Seite 126 von 148 ..1/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tides of Time ( Im Strom der Zeit ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Curla Kristian | |||||
Grafik | Szyma Rafal Pittner Anja | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tides of Time
Man lenkt Königreiche durch Aufstieg und Verfall ihrer Zivilisationen. Man beginnt mit fünf von 18 Karten und legt eine als Beginn des Königreichs aus, die anderen Karten gibt man dem Mitspieler, man wählt eine Karte, usw. bis alle fünf Karten gespielt sind. Dann werden die Karten unter Berücksichtigung ihrer Fähigkeiten und Wirkungen auf andere Karten gewertet. Danach nimmt man alle Karten des Reichs auf die Hand, wählt zwei, wirft eine ab und behält die andere auf Dauer, zieht zwei Karten und spielt Runde Zwei, wertet danach 6 Karten, usw. bis man am Ende von Runde Drei sieben Karten wertet und mit den meisten Punkten gewinnt.
Karten-Draft- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Kristian Čurla Gestaltung: Rafał Szyma, Anja Pittner Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18316G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 126 von 148 ..2/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
Tier auf Tier Klein, aber oho! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Bayer Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - 2-Personen | ||||||
Tier auf Tier Klein aber oho!
Weltmeisterschaft der Tierpyramiden! Alle Tier sollen zu einer gemeinsamen Pyramide gestapelt werden! Das Krokodil ist die Basis und alle Spieler bekommen ein Tier von jeder Sorte. Man würfelt - für eine Eins stapelt man ein Tier in die Pyramide, für eine zwei gleich zwei Tiere. Erscheint die Hand, gibt man einem Mitspieler ein Tier, er muss es jetzt stapeln. Für das Fragezeichen bestimmt ein Mitspieler das Tier, dass man nun selbst stapeln muss und für das Krokodil darf man ein Tier so auf den Tisch stellen, dass es Schwanz oder Schnauze des Krokodils berührt und so die Stapelfläche erweitert. Wer keine Tiere mehr hat, gewinnt!
Stapelspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba Autor: Klaus Miltenberger Grafik: Michael Bayer Web: www.haba.de Art.Nr. 4911
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..3/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tiga | ||||||
Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
Autor | Kumpernaß Matthias | |||||
Grafik | Kumpernaß Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Lege | ||||||
Tiga
9 doppelseitige Karten liegen im Raster 3x3 aus und zeigen eines von drei Symbolen in einer von drei Farben. Der Startspieler tauscht zwei Karten aus oder dreht eine um, ohne zu punkten. Danach sind die Spieler abwechselnd am Zug und drehen eine Karte um oder vertauschen eine Karte mit einer orthogonal benachbarten Karte; entsteht dadurch eine Reihe aus gleichen Symbole in drei Farben oder aus drei Symbolen gleicher Farbe, erzielt man einen Punkt. Wer als Erster fünf Punkte hat, gewinnt.
Reihenbildung für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: F-Hein-Spiele 2018 Autor: Matthias Kumpernaß Web: www.f-hein-spiele.de Art.Nr.: 066
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..4/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Time Arena | ||||||
Verlag | Blam! Edition | |||||
Autor | Lamouille Fabrice | |||||
Grafik | Zhu Shanshan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 10+ | en fr | 2017 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Time Arena
Die Herren der Zeit kämpfen um Kontrolle der Quelle der Unsterblichkeit; damit sie nicht versiegt kämpfen sie in der Zeitarena. Man hat fünf Minuten um das gegnerische Totem zu zerstören oder die Zeit des Gegners auf Null zu stellen und nutzt eine App für das Zeitmanagement. Man wählt seine Kämpfer; in seinem Zug aktiviert man sie für Herbeirufen vom Gate, Bewegen laut Fähigkeit oder Angriff mit Abwicklung über Würfelwurf. Erschöpfte Kämpfer regenerieren an ihrem Gate während der Laufzeit ihrer Sanduhr und können danach wieder gerufen werden. Auf Randfeldern kann man das gegnerische Totem angreifen. Mit Expertenvariante.
Konflikt mit Zeitlimit für 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren
Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017 Autor: Fabrice Lamouille Gestaltung: Shanshan Zhu Art. Nr. BLTA01MNL817
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr* Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..5/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tintas | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Stein Dieter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Tintas
In 49 Feldern sitzen zufällig verteilt 49 Spielesteine in sieben Farben und man gewinnt wenn man alle sieben Steine einer Farbe sammelt oder mindestens je vier Steine in vier Farben. Der Startspieler setzt die Spielfigur auf ein beliebiges Feld und nimmt den dortigen Stein vom Brett. Dann zieht der jeweils aktive Spieler die Figur in eine Richtung geradeaus bis er ein besetztes Feld trifft und nimmt den dortigen Stein; kann man durch einen weiteren Zug einen Stein gleicher Farbe sammeln, darf man weitermachen. Steht die Figur isoliert, springt man auf ein beliebiges Feld, nimmt den Stein und bleibt stehen.
Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016 Autor: Dieter Stein Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..6/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tipsy | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2019 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Action | ||||||
Tipsy
Zwei unterschiedliche Spielziele - alle eigenen Pucks mit der Musterseite nach oben im Brett haben oder den schwarzen Puck aus dem Brett rutschen lassen. Das Spielbrett kann waagrecht stehen oder um 45 Grad gekippt werden, in allen vier Richtungen. Man würfelt und muss das Brett genau so oft kippen. Aus dem Brett gerutschte farbige Steine werden Musterseite nach oben am Ende des Zugs auf freie Felder ins Brett zurückgesetzt, fremde Pucks werden dabei zuerst eingesetzt. In der Profi-Variante werden Farbsteine vor dem Einsetzen von der Seite, mit der sie herausrutschten, auf die andere Seite gedreht. Produktionsmuster, kein fertiges Spiel
Abstraktes Kipp/Schiebe-Spiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spinmaster / Marbles Brain Workshop 2019 Web: www.spinmaster.com Art.Nr.: 6052287
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..7/1476 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tod dem Tyrannen | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Wozniak Lukasz | |||||
Grafik | Rutkowski Mgrzegorz Teliga Michael Chistowski Tomasz | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Tod dem Tyrannen
Ein Spieler verkörpert den üblen König und seine Lakaien, die sich durch den Bürgermob zum Schloss durchkämpfen wollen. Dabei nimmt er verdächtige Bürger gefangen und muss Meuchler ausschalten. Der andere Spieler verkörpert als Rebell die wütenden Bürger einschließlich dreier Meuchelmörder, die den König töten wollen. König und Volk haben jeweils Aktionspunkte laut Rundenkarte zur Verfügung, müssen nicht alle ausgeben und dürfen sie nur zweckgebunden verwenden, also für Ritter, König, Bürger oder Meuchler - grundsätzlich Bewegung und Angriffe auf die gegnerische Fraktion. Mit Galakta, deutsche Ausgabe von King & Assassins, 2013
Positionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Łukasz Woźniak Grafiker: Tomasz Chistowski, Fiona Carey, Michał Teliga Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 032996 / HE590
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..8/1476 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tokaido Duo | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Durin Xavier Gueniffey= Naïade | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Geografie/Reise | ||||||
Tokaido Duo
Auf einem der Insel Shikoku nachempfundenen Plan finden sich acht Gebiete, unterteilt durch Handelswege. Man kontrolliert drei Charaktere – Pilger/in auf dem Weg außen um die Insel, Händlerin auf den Handelswegen im Inselinnern und Künstler/in auf der Reise von Gebiet zu Gebiet abseits der Wege. Drei Würfel werden geworfen, Spieler A-B-A wählen je einen Würfel für die Bewegung/Aktion der entsprechenden eigenen Figur, in der nächsten Runde wählen B-A-B ihre Würfel etc. Künstler/in kann Malen oder Gemälde verschenken, Pilger/in und Händler/in bewegen sich und führen die Aktion des erreichten Orts aus. Das Spiel endet, falls eine Person das Ende der Garten- oder Tempelleiste erreicht oder die 6. Goldtafel ablegt oder das 10- Gemäldeplättchen verschenkt, und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Glaubens-, Handels- und Kulturpunkten.
Stand-alone Variante von Tokaido für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022 Autor: Antoine Bauza Art: Xavier Gueniffey Durin = Naïade Web: www.funforge.fr Art.: 57174G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 126 von 148 ..9/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Top Ass Edel-Flitzer ( Spielen-Sammeln-Trumpfen ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
TOP ASS Edel-Flitzer
Die höchste Zahl einer Runde ist Trumpf und sticht die anderen Karten. Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft auf seiner obersten Karte die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Auch als Quartett mit acht Sätzen zu verwenden. Verschiedene Themen, hier edle Autos
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2008 Art. Nr.: 71271 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 126 von 148 ..10/1476 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Top Ass Pferde ( Spielen-Sammeln-Trumpfen ) | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2008 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
TOP ASS Pferde
Die höchste Zahl einer Runde ist Trumpf und sticht die anderen Karten. Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft auf seiner obersten Karte die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Auch als Quartett mit acht Sätzen zu verwenden. Verschiedene Themen, hier Pferde
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2008 Art. Nr.: 71271 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||