![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..1/1513 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Circle the Wagons | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Aramini Steven Devine Danny Kluka Paul | |||||
Grafik | Billiau Loïc Sobel Beth Fischer Bryan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | en | 2019 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Circle the Wagon
Bau einer Goldgräberstadt. Drei Wertungskarten legen die Bedingungen für eine Partie fest, 15 Landschaftskarten liegen im Kreis aus, jede Karte zeigt vier Landschaften - Ebene, Gebirge, Schnee, Wald, Wasser oder Wüste. Man nimmt die erste mögliche Karte aus dem Kreis oder überspringt Karten, die man dann dem Gegner gibt, der sie nehmen muss. Erhaltene oder genommene Karten legt man in seine Stadt, angrenzend an eine Landschaft oder mit Überdecken einer Landschaft. Sind alle Karten gelegt, erhält man einen Punkt für das größte eigene Gebiet jeder Landschaftsart und Bonuspunkte für Erfüllen von Bedingungen auf den Wertungskarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Quined Games 2019 Autor:
Steven Aramini, Danny Devine, Paul Kluka Gestaltung: Loic Biliau, Beth Sobel, Bryan Fischer Web: www.quined.nl Art. Nr. Masterprint Mini 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..2/1513 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Citrus | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Allers Jeffrey D. | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 50 min | 10+ | de en | 2013 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Citrus
Man ist Obstbauer und muss Bauen oder Ernten, gefolgt von Sonderaktionen über Landschaftsplättchen in beliebiger Menge und Reihenfolge. Für Bauen kauft man alle Plantagen einer Marktreihe und baut sie sofort unter Einhaltung von Bauregeln, entweder neben eigene gleiche Gebiete oder neu an einem Wegfeld einer Finca mit Einsetzen eines Arbeiters, eventuell mit Erhalt von Landschaftsplättchen oder Auslösen einer Fincawertung. Wer erntet, entfernt den Arbeiter und bekommt Punkte und Geld für Arbeiter am Tableau. Sind alle Plantagen verbaut, gewinnt man nach einer Schlusswertung für Fincas, Plantagen und Landschaftsplättchen mit den meisten Punkten.
Legespiel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: dlp Games 2013 Autor: Jefffrey D. Allers Gestaltung: Klemens Franz Web: www.dlp-games.de Art.Nr.: 330126
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..3/1513 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
City Alarm | ||||||
Verlag | The Lego Group | |||||
Autor | Assenbrunner Nicolas Brederode Bastiaan Howard Cephas Nielsen Jesper C. | |||||
Grafik | van der Heiden Thomas Robert | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Kinder | ||||||
City Alarm
Es geht Polizisten gegen Diebe, ein Spieler oder Team verkörpert die Diebe, die 10 Geldstapel stehlen müssen, um zu gewinnen, der andere Spieler oder das andere Team spielt die Polizisten, die alle Diebe fangen müssen. Die Diebe beginnen, dann wird abwechselnd gezogen. Wer dran ist deckt einen Bewegungsstein auf und zieht genau so viele Felder. Landen Diebe neben einem Gebäude, würfeln sie ob sie Geld stehen können – je nach Resultat bekommen sie Geld, bekommen Geld, lösen Alarm aus und die Polizisten können den Hubschrauber versetzen, oder lösen nur Alarm aus. Zieht ein Polizist auf ein Feld mit Dieb, wird dieser gefangen. Der Würfel ist variierbar, Spielvarianten sind angegeben, man kann auch eigene erfinden.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lego 2012 Autor: nicht genannt Web: www.lego.de/Legospiele Art.Nr.: 3865
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..4/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clash Jihad vs. McWorld | ||||||
Verlag | Diablos Polacos | |||||
Autor | Andruszkiewicz Jaro Gumienny Waldek Ozon Michal | |||||
Grafik | Wolny Przemyslaw | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 14+ | de en fr pl | 2012 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
ALLES GESPIELT
CLASH JIHAD VS McWORLD
Allerdings sind nicht nur die sieben Karten für jede Seite im Spiel, sondern auch 17 neutrale graue Karten, von denen für jede Partie fünf offen ausgelegt werden, auch die Karten jedes Spielers liegen offen aus. Das Spiel beginnt mit dem Platzieren der Mustafa-Karte im Mittelfeld, ausgerichtet auf den Startspieler. In gesamten Spiel kontrolliert derjenige Spieler, in dessen Richtung eine Karte zeigt, diese Karte. Alle Karten können grundsätzlich Gegner kontrollieren, auf die gegnerische Seite ziehen oder beseitigen. Die Spieler legen abwechselnd eine Karte und führen deren Effekt sofort aus. Sind alle neun Felder des Plans belegt und der Effekt der letzten gelegten Karte ausgeführt, gewinnt man, wenn man fünf Felder oder mehr Felder kontrolliert. Hat man keine eigene Karte mehr und ist auch keine neutrale Karte mehr verfügbar, wenn man an der Reihe ist, hat man sofort verloren. Auch bei Clash gibt es verschiedenste Varianten, man kann mehrere Partien spielen und Punkte vergeben, man kann ohne neutrale Karten spielen oder zu Beginn neutrale Karten ziehen oder auch draften. Wie schon bei RRR, auf dem dieses Spiel beruht, wird man auch bei Clash irgendwie an TicTacToe erinnert, man muss nur komplexere Wechselwirkungen dazu beachten was wo wie wirkt.
