Seite 34 von 148 ..1/1471 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe Das verlorene Königreich ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. | |||||
Grafik | Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Das Verlorene Königreich
Die Spieler sind eine Gemeinschaft von Helden, die gefährliche Abenteuer in Mittelerde erleben. Die verwendeten Kartenarten heißen Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Überlebt mindestens ein Spieler, bis der letzte Abschnitt des Abenteuerdecks bewältigt ist, haben die Spieler gemeinsam gewonnen. Das Verlorene Königreich ist die vierte Luxus-Erweiterung mit 165 Karten, mit dem Thema Dúnedain Rangers gegen die Scharen des Dunklen Lords. Neun Begegnungsset für drei neue Szenarien und zwei neue Dúnedain Helden und Allierte.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Nate French, Caleb Grace Grafiker: Brian Schomburg, Opheim Mercedes, Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: S14193
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..2/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Das Land des Schattens ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Rahn Chris Freytag Deb Shimota Samuel Opheim Mercedes Schomburg Brian | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Das Land des Schattens
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Das Land des Schattens ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit denen man Frode Beutlin und seine Gefährten immer Näher ans Land Mordor zu begleiten. Das Spiel ist das Nachfolgespiel zu Sarumans Verrat und enthält drei Szenarien zur zweiten Hälfte von Die Zwei Türme - Die Durchquerung der Sümpfe, Wanderung zum Scheideweg und Kankras Lauer. Es gibt auch eine neue Begegnunskarte, die doppelseite Smeagol/Gollum-Karte.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Nate French Gestaltung: Chris Rahn, Deb Freytag und Team, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HE390
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spielerf
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..3/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Die Flamme des Westens ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Rahn Chris Robinson Zoë Opheim Mercedes Helland Monika Kramer Thomas et al | |||||
Redaktion | Edwards Richard A. Reinartz Marco Fischer Benjamin Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2016 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Flamme des Westens
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Die Flamme des Westens ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit neuen Kampagnen-, Gunst- und Bürde-Karten zur Nutzung in den drei Szenarien der Erweiterung im Kampagnenmodus, als Nachfolger von Das Land des Schattens als erste Hälfte von Die Rückkehr des Königs. Karten aus der Gefährtensphäre - Aragorn, Banner von Elendil sowie die Gunstkarten Knappe von Rohan und Knappe von Gondor - sollte man nur mit den Saga-Erweiterungen verwenden. Die drei Szenarien sind „Der Weg der Grauen Schar“ mit neuem Schlüsselwort Phantom auf Untot-Karten, „Die Belagerung Gondors“ und „Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern“ mit neuem Schlüsselwort Ansturm, und Minas Tirith als Ziel.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Caleb Grace, Nate French Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Gestaltung: Chris Rahn, Zoe Robinson, Mercedes Opheim, Monica Helland, Thomas Kramer Web: - Art.Nr.: 15341N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..4/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Sarumans Verrat ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb | |||||
Grafik | Opheim Mercedes Schomburg Brian Robinson Zoë Navaro Andrew | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Sarumans Verrat
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Sarumans Verrat ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit neuen Kampagnen-, Gunst- und Bürde-Karten zur Nutzung in den drei Szenarien der Erweiterung im Kampagnenmodus, als Fortsetzung von Die Schwarzen Reiter. Dazu kommt Aragorn, ein Held aus der Gefährtensphäre; mit dieser Version darf keine andere Version als Startheld oder in den Decks vorhanden sein. Die drei Szenarien sind „Uruk-hai“, „Helms Klamm“ mit neuem Schlüsselwort Verteidigung und „Der Weg nach Isengart“ mit Zauberei als neuem Timing-Auslöser.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Autor: Caleb Grace, Nate French Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Gestaltung: Mercedes Opheim, Brian Schomburg, Fiona Carey, Marco Reinartz Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 02173 0
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..5/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Wenn die Straße finster wird ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb Newman Matthew | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Wenn die Straße dunkel wird
