vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..1/1471
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  GooaAAAal!
  Verlag Gooaaaaal
  Autor Vergneau Laurent
  Grafik Vergneau Laurent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 7+ en 2016
  Würfel - Sport
GooaAAAal!

GooaAAAal!

 

Zwei Spieler spielen mit je neun Würfeln, mit drei Würfel pro Halbzeit. Symbole auf den Würfeln: Jedes Angriffssymbol das nicht durch ein gegnerisches Verteidigungssymbol aufgehoben wird, ist am Ende der Halbzeit einen Punkt wert. Abseits annulliert ein gegnerisches Angriffssymbol der aktuellen Runde: Freistoß - man kann den Würfel neu würfeln. Joker - nicht für alle Teams verfügbar, kann wahlweise als Angriffs- oder Verteidigungssymbol verwendet werden. Im Spiel mit drei oder mehr Spielern greift man nach rechts an und verteidigt nach links, in der zweiten Halbzeit in umgekehrter Richtung. In einem Spiel mit gerader Spieleranzahl kann man auch in Teams spielen. Mit Trainer und Junior Regeln.

 

Fußballsimulation für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: GooaAAAal! 2016

Autor: Laurent Vergneau

Grafiker: Laurent Vergneau

Web: www.gooaaaaal.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..2/1471
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  GoPop ( Roundo )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 5+ de 2021
  Action
GoPop

GoPop

 

28 Gummiblasen in sechs Reihen – 3-5-6-6-5-3 – in der runden Spielfläche; abwechselnd drückt man beliebig viele Blasen einer Reihe auf die andere Seite der Spielfläche; wer die letzte Blase wegdrücken muss, hat verloren. In einer Profi-Variante darf man nur benachbarte Blasen wegdrücken, darf also Lücken nicht überspringen.

In verschiedenen Farben verfügbar, auch GoPop Das Original oder GoPop Roundo genannt

 

Logikspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Lizenz: Foxmind Group © 2021

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55162

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..3/1471
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  GoPop Batik ( Das Original / Roundo )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 5+ de 2021
  Action
GoPop Batik

GoPop Batik

 

28 Gummiblasen in sechs Reihen – 3-5-6-6-5-3 – in der runden Spielfläche; abwechselnd drückt man beliebig viele Blasen einer Reihe auf die andere Seite der Spielfläche; wer die letzte Blase wegdrücken muss, hat verloren. In einer Profi-Variante darf man nur benachbarte Blasen wegdrücken, darf also Lücken nicht überspringen.

Mehrfarbige Ausgabe von GoPop, Packung mit Schriftzug HCM Special Edition

 

Logikspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2021

Lizenz: Foxmind Group © 2021

Web: www.hcm-kinzel.de

 

Art. Nr.: 55177

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..4/1471
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gott würfelt nicht - Omatako ( Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel )
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne de 2017
  Lege - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Gott würfelt nicht - Omatako

Gott würfelt nicht / Omatako

 

Spiel in der Wissenschaft - Wissenschaft im Spiel

Texte und Spiele zur Ausstellung in Göttingen

 

Enthält das Spiel Omatako von Reinhold Wittig für 2 Spieler

Die Steine 2-2-3-3-4-4-6-6 jedes Spielers werden zu Türmen gebaut, man gewinnt mit zwei gleich hohen Türmen mit Höhe 4, 5 oder 6 mit eigenen Steinen als oberstem Stein. Jeder Stein zieht seine Ziffer als Schrittzahl, orthogonal, auf- oder abwärts wird mitgezählt, kein Feld wird zweimal betreten, man kann nur den obersten Stein eines Turms ziehen, auf freie Felder oder andere Türme.

Plan auf Papier und Regel, Steine im Pappkuvert                     

Neuauflage, Erstauflage 2011 Edition Perlhuhn

 

Jahresgabe 2017 Europäische Spiele Sammler Gilde

 

Verlag: Europäische Spiele-Sammler-Gilde 2017

Autor: Reinhold Wittig

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.e-s-g.eu

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..5/1471
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Grand Slam
  Verlag Korea Board Game
  Autor Seoane Ariel
  Grafik Team Korea Boardgames
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 10 min 10+ en kr 2014
  Karten - Sport - 2-Personen
Grand Slam

Grand Slam

 

Man spielt Singles oder Doubles, jeder Spieler hat ein Deck von 24 Karten, gemischt und vor sich gestapelt, und nimmt sechs Karten auf die Hand. Der servierende Spieeler spielt die oberste Karte seines Decks und legt einen Ballmarker auf den entsprechenden Abschnitt der Platztafel. Der andere Spieler kann eine passende Karte zurückspielen, danach kann Smashing mit passender Karte und danach vom Gegner Recieve Smashing mitzwei passenden Karten gespielt werden usw., mit jedem Return wird eine Karte mehr gebraucht. Weitere Regeln für Ace, Gewinn des Satzes etc. Wer zuerst vier Punkte erzielt, gewinnt. Mit Master Rules Version.

 

Tennissimulation für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames 2014

Autor: Ariel Seoane

Gestaltung: Team Korea Boardgames

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr.: B364W028 - 3001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..6/1471
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Great Plains
  Verlag Lookout Games
  Autor Benjamin Trevor Gilbert Brett J.
  Grafik atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de 2021
  2-Personen - Flächenmanagement
Great Plains

Great Plains

 

Zwei Stämme rivalisieren um die Herrschaft über die Great Plains, und nutzen den Beistand der Totemtiere Pferd, Adler und Bär.. Sieben Geländetafeln werden mit beliebiger Seite nach oben wie vorgegeben angeordnet; Geländearten sind Gebirge mit Höhle, Berg oder Quelle) oder Tiefland mit Grasland und spirituellen Orten der Totemtiere. Zuerst legen die Spieler abwechselnd ihre Höhlen auf den Plan, dann wird die Landschaft erkundet – eine Stammesfigur wird auf ein freies Tieflandfeld benachbart zu Höhlenplättchen oder Figur gestellt. Felder mit Totemtier bringen ein entsprechendes Plättchen zur einmaligen Nutzung bei Zugbeginn für Sonderregeln zur Platzierung. Sind alle Figuren platziert, erhält man für die Mehrheit in einem Jagdgrund = zusammenhängende Felder einen Punkt pro Graslandfeld und Quelle.

 

Setzspiel zur Gebietskontrolle für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert

Gestaltung: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG0140

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..7/1471
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Greedy Kingdoms Treasure Expansion
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ jp en 2009
  Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Greedy Kingdoms Expansion: Treasure

Greedy Kingdoms Expansion: Treasure

 

Die Spieler sind Regenten eines Königreichs und wetteifern um Ressources wie Ehre, Gold, Nahrung und Land – wer genügend Ressourcen gesammelt hat baut zum Zeichen der Ehre einen Königspalast. Die Auslage wird vorbereitet, jeder Spieler hat 8 einfache Arbeiter auf der Hand, jeder Spieler wählt zwei Ressourcenmarker für sein Königreich. Dann wird abwechselnd gespielt, einer ist Angreifer, der andere Verteidiger: Ein Zug besteht aus: Entwicklungsphase, man kann einen Arbeiter aufwerten oder befördern – Kampf, Angreifer und Verteidiger spielen Charakterkarten aus um Ressourcen zu erkämpfen – Entwicklung wie in Phase 1. Wer die zweite Karte Königspalast in seine Auslage spielen kann, gewinnt.

18 neue Upgrade-Karten + Bonuskarte Priester

 

Erweiterung zum Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama * 550035, One Draw, Japan, 2009 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..8/1471
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Green Stories ( 50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Köhrsen Andrea
  Grafik Köhrsen Andrea
  Redaktion Vogel Elke
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Green Stories. 50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern

Green Stories

 

50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern. Der Geschichtenerzähler heißt in dieser Ausgabe für Kinder Schlaufuchs, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.

 

Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor und Gestaltung: Andrea Köhrsen * Redaktion: Elke Vogel * 77485 8, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..9/1471
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Greenland
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil Klarmann Philipp
  Grafik Eklund Phil Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 120 min 12+ en 2014
  Karten - Geschichte - Entwicklung/Aufbau
Greenland

Greenland

 

In Grönland vom 11. bis 15. Jh. repräsentieren Spieler drei Stämme, die sich Nahrung, Ressourcen und Technologie sichern, mit Wetter und Mangel an Ressourcen kämpfen und zwischen Monotheismus und Polytheismus schwanken. Man spielt sechs Phasen: Ereignisse abwickeln, Fehden, Tierwanderung, Abkühlung, Auktion bei Schiffsankunft - Jäger zuteilen mit Jagen, Ressourcen sammeln, Kolonisierung, Überfälle für Frauen oder Tiere, Aufstieg zum Älteren - Verhandeln - Jagd auswerten - für Haustiere bezahlen - Aktionen der Älteren. Wertungen basieren auf der Weltanschauung - erfolgreich jagen (Polytheismus) oder sammeln (Monotheismus).

 

Worker Placement Spiel für 1-3 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sierra Madre Games 2014

Autor: Phil Eklund, Philipp Klarmann

Grafiker: Karim Chakroun, Phil Eklund

Web: www.sierra-madre-games.eu

Art.Nr. SMG33

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 54 von 148 ..10/1471
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Gronk
  Verlag G&S Verlag (Gessnitzer & Städtler)
  Autor Gessnitzer Daniel Städtler-Ley Stefan
  Grafik Hren Timo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min de 1997
  Karten
Gronk

Gronk

 

Variante von Scopa mit Gronk-Clans als Farben - Scholenk, Oluk, Umpo und Warin plus Schamane, Narr und Dämon; Vier Karten liegen offen aus, man hat drei Karten und kann eine oder mehrere der ausliegenden Karten fangen wenn die Summe gefangener Karten gleich der Summe gespielter Karte ist. Wer nicht fangen kann, muss eine Karte spielen. Es gibt keinen Zwang zu fangen, kann aber die gespielte Karte fangen, muss sie fangen, Einzelkarte muss vor Gruppe gefangen werden. Detaillierte Wertung und einige Sonderregeln.

 

Kartenspiel für 2 oder 4 Spieler

 

Verlag: G&S Gessnitzer & Städtler 1997

Autor: Daniel Gessnitzer, Stefan Städtler-Ley

Gestaltung: Timo Hren

Web: -

Art. Nr.: SP022

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite