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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Circle the Wagons
  Verlag Quined Games
  Autor Aramini Steven Devine Danny Kluka Paul
  Grafik Billiau Loïc Sobel Beth Fischer Bryan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ en 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Circle the Wagon

Circle the Wagon

 

Bau einer Goldgräberstadt. Drei Wertungskarten legen die Bedingungen für eine Partie fest, 15 Landschaftskarten liegen im Kreis aus, jede Karte zeigt vier Landschaften - Ebene, Gebirge, Schnee, Wald, Wasser oder Wüste. Man nimmt die erste mögliche Karte aus dem Kreis oder überspringt Karten, die man dann dem Gegner gibt, der sie nehmen muss. Erhaltene oder genommene Karten legt man in seine Stadt, angrenzend an eine Landschaft oder mit Überdecken einer Landschaft. Sind alle Karten gelegt, erhält man einen Punkt für das größte eigene Gebiet jeder Landschaftsart und Bonuspunkte für Erfüllen von Bedingungen auf den Wertungskarten.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2019

Autor: Steven Aramini, Danny Devine, Paul Kluka

Gestaltung: Loic Biliau, Beth Sobel, Bryan Fischer

Web: www.quined.nl

Art. Nr. Masterprint Mini 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Citrus
  Verlag dlp games
  Autor Allers Jeffrey D.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 10+ de en 2013
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Citrus

Citrus

 

Man ist Obstbauer und muss Bauen oder Ernten, gefolgt von Sonderaktionen über Landschaftsplättchen in beliebiger Menge und Reihenfolge. Für Bauen kauft man alle Plantagen einer Marktreihe und baut sie sofort unter Einhaltung von Bauregeln, entweder neben eigene gleiche Gebiete oder neu an einem Wegfeld einer Finca mit Einsetzen eines Arbeiters, eventuell mit Erhalt von Landschaftsplättchen oder Auslösen einer Fincawertung. Wer erntet, entfernt den Arbeiter und bekommt Punkte und Geld für Arbeiter am Tableau. Sind alle Plantagen verbaut, gewinnt man nach einer Schlusswertung für Fincas, Plantagen und Landschaftsplättchen mit den meisten Punkten.

 

Legespiel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2013

Autor: Jefffrey D. Allers

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr.: 330126

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  City Alarm
  Verlag The Lego Group
  Autor Assenbrunner Nicolas Brederode Bastiaan Howard Cephas Nielsen Jesper C.
  Grafik van der Heiden Thomas Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it nl 2012
  Bau Spiel - Setz-/Position - Kinder
City Alarm

City Alarm

 

Es geht Polizisten gegen Diebe, ein Spieler oder Team verkörpert die Diebe, die 10 Geldstapel stehlen müssen, um zu gewinnen, der andere Spieler oder das andere Team spielt die Polizisten, die alle Diebe fangen müssen. Die Diebe beginnen, dann wird abwechselnd gezogen. Wer dran ist deckt einen Bewegungsstein auf und zieht genau so viele Felder. Landen Diebe neben einem Gebäude, würfeln sie ob sie Geld stehen können – je nach Resultat bekommen sie Geld, bekommen Geld, lösen Alarm aus und die Polizisten können den Hubschrauber versetzen, oder lösen nur Alarm aus. Zieht ein Polizist auf ein Feld mit Dieb, wird dieser gefangen. Der Würfel ist variierbar, Spielvarianten sind angegeben, man kann auch eigene erfinden.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Lego 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.lego.de/Legospiele

Art.Nr.: 3865

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Clash Jihad vs. McWorld
  Verlag Diablos Polacos
  Autor Andruszkiewicz Jaro Gumienny Waldek Ozon Michal
  Grafik Wolny Przemyslaw
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 14+ de en fr pl 2012
  Lege - 2-Personen
Clash Jihad vs. McMulti

ALLES GESPIELT

 

CLASH

JIHAD VS McWORLD

 

Thema des Spiels ist der Arabische Frühling samt seinen Facetten wie Entscheidungsfreiheit und den Konsequenzen solcher Entscheidungen. Auf den jeweils sieben Karten für jeden Spieler sind die wichtigsten Beteiligten am Geschehen abgebildet und man legt grundsätzlich Karten in die 3x3 Felder des Plans, um möglichst viele Felder zu kontrollieren.

