Seite 147 von 148 ..1/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Yakatabune | ||||||
Verlag | Polar Pond Games | |||||
Autor | Suga Masaki | |||||
Grafik | Shibata Saori | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | en jp | 2020 | ||
Karten - Lege | ||||||
Rivalisierende Feuerwerker zünden Feuerwerke auf ihrer Seite des Flusses, Zuschauer auf Booten in der Flussmitte liefern Applaus. Die Auslage mit Booten und Start-Feuerwerkskarten wird vorbereitet. Ein Zug hat fünf Phasen: 1) Wahl einer Bootskarte und Feuerwerkskarte darunter auslegen 2) Nicht-aktiver Spieler kann Effekt der gespielten Feuerwerkskarte nutzen oder eine Programmkarte ziehen oder passen 3) Passend ausliegende Feuerwerkskarten des aktiven Spielers zu einer seiner Programmarten, legt man diese aus und hat eine oder mehrere Bonusaktionen. 4) Applaus – beide Spieler werten alle Yakatabune Boots Karten, die den Vorgaben der Regel entsprechen 5) der aktive Spieler zieht eine Karte von seinem Deck. Sind 5 Applause Marker gelegt oder der aktive Spieler kann nicht nachziehen oder es gibt keine Programmkarten mehr, addiert man das Staunen von komplettierten Programm-Karten und Yakatabune Karten mit Applause darauf, und gewinnt mit dem meisten Staunen.
Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Polar Pond Games / Japon Brand 2020 Autor: Masaki Suga Gestaltung: Saori Shibata Web: www.japonbrand.com Art.Nr. 17531 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2
Version: en jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 147 von 148 ..2/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Yakatabune Sequence | ||||||
Verlag | Polar Pond Games | |||||
Autor | Suga Masaki | |||||
Grafik | Shibata Saori | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | en jp | 2023 | ||
Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Rivalisierende Feuerwerker zünden Feuerwerke auf ihrer Seite des Flusses, Zuschauer auf Booten in der Flussmitte liefern Applaus. Die Auslage mit Booten und Start-Feuerwerkskarten wird vorbereitet. Ein Zug hat fünf Phasen: 1) Wahl einer Bootskarte und Feuerwerkskarte darunter auslegen 2) Nicht-aktiver Spieler kann Effekt der gespielten Feuerwerkskarte nutzen oder eine Programmkarte ziehen oder passen 3) Passend ausliegende Feuerwerkskarten des aktiven Spielers zu einer seiner Programmarten, legt man diese aus und hat eine oder mehrere Bonusaktionen. 4) Applaus – beide Spieler werten alle Yakatabune Boots Karten, die den Vorgaben der Regel entsprechen 5) der aktive Spieler zieht eine Karte von seinem Deck. Sind 5 Applause Marker gelegt oder der aktive Spieler kann nicht nachziehen oder es gibt keine Programmkarten mehr, addiert man das Staunen von komplettierten Programm-Karten und Yakatabune Karten mit Applause darauf, und gewinnt mit dem meisten Staunen. In der Variante Sequence muss man die Handkarten von links nach rechts abspielen und kann die Reihenfolge nur durch Verwendung der in der Erweiterung enthaltenen roten Yakatabune Karte ändern.
Variante/Erweiterung zum Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Polar Pond Games / Japon Brand 2023 Autor: Masaki Suga Gestaltung: Saori Shibata Web: www.japonbrand.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2
Version: en jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 147 von 148 ..3/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Yamunda | ||||||
Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hein Ferdinand | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 5+ | de en fr | 2012 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Yamunda
36 doppelseitige Bildkarten haben auf der einen Seite einen roten Rand, auf der anderen einen grünen Rand. Beide Bildseiten sind jeweils mit Würfelsymbolen gekennzeichnet, die die Anzahl der Einzelbilder im fertigen Motiv angibt. Die Karten werden zufällig ausgelegt, halb mit grünem, halb mit rotem Rand. Man kann aus eigenen Karten, einer umgedrehten Karte + anderen in der Mitte oder von anderen Spielern oder auch mindestens einer Karte aus der Mitte + eigenen Karten +Karten anderer; und dreht dann die Kombination um; es liegen nun wieder Einzelbilder mit anderer Randfarbe aus. Sind alle Kombinationen gebildet, gewinnt man mit den meisten Karten vor sich. Das Spiel geht nicht auf, wenn jemand vergisst, seine eingesammelten Karten umzudrehen!
