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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Batman - Poker gegen Joker
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Schöbel & Wollinsky
  Grafik Schöbel & Wollinsky
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne de 1989
  Karten - 2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema
Batman Poker gegen Joker

Batman Poker gegen Joker

 

Die Spieler versuchen City-Karten zu erobern, jeder versucht den anderen mit Powerkarten zu übertrumpfen, die Powerkarten entscheiden über den Sieg pro City-Karte, der Wert der City-Karten über den Gesamtsieg. 8 City Karten liegen aus, Joker beginnt, jeder kann bis zu vier Power-Karten an eine City Karte an seine Seite der Stadt spielen. Zwei Varianten – Glück oder Taktik

 

Kartenspiel für 2 Spieler ohne Altersangabe

 

Verlag: F.X.Schmid, 1989

Autor: Schöbel & Wollinsky

Art. Nr.: 55520.0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battle of the Nations 1813 ( Völkerschlacht bei Leipzig 1813 * Bataille de Leipzig 1813 )
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Kilchmann Bernhard Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en 2019
  Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Battle of the Nations 1813

Battle of the Nations 1813

 

Napoleon gegen Alliierte, man repräsentiert Napoleon oder Fürst zu Schwarzenberg. Napoleon soll Orte um Leipzig besetzen und verteidigen, Schwarzenberg dies verhindern. Napoleon erhält Auftragskarten für Siegpunkte, Schwarzenberg punktet für nicht erfüllte Aufträge. Truppenmarker am Brett planen Bewegungen. Truppen kommen durch Armeekarten ins Spiel und werden durch Geländekarten endgültig platziert, für Siegpunkte. Pro Bewegungskarte und platzierter Armee geht der Zeitzeiger vom 14.10. Richtung 19.10. Am 16. und 18.10. wird gekämpft, platzierte Armeen mit Feindkontakt verlieren Kampfpunkte. Am 19.10. gewinnt die Partei mit den meisten Siegpunkten.

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clicker Spiele 2019

Autor: Stephan Riedel

Gestaltung: Bernhard Kilchmann, Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.de

Art. Nr. 4 28000 15322 7

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battles of Napoleon The Eagle and the Lion
  Verlag NG International
  Autor di Meglio Udo Guerri Sergio
  Grafik Doyle Mike Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ de en 2010
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - 2-Personen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battleship ( Zielen … Treffen … Versenken Das Spiel zum Film )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2012
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - 2-Personen
Battleship Spiel zum Film

Battleship

Spiel zum Film

 

Jeder Spieler setzt auf seinem Brett seine Schiffe ein, der Gegner muss dann deren Positionen erraten, um die Schiffe zu versenken. Passend zum Film ist die Konstellation Navy gegen Aliens; das Spiel ohne Elektronik ist in einen Tragekoffer verpackt, der sich in die beiden Spielflächen teilen lässt. In der Klassik-Version nennen die Spieler abwechselnd eine Koordinate, der andere Spieler gibt bekannt, ob es ein Treffer ist oder nicht, beides wird entsprechend markiert. Im Spiel mit Missionen zieht man eine Karte vom Deck und befolgt die Anweisungen. Im Spiel mit Missionen für Experten beginnt man mit  5 Karten auf der Hand und kann entweder zwei Karten nachziehen oder eine oder zwei Karten ausspielen und ausführen. Wer als Erster die gegnerische Flotte versenkt, gewinnt.

 

Deduktions- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: 37083

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battleship ( Das Original Zielen … Treffen … Versenken )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 7+ de 2012
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - 2-Personen
Battleship Kleine Spiele großer Spaß

Battleship

 

Jeder Spieler setzt auf seinem Brett seine Schiffe ein, der Gegner muss dann deren Positionen erraten, um die Schiffe zu versenken. Spiel ohne Elektronik, in zwei getrennten Spieleinheiten. Die Spieler nennen abwechselnd eine Koordinate, der jeweils andere Spieler nennt Treffer oder Fehlschuss, beides wird entsprechend markiert. Wer als Erster die gegnerische Flotte versenkt, gewinnt. Kompaktvariante, Serie Kleine Spiele, großer Spaß

 

Deduktions- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hasbro / MB 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: 22678

 

Zielgruppe: Für KinderAlter: 7

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battleship Kartenspiel ( Das Original - Zielen … Treffen … Versenken Das Spiel zum Film )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
Battleship Kartenspiel

Battleship Kartenspiel

 

In dieser Variante des Deduktionsklassikers werden die Schiffe mit Stift- und Rettungskarten gefunden, getroffen und versenkt. Die Rasterkarten werden im Raster 3x4 verdeckt ausgelegt und jeder nimmt fünf Schlachtkarten auf die Hand. Man wählt eine Stift- oder Rettungskarte, spielt sie aus und zieht nach. Bei weißen Stiftskarten deckt man eine Karte im Raster des Gegners auf: Für ein Schiff gilt nun dessen Vorteil, und man spielt rote Stiftkarten für Treffer auf das Schiff, um es zu versenken. Rettungskarten bringen Schutzschilde, annullieren Treffer oder bringen mehr Handkarten. Wer zuerst alle gegnerischen Schiffe versenkt, gewinnt.

 

Deduktions- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hasbro/MB 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: 37084

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Eisner Tgim
  Grafik Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Kunz Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2022
  Lege - Karten - Deckbau
Baumkronen

Baumkronen

Unter den Wipfeln des Regenwalds

 

Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. 

In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games

Autor: Tim Eisner

Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Bellz
  Verlag Spin Master International
  Autor Reid Don
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Magnet
Bellz

Bellz

 

40 Bellz-Glöckchen in vier Farben, 20 kleine, 12 mittlere und 8 große - werden auf der Unterlage - die Innenseite des Verpackungsetuis -ausgebreitet. Der aktive Spieler nimmt den Magnetstab, entscheidet sich für das dicke Ende mit starkem oder dünne mit schwachem Magnet und sammelt damit Bellz seiner Farbe. Er darf das Ende im Zug nicht wechseln. Der Zug endet, wenn man eine zweite Farbe aufhebt oder wenn Glöckchen vom Stab fallen, hier man gibt alle Glöckchen am Stab zurück. Ist man mit der gesammelten Menge zufrieden, legt man sie beiseite. Wer seine 10 Glöckchen zuerst gesammelt hat, gewinnt.

 

Magnetisches Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2019

Autor: Don Reid

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.com

Art#: 6053027

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it en es nl ru * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Berserk Knights and Villains
  Verlag Hobby World
  Autor Istomin Maxim Popov Ivan
  Grafik Sukhovey Ivan Dulin Sergey Smirnova Daria
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ en 2013
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Berserk Knights & Villains

Berserk Knights and Villains

 

Berserk kommt aus Russland, mit einer Geschichte von Bösen Kreaturen, hinter denen der Oberböse steht, den man in seinem Turm Thul Bagar finden muss, um das Seelennetz zu zerstören Zu Spielbeginn wählt man aus einem vorgefertigten Deck oder aus einem selbst zusammengestellten Deck Truppen und legt sie verdeckt auf den Plan. Kartenarten sind Kreaturen, Artefakte, Region und Ausrüstung, nur Kreaturen können sich bewegen und haben Lebenspunkte. Man kauft Karten für Gold oder Silber. Dann werden Karten aufgedeckt, man kennt also die Kräfte des Gegners. Zur Bewegung von Kreaturen werden Kreaturen-Karten verschoben. Aktionen einer Karte sind Angriff oder Fähigkeit der Karte nutzen, nach einer Aktion werden Karten getappt! Jede Kreatur hat einen nicht-magischen Grundangriff. Zum Vermeiden von Schaden kann man einen Beschützer ausrufen, der anstelle der ursprünglich angegriffenen Karte kämpft. Lebenspunkte werden von Angriffen, Zaubersprüchen oder Kartenwirkungen beeinflusst; hat eine Kreatur mehr Schadensmarker als Lebenspunkte, stirbt sie. Wer alle Kreaturen verloren hat, verliert das Spiel.

Erweiterung oder Stand-alone für 2 Spieler, mit 2 vorgefertigten Decks

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2013

Autor: Ivan Popov, Maxim Istomin

Grafiker: Ivan Sukhovey, Sergey Dulin, Daria Smirnova

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 81110 3

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Berserk War of the Realms
  Verlag Hobby World
  Autor Istomin Maxim Popov Ivan
  Grafik Sukhovey Ivan Dulin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 45 min 13+ en 2013
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror
Berserk: War of the Realms

Berserk War of the Realms

 

Zu Spielbeginn wählt man aus einem vorgefertigten Deck oder aus einem selbst zusammengestellten Deck Truppen und legt sie verdeckt auf den Plan. Kartenarten sind Kreaturen, Artefakte, Region und Ausrüstung, nur Kreaturen können sich bewegen und haben Lebenspunkte. Man kauft Karten für Gold oder Silber. Dann werden Karten aufgedeckt, man kennt also die Kräfte des Gegners. Zur Bewegung von Kreaturen werden Kreaturen-Karten verschoben. Aktionen einer Karte sind Angriff oder Fähigkeit der Karte nutzen, nach einer Aktion werden Karten getappt! Jede Kreatur hat einen nicht-magischen Grundangriff. Zum Vermeiden von Schaden kann man einen Beschützer ausrufen, der anstelle der ursprünglich angegriffenen Karte kämpft. Lebenspunkte werden von Angriffen, Zaubersprüchen oder Kartenwirkungen beeinflusst; hat eine Kreatur mehr Schadensmarker als Lebenspunkte, stirbt sie. Wer alle Kreaturen verloren hat, verliert das Spiel.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 oder 4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2013

Autor: Ivan Popov, Maxim Istomin

Grafiker: Ivan Sukhovey, Sergey Dulin

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 81105 9

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

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