Spieler: 2 Alter: 12+ Dauer: 15+ Autor: Jaro Andruszkiewicz, Waldek Gumienny, Michał Ozon Grafik: Przemysław Wolny Preis: ca. 24 Euro Verlag: Los Diablos Polacos 2012 Web: www.diablospolacos.com Genre: Legespiel Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler Version: multi Regeln: de en fr pl Text im Spiel:
Kommentar: Bearbeitung von RRR Aktuelles Thema Ungewöhnliche Gestaltung Kenntnis der Karten von Vorteil
Vergleichbar: RRR
Andere Ausgaben: Derzeit keine
Zufall (rosa): 0 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..5/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clash of Wills ( Shiloh 1862 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin Coleman Charlton | |||||
Grafik | Troiani Daniel Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
Clash of Wills
Shiloh 1862, das 2. Spiel in der Serie „American Civil War“. Man würfelt, um Art und Anzahl der Aktionen festzulegen, zum Beispiel Einheiten bewegen, Artillerieangriff oder Karten ziehen. Es gelten die Regeln von „Test of Fire“, neu sind Veteranen, Kavallerie und Artillerie bei Einheiten, nicht separat. Basisbewegung ist eine Einheit. Die Konföderierten beginnen mit einem Überraschungsangriff, gewinnen sie diesen nicht, bekommt die Union Verstärkung und die Initiative für Tag 2. Die Konföderation gewinnt mit einer Einheit in Pittsburg Landing, die Union mit einer in Roads to Corinth, immer am Ende des gegnerischen Zugs.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace, Coleman Charlton Grafik: Don Troiani, Jared Blando Web: www.mayfairgames.com Art.NMr. 4862
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 3 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..6/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Claustrophobia | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Croc | |||||
Grafik | Briclot Aleksi Gantiez Stéphane Benoit Betrand | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - 2-Personen - Experten, komplex | ||||||
Claustrophobia
Ein Fantasy-Abenteuer für Zwei, einer spielt die Dämonen, der andere die Menschen, und das in einem Labyrinth aus Abwasserkanälen unter New Jerusalem im Universum von Hell Dorado. Das Spielbrett entsteht im Spielverlauf, das Spiel besteht aus verschiedenen Szenarien, mit zunehmender Dunkelheit werden die Dämonen aggressiver und zahlreicher, die Menschen müssen sich immer sorgfältiger organisieren, um zu gewinnen. Eine Runde besteht aus den Phasen Initiative, Menschen-Aktionen, Bedrohung und Dämonen-Aktionen. Mit bemalten Miniaturen, zahlreiche weitere Szenarien zum download auf der website.
Fantasy-Abenteuerspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Croc * Grafik: Bertrand Benoit, Aleksi Briclot, Stéphane Gantiez * CLAU01US, Asmodée, USA, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * http://www.claustrophobia-theboardgame.com/en
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..7/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Claustrophobia De Profundis | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Croc | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane Benoit Betrand | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 14+ | en fr | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - 2-Personen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Claustrophobia De Profundis
12 neue Szenarien mit szenariospezifischen Siegbedingungen bringen neue Optionen, von denen man manche auch im Grundspiel nutzen kann, Für die neuen Räume gelten spezielle Regeln, es gibt neu Geheiligte Zone, Dämonengrube, Nebel, Heilquelle, Grab und Großer Raum, er kann fünf statt drei Krieger aufnehmen. Für den Dämonen-Spieler gibt es die Höllenhunde, von denen er im gesamten Spiel nur höchstens zwei ins Spiel bringen kann, ihr Einsatz kostet 3 Punkte. Neue Kräfte für den Menschen-Spieler sind die Sicaria, weibliche Krieger die als Verdammte Krieger behandelt werden, sie erhalten unterschiedliche Fähigkeiten.
Erweiterung zu Claustrophobia für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Asmodee 2011 Autor: Croc Gestaltung: Stéphane Gantiez, Bertrand Benoit Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 2011-1/CLAU02/PR001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..8/1513 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clinch ( Spellenkaart ) | ||||||
Verlag | Ducosim | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | nl | 2010 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Clinch
Jeder Spieler hat sechs Figuren und Markierungssteine. Abwechselnd müssen die Spieler eine Figur orthogonal über freie Felder beliebig weit oder bis zu einem anderen Stein bewegen, überspringen ist nicht erlaubt. Das verlassene und alle überquerten Felder werden mit Markierungssteinen des Spielers belegt. Wer seinen letzten Markierungsstein setzen kann, gewinnt.
Verlag: Ducosim 2010 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch Web: www.spieleclub.at
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: nl * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..9/1513 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cobra Paw | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Weston Derek | |||||
Grafik | Incatasciato Laura | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 6+ | de fr it | 2018 | ||
Würfel - Merk - Reaktion | ||||||
Cobra Paw
Einsatz der Technik von Meister Miau im Kampf um 21 Clawfuku Steine mit zwei gleichen oder zwei verschiedenen von sechs Symbolen, beide Würfel zeigen alle Symbole. Man würfelt und schnappt schnellstens - unter Einhaltung der Verhaltensregeln - den entsprechenden Stein aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Wer als Erster sechs oder im Spiel zu zweit acht Steine schnappt, gewinnt. In Varianten werden 1) Steine verdeckt weggelegt; wird eine weggelegte Kombination gewürfelt, bekommt einen Stein, wer als Erster korrekt Ninja ruft, oder man verliert 2) einen Stein bei einem Fehler oder 3. man schnappt als Erstes mit der Regel von 2) elf Steine.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Autor: Derek Weston Gestaltung: Laura Incatasciato Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646210
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 29 von 152 ..10/1513 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Coconuts Duo | ||||||
Verlag | Korea Board Game | |||||
Autor | Schneider Walter | |||||
Grafik | Kim Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 6+ | de en kr | 2014 | ||
2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Coconuts Duo
Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Korea Board Games Autor: Walter Schneider Grafiker: Vincent GB Kim Web: www.koreaboardgames.com / www.divedice.com Art.Nr.: 562127
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |