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FREUNDE | ||||||
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Shuffle Heroes | ||||||
Verlag | Czech Board Games | |||||
Autor | Vanecek Jan | |||||
Grafik | Novotná Hana | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 25 min | 10+ | en | 2015 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Shuffle Heroes
Steampunk gemischt mit Horror – man wählt zwei Helden und bildet aus den entsprechenden Karten sein Deck. In seinem Zug spielt man entweder eine Karte aus der Hand, aktiviert einen Helden oder zieht Karten nach. Diese Grund-Züge werden durch Karteneffekte modifiziert. Spielziel ist, entweder die gegnerischen Helden zu besiegen oder das Kartendeck des Gegners zu reduzieren, also Deck-Abbau oder Deck-Dekonstruktion.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Board Games 2015 Autor: Jan Vaněček Art.Nr.: 27007
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: cz de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Shuffle Star Wars Kämpf mit um Lothal! | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2015 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shuffle Star Wars Kämpf mit um Lothal!
Kartenspiel mit App. Als Imperium oder Rebellen kämpft man um Territorien auf Lothal; wer eine Schlacht gewinnt, nimmt ein Territorium ein; Schlachten gewinnt man durch Stärkevergleich der Karten mit dem höchsten Stärkewert. Ein Territorium liegt, dann legen alle Spieler ein oder zwei Karten aus der Hand verdeckt aus und decken gleichzeitig auf – stimmen alle Fähigkeiten der Figuren mit dem Territorium überein, gilt der höhere Stärkewert, ansonster der geringere. Der Gewinner nimmt alle gespielten Karten und das Territorium, alle ziehen vom eigenen Stapel nach und ein neues Territorium wird ausgelegt. Wer vier Territorien gewinnt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 10.02.19.024
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Shuffle Transformers | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2014 | ||
Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
Shuffle Transformers
Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Autobots gegen Decepticons im Konflikt um neue Territorien. Acht Territoriumskarten werden ausgelegt; jeder mischt seine Karten, legt drei davon weg und nimmt fünf auf die Hand. In seinem Zug dreht man die oberste Missionskontrollkarte um, liest sie vor und wählt dann als Angreifer ein Territorium und ein oder zwei Karten verdeckt aus der Hand; die anderen tun dasselbe für einen Gegenangriff. Dann werden die Stärken jeweils addiert und verglichen, die höchste Summe gewinnt das Territorium, alle eingesetzten Karten werden darauf gelegt. Wer als Erster vier Territorien gewinnt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel mit App für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2014 Grafiker: - Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 021459
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Shuffle Trumpf Technik | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten - Familie | ||||||
Shuffle Trumpf Technik
Mit je 32 Karten für Autos und Motorräder kann man entweder ein Standart-Quartett spielen - die Karten sind in der linken oberen Ecke mit Zahlen und Buchstaben dementsprechend markiert - oder man spielt ein Trumpfspiel analog zu Top Trumps mit Vergleich von Zahlenwerten, wer den höchsten Zahlenwert der genannten Kategorie auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Beim Quartett gewinnt, wer die meisten Quartette sammelt, beim Trumpf-Spiel gewinnt man mit den meisten Karten, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat, oder ein Spieler muss alle Karten gewinnen. App verfügbar. Edition Technik.
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2015 Autor: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 10.02.14.024
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Shuffle Trumpf Tiere | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten - Familie | ||||||
Shuffle Trumpf Tiere
Mit je 32 Karten für Pferde und Dinosaurier kann man entweder ein Standart-Quartett spielen - die Karten sind in der linken oberen Ecke mit Zahlen und Buchstaben dementsprechend markiert - oder man spielt ein Trumpfspiel analog zu Top Trumps mit Vergleich von Zahlenwerten, wer den höchsten Zahlenwert der genannten Kategorie auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Beim Quartett gewinnt, wer die meisten Quartette sammelt, beim Trumpf-Spiel gewinnt man mit den meisten Karten, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat, oder ein Spieler muss alle Karten gewinnen. App verfügbar. Edition Tiere.
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2015 Autor: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 10.02.15.024
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Shuffle Wer ist es? | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 4+ | de | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Shuffle Wer ist es?
Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Jeder Spieler bekommt einen Satz Gesichterkarten, legt sie im Raster 4x5 aus und zieht eine Geheimniskarte. Dann stellt man eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden muss und kann dementsprechende Karten umdrehen, zum Beispiel alle Gesichter mit Bart oder alle Gesichter mit Mütze. Glaubt man zu wissen, wer auf der Geheimniskarte des anderen abgebildet ist, kann man in seinem Zug die Person nennen anstatt eine Frage zu stellen und gewinnt, wenn man richtig geraten hat.
Kartenspiel mit App für 2 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2014 Grafiker: - Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 20193
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Sia Doble ( Zug für Zug ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schaudt Oliver Simon Hendrik | |||||
Grafik | Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
2-Personen - Denk - Lege - Solitär | ||||||
Sia Doble
Jeder Spieler wählt eine Seite des 5x5 Felder großen Bretts, nimmt sich sieben Bojen und setzt seine drei Steine auf die mittleren drei Felder der ersten Reihe auf seiner Seite. Dann platziert jeder mindestens 5 seiner Bojen auf die Kreuzungspunkte in seiner Spielbretthälfte. Man hat abwechselnd nur eine Zugmöglichkeit: Man bewegt eine Figur auf ein freies Nachbarfeld, dabei muss ein Kreuzungspunkt der Trennlinie von einer Boje besetzt sein, sie wird nach dem Zug auf den anderen Kreuzungspunkt versetzt. Man kann einen Zug nicht direkt im nächsten Zug rückgängig machen und wer ziehen kann, muss ziehen. Man gewinnt wenn man zwei Figuren auf die gegnerische Startlinie bringt oder ein Spieler aufgibt oder die Spieler unentschieden vereinbaren.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Oliver Schaudt, Hendrik Simon Gestaltung: Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56005G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Siebenpunkt ( Lebensräume schaffen ) | ||||||
Verlag | Fata Morgana Spiele | |||||
Autor | Bucher Cyril | |||||
Grafik | Müller Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 9+ | de fr | 2011 | ||
Lege - 2-Personen | ||||||
Siebenpunkt
Als Landwirt will man umweltverträglich wirtschaften und ökologisch anbauen. Ziel ist, die Artenvielfalt rund um den Hof zu steigern. Man wählt Landschaftsplättchen, legt sie auf die eigene Ackerfläche und beobachtet Tiere: Tiere aus der aktuellen Auslage werden auf Vorhandensein eines Lebensraums geprüft, entsprechend markiert und beiseite gelegt. Der Lebensraum muss exakt so wie beim Tier abgebildet vorhanden sein und über die erforderliche Nahrung verfügen. Landschaften können überbaut werden. Nach sechs Runden wird nochmals geprüft, ob Lebensraum für alle markierten Tiere vorhanden ist und die Punkte entsprechend justiert.
Legespiel mit Ökothema für 2-5 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Fata Morgana Autor: Cyril Bucher Gestaltung: Simon Müller Web: www.fatamorgana.ch Art.Nr.: Fata Morgana Spiel 16
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Sind wir schon da? ( Das Reisespiel für Kinder unterwegs! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sind wir schon da? Das klassische Reisespiel für Kinder im Auto, jeder
bekommt 5 Karten und soll die Dinge finden, die auf den Karten abgebildet sind.
Diese Dinge müssen sich außerhalb des Autos befinden. Wer ein Ding entdeckt,
meldet dies und legt die Karte ab, danach zieht er eine neue Karte. Nach Ablauf
der vereinbarten Spielzeit gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den
abgelegten Karten. Besonders schwierige Objekte darf man wegtauschen, muss aber
dafür eine gesammelte Karte zurückgeben. Beobachtungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren *
Spielzeit variabel* 637094, Piatnik, Österreich, 2008 * Wr.
Spielkartenfabrik * Ferd. Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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FAMILIE | ||||||
Singapur | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Singapur
Die Skyline von Singapur - wir sollen sie so gestalten, dass wir von der eigenen Seite aus die meisten Häuser sehen. Auf einem 4x4 Brett wird ein Block im Wert 1 pro Farbe laut Vorgabe eingesetzt. Dann zieht man vier Blöcke und hält sie verdeckt, jeder Spieler nutzt jede Farbe. Pro Zug setzt man einen Stein und zieht einen nach. Man setzt Werte auf schon vorhandene niedrigere Werte gleicher Farbe, nicht unbedingt lückenlos, oder aufs Brett, wenn kein niedrigerer Wert vorhanden ist. Sind alle Blöcke gespielt oder alle Felder besetzt, gewinnt, wer von seiner Seite aus mehr Häuser sieht, weil davor nur niedrigere Häuser stehen.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2012 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: - Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr. 57037 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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