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  KINDER
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister ( Das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ 1999
  Geschicklichkeit - Action
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen. Die Regeln sind in dieser Neuausgabe gleich geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln.

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 14525, MB Spiele / Hasbro, Deutschland, 1999 *** Hasbro International * www.hasbro.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister ( Verknotungsspaß für unterwegs! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Action - Geschicklichkeit
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen. Nun ist der Verknotungsspaß  für unterwegs in eine Tasche gepackt und eine Frisbee-Scheibe fungiert als Drehpfeil. Die Regeln sind gleich geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln.

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 00124, MB Spiele / Hasbro, Deutschland, 2005 *** Hasbro International * www.hasbro.com

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Twister ( Das verrückte Spiel mit Verknotungsgefahr )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2011
  Karten - Kreativ/Kommunikation - Party
Twister

Twister

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen und ein Drehpfeil, der bestimmt, auf welchem Farbfleck welcher Fuß oder welche Hand landen sollen. Die Regeln sind in dieser Neuausgabe gleich geblieben, nur Hände und Füße dürfen auf die Matte, wer mit einem anderen Körperteil die Matte berührt scheidet aus. Auch wenn eine Kombination erdreht wird, die man schon besetzt, muss man die Position wechseln.

Neuauflage mit geändertem Cover und geänderter Grafik am Drehpfeil

Logo MB-Spiele nur mehr am Schachtelboden, Hasbro-Logo am Cover

 

Verknotungs- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2011 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Twister Moves ( Das Twister Tanzspiel mit Musik )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ 2007
  Action - Geschicklichkeit
Twister moves

Twister moves

 

Eine Plastikdecke mit großen bunten Punkten in vier Reihen, aber in dieser Ausgabe bestimmt nicht mehr der Drehpfeil, wohin Arme und beine kommen, sondern eine CD, die die Anweisungen gibt, man muss die vom DJ angegebenen Schritte richtig ausführen, jeder Spieler hat seine eigene Matte. Wer zum Schluß noch auf der Matte steht, gewinnt.

 

Tanz- und Beweglichkeitsspiel * Serie: MB Spiele * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * 40908, MB Spiele / Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International * www.hasbro.at

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt ( Strategie von Rand zu Rand )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 1998
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Dort entstand auf Papier das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden, vor jedem Zug darf man eigene Brücken entfernen.

 

Ausgaben bei 3M, Klee, etc.

 

Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 687816, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt ( Das strategische Mauernspiel - Ein Klassiker von Alex Randolph )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 1990
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" als Spieleautor geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Mit Papier und Bleistift entstand das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen.

Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden.

Serie: Klee Edition

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Ursprünglich erschienen bei 3M, 1962

Andere Ausgaben Schmidt Spiel & Freizeit 1979, Kosmos, 1998

 

Positionsspiel * Serie: Klee Edition * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610 91705, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne en 1962
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
twixt

Twixt

 

Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden. Dazu gibt es noch eine Sonderregeln zum Spielbeginn - einer setzt, der andere wählt - und die Regel, dass vor dem Zug eigene Mauern entfernt werden dürfen. Dazu bieten die Regeln noch Musterpartien und Hinweise.

Serie: Spiele Galerie

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: 3M = Minnesota Mining & Manufacturing 1968

Autor: Alex Randolph

Art. Nr.: 110

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Spiel des Jahres
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min ohne de fr it nl 1979
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" als Spieleautor geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Mit Papier und Bleistift entstand das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen.

Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1979

Ursprünglich erschienen bei 3M, 1962

Spätere Ausgaben bei Klee, 1990, und Kosmos, 1998

 

Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * 604 1652, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Two Crowns ( The medieval card battle )
  Verlag Quantuum Magic B.V.
  Autor Hoek Stefan Bos Wubbo von der Zande Matthijs
  Grafik Hoek Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ en 2013
  Karten - 2-Personen
Two Crowns

Two Crowns

 

Jeder Spieler hat sein Deck und zieht 7 Karten. Die beiden Würfel als Burgen stehen auf 20. Als aktiver Spieler spielt man als Angreifer verdeckt bis zu vier Karten, der Verteidiger ebenfalls. Es gewinnt, wer mehr Angriffspunkte ausgelegt hat. Die Angriffskarten des Verlierers gehen auf dessen Abwurfstapel. Gewinnt der Angreifer, nimmt die gegnerische Burg Schaden in Höhe der Punktedifferenz; Ritter des Angreifers gehen zur Ruhe, man nimmt sie erst am Ende des nächsten Zuges wieder auf, sie zählen aber zum Handkartenlimit! Anstatt anzugreifen kann man Karten ziehen. Spezialkarten können von Angreifer und Verteidiger genutzt werden, kosten Gold aus der Hand und man sie zusammen mit mindestens einem Ritter spielen. Einmal im Spiel kann ein und nur ein Spieler die Burg würfeln - das neue Resultat gilt. Ist eine Burg auf 0, hat dieser Spieler verloren.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Wubbo Bos, Stefan Hoek, Matthijs van der Zande

Grafiker: Stefan Hoek

Verlag: Quantuum Magic 2013

Web: www.quantuummagic.com

Art.Nr.: QM 150 10104

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tzaar ( GIPF project #2 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2016
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Tzaar

 

Tzaar

 

Spiel #2 im Gipf project, mit 30 Steinen in drei Arten für jeden Spieler: Tzaars - Tzarras – Totts, von jeder Art muss immer mindestens einer am Brett sein. Man hat zwei Aktionen pro Zug: 1) Schlagen - man zieht einen eigenen Stein oder Stapel auf einen benachbarten oder in gerader freier Linie erreichbaren gegnerischen Stein oder Stapel. Stapel schlägt man mit gleich hohen oder höheren Stapeln. 2) einen eigenen Stein oder Stapel durch Aufsetzen eines weiteren Steins verstärken oder passen. Stapeltyp = Typ des obersten Steins. Man gewinnt, wenn der Gegner nicht schlagen kann oder man den letzten gegnerischen Stein eines Typs schlägt.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87953 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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