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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zertz ( GIPF project #3 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2016
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Zèrtz

Zèrtz

 

Spiel #3 im Gipf project. Man spielt mit 36 Ringen sowie fünf weißen, sieben grauen und neun schwarzen Kugeln. Die Ringe liegen im Sechseck aus und man muss zwei Kugeln pro Farbe oder drei weiße oder vier graue oder fünf schwarze Kugeln erobern. Als Zug legt man irgendeine Kugel auf einen Ring und entfernt einen leeren Ring am Rand der Auslage. Oder man erobert eine oder mehrere Kugeln durch Überspringen mit einer Kugel auf einen benachbarten freien Ring, es besteht Schlagzwang. Isoliert man durch Entfernen eines Ringes eine Kugel, hat man sie auch erobert. Enthält drei schwarze und drei weiße Zèrtz-Potentiale mit Sprungfähigkeit für Gipf.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris BUrm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 789547

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zooloretto Duell
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Design Main
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 10+ de en 2017
  Such/Sammel/schauen - Lege - Familie - 2-Personen
Zooloretto Duell

Zooloretto Duell

 

Zoo-Teile liegen, man beginnt mit einer Münze. Der aktive Spieler hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Die oberste Karte vom Nachziehstapel offen an einen Transportwagen anlegen 2. Transportwagen mit mindestens einer Karte nehmen und aussteigen; Tiere ins Gehege, Verkaufsstände an den Verkaufsplatz legen. 3. Geldaktion - für zwei Münzen Tier vom Gegner abwerben oder alle Minuspunkte abgeben. Symbole auf Tierkarten oder Verkaufsständen bedeuten Spezialaktionen, z.B. Spenden oder Nachwuchs. Vorgaben für Tiere und Verkaufsstände lösen Zwischenwertungen aus, nach der letzten Runde wertet man Tiere, Münzen und Punkte auf Wertungs- und Punktemarkern.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Design/Main

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 06173

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zooloretto Duell - Die Auftragskarten ( Katalog-Edition 19 )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2017
  Such/Sammel/schauen - Lege - Familie - 2-Personen
Zooloretto Duell Auftragskarten

Zooloretto Duell Die Auftragskarten

 

Zoo-Teile liegen, man beginnt mit einer Münze. Der aktive Spieler hat eine Aktion aus drei Optionen: 1. Die oberste Karte vom Nachziehstapel offen an einen Transportwagen anlegen 2. Transportwagen mit mindestens einer Karte nehmen und aussteigen; Tiere ins Gehege, Verkaufsstände an den Verkaufsplatz legen. 3. Geldaktion - für zwei Münzen Tier vom Gegner abwerben oder alle Minuspunkte abgeben. Symbole auf Tierkarten oder Verkaufsständen bedeuten Spezialaktionen, z.B. Spenden oder Nachwuchs. Vorgaben für Tiere und Verkaufsstände lösen Zwischenwertungen aus, nach der letzten Runde wertet man Tiere, Münzen und Punkte auf Wertungs- und Punktemarkern.

Jeder Spieler zieht eine Auftragskarte, die er geheim hält. Erfüllte Aufträge bringen Bonuspunkte.

 

Ergänzung zu Zooloretto Duell für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Design/Main

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. Katalog-Edition 19

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zoom ( TriHop Strategie im Doppelpack )
  Verlag Clemens Gerhards Holzwarenfabrik
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 6+ 2007
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Zoom - TriHop

Zoom - TriHop

 

Eine Doppelpackung abstrakter Positionsspiele mit Zoom und TriHop.

In Zoom sollen auf dem Innenfeld irgendwo vier Kugeln im Quadrat positioniert werden. Die Grundaufstellung sind pro Spieler je 4 Kugeln in den Außenfeldern und ja 2 Kugeln an den Ecken des Innenfeldes, davon ausgehend zieht man eine der Kugeln beliebig weit gerade aus, darf aber vorher über beliebig viele Außen-Positionen ziehen und erst dann ins Innenfeld abbiegen. Keine Kugel darf vom Innenfeld auf die Außenreihe zurückkehren-

TriHop beginnt mit 8 Kugeln pro Spieler und einem leeren Spielbrett, man setzt abwechselnd auf die inneren 16 Felder, danach muss man einen TriHopmachen, über drei freie Felder, ein- oder zweimal um die Ecke, Zielfelder sind die Außenfelder, durch Zangen kann man gegnerische Steine einschließen und versetzen, wer als erster mit allen Kugeln beliebige Zielfelder erreicht, gewinnt.