Allerdings sind nicht nur die sieben Karten für jede Seite im Spiel, sondern auch 17 neutrale graue Karten, von denen für jede Partie fünf offen ausgelegt werden, auch die Karten jedes Spielers liegen offen aus.

Das Spiel beginnt mit dem Platzieren der Mustafa-Karte im Mittelfeld, ausgerichtet auf den Startspieler. In gesamten Spiel kontrolliert derjenige Spieler, in dessen Richtung eine Karte zeigt, diese Karte. Alle Karten können grundsätzlich Gegner kontrollieren, auf die gegnerische Seite ziehen oder beseitigen. Die Spieler legen abwechselnd eine Karte und führen deren Effekt sofort aus. Sind alle neun Felder des Plans belegt und der Effekt der letzten gelegten Karte ausgeführt, gewinnt man, wenn man fünf Felder oder mehr Felder kontrolliert. Hat man keine eigene Karte mehr und ist auch keine neutrale Karte mehr verfügbar, wenn man an der Reihe ist, hat man sofort verloren. Auch bei Clash gibt es verschiedenste Varianten, man kann mehrere Partien spielen und Punkte vergeben, man kann ohne neutrale Karten spielen oder zu Beginn neutrale Karten ziehen oder auch draften.

Wie schon bei RRR, auf dem dieses Spiel beruht, wird man auch bei Clash irgendwie an TicTacToe erinnert, man muss nur komplexere Wechselwirkungen dazu beachten was wo wie wirkt.

 

Spieler: 2

Alter: 12+

Dauer: 15+

Autor: Jaro Andruszkiewicz, Waldek Gumienny, Michał Ozon

Grafik: Przemysław Wolny

Preis: ca. 24 Euro

Verlag: Los Diablos Polacos 2012

Web: www.diablospolacos.com

Genre: Legespiel

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

Version: multi

Regeln: de en fr pl

Text im Spiel:

 

Kommentar:

Bearbeitung von RRR

Aktuelles Thema

Ungewöhnliche Gestaltung

Kenntnis der Karten von Vorteil

 

Vergleichbar:

RRR

 

Andere Ausgaben:

Derzeit keine

 

Zufall (rosa): 0

Taktik (türkis): 3

Strategie (blau): 0

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 3

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Clash of Wills ( Shiloh 1862 )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin Coleman Charlton
  Grafik Troiani Daniel Blando Jared
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ en 2012
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege
Clash of Wills Shiloh 1862

Clash of Wills

 

Shiloh 1862, das 2. Spiel in der Serie „American Civil War“. Man würfelt, um Art und Anzahl der Aktionen festzulegen, zum Beispiel Einheiten bewegen, Artillerieangriff oder Karten ziehen. Es gelten die Regeln von „Test of Fire“, neu sind Veteranen, Kavallerie und Artillerie bei Einheiten, nicht separat. Basisbewegung ist eine Einheit. Die Konföderierten beginnen mit einem Überraschungsangriff, gewinnen sie diesen nicht, bekommt die Union Verstärkung und die Initiative für Tag 2. Die Konföderation gewinnt mit einer Einheit in Pittsburg Landing, die Union mit einer in Roads to Corinth, immer am Ende des gegnerischen Zugs.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace, Coleman Charlton

Grafik: Don Troiani, Jared Blando

Web: www.mayfairgames.com

Art.NMr. 4862

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

Zufall (rosa): 2

Taktik (türkis): 3

Strategie (blau): 3

Kreativität (dunkelblau): 0

Wissen (gelb): 0

Gedächtnis (orange): 0

Kommunikation (rot): 0

Interaktion (braun): 3

Geschicklichkeit (grün): 0

Action (dunkelgrün): 0

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Claustrophobia
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Croc
  Grafik Briclot Aleksi Gantiez Stéphane Benoit Betrand
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - 2-Personen - Experten, komplex
Claustrophobia

Claustrophobia

 

Ein Fantasy-Abenteuer für Zwei, einer spielt die Dämonen, der andere die Menschen, und das in einem Labyrinth aus Abwasserkanälen unter New Jerusalem im Universum von Hell Dorado. Das Spielbrett entsteht im Spielverlauf, das Spiel besteht aus verschiedenen Szenarien, mit zunehmender Dunkelheit werden die Dämonen aggressiver und zahlreicher, die Menschen müssen sich immer sorgfältiger organisieren, um zu gewinnen. Eine Runde besteht aus den Phasen Initiative, Menschen-Aktionen, Bedrohung und Dämonen-Aktionen.

