Seite 145 von 148 ..1/1478 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Winomino | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 20 min | 3+ | 2007 | |||
Lege - Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Winomino Wie alle Spiele von Gigamic ist auch Winomino aus Holz gefertigt und sehr schön ausgeführt. Ein Holzgitter zeigt einen Plan aus kleinen Quadraten, im Spiel sind 6 Pentominos und 10 sogenannte Pentaminis, aus 1, 2 3 oder 4 Würfeln zusammengesetzt. Mit diesem Material spielt man ein ausbaufähiges Puzzle, das logisches Denken und Beobachtungsvermögen fördert. Spielziel ist, harmonische Figuren zu erstellen, die Pentas genannt werden, entsprechende Aufgabenkarten in drei Schwierigkeitsgraden liegen bei. Um ein Penta zu bilden, muss man eine bestimmte Anzahl von Pentominos aneinanderlegen. Man setzt immer das Lineal auf einen Marker und versucht die entsprechende Anzahl Steine in die abgegrenzte Fläche einzuordnen. Es gibt auch eine Regel für ein Spiel zu zweit und man kann auch räumliche Formen nachbauen. Lege- und Bauspiel * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min *
30203, Gigamic, Frankreich, |
||||||
Seite 145 von 148 ..2/1478 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Wir sind das Volk! ( Das geteilte Deutschland 1945-1989 ) | ||||||
Verlag | Histogame | |||||
Autor | Sivél Richard Sylvester Peer | |||||
Grafik | Bochow Friedemann Shako Richard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Wir sind das Volk!
1945 - 1989, Geschichte des geteilten Deutschlands. Ein Spieler übernimmt die DDR, der andere die BRD. Die DDR gewinnt, wenn sie bis Spielende nicht zusammenbricht. Man nutzt Aktionskarten um die Wirtschaft aufzubauen, auch mit Fabriken außerhalb Deutschlands, und den Lebensstandard zu steigern, eine Unruhe zu entfernen oder das Ereignis der Karte auszulösen. Zu große Unterschiede im Lebensstandard bringen Unruhe und letztlich Massenprotest. Gibt es vier solche Proteste, bricht ein Staat am Ende einer Dekade zusammen. Es gibt vier Dekaden aus je zwei Halbdekaden und einem Dekadenende mit 10 Punkte-Check, von Staatsbankrott bis Devisen und Prestige.
Historische Simulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Histogame 2014 Autor: Peer Sylvester, Richard Sivél Grafiker: Richard Shako Web: www.histogame.de Art.Nr.: 031012
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 145 von 148 ..3/1478 | ||||||
KINDER | ||||||
Wir spielen Baustelle ( Mit dem Lastwagen Baumaterial richtig zuordnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Baumann Stephan DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design | |||||
Redaktion | Vera Helming | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 10 min | 2 | de | 2013 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder | ||||||
Wir spielen Baustelle
Falsch geliefertes Baumaterial muss an die richtigen Baustellen gebracht werden. Zu Baustellen für einen Hausbau gibt es Straßenstücke, Kärtchen mit Baumaterial, Lastwagen und einen Farbwürfel. Man beginnt mit freiem Spiel, verbindet dann Baustellen mit Straßenstücken und lässt die Lastwagen die Straßen entlang fahren und das Baumaterial umverteilen. Ältere Spieler nutzen den Farbwürfel und spielen mit allen Baustellen, der Lastwagen fährt immer zum nächsten Straßenstück der gewürfelten Farbe, dies kann auch auf Gewinn in Teams gespielt werden. Korrekt geliefertes Material behält man und gewinnt mit dem meisten. Serie: Spielend Erstes lernen.
Lernspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Stephan Baumann Redaktion: Vera Helming Web: www.ravensburger.de Art.NNr.: 24726 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 2+ Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 145 von 148 ..4/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Word A Round | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Herbert Joe Herbert Dave | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 10 | de | 2013 | ||
Wort - Reaktion | ||||||
Word A Round
Lesen ist einfach - aber auch im Kreis? Auf 100 Karten gibt es dreihundert Worte, je drei auf einer Karte, ein Wort mit sechs Buchstaben im blauen Innenkreis, ein Wort mit sieben Buchstaben im mittleren roten Kreis und ein Wort mit acht Buchstaben im äußeren, schwarzen Kreis. Die Leserichtung der Worte kann im oder gegen den Uhrzeigersinn sein! Das Spiel beginnt mit dem Wort im schwarzen Kreis der obersten Karte. Wer am schnellsten den Wortanfang findet und das Wort vorliest, bekommt die Karte und dreht sie um. Wird gleichzeitig gerufen, gibt es ein Stechen um zwei Karten. Wer zuerst zehn Karten einsammelt, gewinnt.
Lesespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2013 Autor: Joe und Dave Herbert Web: hcm-kinzel.eu Art. Nr. 0813 / HCM Nr. 11187
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 145 von 148 ..5/1478 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
World of Tanks Rush | ||||||
Verlag | Hobby World | |||||
Autor | Pegasov Nikolay Dmitry Sobyanin | |||||
Grafik | Wargaming.net Dulin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | de en fr | 2014 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
World of Tanks: Rush
Ein Deckbauspiel auf Basis des gleichnamigen online-Spiels, man kommandiert eine Panzereinheit im Kampfeinsatz und verdient Medaillen für Zerstören von feindlichen Fahrzeugen, Basen und Erreichen der Spielende-Bedingung. Man repariert in seinem Zug Schäden und legt seine Hand aus, dann kann man die ausliegenden Karten als Ressource für einen Kartenkauf, für die Kartenfähigkeit oder als Angriff auf feindliche Fahrzeuge oder Basen nutzen.
Deckbau-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hobby World 2013/2014 Autor: Nikolay Pegasov Grafiker: Sergey Dulin, Wargaming.net Web: www.hobbyworldint.com Art.Nr.: 023166
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 145 von 148 ..6/1478 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
World of Tanks Rush Promo-Pack 2014 | ||||||
Verlag | Hobby World | |||||
Autor | Pegasov Nikolay Dmitry Sobyanin | |||||
Grafik | Wargaming.net Dulin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | ohne | 2014 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World of Tanks: Rush Promo-Pack
Ein Deckbauspiel auf Basis des gleichnamigen online-Spiels, man kommandiert eine Panzereinheit im Kampfeinsatz und verdient Medaillen für Zerstören von feindlichen Fahrzeugen, Basen und Erreichen der Spielende-Bedingung. Man repariert in seinem Zug Schäden und legt seine Hand aus, dann kann man die ausliegenden Karten als Ressource für einen Kartenkauf, für die Kartenfähigkeit oder als Angriff auf feindliche Fahrzeuge oder Basen nutzen. Das Promo-Pack 2014 enthält vier Panzerkarten: French - Poniatowski G1P
Ergänzung zu World of Tanks Rush für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hobby World 2014 Autor: Nikolay Pegasov Grafiker: Sergey Dulin, Wargaming.net Web: www.hobbyworldint.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: - * Regeln: - * Text im Spiel: -
|
||||||
Seite 145 von 148 ..7/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Icecrown | ||||||
Verlag | Cryptozoic Entertainment | |||||
Autor | Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny | |||||
Grafik | Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Icecrown
Sammelkartenspiel auf der Bases des Multiplayer-Online Spiels. Als Spieler führt man einen Helden unterschiedlichster Rasse der Partei Allianz oder der Partei Horde und soll dem Gegner alle Lebenspunkte abnehmen. Schaden entsteht durch Waffen, Verbündete und Aktionskarten, die eine Vielfalt von Fähigkeiten haben. Jeder braucht ein Deck von mindestens 60 Karten.
Drittes Set im Scourgewar Block, 220 Karten, 3 neue Loot Karten, Scourge Helden und Alliierte Zwei Booster mit je 19 Karten
Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Mike Hummel, Brian Kibler, Danny Mandel * Illustration: Brian Bateman, Michele Meja, ScottReyes, Mark Irwin, Jeremy Cranford * 01025 4, Cryptozoic, 2010 *** Cryptozoic Entertainment * www.wowtcg.com
|
||||||
Seite 145 von 148 ..8/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Icecrown | ||||||
Verlag | Cryptozoic Entertainment | |||||
Autor | Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny | |||||
Grafik | Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Icecrown
Sammelkartenspiel auf der Bases des Multiplayer-Online Spiels. Als Spieler führt man einen Helden unterschiedlichster Rasse der Partei Allianz oder der Partei Horde und soll dem Gegner alle Lebenspunkte abnehmen. Schaden entsteht durch Waffen, Verbündete und Aktionskarten, die eine Vielfalt von Fähigkeiten haben. Jeder braucht ein Deck von mindestens 60 Karten.
Drittes Set im Scourgewar Block, 220 Karten, 3 neue Loot Karten, Scourge Helden und Alliierte Zwei Booster mit je 19 Karten
Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Mike Hummel, Brian Kibler, Danny Mandel * Illustration: Brian Bateman, Michele Meja, ScottReyes, Mark Irwin, Jeremy Cranford * 01025 4, Cryptozoic, 2010 *** Cryptozoic Entertainment * www.wowtcg.com
|
||||||
Seite 145 von 148 ..9/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Wrathgate | ||||||
Verlag | Cryptozoic Entertainment | |||||
Autor | Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny | |||||
Grafik | Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Wrathgate
Sammelkartenspiel auf der Bases des Multiplayer-Online Spiels. Als Spieler führt man einen Helden unterschiedlichster Rasse der Partei Allianz oder der Partei Horde und soll dem Gegner alle Lebenspunkte abnehmen. Schaden entsteht durch Waffen, Verbündete und Aktionskarten, die eine Vielfalt von Fähigkeiten haben. Jeder braucht ein Deck von mindestens 60 Karten. Zweites Set im Scourgewar Block, 220 Karten, 3 neue Loot Karten, Neue Ruffraktion, neue Reittiere und High Lord Tirion Fondring gegen den Lichtkönig und die Geißel des Nordens Zwei Booster mit je 19 Karten
Erweiterung zum Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cryptozoic Entertainment 2010 Autor: Mike Hummel, Brian Kibler, Danny Mandel Gestaltung: Brian Bateman, Michele Meja, ScottReyes, Mark Irwin, Jeremy Cranford Web: www.wowtcg.com Art.Nr.: 01000 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 145 von 148 ..10/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Wrathgate | ||||||
Verlag | Cryptozoic Entertainment | |||||
Autor | Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny | |||||
Grafik | Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
World of Warcraft Scourgewar Wrathgate
Sammelkartenspiel auf der Bases des Multiplayer-Online Spiels. Als Spieler führt man einen Helden unterschiedlichster Rasse der Partei Allianz oder der Partei Horde und soll dem Gegner alle Lebenspunkte abnehmen. Schaden entsteht durch Waffen, Verbündete und Aktionskarten, die eine Vielfalt von Fähigkeiten haben. Jeder braucht ein Deck von mindestens 60 Karten. Zweites Set im Scourgewar Block, 220 Karten, 3 neue Loot Karten, Neue Ruffraktion, neue Reittiere und High Lord Tirion Fondring gegen den Lichtkönig und die Geißel des Nordens Zwei Booster mit je 19 Karten
Erweiterung zum Sammelkartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cryptozoic Entertainment 2010 Autor: Mike Hummel, Brian Kibler, Danny Mandel Gestaltung: Brian Bateman, Michele Meja, ScottReyes, Mark Irwin, Jeremy Cranford Web: www.wowtcg.com Art.Nr.: 01000 1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||