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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Coconuts Duo
  Verlag Korea Board Game
  Autor Schneider Walter
  Grafik Kim Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en kr 2014
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Coconuts Duo

Coconuts Duo

 

Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games

Autor: Walter Schneider

Grafiker: Vincent GB Kim

Web: www.koreaboardgames.com / www.divedice.com

Art.Nr.: 562127

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Codenames Duett
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Chvátil Vlaada Eaton Scott
  Grafik Kucerovský Thomáš Horálek Frantisek Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 11+ de 2017
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Codenames Duett

Codenames Duett

 

25 Codenamen liegen im Raster 5x5. Eine Schlüsselkarte wird aufgestellt, jeder sieht eine Seite mit grün markierten Feldern - diese Codenamen im Raster soll der Partner erraten. Beide Spieler geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl für die Anzahl Codenamen, zu denen der Hinweis passt. Berührt der Partner einen richtigen Codenamen, kann er weiterraten. Berühren neutraler Agenten beendet den Zug; jede berührte Karte wird abgedeckt. Berühren des Killers bedeutet Spielverlust. Sind 15 Codenamen in neun Runden gefunden, gewinnen beide gemeinsam. Missionskarten variieren Rundenanzahl und Anzahl neutraler Agenten. Auch in Teams spielbar.

 

Kooperatives Wortratespiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2017

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Tomas Kucerovsky, Frantisek Horálek, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art. Nr.: CGED0036

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Codex ( Card-Time Strategy )
  Verlag Sirlin Games
  Autor Sirlin David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 14+ en 2016
  Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Codex Bashing vs Finesse

Codex Bashing vs Finesse

Starter Set

 

Codex ist in diesem Fall ein Kartenhalter in Buchform; er enthält die Karten, von denen man mit 10 beginnt und in jedem Zug zwei aus dem Codex dazu bekommt. Man beginnt mit Arbeitern, Arbeiter anheuern kostet Gold und eine Karte; mit Geld heuert man Helden an, kauft Zauber, Technologiegebäude, Einheiten und mehr. Mit Helden spricht man Zauber, mit Technologie Gebäuden spielt man eine Einheit. Helden, Gebäude und Einheiten können angegriffen werden; Patroller sind Schutz vor Angriff, können aber überwunden werden. Personalisierbares, Nicht-Sammelkarten-Deckbauspiel im Video-Spiel-Universum Fantasy Strike.

Grundspiel und andere Sets verfügbar

 

Starterset zu Codex für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Sirlin Games 2016

Autor: David Sirlin

Web: www.sirlingames.com

Art. Nr.: CX-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: cn en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cold War ( CIA vs KGB )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Rakoto David Gigaudaut Sebastien
  Grafik Rakoto David Edge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 16+ 2007
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Cold War

Cold War

 

Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus.

Ausgabe in englischer Sprache, © Guerre Froide UblK

 

Simulation mit Karten * 2 Spieler ab 16 Jahren * Autoenr: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut * Grafik: David Rakoto, Edge Studio * ca. 60 Minuten * 94379 7, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cold War ( CIA vs KGB )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Rakoto David Gigaudaut Sebastien
  Grafik Rakoto David Edge Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ en 2012
  2-Personen - Konflikt/Simulation - Karten
Cold War CIA vs. KGB Revised

Cold War

 

Konflikt der Geheimdienste, die Spieler versuchen als Angehörige von CIA oder KGB Nationen oder Ereignisse zu manipulieren. Jeder hat 6 Agentenkarten als verdecktes Hauptquartier, gespielt wird in Runden, bis ein Spieler 100 Siegpunkte erreicht hat. Es gibt Phasen: Einsatzbesprechung mit Aufdecken eines Missionsziels, Planung – Wahl eines Agenten, Kampf um Einfluss – Gruppierung anwerben = aufdecken oder einsetzen oder passen. Dann werden im Waffenstillstand Einflusspunkte addiert, Überschreiten der Missionsstabilität bedeutet Unruhe. Nachbesprechung und Entspannung werten die aktuelle Situation aus.