Mit bemalten Miniaturen, zahlreiche weitere Szenarien zum download auf der website.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Croc * Grafik: Bertrand Benoit, Aleksi Briclot, Stéphane Gantiez * CLAU01US, Asmodée, USA, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com * http://www.claustrophobia-theboardgame.com/en

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Claustrophobia De Profundis
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Croc
  Grafik Gantiez Stéphane Benoit Betrand
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ en fr 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - 2-Personen - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Claustrophobia De Profundis

Claustrophobia De Profundis

 

12 neue Szenarien mit szenariospezifischen Siegbedingungen bringen neue Optionen, von denen man manche auch im Grundspiel nutzen kann, Für die neuen Räume gelten spezielle Regeln, es gibt neu Geheiligte Zone, Dämonengrube,  Nebel, Heilquelle, Grab und Großer Raum, er kann fünf statt drei Krieger aufnehmen. Für den Dämonen-Spieler gibt es die Höllenhunde, von denen er im gesamten Spiel nur höchstens zwei ins Spiel bringen kann, ihr Einsatz kostet 3 Punkte. Neue Kräfte für den Menschen-Spieler sind die Sicaria, weibliche Krieger die als Verdammte Krieger behandelt werden, sie erhalten unterschiedliche Fähigkeiten.

 

Erweiterung zu Claustrophobia für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2011

Autor: Croc

Gestaltung: Stéphane Gantiez, Bertrand Benoit

Web: www.asmodee.com

Art.Nr.: 2011-1/CLAU02/PR001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Clinch ( Spellenkaart )
  Verlag Ducosim
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ nl 2010
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Clinch

Clinch

 

Jeder Spieler hat sechs Figuren und Markierungssteine. Abwechselnd müssen die Spieler eine Figur orthogonal über freie Felder beliebig weit oder bis zu einem anderen Stein bewegen, überspringen ist nicht erlaubt. Das verlassene und alle überquerten Felder werden mit Markierungssteinen des Spielers belegt. Wer seinen letzten Markierungsstein setzen kann, gewinnt.

 

Verlag: Ducosim 2010

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.spieleclub.at

Art. Nr.: Spellenkaart #0002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: nl * Regeln: de it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Cobra Paw
  Verlag Game Factory
  Autor Weston Derek
  Grafik Incatasciato Laura
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 6+ de fr it 2018
  Würfel - Merk - Reaktion
Cobra Paw

Cobra Paw

 

Einsatz der Technik von Meister Miau im Kampf um 21 Clawfuku Steine mit zwei gleichen oder zwei verschiedenen von sechs Symbolen, beide Würfel zeigen alle Symbole. Man würfelt und schnappt schnellstens - unter Einhaltung der Verhaltensregeln - den entsprechenden Stein aus der Mitte oder von einem Mitspieler. Wer als Erster sechs oder im Spiel zu zweit acht Steine schnappt, gewinnt. In Varianten werden 1) Steine verdeckt weggelegt; wird eine weggelegte Kombination gewürfelt, bekommt einen Stein, wer als Erster korrekt Ninja ruft, oder man verliert 2) einen Stein bei einem Fehler oder 3. man schnappt als Erstes mit der Regel von 2) elf Steine.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Derek Weston

Gestaltung: Laura Incatasciato

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646210

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: no

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Coconuts Duo
  Verlag Korea Board Game
  Autor Schneider Walter
  Grafik Kim Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ de en kr 2014
  2-Personen - Action - Geschicklichkeit - Kinder
Coconuts Duo

Coconuts Duo

 

Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Korea Board Games

Autor: Walter Schneider

Grafiker: Vincent GB Kim

Web: www.koreaboardgames.com / www.divedice.com

Art.Nr.: 562127

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

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