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FREUNDE | ||||||
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Game of Thrones Der eiserne Thron Zeit der Raben Wechsel der Jahreszeiten ( Zyklus 2 Chapter Pack 3 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Game of Thrones der Eiserne Thron Zeit des Raben Wechsel der Jahreszeiten
A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Zeit des Raben ist der zweite Zyklus von Erweiterungen mit 6 Chapter Packs. Wechsel der Jahreszeiten ist das dritte Chapter Pack mit den Karten 41-60 des Zyklus, die existierende Decks ergänzen und verbessern und das Metaspiel variieren Geänderte Verpackung mit Hängevorrichtung
Ergänzung zu Game of Thrones für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French Gestaltung: Andrew Navaro Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 02015 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Game of Thrones Der eiserne Thron Zeit der Raben Zerstreute Heere ( Zyklus 2 Chapter Pack 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Game
of Thrones der Eiserne Thron Zeit des Raben Zerstreute Heere
A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Zeit des Raben ist der zweite Zyklus von Erweiterungen mit 6 Chapter Packs. Zerstreute Heere ist das sechste Chapter Pack mit den Karten 101-120 des Zyklus, die existierende Decks ergänzen und verbessern und das Metaspiel variieren Geänderte Verpackung mit Hängevorrichtung
Ergänzung zu Game of Thrones für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autor: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French Gestaltung: Andrew Navaro Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 02018 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ||||||
Game of Thrones HBO | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. Petersen Christian T. | |||||
Grafik | Schomburg Brian Forbes Maxwell | |||||
Redaktion | Eller Heiko Hurley MIUchael French Nate Litzsinger Lukas | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2013 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Game of Thrones HBO
Auf Basis der Fernsehserie liefert man sich auf den Schlachtfeldern von Westeros und in den Gemächern am Königshof in King’s Landing Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Zwei vorgefertigte Decks aus 50 Karten für Haus Stark oder Haus Lannister enthalten die bekanntesten Charaktere und Schauplätze für eine vereinfachte Version von „Game of Thrones: Das Kartenspiel“. Man nutzt Strategiekarten, lässt Streitkräfte aufmarschieren und kämpft. Eine Runde besteht aus Strategie, Nachziehen, Aufmarsch, Herausforderungen, Herrschaft, Aufrichten und Abgaben. Wer als Erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Optionale Variante mit Strategiewahl.
Fantasy Kartenspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen Gestaltung: Brian Schomburg, Maxwell Forbes Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 01249 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp nl pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Gemischtes Doppel ( Das durchgedrehte Memospiel für Wortakrobaten ) | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Gottwalt Christian | |||||
Grafik | Borsche Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | ohne | 2008 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wort | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Gemischtes Doppel 3 ( Das durchgedrehte Memospiel für Wortakrobaten ) | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Gottwalt Christian | |||||
Grafik | Borsche Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | ohne | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wort | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Geschickt gesteckt | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Hargrave Elizabeth | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Witter Josephine Schönheiter Benjamin Nagy Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Zu viktorianischer Zeit hatten Blumen eine Bedeutung, mit ausgewählten Sträußen übermittelte man Botschaften. 18 Blumenkarten werden gestapelt. Dann werden Arrangements über Angebote zusammengestellt. Der aktive Spieler zieht zwei Karten vom Stapel, schaut sie an und legt dann eine offen, die zweite verdeckt aus. Der nichtaktive Spieler wählt eine Karte für ihr Arrangement, der aktive Spieler nimmt die verbliebene Karte in sein Arrangement, beide bleiben offen bzw. verdeckt - offene Karten sind Blumensträuße, verdeckte heißen Erinnerung. Mit vier Karten im Arrangement wird gewertet. Erinnerungen werden aufgedeckt, Aktionen im Arrangement fakultativ ausgeführt und dann wertet man Herzen auf Karten und Karteneffekte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Variante für 3-4 Spieler und Solovariante
Kartensammelspiel für 1-2 (3-4) Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Frosted Games 2021 Lizenz: Button Shy Games Autor: Elizabeth Hargrave, Mike Mullins Gestaltung: atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr.: 46302 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Gewinn mit 4 | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Gewinn mit 4
Jeder Spieler hat Karten seiner Farbe; beide legen abwechselnd eine Karte Kante an Kante an eine Karte; wer zuerst vier Karten seiner Farbe in einer Reihe auslegen hat - maximal im Raster 8x8 - gewinnt. In Varianten zieht man einen Geheimauftrag für Form oder Muster und erhält Zusatzpunke wenn man den Geheimauftrag erfüllt.
Regel am Schachtelboden
Legespiel
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013 Web: www.spielkarten.com Art. Nr.: 225 09605
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Gipf ( GIPF project #1 ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 13+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Gipf
Das erste und namensgebende Spiel des Gipf projects, einer Serie abstrakter Spiele. Man setzt im Basisspiel drei von 15 Steinen nach Vorgabe und dann abwechselnd einen Stein aus dem Vorrat auf einen Ausgangspunkt und schiebt ihn ein Feld weit ins Brett; ein Stein auf dem Zielfeld und weitere benachbarte werden verschoben! Vier Steine in einer Reihe nimmt man in seinen Vorrat, alle lückenlos angrenzenden Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Man gewinnt, wenn der Gegner keine Steine mehr im Vorrat hat. Die Standardversion nutzt Doppelsteine. Andere Spiele der Serie bringen „Potentiale“ als Spielvarianten für Gipf ins Spiel.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 87941 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Giza | ||||||
Verlag | Templum | |||||
Autor | Chmelar Premysl | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Bau Spiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Giza
Eine Pyramide in ihrer Einfachheit schön und genial, so versucht es auch das Spiel GIZA. Eine einfache Legeregel, ein ausgeklügeltes Mehrheitenprinzip in 3D umgesetzt und 4 Spielvarianten. Dazu noch 120 hölzerne Spielsteine und ungeahnte Möglichkeiten für Strategen und Taktiker. Die Spieler bilden zusammen eine Pyramide. Jeder spielt mit seiner eigenen Farbe. Einen Stein ins nächste Stockwerk zu platzieren ist nur erlaubt, wenn unter der gewünschten Position keine Steine mehr fehlen und der Spieler selbst mit seinem gelegten Stein eine Mehrheit hat. Dazu kommen noch Jokersteine, die so manchen Plan zunichtemachen.
Strategisches Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Templum 2010 Autor: Premysl Chmelar Art. Nr.: 12-152.10
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de + cz en * Text im Spiel: nein |
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EXPERTEN | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Matthews Jason Gupta Ananda | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries | |||||
Redaktion | Grebe Udo | |||||
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Kommun | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Gleichgewicht des Schreckens
Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden. Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle
Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG 2012 Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich Web: www.ugg.de Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de Text im Spiel: ja
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