vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..1/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Funkenschlag Erweiterung Die Roboter ( 7. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2011
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Funkenschlag Die Roboter

Funkenschlag Die Roboter

 

Der Roboter agiert als zusätzlicher Spieler mit verschiedenen Eigenschaften und Sonderfähigkeiten, er kann stark ins Spiel eingreifen. Die Spieler treffen die Entscheidungen des Roboters. Er ist vor allem für ein Spiel zu zweit konzipiert und hat eigenes Geld, Regeln für Kraftwerk- und Rohstoff-Kauf  sowie Bauen, mit Sonderregel für Kraftwerkkauf in den Erweiterungen Zentraleuropa und Spanien & Portugal.

 

7. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2011

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 20.10.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl ro * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..2/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung )
  Verlag 2F-Spiele
  Autor Friese Friedemann
  Grafik Kalusky Maura (Lars Arne)
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika

Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika

12. Erweiterung

 

Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.

 

12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 2F-Spiele 2019

Autor: Friedemann Friese

Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky

Web: www.2f-spiele.de

Art. Nr. 28.10.03

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..3/1513
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Fussball-Duell ( Kicker )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett
  Grafik Bluguy Hoffmann Martin Resch Andreas
  Redaktion Coschurba Julia Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Sport - Karten
Kicker Fussball-Duell

Kicker Fussball-Duell

 

Taktik-Karten, Torschuss-Karten und Zweikampf-Karten werden vorbereitet, im Grundspiel nutzt man Taktik- und Torschuss-Karten. Man setzt seine sechs Spieler in vorgegebener Aufstellung auf den Plan und man hat drei Taktik-Karten auf der Hand. Ein Spielzug besteht aus Handkarte spielen, Aktionen der Karte in beliebiger Reihenfolge ausführen und eventuell Torschuss sowie Karte nachziehen. Aktionen für Angriff sind Freilaufen ohne Ball, Dribbeln mit Ball, Pass und Hoher Pass, Aktionen für Verteidigung sind Laufen, Zweikampf oder Parade als Sonderaktion. Im Grundspiel wird ein Zweikampf mittels Stein-Schere-Papier entschieden, in der Profi-Variante mit den Zweikampf-Karten und eventuell Würfel. Wird die Abpfiff-Karte gezogen, endet eine Halbzeit.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz Marke: Olympia Verlag GmbH

Autor: Matthew Dunstan, Brett Gilbert

Redaktion: Julia Coschurba, Annette Ulmer

Gestaltung: Bluguy Grafik, Martin Hoffmann, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684563

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..4/1513
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gaia ( Special Edition )
  Verlag Tiki Editions
  Autor Rolko Olivier
  Grafik Castanié Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ en 2015
  Lege - Setz-/Position
Gaia

Gaïa

 

Man erschafft eine Welt, bevölkert und bewirtschaftet sie nach eigenen Vorstellungen mit gottgleichen Fähigkeiten, wer zuerst alle seine Figuren setzen kann, gewinnt. Im Grundspiel für Familien wählt zwei Aktionen, Karte ziehen oder Karte spielen, in beliebiger Reihenfolge. Mit Stadt- oder Tierkarten setzt man Tiere oder Städte mit Spielfigur auf Landschaften, später muss man zu Beginn seines Zuges alle Städte mit Tier-Icon füttern. Wer fünf Figuren am Plan hat, gewinnt. Im Fortgeschrittenen-Spiel kann man Städte anderer Spieler übernehmen, 2 Figuren setzen, wenn man alle Anforderungen einer Stadt erfüllt und Machtkarten ziehen und spielen.

