vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..1/1513
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Das Rotkäppchen Duell ( Ein verdrehtes Märchen )
  Verlag Game Factory
  Autor Reiser Christoph Steinwender Arno
  Grafik Moscon Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Literatur
Das Rotkäppchen-Duell

Das Rotkäppchen-Duell

 

Drei Picknickkörbe sind im Wald versteckt und müssen für die Großmutter gefunden werden. Jeder Spieler hat ein Set von 15 Bäumen und beide stellen die Bäume abwechselnd in die Tischmitte, Bild zu sich, möglichst zwischen die Bäume des Gegenspielers, und merken sich ihre leeren Bäume! Dann dreht man jeweils einen Baum um: Der Wegweiser hat keine Wirkung, beim Wolf muss man einen Picknickkorb an den Mitspieler geben, einen Korb darf man nehmen und für den Jäger darf man noch einen Baum umdrehen. Wer drei Körbe gefunden hat, bekommt einen Taler und ein neuer Wald wird aufgestellt. Wer zwei Taler hat gewinnt.

 

Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Christoph Reiser, Arno Steinwender

Gestaltung: Valentina Moscon

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646191

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..2/1513
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Das Spinnen Spiel
  Verlag Verlag Bert Schlender
  Autor Almstedt Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min de
  Setz-/Position - Würfel
Das Spinnen Spiel

Das Spinnen Spiel

 

Man muss einen seiner fünf Würfel so schnell wie möglich auf einer der schwarzen Bahnen vom Start zum Ziel ziehen, ohne von den Spinnen-Steinen des Gegners, die auf den roten Bahnen ziehen, an den Kreuzungen hinausgeworfen zu werden.

Mensch ärgere dich nicht Variante

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Verlag Bert Schlender

Autor: Martin Almstedt

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..3/1513
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Death Valley
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ellenburg Kevin Mullins Mike
  Grafik Maulani Fachri Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Lee Michael Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ de 2022
  Karten - Solitär - 2-Personen - Geografie/Reise
Death Valley

Death Valley

 

Man dokumentiert eine Reise durch Death Valley; man hat eine Reihe Karten als Reise und eine Reihe als Album ausliegen, die offene Wüstenkarte und die oberste Karte des Nachziehstapels bilden die Wüste.

Der aktive Spieler wählt Reisen oder Ausruhen – für Reisen wählt man eine Karte aus der Wüste für seine Reise. Für Ausruhen verschiebt man eine Karte aus Reise ins Album; weitere Karten kann man unter dieser Karte verbergen und beliebig viele Karten aus der Reise in den Nachziehstapel mischen. Jede Karte hat einen permanenten Effekt für Mehrfachnutzung oder einen Punkteeffekt bei Spielende. Effekte können eine Aktion ersetzen oder zusätzlich zur Aktion genutzt werden. Mit drei gleichen Gefahrensymbolen in der eigenen Auslage bricht man die Reise ab – die äußerste Karte mit dem Symbol wird abgeworfen, der Rest der Reise-Reihe in den Nachziehstapel gemischt. Ist nur noch eine Wüstenkarte übrig, wertet man sichtbare Karten für Sterne in der Reise und für Punkteeffekte.

 

Kartenlegespiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2022

Lizenz: Button Shy Games (c) 2021

Autor: Kevin Ellenburg, Mike Mullins (Co-Autor Solovariante)

Grafiker: Fachri Maulana, Mirko Akira Suzuki

Redaktion: Michael Lee, Alexandra Kurz

Web: www.kosmos.de

Art #: 741761

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de* Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..4/1513
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Deckscape Crew vs. Crew Die Pirateninsel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten - Denk - Seefahrt / Piraten - Solitär
Deckscape Crew vs. Crew Die Pirateninsel

Deckscape Crew vs. Crew Die Pirateninsel

 

Team Variante von Deckscape als Variante der Live Escape Room Spiele.

Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; ein Team gewinnt oder verliert gemeinsam; gebraucht werden nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X.  Thema ist Blackbeards Schatz und sein Finden auf einer entfernten Insel.

 

Escape Room mit Karten für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38211

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl ro ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..5/1513
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Defense Three Kingdoms
  Verlag Kakinotane Firm
  Autor Arai Yoshiyuki
  Grafik hidepp
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 10+ en 2016
  Karten - Solitär
Defense Three Kingdoms

Defense Three Kingdoms

 

Als Stratege der Shu verteidigt man sein Land gegen Wei und Wu. Standortkarten liegen aus, Feindkarten sind gestapelt und man hat drei vorgegebene und zwei Verbündete vom Stapel auf der Hand. Pro Runde spielt man Phasen: Feind – drei Feinde auslegen; Einsatz – Verbündete spielen; Bewegung von Charakteren zu Standorten; Kampf an allen Standorten mit Feinden durch Stärke-Vergleich von Feind- und Verbündetenkarten; Ende mit Handkarten abwerfen/ziehen. Gibt es danach noch Feindkarten, beginnt eine neue Runde, wenn nicht, hat man gewonnen. Fällt aber im Spiel die Staatsmacht auf 0, hat man verloren. Zu zweit spielt einer Verbündete, der andere die Feinde.

 

Karten-Kampf-Spiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kakinotane Firm / Japon Brand 2016

Autor: Yoshiyuki Arai

Gestaltung: hidepp

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en + de fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..6/1513
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Deluxe Kalaha
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de + 25 Sprachen 2022
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Deluxe Kalaha

Deluxe Kalaha

 

Die Mulden beider Längsseiten werden mit je drei Steinen bestückt, die großen Mulden, die Kalahas, bleiben leer. Abwechselnd nimmt man alle Steine aus einer eigenen kleinen Mulde und verteilt sie – ein Stein pro Mulde – in die gegen den Uhrzeigersinn folgenden Mulden. Fällt der letzte Stein in die eigene Kalaha, hat man noch einen Zug. Kommt der letzte Stein in eine eigene leere Mulde geht er mit den Steinen der gegenüberliegenden gegnerischen Mulde in die eigene Kalaha. Sind alle Mulden einer Seite leer, kommen die Steine der anderen Seite in die entsprechende Kalaha und man gewinnt mit den meisten Steinen.

 

Verteil- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 610 1981

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de + 25 Sprachen * Regeln: ar bg cs da de el en es et fi fr hr hu it lt lv nl no pl pt ro sl sk sv tr uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..7/1513
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Demono
  Verlag Beat Frank Keller
  Autor P.M.= Widmer Hans
  Grafik P.M.= Widmer Hans
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ de fr it 1985
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel
Demono

Demono

 

Auf Basis des Romans Tripura Transfer des Spieleautors. Ein Spieler repräsentiert die farbige Welt der Dämonen, der andere die graue Welt von Beton! Kärtchen haben eine graue Seite mit Arbeitern, Polizei, Häuser, Fabriken, etc., und eine farbige Seite mit Kreaturen der echten Fauna und Fantasy-Kreaturen sowie Symbolen für Natur, TV, Tod etc. Die farbigen Seiten haben auch Werte und Fähigkeiten. Grau muss Kärtchen kaufen oder bewegen, um Einkommen zu generieren; Dämon muss graue Kärtchen auf farbig drehen und Grau am Gewinnen mit Profit zu hindern.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Beat Frank Keller 1985

Autor: P.M. = Hans Widmer

Gestaltung: P.M. = Hans Widmer

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..8/1513
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der 3. Punkt
  Verlag Loquai Holzkunst
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en fr it 2014
  Lauf - Würfel
Der 3. Punkt

Der 3. Punkt

 

14 helle und 2 dunkle Quadratplättchen werden zu einer Strecke ausgelegt, die dunklen können irgendwo zwischen Position 5 und 11 liegen. Man soll 3 Punkte erzielen: Man würfelt und zieht einen Stein oder setzt einen neu ein, bei 5 oder 6 setzt man aus. Zieht man auf einen fremden Stein, ist dieser blockiert, Steine auf dunklen Feldern kann man nicht blockieren. Erreicht ein Stein mit genauem Wurf das letzte Feld, bekommt man einen Punkt und alle Steine beginnen neu. Ausgabe in der Holzkiste.

 

Lauf/Würfelspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loquai Holzkunst 2014

Autor: Niek Neuwahl

Web: www.loquai-holzkunst.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..9/1513
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Fuchs im Wald Duett
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Buergel Joshua Foxtrott Games
  Grafik Peroz Roanna Ezell Adrienne Kingsley Jason D. Shulters John
  Redaktion Schwartz Dustin Bleckmann Lisette Reuter Carsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - 2-Personen - Kooperativ
Der Fuchs im Wald Duett

Der Fuchs im Wald Duett

 

Bearbeitung von Der Fuchs im Wald. Gemeinsam versuchen die beiden Spieler, die Edelsteine am Waldweg einzusammeln. Der Teammarker wandert bei jedem Stich entsprechend der Pfotenabdrücke auf den gespielten Karten zum Gewinner des Stichs. Charaktereigenschaften der ungeraden Kartenwerte können die Bewegungsrichtung des Markers oder dessen Zugweite ändern. Die gespielte Karte mit Wert 7 – das Geschenk – erlaubt den sofortigen Tausch einer Handkarte mit dem Mitspieler. Der Fuchs ändert die aktuelle Trumpffarbe. Landet der Teammarker außerhalb des Waldpfads, wird dieser für den Rest der Partie um einen Schritt verkürzt. Ein fünftes Verlassen des Pfades endet mit der Niederlage der Spieler. Sind nach spätestens 30 Stichen alle Edelsteine eingesammelt, kommt es zu einer Wertung.

Reihe: Leichtkraft

 

Kooperatives Stichspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2020

Autor: Joshua Buergel, Foxtrot Games

Gestaltung: Roanna Peroz, Adrienne Ezell, Jason D. Kingsley, John Shulters

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV7007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:  ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 32 von 152 ..10/1513
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Angmar erwacht Das Schaurige Reich ( Zyklus 5 Abenteuer Pack 6 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grace Caleb Newman Matthew
  Grafik Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht Das Schaurige Reich

Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Angmar Erwacht

Das Schaurige Reich

 

Angmar Erwacht ist der fünfte Plot-Zyklus und Das Schaurige Reich ist das sechste Abenteuer Pack, mit Karten 140-164. Neues Szenario, keine neuen Features

 

Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Caleb Grace, Matthew Newman

Grafik: Team

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: S14264 / 02249 2

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite