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FREUNDE | ||||||
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Schwarzwald ( 50 Rätsel mit Ausflugtipps ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Klein Sonja | |||||
Grafik | Lahmer Katrin Arnold Benjamin | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Geografie/Reise | ||||||
Schwarzwald 50 Rätsel mit Ausflugstipps
Das aus Black Stories bekannte Prinzip der scheinbar unerklärlichen Aussagen bzw. Aufgaben, die die Spieler durch Fragen stellen lösen müssen, wird hier um Regionalbezug erweitert. Es sind nur Fragen erlaubt, die der sogenannte allwissende Spielleiter mit ja oder nein beantworten kann; bei irrelevanten oder nicht beantwortbaren Fragen kann er eine Neuformulierung verlangen und darf auch Tipps geben, wenn die Fragenden völlig auf dem Holzweg sind. Dieses Spiel stellt die Aufgaben mit Bezug zur Region Schwarzwald und liefert mit der Auflösung auch Informationen und Ausflugstipps für die Region und die genaue Adresse des Geschehens.
Rätselspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2019 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Katrin Lahmer, Benjamin Arnold Art.Nr.: 22396 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Schwungfedern ( In der Welt von Maus und Mystik ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Quilliams Chris Brian Valeza | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Schwungfedern
In der Welt von Maus und Mystik kontrollieren die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes. Man wählt ein Szenario und damit ein Spielziel, Allianzen und Figuren und kann auch Kampagnen spielen. Die Bewegung der Vögel ist über ein Flugsystem mit Neigungsmöglichkeit geregelt. Man wählt optional eine Mission und spielt die Phasen Ausrichtung, Aktivierung mit Bewegung auf Bäumen und der Vögel sowie Angriff oder Huschen und die Abschlussphase mit Nachschub sowie Aufdecken und Abhandeln der Mission. Keine Erweiterung zu Maus & Mystik, sondern ein eigenständiges Spiel!
Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games 2016 Autor: Jerry Hawthorne Gestaltung: John Ariosa, Chris Quilliams, Valeza Brian Web: - Art. Nr. PHG12100DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pt ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Scorpio ( Das mesopotamisch-altiranische 20-Felder-Spiel ) | ||||||
Verlag | Theta Promotion | |||||
Autor | Sohre Michael | |||||
Grafik | Sohre Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
Scorpio
Vor wenigen Jahren hat man im Iran Spielbretter für das 20-Felder-Spiel gefunden, geformt wie ein Adler, Skorpion oder Skorpion-Mensch. Regeln sind nicht bekannt, aus Material und Felder-Anordnung lassen sich einige Schlüsse ziehen. Ein Vorschlag für den Skorpion: Man würfelt und setzt Steine in seiner Schere ein, zieht durch Körper und Schwanz über den Stachel aus dem Spiel. Man muss die gesamte Würfelzahl ziehen, kann man nicht, muss der Gegner den Zug verwenden. Für das Schlagen von Steinen und den Stachel des Skorpions gelten spezielle Regeln. Wer mehr Steine hinausspielen kann, gewinnt.
Laufspiel mit Würfeln für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Theta-promotion 2011 Autor & Design: Michael Sohre Web: - Art. Nr. 23004
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Scout | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | de | 1974 | |||
Setz-/Position - Denk | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Scout | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | de | 1974 | |||
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FAMILIE | ||||||
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Scubi Sea Saga ( Das Logik Spiel für Groß und Klein ) | ||||||
Verlag | Rudy Games | |||||
Autor | Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude | |||||
Grafik | Kern Reinhard | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Scubi Sea Saga
Marker für fünf Charaktere und gleichfarbige Seepferdchen liegen laut Vorgabe im Plan. Die App nennt den aktiven Spieler, dieser hat 10 Sekunden zum Vertauschen zweier benachbarter Marker -> bei drei oder mehr gleichfarbigen Markern - mindestens ein Charakter! - orthogonal neben- oder untereinander, nimmt man sie -> Eingabe von Charakter und Anzahl in die App -> Lücken am Brett schließen -> kann man danach wieder nehmen, punktet man wieder, usw., Seepferdchen verdoppeln die Punkte. Ist nichts zu nehmen, wird aufgefüllt und der Hai verschoben. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In späteren Leveln kommen Ereignisse dazu.
Logikspiel mit App für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Rudy Games 2018 Web: www.rudy-games.at Art.Nr. RG010-001-0718
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Sedici ( Die verflixte Sechzehn ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Sedici
Sedici – 16 auf Italienisch – die Anzahl der quadratischen Steine im Spiel. Teilt man ein Quadrat in 8 Dreiecke und färbt diese Dreiecke in allen möglichen Kombinationen dunkel, dann ergibt dies 16 mögliche Steine. Sedici zeigt alle Möglichkeiten, diese Steine zu kombinieren. Man muss immer helle an helle und dunkle an dunkle Flächen deckend anschließen, die Rastergröße von 4x4 darf nicht überschritten werden. Lösungen aus mehreren Einzelflächen sind relativ einfach. Schwieriger wird es, wenn eine Fläche vollständig zusammenhängen muss, und sollen beide Flächen vollständig zusammenhängen, ist es schon sehr schwierig.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
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FREUNDE | ||||||
Seven Swords | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Robles Oscar Arevalo | |||||
Grafik | Corbella Victor Perez | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2013 | ||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Seven Swords
Sieben Samurai verteidigen ein Dorf gegen wilde hungrige Banditen; ein Spieler verkörpert die Samurai, einer die Banditen. Jeder Zug besteht aus einer Banditen-Phase und einer Samurai-Phase. Der Bandit nutzt eine Aktionskarte und hat Aktionen aus Aktionen des Samurai-Spielers. Mit Aktionen bewegt er Banditenmarker und kann Samurai, Dorfbewohner und Vorratslager angreifen. Der Samurai-Spieler hat Aktionen laut gewähltem Aktionsmarker und kann angreifen, sich bewegen oder Dorfbewohner angreifen lassen, aber nur einmal pro Samurai. In bestimmten Runden spielt der Bandit zwei Karten oder spielt eine Karte, um einen Samurai zu eliminieren. Nach 18 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten, oder die Banditen gewinnen, wenn alle Samurai ausgeschaltet sind.
Taktische Konfliktsimulation mit Würfeln für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gen-X Games 2013 Autor: Óscar Arévalo Robles Gestaltung: Victor Pérez Corbella Web: www.genxgames.es Art.Nr.: 18174 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Shibuya | ||||||
Verlag | New Board Game Party | |||||
Autor | Sato Yusuke | |||||
Grafik | Kawa Kotaro | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 8+ | jp | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Shibuya
Fußgänger und Zielplättchen liegen aus, dazwischen ist Platz für 4x4 Straßenplättchen, die zu Beginn verdeckt gestapelt sind. In der Phase Straßenbau nimmt man ein Straßenplättchen und legt es ins Raster. Ist es voll, hat man in der Phase Überquerung eine von zwei Aktionen: Fußgänger bewegen - Farbe/Form des Startfelds wählen und Stein über beliebig viele solche Felder ziehen, aber nicht vor Start- oder Zielfeld des Gegners. Oder man baut ein Straßenplättchen über ein anderes, auf freie Felder und nicht auf Felder mit schon zwei Straßenplättchen. Man gewinnt, wenn man drei Fußgänger mehr im Ziel als der Gegner hat oder alle sechs. Altersangabe Regel 14+, Schachtel 8+
Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8/14 Jahren
Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2018 Autor: Yusuke Sato Gestaltung. Kotaro Kawa Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Shuffle Disney Pixar Cars | ||||||
Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shuffle Disney Pixar Cars
Kartenspiel mit App. 2 Straßen aus je sechs Karten mit Start und Ziel werden ausgelegt; jeder hat drei Rennwagen, setzt zwei an eine Straße und eine an die andere Straße, insgesamt sollen die Wagen gleichmäßig verteilt sein. Man hat drei Rennkarten, kann bis zu 2 Ausspielen und einen Wagen dementsprechend weiterbewegen bzw. die Eigenschaft der Karte anwenden. Dann zieht man auf drei Karten nach. Wer zuerst alle drei Wagen im Ziel hat, gewinnt.
Set-Sammelspiel mit App für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2015 Autor: Nicht genannt Gestaltung: Nicht genannt Web: www.shufflecardgames.com Art.Nr.: 10.02.17.024
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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