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FAMILIE | ||||||
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Elfmeter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christian | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2020 | ||
Karten - Sport - 2-Personen | ||||||
Elfmeter
Jeder Spieler hat einen Satz Karten und sechs Anstoßkarten. Der erste Angreifer legt eine seiner Anstoßkarten aus und dann spielen beide eine Karte, mit der Seite ihrer Rolle, Angreifer oder Verteidiger. Der Angreifer muss den Ball bewegen, der Verteidiger blocken, dazu müssen die auf der gespielten Karte abgebildeten Spieler im passenden Feld stehen. Bei passender Verteidiger-Karte wechselt der Ballbesitz; spielt der Angreifer drei Karten passend hintereinander, folgt Elfmeter und die Runde endet. Wurde der Elfmeter verwandelt, erhält der Angreifer die Anstoßkarte als Tormarker. Müsste ein Spieler eine Anstoßkarte spielen und hat keine, gewinnt der Spieler mit den meisten Tormarkern.
Kartenspiel mit Fußballthema für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 741730
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Elisabeth I. ( Die Religionskriege 1559-1598 ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Beach Ed | |||||
Grafik | MacGowan Rodger Kibler Charles Mahaffy Mark | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 420 min | ohne | de | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Elisabeth I.
Die Kriege in der Regierungszeit Elisabeths, zwischen England und Spanien einerseits und den beginnenden Religions- und Expansions-Konflikten andererseits. Es gibt sechs Mächte in diesem Spiel, England, Spanien, Frankreich, Ottomanen, Das Heilige Römische Reich und die Protestanden mit Holland und den Hugenotten. Elisabeth I. ist das Nachfolgespiel zu Here I Stand. Es gibt neue Regeln für: Religion hinsichtlich Aufstand und Bekehrung - See-Expeditionen sind nun unter direkter Kontrolle der Spieler - Diplomatischer Einfluss kann nun erworben werden, die Geheimverhandlungen drehen sich nun um Hochzeiten und der Königliche Hof des Landes, das man vertritt, kann nun Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler protegieren - und natürlich sind so unsichere Zeiten ein guter Nährboden für Spionage und Kryptologie.
Historische Konfliktsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx Autor: Ed Beach Grafiker: Charles Kibler, Rodger B, MacGowan, Mark Mahaffey Web: www.spielworxx.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Ennea ( Sechs Spiele. Neun Quadrate. Vielfältige Möglichkeiten. ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Antonow Michaeil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
Ennea
Aus 9 Quadraten wird ein immer wieder neues Brett zusammengesetzt. Die Quadrate haben 4-6 Mulden, die durch Wege verbunden sind, immer 2 Wege führen zu jeder der 4 Kanten eines Quadrats. Nun soll man nach unterschiedlichen Regeln seine Murmeln einsetzen, je nach Spiel hat man davon verschieden viele. Einige Beispiele: “Die Insel entsteht“ – es müssen die Quadrate zuerst getrennt besetzt werden, bevor sie zusammengeschlossen werden können. „Wie du mir..“ – man versucht möglichst große zusammenhängende Gruppen aus Kugeln auf benachbarten Mulden zu bilden. „Landung“ – man muss über die Hälfte der Mulden besetzen.
Sammlung von Legespielen für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2011 Autor: Michail Antonow Gestaltung: nicht genannt Web: spiel-und-design.eu Art.Nr.:-
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Epic PVP ( Fantasy ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Miller Ryan Peterschmidt Luke | |||||
Grafik | Hernishin Jay Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Epic PvP Fantasy
PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man Goblins, Hochelfen, Menschen und Zwerge mit Druiden, Gaunern, Paladinen und Waldläufern für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer konfrontiert mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen können oder keine ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Mit Teamvariante zu viert.
Kartenduell für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17281G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Epic PVP Fantasy Erweiterung ( Halbling Katzenmensch Dunkler Ritter Kleriker ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Miller Ryan Peterschmidt Luke | |||||
Grafik | Hernishin Jay Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Epic PvP Fantasy Halbling
PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man unterschiedliche Rassen und Klassen für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen oder nicht ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Diese Erweiterung bringt die Rassen Halbling und Katzenmensch und die neuen Klassen Kleriker und Dunkler Ritter.
Kartenduell für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17283G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Epic PVP Fantasy Erweiterung ( Dunkelelf Ork Barbar Mönch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Miller Ryan Peterschmidt Luke | |||||
Grafik | Hernishin Jay Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Epic PvP Fantasy Dunkelelf Ork Barbar Mönch
PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man unterschiedliche Rassen und Klassen für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen oder nicht ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Diese Erweiterung bringt die Rassen Ork und Dunkelelf sowie die neuen Klassen Barbar und Mönch.
Erweiterung zu Epic PVP Fantasy für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17282G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Escape Room Das Spiel Duo Horror ( The Little Girl & House by the Lake ) | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 60 min | 16+ | de | 2020 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Spiel Duo Horror
In einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. In dieser Ausgabe Duo finden sich zwei Abenteuer mit Horror-Thema und ein Tutorial. In „House by the Lake“ muss man einer seltsamen Familie entkommen und in „The Little Girl“ den entführten Freund im Wald suchen. Neu ist der Faltmechanismus - wird der richtige Code eingegeben, wird das Material aufgefaltet und neue Informationen und Komponenten für den nächsten Teil des Abenteuers werden zugänglich. Man nutzt die App oder den Decoder aus dem Grundspiel.
Escape Room Spiel für 2-3 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2020 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1894
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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espresso doppio | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2021 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen - Solitär | ||||||
Drei Espressotassen in drei Farben, dazu jeweils Untertasse und Löffel in der passenden Farbe, müssen zur Erfüllung von Aufgabenkarten umarrangiert werden. Von seinen acht Aufgabenkarten legt man drei aus und danach platzieren die Spieler abwechselnd das Geschirr auf dem Läufer. Danach kann der aktive Spieler bis zu dreimal Geschirrteile bewegen oder vertauschen und danach eine oder mehrere ausliegende Karten für darauf abgebildete Kaffeebohnen als Punkte werten. Für gewertete Karten wird nachgelegt. Hat jemand alle seine acht Karten gewertet, tauschen die Spieler die Aufgabenkarten für einen zweiten Durchgang. Hat wieder jemand acht Karten gewertet, gewinnt man mit den meisten Kaffeebohnen auf gewerteten Karten.
Rangierspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Walter Obert Gestaltung: HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 748
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Etoile | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Palm Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Etoile
32 Vertiefungen sind sternförmig angeordnet, vier pro Linie. Man beginnt zu zweit mit vier Kugeln einer Farbe auf den Innenfeldern, zu dritt haben zwei Spieler drei Kugeln, einer als Startspieler nur zwei. In seinem Zug nimmt man eine Murmel aus seinem Vorrat und legt sie in eine Linie mit mindestens einer anderen Murmel und nimmt dann alle Murmeln dieser Linie und verteilt sie reihum, pro Linie eine Murmel in den nächsten freien Platz von innen. Oder man nimmt eine volle Linie und verteilt sie. Wer eine Linie seiner Farbe oder vier Kugeln auf gleicher Höhe in nebeneinanderliegenden Linien angeordnet hat, gewinnt.
Mancala-Variante für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016 Autor: Michael Palm Gestaltung: Nicht genannt Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Evade ( Objective: Outwit and outmaneuver opponent ) | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | en | 1971 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Evade Man hat sechs Figuren, von denen man zwei mit Magneten an der Unterseite zu „Evadern“ macht; die Figuren jedes Spielers beginnen an den gegenüber liegenden Grundlinien eines 6x6 Rasters. Wer als Erster einen seiner Evader an die gegenüberliegende Grundlinie bringt, hat gewonnen. Die Figuren ziehen einen Schritt, orthogonal oder diagonal auf ein benachbartes Feld. Endet man damit auf einer gegnerischen Figur, sind beide eingefroren und können sich nicht mehr bewegen. Wer dies mit einem seiner Evader tut, hat sofort verloren. Man kann auf Magneten prüfen, aber dann in diesem Zug keine gegnerische Figur einfrieren. Serie: Gamette
Taktisches Positionsspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971 Autor: Alex Randolph Art. Nr.: 2070
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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