, etc. Die Partie dauert 90 Minuten, nach jedem Tor und Ballbesitzwechsel würfelt der angreifende Trainer den Zeitwürfel. Zwei Versionen auf Familien-Level und Experten-Level.
Fantasy-Fußball-Simulation für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2012 Autor: Frank Crittin, Grégoire Largey Grafik: Lorenzo Mastroianni, Olivier Debons Art.Nr.: 01495 4
Zielgruppe: Für Familien Zielgruppe: Für Experten Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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