Lege- und Sammelspielfür 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Reiner Knizia Grafik: Ferdinand Hein Verlag: F-Hein-Spiele 2012 Web: www.f-hein-spiele.de Art.Nr. 044
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5+
Version: multi Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 147 von 148 ..4/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Yinsh ( GIPF project #6 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Yinsh
Spiel #6 im Gipf project. Zu Beginn setzt man seine fünf Ringe auf beliebige Felder. Dann ist man abwechselnd am Zug und markiert einen Ring mit einem Stein gleicher Farbe, bewegt den Ring beliebig weit gerade über freie Felder und legt ihn auf einem freien Feld ab oder zuerst über freie Felder und dann über lückenlos benachbarte Markierungssteine und legt ihn ab. Dabei überquerte Markierungssteine dreht man auf die jeweils andere Farbe. Hat man fünf eigene Markierungssteine ohne Ring in einer Reihe liegen, darf man einen Ring entfernen und gewinnt, wenn man den dritten vom Brett nimmt.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 879424
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 147 von 148 ..5/1478 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Yippie Yippie Yeti ( Das coole Wettrennen ums beste Foto! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Bebenroth Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Yippie Yippie Yeti
Auf dem verschneiten Berg sollen sich sagenumwobene Yetis herumtreiben, die Spieler als Starfotografen machen sich auf, um die Yetis aufzuspüren. Der 50 cm hohe Berg wird aufgestellt und Lawinenschienen werden eingesetzt. Ein Team besteht aus zwei durch eine Schnur verbundene Bergsteiger, die mit Eispickeln in den Bergöffnungen stecken. Fotokarten liegen aus, die Spieler versuchen, die darauf abgebildeten Szenen am Berg zu erreichen; der Würfel erlaubt Bewegen der Bergsteiger, Versetzen der Yetis oder Auslösen einer Lawine, um andere Bergsteiger vom Berg zu schubsen. Wer fünf Punkte mit seinen Fotos macht und den Gipfel erreicht, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2016 Autor: Frank Bebenroth Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr. B8584
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 147 von 148 ..6/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Yomi DeGrey ( Charakter-Deck ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sirlin David | |||||
Grafik | Kröhnert Michael Sirlin David Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Yomi DeGrey Charakter-Deck
Yomi ist im Fantasy Strike Universum angesiedelt, der Spielmodis ist „Beat ´em up“ aus Konsolenspielen. Jedes unveränderliche Deck repräsentiert einen Kämpfer mit speziellen Fähigkeiten,. Eine Runde besteht aus Ziehphase, Schlagabtausch mit Ausspielen von Kampfaktion und Gewinner ermitteln sowie Superschub und Aufräumphase. Hat jemand kein Leben mehr oder müsste eine Karte ziehen und hat keine mehr im Deck, hat er sofort verloren. DeGrey ist der geistreiche Diplomat und ein ausgewogener Kämpfer, durch moralische Überlegenheit verbessern sich Spezial- und Superangriffe.
Ergänzung für Yomi für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: David Sirlin Gestaltung: David Sirlin, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17429G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 147 von 148 ..7/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Yomi Rook Steingolem ( Charakter-Deck ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sirlin David | |||||
Grafik | Kröhnert Michael Sirlin David Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Yomi Rook Steingolem Charakter-Deck
Yomi ist im Fantasy Strike Universum angesiedelt, der Spielmodis ist „Beat ´em up“ aus Konsolenspielen. Jedes unveränderliche Deck repräsentiert einen Kämpfer mit speziellen Fähigkeiten,. Eine Runde besteht aus Ziehphase, Schlagabtausch mit Ausspielen von Kampfaktion und Gewinner ermitteln sowie Superschub und Aufräumphase. Hat jemand kein Leben mehr oder müsste eine Karte ziehen und hat keine mehr im Deck, hat er sofort verloren. Rook als Steingolem ist mit 100 Lebenspunkten der zäheste Kämpfer, nicht unbedingt gut in Kombo-Angriffen, aber vernichtet mit einem Schachmattschlag 50 gegnerische Punkte. Einzeldeck
Ergänzung für Yomi für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: David Sirlin Gestaltung: David Sirlin, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17430G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 147 von 148 ..8/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Yomi Starter Set | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sirlin David | |||||
Grafik | Kröhnert Michael Sirlin David Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen | ||||||
Yomi Starter-Set
Yomi ist im Fantasy Strike Universum angesiedelt, der Spielmodis ist „Beat ´em up“ aus Konsolenspielen. Jedes unveränderliche Deck repräsentiert einen Kämpfer mit speziellen Fähigkeiten, das Starter-Set enthält die Decks für Jaina Stormborne und Grave Stormborne. Eine Runde besteht aus Ziehphase, Schlagabtausch mit Ausspielen von Kampfaktion und Gewinner ermitteln sowie Superschub und Aufräumphase. Hat jemand kein Leben mehr oder müsste eine Karte ziehen und hat keine mehr im Deck, hat er sofort verloren.
Kampfspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: David Sirlin Gestaltung: David Sirlin, Michael Kröhnert Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17425G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 147 von 148 ..9/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Yoxii | ||||||
Verlag | Cosmoludo | |||||
Autor | Partinico Jérémy | |||||
Grafik | Delahaye Tom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de + 6 Sprachen | 2023 | ||
Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Yoxii
Man will das Totem einschließen und die meisten Punkte erzielen, dazu hat man 18 Steine einer Farbe mit Werten 1, 2, 3 und 4. Das Totem steht in der Mitte des Plans mit 37 Feldern, Weiß beginnt. Man bewegt das Totem – ein Feld in alle Richtungen, auf ein freies Feld, auch durch Überspringen eigener Steine oder Reihen eigener Steine - und setzt dann einen Stein daneben; die Spieler sind abwechselnd am Zug bis das Totem nicht mehr bewegt werden kann und umzingelt ist; nun addiert man die Werte seiner Steine um das Totem.
Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cosmoludo 2023 Autor: Jérémy Partinico Gestaltung: Tom Delahaye Web: www.cosmoludo.com Art. Nr.: 3 770015 43104 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: cs de en es fr it pl * Regeln: cs de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 147 von 148 ..10/1478 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Zahlenpiraten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Storch Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Karten - Lernen - 2-Personen | ||||||
Zahlenpiraten
Piratin Zoraja muss durch Zahlenkenntnis und Finden des Zahlenschatzes beweisen, dass sie würdig ist ein Schiff zu führen. Die Spieler helfen ihr bei fünf verschiedenen Aufgaben, jeder hat immer einen Kartensatz mit Karten von 1 bis 10. Zahlenduell - beide legen eine Karte, wer die höhere legt, bekommt beide. Würfelzählerei - Karten werden mit passenden - auch mehreren - Würfelwürfen umgedreht. Piratenzielen - Karten werden aufgedeckt und Zoraja entsprechend bewegt, geht sie über 10, verliert man. Wer näher an 10 kommt, gewinnt die Runde. Rechenfix - Lösen von Rechenaufgaben mit Variante für das schnellere Finden der Lösung.
Rechen-Lern-Spiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Imke Storch, Markus Nikisch Gestaltung: Tobias Dahmen Art.Nr.: 302898
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||