Sonderausgabe 2015 mit geändertem Material, Erstausgabe 2014

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Tiki Editions Inc. 2015

Autor: Olivier Rolko

Grafiker: Julien Castanié

Web: www.tikieditions.com

Art.Nr.: TIKISP2015

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..5/1513
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gaia
  Verlag Tiki Editions
  Autor Rolko Olivier
  Grafik Castanié Julien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ en 2014
  Lege - Setz-/Position
Gaïa

 

Gaïa

 

Man erschafft eine Welt, bevölkert und bewirtschaftet sie nach eigenen Vorstellungen mit gottgleichen Fähigkeiten, wer zuerst alle seine Figuren setzen kann, gewinnt. Im Grundspiel für Familien wählt zwei Aktionen, Karte ziehen oder Karte spielen, in beliebiger Reihenfolge. Mit Stadt- oder Tierkarten setzt man Tiere oder Städte mit Spielfigur auf Landschaften, später muss man zu Beginn seines Zuges alle Städte mit Tier-Icon füttern. Wer fünf Figuren am Plan hat, gewinnt. Im Fortgeschrittenen-Spiel kann man Städte anderer Spieler übernehmen, 2 Figuren setzen, wenn man alle Anforderungen einer Stadt erfüllt und Machtkarten ziehen und spielen.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Tiki Editions Inc. 2014

Autor: Olivier Rolko

Grafiker: Julien Castanié

Web: www.tikieditions.com

Art.Nr.: 47385

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..6/1513
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Galtoni ( Der Weg der Kugeln ist zufällig - wo wird sie landen? )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 5+ de en fr 2020
  Abstraktes Spiel - Kinder - Setz-/Position
Galtoni
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..7/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

 

Auf Basis der Romane und der Brettspiele verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, mit den Chapter Packs kann man das Spiel nach eigenem Geschmack erweitern. Das Core Set enthält fertige Decks für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Zoë Robinson, Andrew Navaro, Tomasz Jedruszek

Redaktion: Heiko Ellert

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01183 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..8/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron ( Das Kartenspiel Zweite Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M Petersen Christian T. Hurley Michael
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes + Team
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel Zweite Edition

Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Kartenspiel

Zweite Edition

 

Auf Basis von Roman und Brettspiel verkörpert man eines der sechs großen Häuser von Westeros und liefert einander mit bekannten Charakteren Militär-, Intrigen- und Machtkämpfe. Das Grundspiel enthält alles Nötige für ein Spiel zu viert, und zwar Grundsets für die Häuser Lannister, Stark, Targaryen und Baratheon; man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, Ziehen, Versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als Erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt. Die Neuauflage bietet ein verbessertes Spielerlebnis und basiert auf der Originalausgabe von GoT Der Eiserne Thron Das Kartenspiel. 

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autoren: Nate French, Michael Hurley, Eric M. Lang, Christian T. Petersen

Gestaltung: Brian Schomburg, Mercedes Opheim und Team

Web: -

Art. Nr. 15042N / HEI0351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..9/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise ( Zyklus 9 Chapter Pack 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Am Ende der Reise

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Am Ende der Reise

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Ende der Reise ist das sechste Chapterpack mit Karten 101-120 des Zyklus.

Fünf neue Kriegsschiffe, fünf Karten zur Unterstützung des Melee Schlüsselworts, Söldner, Kapitäne und drei neue Gebete.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01246 2 / HEI0314

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 47 von 152 ..10/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Game of Thrones Der eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten ( Zyklus 9 Chapter Pack 4 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate Lang Eric M. Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Game of Thrones Der Eiserne Thron Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten

Game of Thrones Der eiserne Thron

Das Lied der Meere Am Wendepunkt der Gezeiten

 

A Game of Thrones erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Baratheon, Lannister, Stark, Targaryen, Greyjoy oder Martell. Man beginnt mit sieben Handkarten und eine Runde besteht aus Thema = Plot, ziehen, versammeln, Herausforderungen, Dominanz, Status und Steuern. Wer als erster 15 Machtpunkte ansammelt, gewinnt.

Das Lied der Meere ist der neunte Zyklus von Erweiterungen, mit 6 Chapter Packs. Am Wendepunkt der Gezeiten ist das vierte Chapterpack mit Karten 61-80 des Zyklus.

Jedes Haus setzt die Flotten für die eigenen Pläne ein, es werde neue Armeen genützt, die mächtige thematische „Reaktionen“ erlangen.

 

Ergänzung zum LCG Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Eric M. Lang, Christian T. Petersen, Nate French

Gestaltung: Andrew Navaro und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 01244 8 / HEI0310

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: Ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite