vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..1/1476
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Schwarzwald ( 50 Rätsel mit Ausflugtipps )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Klein Sonja
  Grafik Lahmer Katrin Arnold Benjamin
  Redaktion Liebsch Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise
Schwarzwald 50 Rätsel mit Ausflugstipps

Schwarzwald

50 Rätsel mit Ausflugstipps

 

Das aus Black Stories bekannte Prinzip der scheinbar unerklärlichen Aussagen bzw. Aufgaben, die die Spieler durch Fragen stellen lösen müssen, wird hier um Regionalbezug erweitert. Es sind nur Fragen erlaubt, die der sogenannte allwissende Spielleiter mit ja oder nein beantworten kann; bei irrelevanten oder nicht beantwortbaren Fragen kann er eine Neuformulierung verlangen und darf auch Tipps geben, wenn die Fragenden völlig auf dem Holzweg sind. Dieses Spiel stellt die Aufgaben mit Bezug zur Region Schwarzwald und liefert mit der Auflösung auch Informationen und Ausflugstipps für die Region und die genaue Adresse des Geschehens.

 

Rätselspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Gmeiner Verlag 2019

Autor: Sonja Klein

Gestaltung: Katrin Lahmer, Benjamin Arnold  

Web: www.gmeiner-verlag.de

Art.Nr.: 22396 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..2/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schwungfedern ( In der Welt von Maus und Mystik )
  Verlag Plaid Hat Games
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Quilliams Chris Brian Valeza
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Schwungfedern

Schwungfedern

 

In der Welt von Maus und Mystik kontrollieren die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes. Man wählt ein Szenario und damit ein Spielziel, Allianzen und Figuren und kann auch Kampagnen spielen. Die Bewegung der Vögel ist über ein Flugsystem mit Neigungsmöglichkeit geregelt. Man wählt optional eine Mission und spielt die Phasen Ausrichtung, Aktivierung mit Bewegung auf Bäumen und der Vögel sowie Angriff oder Huschen und die Abschlussphase mit Nachschub sowie Aufdecken und Abhandeln der Mission. Keine Erweiterung zu Maus & Mystik, sondern ein eigenständiges Spiel!

 

Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Plaid Hat Games 2016

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chris Quilliams, Valeza Brian

Web: -

Art. Nr. PHG12100DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..3/1476
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Scorpio ( Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel )
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Scorpio Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel

Scorpio

 

Vor wenigen Jahren hat man im Iran Spielbretter für das 20-Felder-Spiel gefunden, geformt wie ein Adler, Skorpion oder Skorpion-Mensch. Regeln sind nicht bekannt, aus Material und Felder-Anordnung lassen sich einige Schlüsse ziehen. Ein Vorschlag für den Skorpion: Man würfelt und setzt Steine in seiner Schere ein, zieht durch Körper und Schwanz über den Stachel aus dem Spiel. Man muss die gesamte Würfelzahl ziehen, kann man nicht, muss der Gegner den Zug verwenden. Für das Schlagen von Steinen und den Stachel des Skorpions gelten spezielle Regeln. Wer mehr Steine hinausspielen kann, gewinnt. 

 

Laufspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Theta-promotion 2011

Autor & Design: Michael Sohre

Web: -

Art. Nr. 23004

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..4/1476
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Scout
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
  Setz-/Position - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..5/1476
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Scout
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..6/1476
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Scubi Sea Saga ( Das Logik Spiel für Groß und Klein )
  Verlag Rudy Games
  Autor Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude
  Grafik Kern Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ de en 2018
  Denk - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Scubi Sea Saga

Scubi Sea Saga

 

Marker für fünf Charaktere und gleichfarbige Seepferdchen liegen laut Vorgabe im Plan. Die App nennt den aktiven Spieler, dieser hat 10 Sekunden zum Vertauschen zweier benachbarter Marker -> bei drei oder mehr gleichfarbigen Markern - mindestens ein Charakter! - orthogonal neben- oder untereinander, nimmt man sie -> Eingabe von Charakter und Anzahl in die App -> Lücken am Brett schließen -> kann man danach wieder nehmen, punktet man wieder, usw., Seepferdchen verdoppeln die Punkte. Ist nichts zu nehmen, wird aufgefüllt und der Hai verschoben. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In späteren Leveln kommen Ereignisse dazu.

 

Logikspiel mit App für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Rudy Games 2018

Web: www.rudy-games.at

Art.Nr. RG010-001-0718

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..7/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Sedici ( Die verflixte Sechzehn )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Solitär
Sedici

Sedici

 

Sedici – 16 auf Italienisch – die Anzahl der quadratischen Steine im Spiel. Teilt man ein Quadrat in 8 Dreiecke und färbt diese Dreiecke in allen möglichen Kombinationen dunkel, dann ergibt dies 16 mögliche Steine. Sedici zeigt alle Möglichkeiten, diese Steine zu kombinieren. Man muss immer helle an helle und dunkle an dunkle Flächen deckend anschließen, die Rastergröße von 4x4 darf nicht überschritten werden. Lösungen aus mehreren Einzelflächen sind relativ einfach. Schwieriger wird es, wenn eine Fläche vollständig zusammenhängen muss, und sollen beide Flächen vollständig zusammenhängen, ist es schon sehr schwierig.

 

Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..8/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Seven Swords
  Verlag Gen X Games
  Autor Robles Oscar Arevalo
  Grafik Corbella Victor Perez
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ en es 2013
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Seven Swords

Seven Swords

 

Sieben Samurai verteidigen ein Dorf gegen wilde hungrige Banditen; ein Spieler verkörpert die Samurai, einer die Banditen. Jeder Zug besteht aus einer Banditen-Phase und einer Samurai-Phase. Der Bandit nutzt eine Aktionskarte und hat Aktionen aus Aktionen des Samurai-Spielers. Mit Aktionen bewegt er Banditenmarker und kann Samurai, Dorfbewohner und Vorratslager angreifen. Der Samurai-Spieler hat Aktionen laut gewähltem Aktionsmarker und kann angreifen, sich bewegen oder Dorfbewohner angreifen lassen, aber nur einmal pro Samurai. In bestimmten Runden spielt der Bandit zwei Karten oder spielt eine Karte, um einen Samurai zu eliminieren.

Nach 18 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten, oder die Banditen gewinnen, wenn alle Samurai ausgeschaltet sind.

 

Taktische Konfliktsimulation mit Würfeln für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Gen-X Games 2013

Autor: Óscar Arévalo Robles

Gestaltung: Victor Pérez Corbella

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: 18174 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..9/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shibuya
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawa Kotaro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ jp 2018
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Shibuya

Shibuya

 

Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs.

Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung. Kotaro Kawa

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 111 von 148 ..10/1476
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Disney Pixar Cars
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Shuffle Disney Pixar Cars

Shuffle Disney Pixar Cars

 

Kartenspiel mit App. 2 Straßen aus je sechs Karten mit Start und Ziel werden ausgelegt; jeder hat drei Rennwagen, setzt zwei an eine Straße und eine an die andere Straße, insgesamt sollen die Wagen gleichmäßig verteilt sein. Man hat drei Rennkarten, kann  bis zu 2 Ausspielen und einen Wagen dementsprechend weiterbewegen bzw. die Eigenschaft der Karte anwenden. Dann zieht man auf drei Karten nach. Wer zuerst alle drei Wagen im Ziel hat, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel mit App für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2015

Autor: Nicht genannt

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 10.02.17.024

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite