Seite 136 von 148 ..1/1478 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Ubongo Das Duell ( verrückt und zugelegt ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Neubauer Nicolas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | 2008 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Ubongo Das Duell Jeder Spieler hat einen Satz
Legetafeln und 21 Legeteile, je 3 in sieben Farben. Jede der 9 Legetafeln ist
beidseitig bedruckt, es gibt also 18 Tafeln mit jeweils 20 Aufgaben. Beide
Spieler nehmen sich die gleiche Tafel, ein Spieler würfelt und beide Spieler
nehmen sich die Teile zur Aufgabe, die der Würfel ausgesucht hat. Nun versucht
jeder, seine Tafel so schnell wie
möglich korrekt zu belegen. Der schnellste ruft Ubongo
und zieht seine Figur ein Feld weiter. Wer zuerst 5
Felder weit gezogen ist, gewinnt. Abstraktes Legespiel * 2
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman *
Grafik: Nicolas Neubauer, sensit * 69 08 12, Kosmos, Deutschland, 2008 ***
Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 136 von 148 ..2/1478 | ||||||
KINDER | ||||||
u-build Battleship ( Zielen … Treffen … Versenken ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
u-build Battleship
Flottenmanöver mit Schiffsbau. Jeder Spieler setzt auf seiner Seite seine Schiffe ein. Der Gegner muss dann deren Positionen erraten, um die Schiffe zu versenken. Doch zuvor baut jeder Spieler seine Schiffe zusammen. Sie sind in dieser Variante mit Waffen bestückt, bei jeder richtig erratenen Koordinate wird eine Waffe zerstört. Erst wenn alle Waffen zerstört sind, gilt das Schiff als versenkt. Die Spieler können auch individuelle Schiffe bauen, allerdings müssen beide Spieler insgesamt dieselbe Anzahl Waffen und alle fünf Schiffe verwenden. Ein Schiff muss mindestens 1 und kann höchstens 10 Waffen haben.
Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 25634, MB, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
Seite 136 von 148 ..3/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Unita | ||||||
Verlag | Helvetia Games | |||||
Autor | Brück Steve | |||||
Grafik | Mastroianni Lorenzo Ismael Debons Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en fr | 2014 | ||
Würfel - Konflikt/Simulation | ||||||
Unita
Wieder angesiedelt in einer etwas anderen Schweiz, die Regionen kämpfen für Unabhängigkeit. Man nutzt 64 Würfel als Einheiten ohne ein Quäntchen Glück und bewegt sie Richtung Magisches Portal; Begegnungen mit anderen Einheiten können Stärkepunkte kosten; am magischen Portal werden Stärkepunkte der Einheiten zu Siegpunkten und die Einheit verlässt das Brett. Eine Runde besteht aus Aufstellung und Handlung; Für Handlung hat man drei Handlungen bei Runde, Vorrücken einer Kompanie kostet einen oder zwei Handlungspunkte je nach Gelände, sind danach zwei Kompanien nebeneinander wird gekämpft.
Kampfsimulation mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Helvetia Games 2014 Autor: Steve Brück Grafiker: Olivier Debons, Lorenzo Mastroianni & Ismaël Web: www.helvetia-games.ch Art.Nr.: 021952
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 136 von 148 ..4/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Unmatched: Houdini vs Der Dschinn | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Cohen Noah Daviau Rob Jacobsen Justin D. Neff Brian | |||||
Grafik | Taylor Jason Daviau Lindsay Reed Ian Kingsley Jason D. Diamond Peter Patterson Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 9+ | de | 2023 | ||
Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
Unmatched: Houdini vs Der Dschinn
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser Dieses Set thematisiert Houdini vs Der Dschinn, mit individuellem Deck und Miniatur für jeden Helden.
Taktischer Konflikt für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2023 Lizenz: Restoration Games Autor: Sam Crane, Adil M. Geresu, Noah Cohen, Rob Daviau, Justin D. Jacobsen, Brian Neff, Chris Leder, Craig Van Ness Gestaltung: Jason Taylor, Lindsay Daviau, Ian Reed, Jason D. Kingsley, Peter Diamond, Brian Patterson, Ian O’Toole, Marc Aspinall Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 701 268
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu nl pl ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 136 von 148 ..5/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Unmatched: Kampf der Legenden ( Kapitel 1 ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Daviau Rob Jacobsen Justin D. | |||||
Grafik | Barrett Oliver Wells Alexander Shaw Jay Taylor Jason Daviau Lindsay | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 9+ | de | 2021 | ||
Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
Unmatched: Kampf der Legenden Kapitel 1
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Dieses Set enthält Sindband, Medusa, König Arthur und Alice samt einzigartigem Deck und Miniatur. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden; zu dritt und viert spielt man in zwei Teams. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser
Taktische Konflikte für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2021 Autor: Rob Daviau, Justin D. Jacobsen Gestaltung: Oliver Barrett, Alexander Wells, Jay Shaw, Jason Taylor, Lindsay Daviau Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 517 716
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it jp nl pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 136 von 148 ..6/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Unmatched: Rotkäppchen vs. Beowulf | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Cohen Noah Daviau Rob Jacobsen Justin D. Neff Brian | |||||
Grafik | Aspinall Marc O'Toole Ian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 9+ | de | 2022 | ||
Konflikt/Simulation - Karten - Ausstattungsspiel | ||||||
Unmatched: Rotkäppchen vs. Beowulf
Asymmetrisches Miniaturenspiel zwischen Kämpfern aller Art aus Literatur, Leinwand und Legenden, die verschiedenen Sets lassen sich mischen. Man wählt einen Helden, er hat andere Kämpfer als Sidekicks im Deck, repräsentiert durch Plättchen. Ein Zug besteht aus zwei Aktionen aus den Optionen Manöver mit Karte ziehen und Bewegung, Planung mit Karte aus der Hand spielen und Angriff mit Ziel wählen, Karten wählen und aufdecken sowie Kampf ausführen. Man gewinnt durch Besiegen des gegnerischen Helden. Das Spielsystem basiert auf Star Wars: Epic Battles und Tannhäuser Dieses Set thematisiert Rotkäppchen gegen Beowulf, mit individuellem Deck und Miniatur für jeden Helden.
Taktischer Konflikt für 2 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Iello / HUCH! 2022 Autor: Noah Cohen, Rob Daviau, Justin D. Jacobsen, Brian Neff Gestaltung: Marc Aspinall, Ian O’Toole Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700 513
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr und andere * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 136 von 148 ..7/1478 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Urban Sprawl | ||||||
Verlag | GMT Games | |||||
Autor | Jensen Chad | |||||
Grafik | Jensen Chad Nieto Chechu Williams Eric MacGowan Rodger | |||||
Redaktion | Jensen Kai | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 14+ | en | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Urban Sprawl
Urban Sprawl modelliert die Einwicklung einer Stadt in eine Metropole. Die Spieler sind Unternehmer und erwerben Baubewilligungen, mit denen man entweder investieren oder bauen kann. Zu Beginn des Zuges wirft man Bewilligungen als Investition ab und erwirbt damit Reichtum. Dann verbraucht man sechs Aktionspunkte für Erwerb neuer Bewilligungen, Bau neuer Gebäude und Erwerb eines „Gefallens“, einen Bauvertrag, den nur einer erfüllen kann. Dann folgt eine Administrationsphase, in der Ereignisse, Wahlen für politische Ämter und Vergabe von Reichtum und Prestige passieren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Prestige.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: GMT Games Autor: Chad Jensen Web: www.gmtgames.com Art.Nr.: 1116
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 136 von 148 ..8/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Urbino | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Stein Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de en fr | 2017 | ||
Setz-/Position | ||||||
Urbino
Jeder platziert seinen Architekten, Schwarz bestimmt den Startspieler. Der aktive Spieler kann einen Architekten neu platzieren und errichtet dann ein Gebäude. Dessen Standort ergibt sich aus der Position der Architekten - alle Schnittpunkte aller Blickrichtungen, den Stadtvierteln und den Nachbargebäuden. Stadtviertel sind orthogonal zusammenhängende Gebäude; Gebäude eines Spielers müssen darin orthogonal verbunden sein. Ein Turm darf nie orthogonal neben einem Turm stehen, ein Palast nicht neben einem Palast. Müssen beide Spieler passen, wertet man nur Viertel mit Gebäuden beider Spieler; wer darin die Mehrheit hat, punktet für das Viertel.
Abstraktes Stadtbauspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2017 Autor: Dieter Stein
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 136 von 148 ..9/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Vampire Empire | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Milunski Filip | |||||
Grafik | Slaby Piotr | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de en fr nl | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen | ||||||
Vampire Empire
Der Menschen-Spieler muss drei Vampire aus neun Charakteren entlarven, der Vampirspieler muss den Menschenspieler zu Angriffen auf Unschuldige verleiten und Charaktere der Stadt töten oder das Schloss erobern. Schloss und Stadt werden mit Charakterkarten vorbereitet, jeder beginnt mit 8 Karten vom eigenen Satz. Dann werden drei Vampire und zwei Menschen gezogen, jeweils nur dem jeweiligen Spieler bekannt. Ein Zug besteht aus optional Karten abwerfen und neue ziehen, fakultativ Vampir enttarnen (Vampir) und Aktion - Charakter in der Stadt verstecken (Vampir), Heiliges Wasser benutzen und so Vampir enttarnen, ein enttarnter Vampir kann sofort angegriffen werden (Mensch), oder Kampf (beide Spieler). Kämpfe werden durch Spielen von Karten und Vergleichen der Werte ausgetragen, bei Gleichstand gewinnt der Angegriffene. Support-Karten können Angriff oder Verteidigung unterstützen.
Kartenspiel mit Bluff und Deduktion für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2012 Autor: Filip Miłuński Grafiker: Piotr Słaby Art.Nr. 30080 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 136 von 148 ..10/1478 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Vanquish Sky | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | salada Tohara Shima | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Vanquish Sky
Taktische Kampf-Simulation mit Karten. Jeder Spieler hat Power, Speed und Technique Karten mit einer Steine-Schere-Papier-Beziehung - Power besiegt Speed besiegt Technique besiegt Power. Man hat auch sein eigenes “Bewegungs-” Deck, von dem bis zu fünf Karten ausliegen. Beide Spieler spielen eine ihrer Standard-Karten und vergleichen sie laut Stein-Schere-Papier. Der Gewinner schädigt den Verlierer und kann verfügbare „Bewegungen“ für mehr Schaden und Spezialeffekte nutzen. Der Verlierer zeigt so viele “Bewegungs”-Karten wie er Schaden genommen hat. Einmal im Spiel kann ein Spieler Vanquish ankündigen, was einmal zusätzlichen Schaden verursacht.
Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2015 Autor: Kuro Gestaltung: Salada, Shima Tohara Web: http:/ash.jp-md Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
|
||||||