vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..1/1471
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bumm Bumm Ballon!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Rookmaaker Frans
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Bumm Bumm Ballon

Bumm Bumm Ballon!

 

Ein aufgeblasener Ballon steckt in der Halterung - die Stege dieser Halterung haben Löcher. In diese Löcher wird nun je einer von neun Stäben gesteckt, und zwar bis zur ersten Kerbe. Dann wird reihum gewürfelt; der Würfel bestimmt, um wie viele Kerben man die Stäbe weiter in den Ballon drücken darf. Hat man 2 oder 3 gewürfelt, kann man diese Klicks auf mehrere Ballons verteilen oder einen Stab um die Gesamtanzahl Klicks in den Ballon drücken. Der Spieler, bei dem der Ballon platzt, hat verloren, die anderen gewinnen gemeinsam. Je nach Art der verwendeten Ballons dauert eine Runde unterschiedlich lang.

 

Aktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Frans Rookmaaker

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40519

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..2/1471
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Burger Joint
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Huber Joseph
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Burger Joint

Burger Joint

 

Zwei Spieler wetteifern darum, mit ihrer Burger- oder Pizza-Kette das größte Imbiss-Imperium zu errichten. Wird das Netz aus Buden, Spezialitäten-Restaurants und Bistros vergrößert, bekommt man Siegpunkte oder neue Aktionsmöglichkeiten.  Ein Zugbesteht aus Produktion, Tauschen+ Sonderaktionen, Kaufen, Punkte aktualisieren und überzählige Würfel abgeben. Die einzelnen Fortschritte und auch Ausgaben für Werbung werden in den jeweiligen Spalten des Entwicklungstableaus angezeigt. Für ein Spezialitätenrestaurant muss man einen Imbiss aufwerten, pro Spezialität kann man nur ein Restaurant besitzen. Ein Bistro entsteht durch Aufwerten eines Spezialitäten-Restaurants. Am Ende der Runde darf man maximal 7 Würfel im Lager behalten. Wer nach Aktualisieren des Punktestands 12 oder mehr Punkte besitzt, hat sofort gewonnen.

 

Positions- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Joe Huber * Grafik: Christoph Tisch * ca. 30 Minuten * 336/13092, USA / Deutschland, 2009 *** Rio Grande Games * www.riograndegames.com * Vertrieb: Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..3/1471
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Burger vs. Pizza ( Das Duell )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Huber Joseph
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Burger vs Pizza

Burger vs. Pizza

 

Zwei Spieler wetteifern darum, mit ihrer Burger- oder Pizza-Kette das größte Imbiss-Imperium zu errichten. Wird das Netz aus Buden, Spezialitäten-Restaurants und Bistros vergrößert, bekommt man Siegpunkte oder neue Aktionsmöglichkeiten.  Ein Zugbesteht aus Produktion, Tauschen+ Sonderaktionen, Kaufen, Punkte aktualisieren und überzählige Würfel abgeben. Die einzelnen Fortschritte und auch Ausgaben für Werbung werden in den jeweiligen Spalten des Entwicklungstableaus angezeigt. Für ein Spezialitätenrestaurant muss man einen Imbiss aufwerten, pro Spezialität kann man nur ein Restaurant besitzen. Ein Bistro entsteht durch Aufwerten eines Spezialitäten-Restaurants. Am Ende der Runde darf man maximal 7 Würfel im Lager behalten. Wer nach Aktualisieren des Punktestands 12 oder mehr Punkte besitzt, hat sofort gewonnen.

 

Positions- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / ASS 2018

Autor: Joe Huber

Gestaltung: Christoph Tisch

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr. 225 01481

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..4/1471
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Button up!
  Verlag Jactalea
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ fr 2012
  Setz-/Position - 2-Personen
Button Up

Button Up!

 

1814 - Napoleon Buttonaparte gegen General Ludwig York von Buttonburg; drei rote Knöpfe für Napoleon, drei schwarze für General York und drei weiße als Spione und Doppelagenten. Die neun Knöpfe werden gemischt und zufällig im Kreis ausgelegt. Man wählt immer einen Stapel mit mindestens einem weißer Knopf = Spion, zu Beginn auch einen Knopf allein, und legt die Knöpfe im Uhrzeigersinn einzeln auf die nachfolgenden Stapel. Endet der letzte Knopf dabei auf einem gleichfarbigen Knopf, hat man noch einen Zug. Gibt es weniger Knöpfe rund um das Schlachtfeld als Knöpfe im Stapel, geht der Rest auf den letzten Knopf. Sind alle Knöpfe in einem Stapel, summiert man seine Positionen und bekommt für die höhere Summe die Differenz der beiden Summen als Siegpunkte = kleine Knöpfe; mit 15 Siegpunkten aus mehreren Runden gewinnt man das Spiel.

Erste Ausflage, Regeln nur in Französisch, Schachtelrückseite in drei Sprachen.

 

Taktisches Stapelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jactalea 2012

Autor: Bruno Cathala

Grafik: Cyril Bouquet

Web: www.jactalea.com

Art.Nr.: 80408 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..5/1471
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Button up!
  Verlag Jactalea
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Bouquet Cyril
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ de en fr 2012
  Setz-/Position - 2-Personen
Button Up

Button Up!

 

1814 - Napoleon Buttonaparte gegen General Ludwig York von Buttonburg; drei rote Knöpfe für Napoleon, drei schwarze für General York und drei weiße als Spione und Doppelagenten. Die neun Knöpfe werden gemischt und zufällig im Kreis ausgelegt. Man wählt immer einen Stapel mit mindestens einem weißer Knopf = Spion, zu Beginn auch einen Knopf allein, und legt die Knöpfe im Uhrzeigersinn einzeln auf die nachfolgenden Stapel. Endet der letzte Knopf dabei auf einem gleichfarbigen Knopf, hat man noch einen Zug. Gibt es weniger Knöpfe rund um das Schlachtfeld als Knöpfe im Stapel, geht der Rest auf den letzten Knopf. Sind alle Knöpfe in einem Stapel, summiert man seine Positionen und bekommt für die höhere Summe die Differenz der beiden Summen als Siegpunkte = kleine Knöpfe; mit 15 Siegpunkten aus mehreren Runden gewinnt man das Spiel.

Zweite Auflage, etwas kleinere Schachtel, Regel und Schachtelrückseitentext dreisprachig, andere Artikelnummer

 

Taktisches Stapelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jactalea 2012

Autor: Bruno Cathala

Grafik: Cyril Bouquet

Web: www.jactalea.com

Art.Nr.: 90408 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..6/1471
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  C.O.A.L. ( Combat Oriented Armored League )
  Verlag Dast Work
  Autor Castelli Stefano
  Grafik d'Amico Alan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ en it 2013
  Konflikt/Simulation - Karten - Worker Placement - Bluffen/Knobeln, Schätzen
C.O.A.L. Combat Oriented Armored League

C.O.A.L.

Combat Oriented Armored League

 

Steampunk Schlachten mit Karten; es kämpfen humanoide Maschinen, Steambots genannt. Man nutzt Ressourcenmanagement, Bluff und Gedächtnis für vier Steambot Modelle mit individuellen Eigenschaften, gesteuert von einem von acht Piloten, wieder mit speziellen Eigenschaften. Für geübte Spieler gibt es Regeln für Deckbau. Man nutzt jeweils fünf Karten auf der Hand und spielt bis der Gegner mindestens zehn Schadenspunkte genommen hat; in seinem Zug spielt man Karten aus der Hand, aktiviert Karten und muss eines der zwei Pilotenmanöver nutzen. Es gib Regeln für individuellen Kamp zu zweit, zu dritt oder zu viert und für Team-Spiel zwei gegen zwei.