 

Abstraktes Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autor: Frank Stark * ca. 25 Minuten * Gerhards, Deutschland, 2007 *** Clemens Gerhards Holzwarenfabrik * www.gerhards-holzwaren.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zoom ( Strategie im Doppelpack )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stark Frank
  Grafik Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de en 2012
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Zoom

Zoom

 

Eine Doppelpackung abstrakter Positionsspiele mit Zoom und TriHop.

In Zoom sollen auf dem Innenfeld irgendwo vier Kugeln im Quadrat positioniert werden. Die Grundaufstellung sind pro Spieler je 4 Kugeln in den Außenfeldern und ja 2 Kugeln an den Ecken des Innenfeldes, davon ausgehend zieht man eine der Kugeln beliebig weit gerade aus, darf aber vorher über beliebig viele Außen-Positionen ziehen und erst dann ins Innenfeld abbiegen. Keine Kugel darf vom Innenfeld auf die Außenreihe zurückkehren-

TriHop beginnt mit 8 Kugeln pro Spieler und einem leeren Spielbrett, man setzt abwechselnd auf die inneren 16 Felder, danach muss man einen TriHopmachen, über drei freie Felder, ein- oder zweimal um die Ecke, Zielfelder sind die Außenfelder, durch Zangen kann man gegnerische Steine einschließen und versetzen, wer als erster mit allen Kugeln beliebige Zielfelder erreicht, gewinnt.

Neuauflage 2012, Erstauflage Clemens Gerhards Holzwarenfabrik, 2007

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 6 oder 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: Frank Stark

Gestaltung: Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 56000G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi* Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zozzle Flippoflip ( mit dem Gedächtnis puzzlen )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fyrogeni Elena
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Zozzle Flippoflip

Zozzle Flippoflip

 

Mit dem Gedächtnis puzzlen heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch als Hottehüh mit Pferdemotiv, Wuffiwau mit Hundmotiv und Knuddelknurr mit Eisbärmotiv.

 

Lege- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Elena Fyrogeni * 30300 0, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Zum Kuhkuck
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2014
  Karten - 2-Personen
Zum Kuhkuck

Zum Kuhkuck

 

54 Sammelkarten und 5 Stromkarten liegen verdeckt als Haufen in der Mitte. Jeder nimmt immer eine Karte dazu auf die Hand, je mehr desto besser für die Punkte. Zieht man eine Stromkarte, legt man alle Karten beiseite und fängt von vorne an. Hat man 20 Karten, muss man Punkte melden, ansonsten entscheidet man in jedem Zug, ob man meldet oder zieht. Man legt alle Karten aus, nennt eine Farbe und punktet dafür laut Infokarte. Hat einer der beiden Spieler in jeder der fünf Farben genau eine Punktmeldung abgegeben, endet das Spiel. Haben beide eine Farbe genannt, gibt es 10 Punkte Bonus für die höhere. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2014

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 4031

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Zwischen zwei Schlössern
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosset Ben O'Malley Matthew
  Grafik Dabrowiecka Agnieszka Bevon Laura Kordowski Bartlomiej
  Redaktion Palfreyman Ryan Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 60 min 10+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Kooperativ
Zwischen zwei Schlössern

Zwischen zwei Schlössern

 

König Ludwig will neue Schlösser und man arbeitet kooperativ an einem Schloss gemeinsam mit seinem linken Nachbarn und einem zweiten mit dem rechten Nachbarn. Zu Beginn einer Runde zieht man neun Plättchen. Pro Zug wählt man zwei Raumplättchen und gibt die restlichen weiter. Dann werden die Plättchen aufgedeckt und man entscheidet mit beiden Nachbarn, in welches Schloss der Raum entsprechend der Legeregeln gelegt wird - als neues Stockwerk oder zur Vergrößerung. Drei gleiche Raumtypen bringen Boni. Nach zwei Runden werden die Schlösser einzeln gewertet, für jeden Spieler zählt aber nur das Schloss mit der geringeren Punktezahl.

Enthält Version für zwei Spieler

 

Kooperatives Legespiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley

Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Laura Bevon, Bartlomiej Kordowski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63552

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Zwei oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt pl * Text im Spiel: nein

 

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