Seite 40 von 148 ..1/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Earth Reborn | ||||||
Verlag | Ludically | |||||
Autor | Boelinger Christophe | |||||
Grafik | Masson Thierry Mafayon Paul Goujard David Mourey Jean-Charles Gay Clovis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 13+ | de fr it es en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Table Top - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Seite 40 von 148 ..2/1471 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Easy Cheesy | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de hu | 2024 | ||
Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Easy Cheesy
Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-
Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672392
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 148 ..3/1471 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Eaten by Zombies | ||||||
Verlag | Mayday Games | |||||
Autor | HollidayMax | |||||
Grafik | Holliday Max Huerta John | |||||
Redaktion | Hiatt Seth Hiatt Paula | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 13+ | en | 2011 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Eaten by Zombies
Wer als letzter Mensch überbleibt, gewinnt, es können auch alle noch Lebenden gemeinsam gewinnen, wenn es keine Zombies im Zombie Deck oder Abwurfstapel mehr gibt; unter ihnen ist dann der Spieler mit den meisten Karten der individuelle Gewinner. Man hat wieder seinen eigenen Abwurfstapel und Zugstapel. In jeder Runde entscheidet man ob man kämpft oder flieht, dementsprechend spielt man Karten. Von einem Spieler eliminierte Zombies bleiben in seinem Deck, um sie loszuwerden muss man sie zur angreifenden Zombiehorde hinzufügen. Wer am besten die komplexen Wechselwirkungen der Karten nutzt, gewinnt.
Deckbauspiel mit Zombie-Thema für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mayday Games 2011 Autor: Max Holliday Gestaltung: Max Holliday, John Huerta Web: www.maydaygames.com Art.Nr.: MDG-4297
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 40 von 148 ..4/1471 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Eaten by Zombies In Cahoots | ||||||
Verlag | Mayday Games | |||||
Autor | HollidayMax | |||||
Grafik | Holliday Max Huerta John | |||||
Redaktion | Hiatt Seth Hiatt Paula | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 13+ | en | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Eaten by Zombies In Cahoots
Wer als letzter Mensch überbleibt, gewinnt, es können auch alle noch Lebenden gemeinsam gewinnen, wenn es keine Zombies im Zombie Deck oder Abwurfstapel mehr gibt; unter ihnen ist dann der Spieler mit den meisten Karten der individuelle Gewinner. Man hat wieder seinen eigenen Abwurfstapel und Zugstapel. In jeder Runde entscheidet man ob man kämpft oder flieht, dementsprechend spielt man Karten. Von einem Spieler eliminierte Zombies bleiben in seinem Deck, um sie loszuwerden muss man sie zur angreifenden Zombiehorde hinzufügen. Wer am besten die komplexen Wechselwirkungen der Karten nutzt, gewinnt. Erweiterung mit fünf neuen Zombies, neuen Swags , als Stand-alone zu zweit zu spielen oder als Erweiterung für Zombies in Cahoots zu nutzen.
Erweiterung zu Eaten by Zombies für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mayday Games 2012 Autor: Max Holliday Gestaltung: Max Holliday, John Huerta Web: www.maydaygames.com Art.Nr.: MDG-5307
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 40 von 148 ..5/1471 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Einfach genial ( Jubiläumsausgabe 10 Jahre ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Einfach Genial
Man legt Steine mit Symbolen und punktet durch Symbolgruppen. Man zieht verdeckt sechs Steine und legt jeweils einen Stein, möglichst mit gleichen Farbsymbolen nebeneinander. Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden. Danach wertet man gleiche Symbole in den fünf Richtungen der Kanten zu anderen Steinen, der neu gelegte Stein zählt nicht mit. 18 Punkte einer Farbe bringen einen Bonuszug. Kann nicht mehr gelegt werden, endet das Spiel. Es gewinnt der Spieler, dessen niedrigster Punktewert aller Farbskalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692186
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl jp kr und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 148 ..6/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Eiserner Vorhang | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Pedersen Daniel Skjold Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Eyler Jessica R. Prieto David | |||||
Redaktion | Emrich Alan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen - Karten | ||||||
Eiserner Vorhang
Ideologischer Konflikt USA vs. UdSSR. Europa ist Startkarte mit je einem Einflussmarker pro Fraktion. Man hat fünf Karten und spielt in Runde I viermal eine Karte offen und orthogonal an eine Karte, wenn möglich an ihre Region und wertet eine so abgeschlossene Region für Ideologiepunkte. Dann befehligt man Einflussmarker regelgerecht auf allen Karten oder löst Ereignisse auf loyalen Karten für Ideologiepunkte aus. Die 5. Karte geht als Nachwirkung verdeckt auf einen Stapel. Erreicht jemand auf der Ideologieleiste seine Flagge, gewinnt er sofort, ansonsten nach einer Endwertung der Regionen und Nachwirkungen nach Runde II mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Daniel Skjold Pedesen, Asger Harding Granerud Gestaltung: atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46272 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 40 von 148 ..7/1471 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Elchfest ( Tierischer Spagat für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Huber Hermann | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 1999 | |||
2-Personen - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Elchfest Zwei Elche
namens Ole und Jule stehen einander an einem Fluss
gegenüber, jeder will auf die andere Seite, das aber trockenen Hufes, also
müssen natürlich Felsbrocken her, auf denen sie balancieren können. Und die
Spieler müssen die Felsbrocken so über den Spielplan schnippen, dass sie dem
eigenen Elch beim Überqueren des Flusses helfen. Fällt ein Elch um oder ein
Felsen vom Brett, hat der andere Spieler zwei statt drei Schnippversuche. Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hermann Huber * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 36 10, Kosmos, 1999 *** Kosmos Verlag |
||||||
Seite 40 von 148 ..8/1471 | ||||||
KINDER | ||||||
Elefun Schnüffel Rüssel | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Kinder - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Elefun Schnüffel Rüssel
Ein neues Spiel mit Elefun, diesmal mit bunten Scheiben und einem Elefun aus Kopf und Rüssel. Die Snack-Scheiben werden am Boden ausgelegt und die beiden Startscheiben in den Farben der Griffe kommen an die gegenüberliegenden Seiten der Snackscheiben-Auslage. Törtchen schnappen: Die Scheiben liegen Elefun-Seite nach oben - jeder beginnt an seiner Startscheibe und lässt dann den Rüssel federn um möglichst viele Scheiben einzusammeln, jede angesaugte Scheibe muss zur Startscheibe gebracht und dort abgelegt werden, Wer das goldene Törtchen erwischt, gewinnt. Paare finden: Eingesammelte Scheiben werden erst angeschaut, wenn alle Scheiben eingesammelt sind. Man gewinnt mit den meisten Paaren. Farben flitzen: Wer als erster alle Scheiben der eigenen Farbe einsammelt, gewinnt.
Action- und Sammelspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. 98909
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 148 ..9/1471 | ||||||
KINDER | ||||||
Elektronisches Battleship ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Denk - 2-Personen - Solitär | ||||||
Elektronisches Battleship
Egal ob Battleship oder Schiffe versenken, das Spiel ist immer ein Favorit. Auf Basis des Kinofilms in dieser Elektronik-Variante Alien-Armeen gegen die US-Marine. Man kann allein einem Computer-Gegner gegenübertreten oder gegen einen anderen Admiral zum Duell antreten und dabei einiges an überraschenden Features finden: Vorschläge für Flottenformationen, Spezialwaffen, Treffer- oder Fehlschussanzeige mit Dioden für eingegebene Zielcodes, Aktivieren geheimer Waffensysteme, Ausspionieren der gegnerischen Flotte oder Einsatz von Kampfjets und Soundeffekte für jeden Spielzug. Ein Operator erklärt, gibt Anweisungen und führt durch die drei Spielmodi.
Elektronisches Deduktionsspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.at Art.Nr. 1111 38194 100 00
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 40 von 148 ..10/1471 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Elements | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Team Saien | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Elements
Spielziel ist, mit einer höheren Summe als der Gegner unter dem Limit in der Tischmitte zu bleiben. 16 Spielkarten zeigen 2x Holz 1, 2x Feuer 2, 2x Erde 3, 2x Metall 4, 2x Wasser 5 und 6x Yin/Yang 6. Man hat sechs Karten, vier gehen unbesehen aus dem Spiel. In seinem Zug wählt man Karte ausspielen – man verringert seinen Wert und erhöht das Limit - oder Karte nehmen – umgekehrter Effekt - oder eine Sechs abwerfen oder Klopfen für Rundenende oder Aufgeben. Wer klopft und weniger auf der Hand hat als in der Mitte liegt, aber mehr als der Gegner, bekommt 2 Siegpunkte. Gibt man auf, erhält der Gegner einen SP. Man gewinnt mit 6 Siegpunkten.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Team Saien Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider Redaktion: Thygra Spiele Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18280G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + jp * Text im Spiel: nein
|
||||||