 

Steampunk-Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dast Work 2013

Autor: Stefano Castelli

Gestaltung: Alan d‘Amico

Web: -

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..7/1471
  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1997
  Karten - 2-Personen
Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra im Clinch! Und das um Ägypten. Sie will nur Steuern zahlen und ansonsten soll das Land unbehelligt bleiben. Aber auch Caesar hat gute Argumente und versucht die Patrizier umzustimmen, von denen es fünf Gruppen gibt. Auf fünf dieser Gruppen spielen Caesar und Cleopatra ihre Einflusskarten und Aktionskarten - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder gar den Philosophen. Mit dem größten Einfluss bei Vertrauensfragen gewinnt man Patrizier und damit Siegpunkte.

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Lüdtke * Serie: SPIELE FÜR ZWEI * ca. 45 min * 68 63 14, Kosmos, 1998 *** Kosmos Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..8/1471
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra ( Historischer Machtkampf für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2010
  Karten - 2-Personen
Klassiker für Zwei Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra streiten um Ägypten. Beide haben gute Argumente als Karten im eigenen Deck und versuchen damit, die Patrizier auf ihre Seite zu ziehen, von denen fünf Gruppen ausliegen. An diese Gruppen legen Caesar und Cleopatra abwechselnd entweder 1 verdeckte oder 2 offene Einflusskarten an und können davor oder danach eine Aktionskarte spiele - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder den Philosophen. Hat man den meisten Einfluss an einer Gruppe, wenn es danach zu einer Vertrauensfrage kommt, gewinnt man Patrizier und Siegpunkte. Neuauflage 2010.

Serie: Blechdose, Klassiker für Zwei

 

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

Erstauflage 1997, Kosmos 68 63 14

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Lüdtke * Serie: Klassiker für Zwei * ca. 45 min *, 69 11 03, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..9/1471
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caesar & Cleopatra ( Ein Kartenspiel für 2 Spieler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lüdtke Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2007
  Karten - 2-Personen
Caesar & Cleopatra

Caesar & Cleopatra

 

Caesar und Cleopatra streiten um Ägypten. Beide haben gute Argumente als Karten im eigenen Deck und versuchen damit, die Patrizier auf ihre Seite zu ziehen, von denen fünf Gruppen ausliegen. An diese Gruppen legen Caesar und Cleopatra abwechselnd entweder 1 verdeckte oder 2 offene Einflusskarten an und können davor oder danach eine Aktionskarte spiele - Spione, Kundschafter, Zorn der Götter oder den Philosophen. Hat man den meisten Einfluss an einer Gruppe, wenn es danach zu einer Vertrauensfrage kommt, gewinnt man Patrizier und Siegpunkte. Neuauflage 2010.

Serie: Blechdose, Klassiker für Zwei

 

Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 10

Erstauflage 1997, Kosmos 68 63 14

 

Verlag: Kosmos Verlag

Autor: Wolfgang Lüdtke

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 68 63 14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de el en fr nl sl * Text im Spiel: yes

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 148 ..10/1471
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Call of Cthulhu LCG Ancient Relics Curse of the Jade Emperor ( Asylum Pack 2 Series 5 )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor French Nate Lang Eric M.
  Grafik Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 13+ en 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Call of Cthulhu LCG Ancient Relics Curse of the Jade Emperor

Call of Cthulhu LCG Ancient Relics Curse of the Jade Emperor

 

Call of CthulhuThe Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Asylum Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Das System heißt Living Card Game, die Packung ist mit LCG markiert.

 

Ancient Relics ist der fünfte Erweiterungszyklus, Curse of the Jade Emperor der zweiteTitel in diesem Zyklus, mit 2 0neuen Karten von insgesamt 60 Karten. Der Zyklus Ancient Relics konzentriert sich auf den globalen Einfluss der Ancient Ones, Curse of the Jade Emperor beschäftigt sich mit China, wo hungrige geister, schwarze Magie und jahrhundertealte Verbrecherorganisationen ein akzeptierter Bestandteil des Alltags sind.

 

Ergänzung zum Fantasy-Karten-Spiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2011

Autor: Nate French, Eric W. Lang

Gestaltung: Zoe Robinson, Andrew Navaro, Brian Schomburg

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: CT48

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en es * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite