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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Cousin's War: The Battle of Tewkesbury
  Verlag Surprised Stare Games
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ en 2017
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
The Cousin's War: Battle of Tewkesbury

The Cousin’s War: Battle of Tewkesbury

 

Krieg zwischen den Häusern York und Lancaster im England des 15. Jahrhunderts. Wer alle Regionen Englands kontrolliert oder nach fünf Runden die meisten Regionen kontrolliert oder - sollten beide gleich viel kontrollieren - die meisten Schlachten gewonnen hat, gewinnt. Die fünf Runden bestehen aus: Aktionskarten ausgeben - eine Aktionskarte mit dem Gegner tauschen - Schlachtfeld festlegen - abwechselnd je vier Aktionskarten spielen und dabei entweder den Primärevent der Karte ausführen und die Kommandopunkte der Karte für Aktionen nützen - Schlacht auswerten - Siegbedingung prüfen - Aufräumen.

Promo-Karte für The Cousin’s War - wer die Schlacht von Barnet verliert, kann entscheiden, sofort die Schlacht von Tewkesbury zu beginnen.

 

Erweiterung für The Cousin’s War für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Surprised Stare Games 2017

Autor: David A. Mortimer

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.surprisedstaregames.co.uk

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Dome
  Verlag GaryKim Games
  Autor Hwang Hope S.
  Grafik Choi Bong Gyun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en kr jp 2015
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
The Dome

The Dome

 

Nach einer Atomkatastrophe wurde der „C-Partikel“ entdeckt, der sich in alles was man braucht verwandeln lässt, als Spieler kann man diese Partikel manipulieren und will sich gegen andere Manipulatoren durchsetzen oder sich selbst stärken. Nach Spielaufbau ist man reihum am Zug: Zu Beginn als „Start“ wickelt man alle Effekte für diesen Zeitpunkt ab, eventuell auch der Gegner; dann hat man Aktionen für einen Punkt pro Aktion – Download, Verteilung von Ressourcen, Installation und Knacken. Es folgt „Arrange“ mit Reaktivieren erschöpfter Karten und danach Umsetzen aller Effekte für „Finish“, also Zugende. Wer 0 HP erreicht oder eine Karte ziehen muss und keine hat, verliert. Zu dritt und viert spielt einer Mastermind, die anderen kooperieren gegen ihn.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: GaryKim Games / BoardM Games 2015

Autor: Hope S. Hwang

Grafiker: Bong Gyun Choi

Web: www.garykimgames.com

Art.Nr.: GKGDOME151

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en jp kr  * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Dutch Connection
  Verlag NFFX
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne en 2010
  Lege - 2-Personen
The Dutch Connection

The Dutch Connection

 

Jeder Spieler hat neun Kacheln 2x3 mit jeweils vier Quadraten einer Farbe und zwei Quadraten der anderen Farbe, für einen Spieler sind die vier Quadrate rot und die zwei weiß, für den anderen umgekehrt. Man soll die Kacheln so legen, dass man die größere verbundene Fläche seiner Farbe als der Gegner hat. Eine neue gelegte Kachel muss mit mindestens einer Seite eines Quadrats der eigenen Farbe an ein solches Quadrat in der Auslage angrenzen. Wer zuerst drei Durchgänge gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Neujahrsgruß 2010 für 2011

Legespiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: NFFX 2010

Autor: Niek Neuwahl

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Exodus
  Verlag Game Sapiens
  Autor Lee Dong-Ryeol
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ ko 2013
  Lege - Religion - 2-Personen
The Exodus

The Exodus

 

Moses gegen den Pharao, mit verschiedenen Siegbedingungen: Moses muss ein Israeliten-Plättchen mit einem Moses-Plättchen verbinden, der Pharao miss einen Israeliten mit dem einzigen Pharao-Plättchen verbinden oder Moses daran hindern, sein Ziel zu erreichen. Neun Spezialplättchen werden zufällig auf vorgegebene Felder gelegt - drei Israeliten, zwei Moses, ein Impasse, ein Pharao, eine Wolkensäule und eine Feuersäule. Man beginnt mit zwei Weg-Plättchen und einem Impasse-Plättchen, dieses beendet Wege. Feuersäule und Wolkensäule fungieren als Tunnel für Israeliten-Wege. In seinem Zug legt man ein Plättchen, bis das Rundenende erreicht ist. Man spielt eine Runde als Moses, eine als Pharao und für die dritte Rundet entscheidet der Verlierer der zweiten Runde, ob er Moses oder Pharao spielen will; wer zwei Runden gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Sapiens / Bible Games 2013

Autor: Dong-Ryeol Lee

Web: www.gamesapiens.com

Art. Nr.: 23600 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: ko * Regeln: ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fellowship of the Ring
  Verlag Iron Crown Enterprises
  Autor Coleman Charlton Neidlinger Bruce
  Grafik Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 240 min 13+ en 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
The Fellowship of the Ring

The Fellowship of the Ring

 

Buch I der Trilogie in einer Simulation für zwei Spieler - einer spielt die Fellowship, der andere Sauron; jeder verfügt über mehrere Hauptcharaktere und etliche Hilfscharaktere. Das Spiel beruht teilweise dem SPI Spiel War of the Rings; es gibt keine Armee-Schlachten, nur Interaktion der Charaktere - man kann versteckte Bewegungen für die Fellowship über Gerüchte generieren, und für den Fellowship Spieler gibt es verschiedene Level des Spielgewinns, er muss nicht unbedingt Mount Doom erreichen.

Ausgabe mit Rückseite in Grün-Weiß, Artikelnummer auf Rückseite

 

Simulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Iron Crown Enterprises 1983

Autor: Coleman Charlton, Bruce Neidlinger

Gestaltung: nicht genannt - Terry Amthor, Rick Britton, Leonard Cook, Gail McIntosh, Charles Peale

Web:-

Art. Nr.: ICE2500

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fellowship of the Ring
  Verlag Iron Crown Enterprises
  Autor Coleman Charlton Neidlinger Bruce
  Grafik Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 240 min 13+ en 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
The Fellowship of the Ring

The Fellowship of the Ring

 

Buch I der Trilogie in einer Simulation für zwei Spieler - einer spielt die Fellowship, der andere Sauron; jeder verfügt über mehrere Hauptcharaktere und etliche Hilfscharaktere. Das Spiel beruht teilweise dem SPI Spiel War of the Rings; es gibt keine Armee-Schlachten, nur Interaktion der Charaktere - man kann versteckte Bewegungen für die Fellowship über Gerüchte generieren, und für den Fellowship Spieler gibt es verschiedene Level des Spielgewinns, er muss nicht unbedingt Mount Doom erreichen.

Ausgabe mit Schachtelboden in schwarz/weiß, Artikelnummer auf Cover und der kurzen Seite des Schachteldeckelrands.

 

Simulation für 2 Spieler ab 13 Jahren 1983

 

Verlag: Iron Crown Enterprises

Autor: Coleman Charlton, Bruce Neidlinger

Gestaltung: nicht genannt - Terry Amtjhor, Rick Britton, Leonard Cook, Gail McIntosh, Charles Peale

Web:-

Art. Nr.: 7100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  EXPERTEN
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fellowship of the Ring
  Verlag Iron Crown Enterprises
  Autor Coleman Charlton Neidlinger Bruce
  Grafik nicht genannt Amthor Terry Britton Rick Cook Leonard McIntosh Gail Peale Charles
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 240 min 13+ en 1983
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 124 von 148 ..8/1476
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Fog of War
  Verlag Stronghold Games
  Autor Engelstein Geoff
  Grafik Bricker Bill
  Redaktion Engelstein Brian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 10+ en 2016
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
The Fog of War

The Fog of War

 

Thema WWII von 1940 bis 1944, Axis gegen Allies. Man hat keine Einheiten am Brett, sondern beschäftigt sich mit Planung und Geheimdienst-Aspekten. Man verteidigt eine Provinz mit Karten auslegen; Angriffe werden über das Operation Wheel geplant, Ziel- und Angriffskarten sind verdeckt, der Gegner kennt das Ziel nicht. Das Rad wird jede Runde um eine Position gedreht und kontrolliert so den Zeitpunkt eines Angriffs. Stärken werden verglichen, man gewinnt mit der doppelten Stärke des Verteidigers und verliert mit weniger als seiner Stärke, ansonsten wird der Angriff fortgesetzt. Intel Marker kontrollieren den Informationsfluss.

 

Konfliktsimulation mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stronghold Games 2016

Autor: Geoff Engelstein

Gestaltung: Bill Bricker

Web: www.strongholdgames.com

Art.Nr. SG4004

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Game Face to Face ( Das Duell für 2 )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen . Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Lege
The Game Face to Face

The Game Face to Face

 

Von 60 Karten einer Farbe legt man die beiden Reihenkarten für aufsteigend und absteigend vor sich aus und zieht von den verdeckt gestapelten Zahlenkarten sechs auf die Hand. Der aktive Spieler legt mindestens zwei Handkarten ab: Entweder nur bei sich ablegen, passend in eine Reihe, und zieht zwei Karten nach. Oder man legt eine einzige Karte beim Gegner und den Rest bei sich ab, und zieht auf sechs Karten nach. Beim Gegner gelegte Karten müssen seine Reihe verbessern, man legt also absteigend in die aufsteigende Reihe und aufsteigend in die absteigende Reihe. Wer nicht zwei Karten legen kann, hat verloren, wer keine Karten hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2017

Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 4049

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  The Original Rummikub Xpress ( Brings People Together )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ de hu ohne
  Lege - Würfel - 2-Personen
The Original Rummikub Xpress

The Original Rummikub Xpress

 

Rummikub mit Würfeln - Man hat neun Würfel und wirft beliebig viele der eigenen Würfel - Serien uas gruppen gleicher Zahlen oder reihen aufeinanderfolgender Zahlen legt man aus; hat man keine Serie gewürfelt, kann man an bestehende Serien anlegen oder diese umbauen. Können beide Spiele je dreimal hintereinander nicht an- oder auslegen, wird gewertet und es gewinnt, wer mit den verbliebenen Würfeln die wenigsten Punkte erzielt, er erhält die Differenz der verbliebenen Zahlenwerte. Kann jemand alle Würfel ablegen, erhält er die Summe der verbliebenen Würfel des Gegners. Es gewinnt, wer zuerst alle eigenen Würfel auslegen kann. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Zahlenlegespiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 7 Jahren 

 

Verlag: Piatnik (2012?)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 688997

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

 

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