![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..1/1516 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Race to Berlin | ||||||
Verlag | Gry Leonardo | |||||
Autor | Dytczak Krzysztof | |||||
Grafik | Korczewski Damian | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 150 min | 14+ | en pl | 2015 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte | ||||||
Race to Berlin
Simulation der letzten Tage von WWII, ein Spieler repräsentiert die UdSSR, einer die Alliierten, der UdSSR Spieler bewegt die deutschen Truppen an der Westfront, der Alliierten-Spieler an der Ostfront. Deutsche Einheiten beginnen mit Stärke 4 und können Stärke verlieren, alle anderen Einheiten werden nur eliminiert wenn sie von Nachschub abgeschnitten sind oder sich zurückziehen müssten und nicht können. Ein Zug besteht aus Logistik-Phase, Aktions-Phase und der Phase für strategische Bewegung; Spielziel ist, vor Ende der dritten Runde das Zentrum von Berlin (B1) auf dem Spielplan zu besetzen.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Leonardo Games 2015 Autor: Krzysztof Dytczak Grafiker: Damian Korczewski Web: www.gryleonardo.pl Art.Nr.: 011055
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..2/1516 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rainbow | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Spaan Mathias | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 7+ | cs de en fr hu sk | 2021 | ||
Merk | ||||||
Rainbow
57 Karten mit verschiedenfarbigen Vorder- und Rückseiten stecken in einem Kartenhalter, jeder Spieler sieht nur eine Seite. Man zieht drei Karten und sieht immer nur deren Vorderseite. Beide versuchen mit ihren Karten einen gemeinsamen Regenbogen mit mindestens sechs der sieben Farben zu bilden. Der aktive Spieler muss eine Karte und darf maximal drei Karten ablegen. Vor Ablegen der ersten Karte darf man eine Karte am Tisch umdrehen; will man weitere Karten ablegen, muss man davor immer eine Karte umdrehen. Jede Karte darf man mit der für sich sichtbaren Seite oder blind mit der nicht sichtbaren Rückseite ablegen. Liegen nach Ablegen einer Karte nur unterschiedliche Farben oder weiße Joker in der Reihe, kann man eine weitere Karte bis maximal drei Spielen; liegt aber eine Farbe doppelt in der Reihe oder ist die neu gelegte Karte eine Schattenkarte, erhält der Gegner alle Karten der Reihe und man selbst eröffnet eine neue Runde. Wer erfolgreich einen Regenbogen komplettieren kann, erhält alle sechs Karten und der Gegner eröffnet eine neue Runde. Kann jemand seine Hand nicht auffüllen, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten im eigenen Ablagestapel. Serie: 2 players
Merk- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Gestaltung: Mathias Spaan Web: www.piatnik.com Art. Nr. 723995
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..3/1516 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rampensau & Turteltaube | ||||||
Verlag | Metermorphosen | |||||
Autor | Maurer Ralf | |||||
Grafik | Maurer Ralf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 6+ | de | 2020 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Rampensau & Turteltaube
Ein neues „gemischtes“ Memo, diesmal mit zusammengesetzten Hauptwörtern, präsentiert in 36 Paaren aus mit einer Bildkarte und einer Wortkarte. Die Zeichnungen der Tiere wurden alle aus den Buchstaben einer individuellen Schriftart entwickelt, die Schriftart ist auf den Kärtchen genannt. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Memospiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: MeterMorphosen Autor & Gestaltung: Ralf Maurer Art.Nr.: 65788 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..4/1516 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Raptor | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | de | 2016 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Raptor
Duell von Forschern und Raptor um Raptorbabys; die Forscher wollen Babys fangen oder die Mutter neutralisieren, die Mutter will die Babys verstecken/vom Plan bringen oder Forscher fressen. Die Anfangsstellung ist vorgegeben, jeder Spieler hat einen Satz Aktionskarten im Wert 0 bis 9, mit – fraktionsbezogen – in etwa dem gleichen Effekt für den gleichen Wert. Man wählt verdeckt eine Karte; dann wird der Effekt der niedrigeren Karte ausgeführt, der andere Spieler erhält die Differenz der Kartenwerte als Aktionspunkte für nicht auf den Karten vertretene Spezialaktionen, der Karteneffekt wird nicht genutzt! Wer sein Missionsziel erfüllt, gewinnt.
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Bruno Cathala, Bruno Faidutti Gestaltung: Vincent Dutrait, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51892G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..5/1516 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Räuber und Gendarm | ||||||
Verlag | Georg Appl | |||||
Autor | Appl Georg | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | de | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Räuber und Gendarm
Räuber werden zu Polizisten, Polizisten werden Räuber. Die Spieler setzen abwechselnd Steine aufs Brett, einer die Räuber, der andere die Polizisten. Jeder Stein muss so gesetzt werden, dass er einen oder mehrere in einer geraden zusammenhängenden Reihe liegende Steine des Gegenspielers einschließt. So eingeschlossene Steine werden zu eigenen Spielsteinen umgedreht. Wer nicht setzen kann, muss passen, zu Spielbeginn werden zwei Räuber und zwei Gendarmen in die Mitte des Spielbretts gelegt. Es gewinnt, wer am Ende die meisten eigenen Steine am Brett hat. Nur Copyright-Vermerk © Georg Appl, keine Verlags- oder Jahresangabe
Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Positionsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Georg Appl Autor: Georg Appl
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..6/1516 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
RAUF!en ( Raufen ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Schropp Gerald Ehnis Patricl | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Rauf!en
21 Wabenfelder sind als Pyramide angeordnet; Erreichen des Zielfelds gibt einen Siegpunkt, man gewinnt mit drei Punkten. Figuren werden in der untersten Ebene eingesetzt, nur Figuren einer Farbe und maximal drei auf einem Feld. Man kann nur höher ziehen, wenn alle Felder der unteren Reihe besetzt sind. In einem Zug kann man eine Figur einsetzen oder allen Figuren eines Feldes eine Ebene höher ziehen. Ist es leer, bezahlt man mit einer Figur; Ziehen zu eigenen Figuren ist gratis; x gegnerische Figuren schlägt man mit x+1 eigenen und nimmt gegnerische und gleich viele eigene Figuren vom Brett. Von Reihe 5 zieht man auch eine Figur gratis ins Ziel.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2016 Autor: Gerald Schropp, Patrick Ehnis Gestaltung: nicht genannt Web: www. spiel-und-design.eu Art: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..7/1516 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Raupenrallye ( Welche Raupenfamilie erreicht das Kerngehäuse zuerst? ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards e.K. | |||||
Autor | Schauf Sascha Schauf Elke | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de en fr | 2020 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Erreicht eine Raupe mit exaktem Zahlenwert das Kerngehäuse, geht sie auf die Zielkarte; drei Raupen in einer Reihe gehen sofort ins Kerngehäuse und auf die Startkarte. Wer als Erster alle Raupen auf der Zielkarte hat, gewinnt. Neuauflage; Erstauflage HiKu Spiele 2010
Rennspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2020 Autor: Sascha Schauf, Elke Schauf Web: www.spielewerkstatt.eu
Zielgruppe: Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..8/1516 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Raverun | ||||||
Verlag | ST Games / G3 | |||||
Autor | Doczkal Jedrzej | |||||
Grafik | Fic Katarzyns Fic Book Studio | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 8+ | de en pl | 2013 | ||
Karten | ||||||
Raverun
Der Herrscher ist tot und seine Söhne bekämpfen einander, aus jeweils einer befestigten Stadt mithilfe von Söldnerheeren. Man bekommt 6 oder 7 Karten, spielt eine für die Zugreihenfolge, beginnt mit dieser Karte den eigenen Abwurfstapel und spielt dann Runden: Zuerst decken alle eine Karte auf; die höchste ausliegende Karte gewinnt das Gefecht und bleibt liegen, die anderen werden abgelegt. Dann darf man falls vorhanden die Aktionen grüner Karten auf den Abwurfstapeln in Reihenfolge ausführen. Hat dann ein Spieler keine Karten mehr, wird noch eine Runde gespielt und die Aktionen roter Karten ausgeführt, ist danach wieder jemand ohne Karte, endet das Spiel und es gewinnt, wer die höchste Karte auf seinem Abwurfstapel hat.
Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: ST Games / G3 2013 Autor: Jedrzej Doczkal Web: www.g3poland.com Art.Nr.: 44539 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..9/1516 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Reise-Bingo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Klassiker | |||||
Grafik | Schröder Mirka Filipiak Anna-Lena | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Reise-Bingo
Magnetbingo in der Blechdose! Ein Spieler legt seine Bingo-Karte in den Dosendeckel, der andere in den Dosenboden, jeder nimmt sich zehn Kreuzmagnete. Dann zieht jeder 16 Bilder aus dem Beutel und legt sie auf die Bingo-Karte. Wer nun ein Motiv in der Landschaft sieht, das auch auf einem seiner Bilder zu sehen ist, zeigt Motiv und Bild dem Mitspieler und markiert das Bild mit einem Kreuzmagnet. Wer zuerst eine Viererreihe auf seiner Karte markieren konnte - waagrecht, senkrecht oder diagonal - gewinnt. Auch allein spielbar.
Lege- und Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Klassiker Gestaltung: Mirka Schröder, Anna-Lena Filipiak Web: www.haba.de Art.Nr.: 302955
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 107 von 152 ..10/1516 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
ReMatch | ||||||
Verlag | Mind Fitness Games | |||||
Autor | Dorsonczky József | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 8+ | de en hu ro | 2014 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
ReMatch Over and over with different armies
Damevariante zu zweit oder dritt, zu dritt spielen zwei Spieler als Team gegen einen Spieler. Man will alle gegnerischen Steine schlagen oder dem Gegner alle Zugmöglichkeiten zu nehmen. 19 Sechsecke werden zum Brett ausgelegt, ein Spieler hat vier Steine einer Farbe, der andere 2x4 Steine in zwei Farben, er muss beide Farben abwechselnd ziehen. Man bewegt Steine und Säulen einen Schritt über eine der sechs Sechseckkanten; dabei übersprungene andersfarbige Figuren sind geschlagen, es gilt Schlagzwang. Figuren des Zwei-Farben-Spielers schlagen einander! Geschlagene Figuren gehen unter die schlagende Figur, die oberste Scheibe bestimmt die Farbe der Säule. Der Eine-Farbe-Spieler darf Leerfelder zwischen sich und einer zu schlagenden Figur überspringen.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mind Fitness Games 2014 Autor: József Dorsonczky Web: www.mind-fitness.ro Art. Nr.: 0010 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en hu ro * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |