Seite 148 von 148 ..1/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zertz ( GIPF project #3 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Zèrtz
Spiel #3 im Gipf project. Man spielt mit 36 Ringen sowie fünf weißen, sieben grauen und neun schwarzen Kugeln. Die Ringe liegen im Sechseck aus und man muss zwei Kugeln pro Farbe oder drei weiße oder vier graue oder fünf schwarze Kugeln erobern. Als Zug legt man irgendeine Kugel auf einen Ring und entfernt einen leeren Ring am Rand der Auslage. Oder man erobert eine oder mehrere Kugeln durch Überspringen mit einer Kugel auf einen benachbarten freien Ring, es besteht Schlagzwang. Isoliert man durch Entfernen eines Ringes eine Kugel, hat man sie auch erobert. Enthält drei schwarze und drei weiße Zèrtz-Potentiale mit Sprungfähigkeit für Gipf.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris BUrm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 789547
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 148 von 148 ..2/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Zooloretto Duell | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Design Main | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Familie - 2-Personen | ||||||
Zooloretto Duell
Zoo-Teile liegen, man beginnt mit einer Münze. Der aktive Spieler hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Die oberste Karte vom Nachziehstapel offen an einen Transportwagen anlegen 2. Transportwagen mit mindestens einer Karte nehmen und aussteigen; Tiere ins Gehege, Verkaufsstände an den Verkaufsplatz legen. 3. Geldaktion - für zwei Münzen Tier vom Gegner abwerben oder alle Minuspunkte abgeben. Symbole auf Tierkarten oder Verkaufsständen bedeuten Spezialaktionen, z.B. Spenden oder Nachwuchs. Vorgaben für Tiere und Verkaufsstände lösen Zwischenwertungen aus, nach der letzten Runde wertet man Tiere, Münzen und Punkte auf Wertungs- und Punktemarkern.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Design/Main Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 06173
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 148 von 148 ..3/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Zooloretto Duell - Die Auftragskarten ( Katalog-Edition 19 ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege - Familie - 2-Personen | ||||||
Zooloretto Duell Die Auftragskarten
Zoo-Teile liegen, man beginnt mit einer Münze. Der aktive Spieler hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Die oberste Karte vom Nachziehstapel offen an einen Transportwagen anlegen 2. Transportwagen mit mindestens einer Karte nehmen und aussteigen; Tiere ins Gehege, Verkaufsstände an den Verkaufsplatz legen. 3. Geldaktion - für zwei Münzen Tier vom Gegner abwerben oder alle Minuspunkte abgeben. Symbole auf Tierkarten oder Verkaufsständen bedeuten Spezialaktionen, z.B. Spenden oder Nachwuchs. Vorgaben für Tiere und Verkaufsstände lösen Zwischenwertungen aus, nach der letzten Runde wertet man Tiere, Münzen und Punkte auf Wertungs- und Punktemarkern. Jeder Spieler zieht eine Auftragskarte, die er geheim hält. Erfüllte Aufträge bringen Bonuspunkte.