Neuauflage von Cold War, FFG, 2007 - gestraffte Regeln und dementsprechend auch weniger Material

 

Simulation mit Karten für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: David Rakoto, Sebastien Gigaudaut

Gestaltung: David Rakoto, Edge Studio

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: CW02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Colonial Space Wars New Horiizons
  Verlag Vedra Games
  Autor Mendez José
  Grafik Mir África
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2013
  Konflikt/Simulation
Colonial Space Wars New Horizons

Colonial Space Wars New Horizons

 

Weiterentwicklung von Colonial Space Wars. Quadratische Marker bewegen sich über ein rechteckiges Brett aus Quadraten in Reihen und Spalten. Man hat Einheiten in seiner Armee, in Relation zur gewählten Fraktion - Union of Terra, Ventauri Brotherhood, Heimdall Industries und Ascaryan Infestation. Manche Einheiten geben Kommandopunkte zu Zugbeginn; Nutzen von Einheiten erfordert Kommandopunkte, genannt Aktivierung. Aktivierte Einheiten können in beliebiger Reihenfolge agieren - Bewegung, Einsteigen/Aussteigen, Angreifen und Aktive Fähigkeiten nutzen. Enthält Fortgeschrittenen-Regeln und Missionen.

 

Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Vedra Games 2013

Autor: José Mendez

Gestaltung: África Mir

Art. Nr.: 0 799456 85902 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Color Addict
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2019
  Karten - Detektiv-/Deduktion
Color Addict

Color Addict

 

Spielziel: Als Erster keine Karten in Hand und Stapel zu haben. Karten zeigen den Namen einer Farbe geschrieben in einer anderen Farbe. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte auf die oberste des Stapels, es gilt: Auf das Wort Blau, geschrieben in Orange, kann man legen: Karten mit oranger Schrift, karten mit blauer Schrift, Farbjoker, das Wort Blau in jeder Farbe oder das Wort Orange in jeder Farbe. Wer nicht ablegen kann, zieht Karten bis er ablegen kann. Als Alternative kann man nacheinander spielen und bei mehr als drei Handkarten nicht nachziehen, nur spielen.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2019

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

Zufall (rosa): 1

Taktik (türkis): 0

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 2

Geschicklichkeit (grün): 3

Action (dunkelgrün): 2

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Compile ( Purple Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Yang Michael
  Grafik Nasser Nolan Panakal Allen Moore Keegan Anchando Anahi Henderson SaRae Louder Darrell Jens Wiese
  Redaktion Badell Christopher Bender Matt Burton Chris Kroll Matthew Louder Darrell Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2025
  Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Deckbau
Compile

Compile

 

Als künstliche Intelligenz versucht man drei Protokolle zu kompilieren. Man spielt Befehlskarten zu den Protokollen und führt deren Effekte aus. Erreicht ein eigenes Protokoll bei den Befehlskarten mindestens Gesamtwert 10 und einen höheren Wert als den gegnerischen Gesamtwert, kann man das Protokoll durch Umdrehen kompilieren. Ein Zug umfasst 6 Phasen: 1) Start – Abhandeln aller sichtbaren Start-Effekte ausliegender Befehlskarten; 2) Gesamtwert prüfen und eventuell Kontrollkarte erhalten; 3) wenn möglich ein Protokoll kompilieren, damit fällt Phase 4 weg; 4) Aktion – Befehlskarte spielen und ausführen ODER Hand auffüllen; 5) Handkartenlimit; 6) Ende – Abhandeln aller sichtbaren Ende-Effekte ausliegender Befehlskarten. Wer zuerst drei Protokolle kompiliert hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Greater Than Games  / Flat River Group © 2024

Autor: Michael Yang

Entwicklung: Christopher Badell, Matt Bender, Chris Burton, Matthew Kroll, Darrell Louder

Redaktion: Hein Sebastian

Gestaltung: Nolan Nasser, Keegan Moore, Allen Panakal, Anahi Anchando, SaRae Henderson, Darrell Louder, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18530G

 

Zielgruppe: Kenner

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Concordia Solitaria ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac Lamprecht Frank
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion Schmit Philippe
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 14+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel - 2-Personen - Solitär
Concordia Solitaria

Concordia Solitaria

 

Concordia Solitaria spielt man allein oder zu zweit gegen den Gegner Contrarius. Die Karte, die man ausspielt, legt die darauf folgende Reaktion des Gegners fest. Zu zweit spielt man entweder im Team oder eigenständig einzeln gegen Contrarius. Solitaria kann mit allen Plänen und Erweiterungen gespielt werden, benötigt aber eines der Grundspiele, Concordia oder Concordia Venus.

 

Variante für Concordia für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2021

Autor: Mac Gerdts, Frank Lamprecht

Redaktion: Philippe Schmit

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9728

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt zh * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Connect 4 Die Tower-Attacke
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2012
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Connect 4 Die Tower-Attacke

CONNECT 4 Die Tower-Attacke

 

Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 98791

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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