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FAMILIE | ||||||
Die Wilden Kerle Tor ( Duell im Teufelstopf ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Masannek Joachim Birck Jan WunderWerk | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen | ||||||
Die Wilden Kerle Tor
Die Wilden Kerle müssen den Teufelstopf, ihren geheimen Bolzplatz, gegen die Unbesiegbaren Sieger verteidigen. Jeder Spieler bekommt 13 Zahlenkarten, eine Ergebniskarte und 2 Torwartkarten. Man beginnt mit sieben Karten auf der Hand und legt in jedem Zug eine Karte verdeckt ab und zieht eine Karte nach. Die beiden Karten werden gleichzeitig aufgedeckt. Bei zwei Zahlenkarten gewinnt die höhere Zahl und der Gewinner rückt den Ball ein Feld in Richtung gegnerisches Tor. Bei Gleichstand wird eine weitere Karte gespielt, solange, bis das Duell entscheiden ist. Der Gewinner des Duells rückt dann den Ball um die Anzahl der in diesem Duell gespielten Karten weiter. Ein Torwart blockt jede andere Karte und eine zweite Karte wird gespielt. Wird die 5 gespielt, gewinnt die Karte mit der niedrigeren Zahl. Eine 0 gewinnt immer gegen 7 und 5. Wer den Ball ins gegnerische Tor schiebt, hat ein Tor erzielt und markiert es auf der Ergebniskarte, der Ball wird wieder auf den Anstoßpunkt gesetzt. Nach 15 Karten endet die Halbzeit; nach der zweiten Halbzeit gewinnt, wer die meisten Tore erzielt hat.
Kartenspiel mit Fußball-Thema für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Joachim Masannek, Jan Birck, WunderWerk Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 02980
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Die Zwerge Das Duell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Nocon Jarek Graffet Didier Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
Die Zwerge Das Duell
Auf Basis der Romane von Markus Heitz ist man entweder ein Zwerg der Das Geborgene Land verteidigt, oder ein Feind. Jeder hat sein eigenes Deck mit Verbündeten, Siegpunkten, Unterstützung, Ereignis und Wendung. Man zieht vier Karten vom Stapel und ist abwechselnd aktiv mit den Phasen Nachschub, Würfeln und Karten. Für Nachschub zieht man Karten, dann würfelt man und verwendet das Ergebnis um Karten auszuspielen oder Karteneffekte zu nutzen. Zieht jemand die letzte Karte vom Nachziehstapel, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten. Enthält ein Abenteuerszenario für das Brettspiel, auf Basis des Romans „Der Triumph der Zwerge“.
Kartenspiel zum Roman „Der Triumph der Zwerge“ von Markus Heitz für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Michael Palm, Lukas Zach Grafiker: Jarek Nocoń Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 18140G
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Diggrie ( Vier im Quadrat oder auf Linie ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Grad Tobias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2021 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Diggrie
Vier eigene Spielsteine sollen als orthogonale oder diagonale Reihe oder in einem zusammenhängenden Quadrat angeordnet werden. Zu Beginn setzen die Spieler ihre Steine abwechseln in Randfelder, gleichfarbige dürfen dabei nicht nebeneinanderliegend. Dann ziehen die Spieler abwechselnd, beliebig weit orthogonal oder diagonal, Steine können nicht übersprungen werden. In der Königsvariante spielt man mit vier flachen und einem hohen Stein, dieser Königsstein muss Teil der Vierer-Formation sein; in der Königsvariante Plus muss zusätzlich bis zum Spielfeldrand oder vor ein besetztes Feld gezogen werden. Serie: Die Minis
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2021 Autor: Tobias Grad Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Disci ( Wer wechselt als Erster die Ecke? ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Schauf Sascha | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2020 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Disci
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020 Autor: Sascha Schauf Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Disney Die Eiskönigin Der Magische Eisfels | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Disney Die Eiskönigin Der Magische Eisfels
Mit Anna, Olaf und Elsa läuft man zum Magischen Eisfelsen. Man wählt eine Figur und legt die Freundschaftsmarken verdeckt aus. Der aktive Spieler dreht den Zeiger und zieht seine Figur so viele Felder weiter. Bei besetztem Zielfeld geht man zum nächsten freien Feld. Auf Steinen bleibt man stehen. Trifft man Hans, geht man drei Felder zurück. Auf Juwelenfeldern dreht man eine Freundschaftsmarke um - ist es ein eigener Freund, nimmt man die Marke und geht 6 Felder vorwärts. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt oder es gewinnt sofort, wer drei Freundschaftsmarken hat. Serie 3D Spielewelt, mit anderen Titeln der Serie kombinierbar.
Laufspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Hasbro 2015 Autor: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: A7883
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Dobutso Shogi ( Let's catch the Lion! ) | ||||||
Verlag | Gentosha Toys | |||||
Autor | Kitao Madoka | |||||
Grafik | Fujita Maiko | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 3+ | en jp | 2009 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Kinder | ||||||
Dobutsu Shogi Let’s catch the Lion
Mit Authorisation der LPSA (The Ladies Professional Shogi-Players Association of Japan) ist Dobutso Shogi eine Erstversion von Shogi für Kleinkinder. Das Brett ist 4 x 3 Felder groß, Spielziel ist den gegnerischen Löwen zu fangen, jeder Spieler hat einen Löwen, einen Elefanten, eine Giraffe und ein Huhn, für jedes der Tiere gelten spezielle Bewegungsregeln. Zieht man einen Stein auf ein Feld mit einem gegnerischen Stein, ist dieser gefangen und wird vom Brett genommen. Gefangene Steine kann man als eigene wieder einsetzen.
Setzspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Madoka Kitao * Gestaltung: Maiko Fujita *** CO476, Gentosha, Japan, 2009 *** Gentosha Toys * Japon Brand * www.japonbrand.gamers-jp.com
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FREUNDE | ||||||
Dofus Krosmaster ( Quentin Flush Add-on 2012 ) | ||||||
Verlag | Ankama | |||||
Autor | Degouy Nicolas Guiton Édouard | |||||
Grafik | Papet Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 60 min | 12 | fr | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Dofus Krosmaster Quentin Flush
Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top mit individuellen, sehr schönen Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzten und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat. Ergänzungspackung mit 1 Figur, einer Karte und einem Minispiel
Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ankama 2012 Autor: Nicolas Degouy, Édouard Guiton Gestaltung: Alexandre Papet Web: www.krosmaster.com Art.Nr.: Add-On 2012 KM001
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Donuts | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Cathala Bruno | |||||
Grafik | Nourha Philippe | |||||
Redaktion | Cheylan Gersende Kayat-guizol François | |||||
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Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Donuts
Auf einem aus vier Teilen zusammengesetzten 6x6 Plan soll man fünf eigene Donats in einer orthogonalen oder diagonalen Reihe anordnen. Man setzt seinen Donut; das besetzte Feld gibt die Richtung vor, in der der Gegner seinen nächsten Donat setzen muss. Setzt man seinen Donat zwischen zwei gegnerische, werden diese auf die eigene Farbe umgedreht. Sind alle egelkonformen Felder besetzt, setzt man seinen Donut auf ein beliebiges Feld. Sind alle Steine ohne Bildung einer 5er-Reihe gesetzt , gewinnt man mit der größten orthogonal zusammenhängenden Fläche.
Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Funforge 2023 Autor: Bruno Cathala Redaktion: Gersende Cheylan, François Kayat-guizol Gestaltung: Philippe Nourha Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883506
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ja* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Dorfromantik Das Duell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Palm Michael Zach Lukas | |||||
Grafik | Riebe Paul Wiese Jens Toukana Interactive | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Dorfromantik Das Duell
Plättchen werden zu einer Landschaft ausgelegt, für erfüllte Aufträge sowie längstmögliches Gleis, längstmöglichen Fluss, alles unter Berücksichtigung der Fahnen. Nach Vorbereitung der Plättchen mit Landschaften und Aufträgen – für einen Spieler offen, für den anderen verdeckt – deckt für jeden Zug der Spieler der verdeckten Plättchen ein Plättchen auf, der andere sucht das gleiche Plättchen aus seiner Auslage und beide legen ihr Plättchen in die eigene Spielfläche. Neu sind Rundumaufträge und Doppelaufträge, dazu zwei Module: Die Aufgabenkarten - pro Landschaft gibt es die Auftragskarten Gebiet Größe 5+, Mehr abgeschlossene Gebiete Größe 2+ und Anzahl abgeschlossener Gebiete Größe 2+, und Die Sonderziele - Herzen Der Fotograf sowie Die Schule, der Kornspeicher und die Alte Eiche. Es gibt Varianten für das Spiel zu dritt und viert oder in Teams. Enthält auch – für das Brettspiel - 7 Plättchen der neuen Auftragsarten und 4 neue Sonderplättchen + Material.
Legespiel für 2 Spielende ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Toukana Interactive Autor: Michael Palm, Lukas Zach Realisation: Klaus Ottmaier Gestaltung: Paul Riebe, Toukana Interactive Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51241G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Drachenherz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Lege - Setz-/Position | ||||||
Drachenherz Ruhmespunkte erwecken den Drachen
Prinzessinnen gegen Helden und Trolle, Schätze und versteinerte Drachen, Feuerdrachen und Drachenjägerinnen – vor diesem märchenhaften Hintergrund legen die Spieler Karten auf die Spielplanfelder. Damit können sie andere Karten auf benachbarten Feldern aufnehmen und damit Ruhmespunkte verdienen. Wer dran ist spielt mehrere Karten desselben Motivs aus und zieht auf 5 Karten nach. Die Karten werden auf das Motiv gelegt, das dem der Karten entspricht, manchmal als geschlossener Stapel, manchmal gestaffelt, damit die Menge zu sehen ist. Legt man eine Karte auf einen Stapel findet die Aktion sofort statt, versetzt gelegte Karten lösen die Aktion erst aus, wenn die Anzahl abgebildeter Karten ausliegt. Aktionen bedeutet immer, man nimmt mit einer Kartenart eine oder mehrere andere Kartenarten zu sich. Ist das Schiff zum dritten Mal abgefahren, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.
Kartenlegespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: TM-Spiele * 691066, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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