Ergänzung zu Zooloretto Duell für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Design/Main Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. Katalog-Edition 19
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 148 von 148 ..4/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Zoom ( TriHop Strategie im Doppelpack ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards Holzwarenfabrik | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | 6+ | 2007 | |||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Zoom - TriHop Eine Doppelpackung abstrakter Positionsspiele mit Zoom und TriHop. In Zoom sollen auf dem Innenfeld irgendwo vier Kugeln im Quadrat positioniert werden. Die Grundaufstellung sind pro Spieler je 4 Kugeln in den Außenfeldern und ja 2 Kugeln an den Ecken des Innenfeldes, davon ausgehend zieht man eine der Kugeln beliebig weit gerade aus, darf aber vorher über beliebig viele Außen-Positionen ziehen und erst dann ins Innenfeld abbiegen. Keine Kugel darf vom Innenfeld auf die Außenreihe zurückkehren- TriHop beginnt mit 8 Kugeln pro Spieler und einem leeren Spielbrett, man setzt abwechselnd auf die inneren 16 Felder, danach muss man einen TriHopmachen, über drei freie Felder, ein- oder zweimal um die Ecke, Zielfelder sind die Außenfelder, durch Zangen kann man gegnerische Steine einschließen und versetzen, wer als erster mit allen Kugeln beliebige Zielfelder erreicht, gewinnt. Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autor: Frank Stark * ca. 25 Minuten * Gerhards, Deutschland, 2007 *** Clemens Gerhards Holzwarenfabrik * www.gerhards-holzwaren.de |
||||||
Seite 148 von 148 ..5/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Zoom ( Strategie im Doppelpack ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Stark Frank | |||||
Grafik | Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Zoom
Eine Doppelpackung abstrakter Positionsspiele mit Zoom und TriHop. In Zoom sollen auf dem Innenfeld irgendwo vier Kugeln im Quadrat positioniert werden. Die Grundaufstellung sind pro Spieler je 4 Kugeln in den Außenfeldern und ja 2 Kugeln an den Ecken des Innenfeldes, davon ausgehend zieht man eine der Kugeln beliebig weit gerade aus, darf aber vorher über beliebig viele Außen-Positionen ziehen und erst dann ins Innenfeld abbiegen. Keine Kugel darf vom Innenfeld auf die Außenreihe zurückkehren- TriHop beginnt mit 8 Kugeln pro Spieler und einem leeren Spielbrett, man setzt abwechselnd auf die inneren 16 Felder, danach muss man einen TriHopmachen, über drei freie Felder, ein- oder zweimal um die Ecke, Zielfelder sind die Außenfelder, durch Zangen kann man gegnerische Steine einschließen und versetzen, wer als erster mit allen Kugeln beliebige Zielfelder erreicht, gewinnt. Neuauflage 2012, Erstauflage Clemens Gerhards Holzwarenfabrik, 2007
Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 6 oder 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Frank Stark Gestaltung: Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56000G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi* Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 148 von 148 ..6/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Zozzle Flippoflip ( mit dem Gedächtnis puzzlen ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Fyrogeni Elena | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Zozzle Flippoflip
Mit dem Gedächtnis puzzlen heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch als Hottehüh mit Pferdemotiv, Wuffiwau mit Hundmotiv und Knuddelknurr mit Eisbärmotiv.
Lege- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Elena Fyrogeni * 30300 0, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
Seite 148 von 148 ..7/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Zum Kuhkuck | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Zum Kuhkuck
54 Sammelkarten und 5 Stromkarten liegen verdeckt als Haufen in der Mitte. Jeder nimmt immer eine Karte dazu auf die Hand, je mehr desto besser für die Punkte. Zieht man eine Stromkarte, legt man alle Karten beiseite und fängt von vorne an. Hat man 20 Karten, muss man Punkte melden, ansonsten entscheidet man in jedem Zug, ob man meldet oder zieht. Man legt alle Karten aus, nennt eine Farbe und punktet dafür laut Infokarte. Hat einer der beiden Spieler in jeder der fünf Farben genau eine Punktmeldung abgegeben, endet das Spiel. Haben beide eine Farbe genannt, gibt es 10 Punkte Bonus für die höhere. Man gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4031
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 148 von 148 ..8/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Zwischen zwei Schlössern | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Rosset Ben O'Malley Matthew | |||||
Grafik | Dabrowiecka Agnieszka Bevon Laura Kordowski Bartlomiej | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Zwischen zwei Schlössern
König Ludwig will neue Schlösser und man arbeitet kooperativ an einem Schloss gemeinsam mit seinem linken Nachbarn und einem zweiten mit dem rechten Nachbarn. Zu Beginn einer Runde zieht man neun Plättchen. Pro Zug wählt man zwei Raumplättchen und gibt die restlichen weiter. Dann werden die Plättchen aufgedeckt und man entscheidet mit beiden Nachbarn, in welches Schloss der Raum entsprechend der Legeregeln gelegt wird - als neues Stockwerk oder zur Vergrößerung. Drei gleiche Raumtypen bringen Boni. Nach zwei Runden werden die Schlösser einzeln gewertet, für jeden Spieler zählt aber nur das Schloss mit der geringeren Punktezahl. Enthält Version für zwei Spieler
Kooperatives Legespiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Laura Bevon, Bartlomiej Kordowski Art. Nr. 63552
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Zwei oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt pl * Text im Spiel: nein
|
||||||