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Wenn die Straße dunkel wird ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit drei Szenarien, bezogen auf das Dritte Zeitalter, mit zwei Helden, 27 Spielerkarten, sowie acht Gunst- und sieben Bürdekarten für den Kampagnenmodus. Ein Einfach-Modus erlaubt Anpassung an Spielstil und Spielerfahrung.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Nate French, Matthew Newman Gestaltung: Mercedes Opheim, Brian Schomburg, Team, Marina Fahrenbach, Marco Reinartz Web: - Art.Nr.: S14034
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..6/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Hobbit Die Schlacht der Fünf Heere | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Graciano Lucas Hodgson Jon Wootten Ben Maiorana Fabio Naismith Bob | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Taktik | ||||||
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
Das zweite Epos der War of the Ring Serie, diesmal zu The Hobbit. Ein Spieler kommandiert die Kräfte des Schattens, der andere die Freien Völker. Die Mechanismen ähneln denen in War of the Ring; im Aktionswürfelsystem wählen die Spieler abwechselnd einen der vorab geworfenen Würfel und setzen ihn um - für Bewegung, Angriff, Truppen rekrutieren, Charaktere nutzen etc. Story und Ereigniskarten können für Ereignisse oder auch als Aktionen gespielt werden. Schicksal ist ein zentrales Element, der Schicksalspfad bringt unerwartete Ereignisse, das Timing kann von den Spielern beeinflusst werden, die Schicksalskarten haben Einfluss auf die Charaktere.
Episches Strategiespiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: Lucas Graciano, Jon Hodgson, Ben Wootten, Fabio Maiorana, Bob Naismith Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE596
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..7/1471 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Der isses! | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | de en fr it | 2012 | ||
Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker - 2-Personen | ||||||
Der Isses!
Jeder Spieler bestimmt geheim für sich seine Figur, mit der er dann auf dem Silbertaler stehen will, dazu legt er die Farbkarte zuunterst in den Stapel - jeder darf jede Figur um ein Feld ziehen oder springt damit über eine oder mehrere Nachbarfiguren, sie muss am Ende des Zuges dem Taler näher stehen als zuvor, die Diagonale gilt als länger als die Gerade. Man gewinnt den Taler entweder 1) durch darauf springen oder 2) durch Wählen der Farbe, mit der Gegner auf den Taler springt oder 3) Durch Herausforderung, man nennt die Figur von der man glaubt, sie sei die Wahl des Gegners und sagt „Der isses“. Man darf nicht passen, sondern muss entweder eine Figur bewegen oder den Gegner herausfordern und „Der isses“ sagen. Man gewinnt mit vier Silbertalern.
Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2012 Alter: 10+ Autor: Alex Randolph Grafik: Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0004
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 34 von 148 ..8/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde ( 2. Edition ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Howe John Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde
Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.
Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana Web: www.hds-fantasy.de Stock #: 03091 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..9/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde Baumbart | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco | |||||
Grafik | Maiorana Fabio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde Baumbart
Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen. Baumbart ist eine Mini-Promo-Expansion mit Figur und Charakterkarte, Mit Gandalf dem Weißen im Spiel und einem Gefährten in Fangorn kann man Baumbart mit einem Rekrutierungswürfel dort ins Spiel bringen.
Erweiterung zu Der Ringkrieg für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello Gestaltung: Fabio Maiorana Web: - Art #: 03253 8
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 34 von 148 ..10/1471 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Vetternkrieg | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Mortimer David J. | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
2-Personen - Konflikt/Simulation | ||||||
Der Vetternkrieg
Krieg zwischen den Häusern York und Lancaster im England des 15. Jahrhunderts. Wer alle Regionen Englands kontrolliert oder nach fünf Runden die meisten Regionen kontrolliert oder - sollten beide gleich viel kontrollieren - die meisten Schlachten gewonnen hat, gewinnt. Die fünf Runden bestehen aus: Aktionskarten ausgeben - eine Aktionskarte mit dem Gegner tauschen - Schlachtfeld festlegen - abwechselnd je vier Aktionskarten spielen und dabei entweder den Primärevent der Karte ausführen oder die Kommandopunkte der Karte für Aktionen nützen - Schlacht auswerten - Siegbedingung prüfen - Aufräumen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: David A. Mortimer Gestaltung: Klemens Franz, atelier198 Web: www.frosted-games.de Art. Nr. 0 719896 46276 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||