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FREUNDE | ||||||
Rosenkönig ( Dornige Fehde für zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Steiner Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig England zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die
rote Rose von Lancaster um die Krone von England -
mit ihren Machtkarten versuchen die Spieler, immer größere und möglichst
zusammenhängende Gebiete unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier
Heldenkarten kann der Spieler Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach
Verwendung kommt der Held aus dem Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende
die meisten Punkte aus Gebieten erzielt. Setz- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn
* ca. 45 min * 68 38 18, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
Rosenkönig ( Dornige Fehde für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Steiner Andreas Donner Tanja Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Karten - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Rosenkönig England
zur Zeit der Rosenkriege, die weiße Rose von York gegen die rote Rose von Lancaster um die Krone von England - mit ihren Machtkarten versuchen
die Spieler, immer größere und möglichst zusammenhängende Gebiete unter ihre
Kontrolle zu bringen. Mit insgesamt vier Heldenkarten kann der Spieler
Machtsteine zu seinen Gunsten verändern, nach Verwendung kommt der Held aus dem
Spiel. Es gewinnt, wer bei Spielende die meisten
Punkte aus Gebieten erzielt. Neuauflage
mit geändertem Cover und geänderter Ausstattung Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Andreas Steiner, Rick & Pohl, Fine Tuning, Tanja Donner * ca. 45 min * 69 01 51, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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FAMILIE | ||||||
Rubik's Code | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de fr nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Rubik’s Code
Die Farbquadrate aus dem klassischen Zauberwürfel kombiniert mit den Farbcodes aus dem ebenso klassischen Coderatespiel ergibt Rubik’s Code: Ein Spieler schüttelt den Würfelbecher mit den 9 Farbwürfeln. Dabei entsteht ein Muster, das den Code vorgibt, den nun der andere Spieler in möglichst wenigen Zügen erraten muss. Ein Arrangierzug wechselt mit einem Frage/Antwort-Zug ab, der Rater bekommt Informationen über Platzierungen. Das Frage-Antwort System ist verschieden, der Rater bekommt direkte Antworten vom Codegeber.
Denkspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Jumbo Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 17553
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
Rubik's Race ( Schütteln, Schieben und Gewinnen ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | de fr nl | 2011 | ||
Denk - 2-Personen - Lege | ||||||
Rubik’s Race
Der Anfang der 80er-Jahre entstandene Rubik’s Cube mit seinen drehbaren Einzelwürfeln war die Inspiration für eine ganze Palette von Folgeprodukten, Rubik’s Race ist eines davon. Der Würfel-Shaker mit den 9 Farbwürfeln wird geschüttelt und produziert so ein Farbmuster. Wer es als Erster schafft, dieses Muster durch Schieben der bunten Plättchen im eigenen Rahmen nachzubilden, schließt die Abdeckung und gewinnt das Spiel.
Schieberätsel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Lizenz: Seven Towns Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 12149
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Rukuni | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Kuhnekath-Häbler Andreas | |||||
Grafik | Gerhards Ludwig | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Rukuni
61 Mulden in Sechseckanordnung, mit Türmen in den Ecken. Die Spieler ziehen abwechselnd einen Turm beliebig weit in gerader Linie in eine freie Mulde - Überspringen ist nicht möglich. Dann setzt man einen eigenen Stein in ein direkt zum bewegten Turm benachbartes Feld. Kann kein Turm mehr bewegt werden, wird ausgewertet. Gruppen sind gleichfarbige Spielsteine, unmittelbar benachbart und nicht durch Turm oder gegnerischen Stein unterbrochen. Jeder zählt die Steine in jeder seiner Gruppen, multipliziert sie mit der Anzahl direkt benachbarter Türme und addiert die Summen. Man gewinnt mit den meisten Punkten, bei Gleichstand mit dem größten Gebiet.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2018 Autor: Andreas Kuhnekath-Häbler Gestaltung: Ludwig Gerhards Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Runewars Miniaturenspiel | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Fischer Andrew | |||||
Grafik | Beck Chris Simonet Evan Silsby Michael Schomburg Brian | |||||
Redaktion | Reinartz Marko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Runewars Miniaturenspiel
Armeen aus Soldaten und fantastischen Kreaturen in epischem Kampf auf Terrinoth! Beide Seiten wollen bis zum Ende der achten Runde einen möglichst großen Teil der gegnerischen Armee zerstören. Jede Runde umfasst: 1. Kommando - Strategie festlegen, Einheiten für Einsatz wählen, jede Einheit hat unterschiedliche Fähigkeiten über Aktionsrad und Modifikatorrad. 2. Aktivierung - In Initiative-Reihenfolge, mit Bewegung und Angriff, 3. Endphase - Marker aus Manavorrat werfen. Der Manavorrat repräsentiert Magie in fünf Arten, Wirkung eines Symbols auf Komponenten je nach Anzahl im Manavorrat. Wer alle Einheiten eines Spielers zerstört, gewinnt sofort.
Fantasy-Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2017 Autor: Andrew Fischer Gestaltung: Chris Beck, Evan Simonet, Michael Silsby, Brian Schomburg Web: www.asmodee.de Art. Nr. FFGD0106
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Rush Hour Shift | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Siedband Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Denk - 2-Personen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Rush Hour Shift
Rush Hour ist ein Klassiker. Nun gibt es ihn auch für zwei Spieler mit einem dreiteiligen, beweglichen Spielbrett. Spielziel ist, durch Verschieben von Fahrzeugen und Spielbrett als Erster mit seinem Heldenauto die andere Seite zu erreichen und zu verlassen. Beide Spieler dürfen alle Fahrzeuge mit Ausnahme des gegnerischen Heldenautos bewegen, vorwärts oder rückwärts, nicht seitwärts und nicht anheben. Nur Heldenautos dürfen das Spielfeld verlassen. Karten bestimmen die Anzahl der Felder für die Bewegung, sie legen auch fest, ob Autos oder Spielfeld bewegt werden. Man hat vier Karten auf der Hand und spielt pro Zug eine aus und zieht nach.
Schiebe- und Denkspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2015 Autor: Alex Siedband und Big Monster Toys Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. 11218
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Saboteur 20 Jahre | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Boeckhoff Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Lege - Karten | ||||||
Je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Goldsucher und Saboteure im Spiel, die Goldsucher wollen den Goldschatz erreichen, die Saboteure dies verhindern. Beide legen Wegekarten aus oder spielen Aktionskarten auf andere Mitspieler, dabei können sie Werkzeug kaputtmachen, Tunnel blockieren, aber auch reparieren und wieder freimachen. Im Verlauf des Spiels wird möglicherweise klar, wer wen verkörpert, aber nicht immer. Ist der Schatz erreicht oder kann niemand passend ausspielen, endet das Spiel, an die Gewinner wird laut Regel Gold verteilt. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Legespiel mit Karten für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Frederic Moyersoen Grafiker: Andrea Boeckhoff Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02402
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Saboteur Das Duell | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Boeckhoff Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Karten - 2-Personen | ||||||
Saboteur Das Duell
Zwei Zwerge bauen einen Tunnel und müssen den Gegner im richtigen Moment sabotieren. Die Auslage aus Start- und Zielkarten wird vorbereitet. Der aktive Spieler spielt eine Wegekarte ins Labyrinth, oder spielt eine Aktionskarte, oder wirft zwei Handkarten ab und entfernt eine Aktionskarte aus seiner Auslage, oder passt und wirft 1 oder 2 Karten ab. Erreichte Zielkarten werden in den Weg eingebaut und ausgeführt, schafft man eine Verbindung zu Gold, markiert man dieses. Aktionskarten sind Sabotage - der Gegner kann keine Wegkarte spielen; Reparatur - man entfernt eine Sabotage-Karte; Schlüssel - man öffnet eine gegnerische Tür; Steinschlag - eine beliebige Karte aus dem Labyrinth entfernen. Ist acht Mal Gold markiert oder sind alle Zielkarten eingebaut, nimmt jeder seine Goldkarten und die neue Runde wird vorbereitet. Nach drei Runden gewinnt man mit dem meisten Gold.
Legespiel mit Karten für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Frederik Moyersoen Gestaltung: Andrea Boekhoff Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05943
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Saikoro Senshi ( Die Würfel Krieger ) | ||||||
Verlag | Stephan Reichart Eigenverlag | |||||
Autor | Reichart Stephan | |||||
Grafik | Brauner Peer | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Würfel - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
Die Würfel Krieger
Auf Basis der Summe 7 der gegenüberliegenden Seiten von Standardwürfeln, der Gegner wird mit den Gegenwerten seines Wurfs bekämpft. Spielziel ist, seine fünf Würfel mit möglichst hohem Wert im Schatz-Bereich seiner Karte abzulegen. Man würfelt und legt die Würfel entweder auf Schatzfelder oder auf Angriffsfelder. Jeder Angriffswürfel kann nur einmal genutzt werden und entfernt einen gegnerischen Würfel aus dem Schatz-Bereich, eine 2 entfernt eine 5 usw. In Schatzfeldern abgelegte Würfel können im nächsten Zug nicht mehr gewürfelt werden. Kann niemand mehr angreifen, gewinnt man die Runde mit der höchsten Augenzahl im Schatzbereich und bekommt einen Edelstein vom Gegner. Wer keine Edelsteine mehr hat, hat verloren.
Würfelspiel für 2 bis 8 Spieler, keine Altersangabe
Verlag: Eigenverlag Stephan Reichart 1976 / 2021 Autor: Stephan Reichart Gestaltung: Peer Brauner
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler, viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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