vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..1/1516
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen ( Expansion 3 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Sanders Todd Viard Alban
  Grafik Sanders Todd Steeger Properties
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 14+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen

Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen

 

Expansion 3. Neues für Pulp Detective, die Karten können mit jedem Fall genutzt werden. Es gibt drei neue Fälle: Der Fall der verborgenen Särge, während der Tagesstunden kann man keine gewonnenen Gegenstände nutzen und braucht drei Hinweise zur Lösung. Der Fall 13 Mal ein Verbrechen - In der 13. Stunde des Falls wird der Erzfeind-Würfel auf die nächsthöhere Zahl gedreht. Der Fall ein Koch zu viel - In den dafür markierten Stunden gilt jeder gewonnene Hinweis als zwei Hinweise. Dazu kommen zwei Abenteurer-Karten als Polizisten oder Detektive, sechs Erzfeind-Schurkenkarten, neun Ermittlungskarten, eine Gegenstandskarte und ein blauer Erzfeind-Würfel. Ein teuflischer Foliant voller Fälle ist eine Variante für den Kampagnenmodus.

Schachtelboden dreisprachig (de en fr), Regel deutsch.

 

Erweiterung zu Pulp Detective für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games / Ludicreations / Spieleschmiede 2020

Autor: Todd Sanders, Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. AVSGP004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de + en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..2/1516
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Pulp Detective Double Cross ( Expansion 1 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd Steeger Properties
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 14+ en fr de it 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Pulp Detective Double Cross Expansion 1

Pulp Detective Double Cross

 

Expansion 1. Neues für Pulp Detective, die Karten können mit jedem Fall genutzt werden. Es gibt vier neue Detektive und neue Fälle: The Case of the Crimson Chemist, mit Storyline Icons auf der Zeitlinie. The Case of the Karny Killer - drei Hinweise lösen den Fall. The Case of the Agent Agenda - Twist Marker dürfen zu manchen Zeiten nicht gespielt werden. The Case of the Fatal Fix - hat man keinen Gegenstand, bekommt man einen solchen zu markierten Zeiten. Acht Double Cross Karten kommen ins Spiel; taucht eine auf, stoppt man die Phase und befolgt das Ereignis. In der Konfrontation kann man einen der Mastermind Verbrecher nutzen und in Phase 2 den Sidekick Würfel. Seven Diabolical Cases ist eine Kampagnen-Variante.

Schachtelboden viersprachig, Regel englisch.

 

Erweiterung zu Pulp Detective für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games / Ludicreations 2018

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. AVSGP002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..3/1516
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pummeleinhorn Das Kartenspiel ( Flauschigkeit kennt keine Grenzen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ulmer Annette
  Grafik Engel Stephanie Bluguy
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Pummeleinhorn Das Kartenspiel

Pummeleinhorn Das Kartenspiel

 

Partys mit Pummeleinhorn - wer zuerst drei verschiedene Partys schmeißt gewinnt - eine Party schmeißt man durch Sammeln der passenden Karten. Man hat acht auf der Hand und in seinem Zug zieht man eine Karte vom Nachziehstapel oder Ablagestapel und schmeißt dann eine Party oder wirft eine Karte ab. Um eine Cookie-Nasch-Party zu schmeißen, braucht man zwei Zwillinge und einen Drilling, für eine Feenstaub & Glitzer-Party eine Straße aus sieben Karten beliebiger Farbe und für die Magische Karaoke-Party einen Vierling und eine Dreier-Reihe einer Farbe. Mehrlinge bestehen aus Karten gleicher Zahl und beliebiger Farbe.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Annette Ulmer

Gestaltung: Stephanie Engel, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697784

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..4/1516
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pünct ( GIPF project #5 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2017
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Pünct

Pünct

 

Spiel #6 im Gipf project; die Spieler müssen als Erster gegenüberliegende Seiten des Spielplans verbinden. Jeder Spieler beginnt mit 18 verschieden geformten Steinen mit je drei Vertiefungen und entsprechenden Wölbungen auf der Rückseite. Eine der Vertiefungen, der Pünct, ist speziell markiert, er gibt die Richtung vor, in der man Steine bewegen kann. Man kann einen Stein neu einsetzen oder einen Stein bewegen, auch auf andere Steine, dabei muss der Pünct auf einem eigenen Stein liegen; der Rest kann auf fremden Steinen liegen, aber diese Steine müssen auf der selben Ebene sein und der neue Stein muss ohne Kippen gelagert sein.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2017

Autor: Kris Burm

Grafiker: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879820

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..5/1516
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Punto 180
  Verlag Giacomo Doni Eigenverlag
  Autor Doni Giacomo
  Grafik Doni Giacomo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ it 2013
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Punto 180

Punto 180

 

Ein Gesetz beschließt die Schließung aller Psychiatrie-Krankenhäuser; im Spiel soll man als Arzt Patienten befreien oder als Wächter dies verhindern. Diverse Pläne zeigen tatsächliche Grundrisse von Spitälern; Arzt, Wächter und Patienten beginnen auf vorgegebenen Positionen; in jedem Zug muss jede aktive Figur bewegt werden. Der Arzt zieht orthogonal beliebig weit; hält er neben einem Patienten ist dieser befreit und bewegt sich dann wie der Arzt, auf gelben Pfeilen aus dem Plan hinaus. Die Wächter ziehen wie der Arzt, fangen Patienten durch Daraufsetzen - wenn sie in der Reihe zahlenmäßig überlegen sind, sie können auch nicht den Arzt überspringen - und nehmen sie damit aus dem Spiel. Befreite oder entfernte Patienten zählen je 1 Punkt.

 

Setz- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Giacomo Doni Eigenverlag 2013

Autor: Giacomo Doni

Gestaltung: Giacomo Doni

Web: www.punto180.com

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..6/1516
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Puppet Wars Unstitched
  Verlag Wyrd Miniatures
  Autor Johns Eric Caroland Nathan
  Grafik de Voor Melvin
  Redaktion Anderson Matt Cohen Redd Gibbs Justin Hanold David Martin Mack Zukovski Steve
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 13+ en 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Puppet Wars Unstitched

Puppet Wars: Unstitched

 

In der Welt von Malifaux ist man eine Voodoo-Puppe mit Animation aus arkaner Energie und versucht, den Gegenpart im wirklichen Leben zu imitieren. Man hat Puppen-Miniaturen und animiert sie mit Karten aus der Hand - sie können sich bewegen, angreifen und Felder am Plan beanspruchen. Wenn man durch sorgfältiges Positionieren und Ressourcenmanagement die Führungspuppe des Gegners zerstört, gewinnt man.

Neuauflage von Puppet Wars

 

Miniaturenspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Wyrd Miniatures 2013

Autor: Eric Johns, Caroland Nathan

Redaktion: Matt Anderson, Redd Cohen, Justin Gibbs, David Hanold, Mack Martin, Steve Zukovski

Gestaltung: Melvin de Voor

Web: www.wyrd-games.net

Art. Nr.: WYRPW011

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..7/1516
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pure Halloween ( Occupy All Realms )
  Verlag Mind Fitness Games
  Autor Dorsonczky József
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 9+ de en hu ro 2013
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..8/1516
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Puzzle of Oz ( Besiege den Zufall! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Parlett David
  Grafik Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ de en 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär
Puzzle of Oz

Puzzle of Oz

 

Ein Spielbrett aus Holz zeigt 25 Felder mit Vertiefungen, angeordnet in Kreuzform. Die 25 Spielsteine in fünf Farben werden in den Beutel gelegt, im Spiel zu zweit sind jedem Spieler zwei Farben zugeteilt, schwarz ist neutral. Man zieht immer blind einen Stein aus dem Beutel und legt ihn auf das Brett, zuerst müssen die Eckfelder belegt werden, danach muss neben einen schon liegenden Stein gesetzt werden. Dabei dürfen Spielsteine gleicher Farbe in keiner Richtung aneinandergrenzen. Kann ein Stein nicht mehr regelgerecht gelegt werden, hat dessen Besitzer verloren, ist der Stein schwarz, verliert, wer ihn gezogen hat. Konnten alle Steine gesetzt werden, gewinnt, wer den letzten gesetzt hat.

 

Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: David Parlett

Gestaltung: Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 56015G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..9/1516
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Puzzle of Oz ( Glück und taktisches Geschick machen den Unterschied! )
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Parlett David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ de 2012
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär
Puzzle of Oz

Puzzle of Oz

 

Ein Spielbrett aus Holz zeigt 25 Felder mit Vertiefungen, angeordnet in Kreuzform. Die 25 Spielsteine in fünf Farben werden in den Beutel gelegt, im Spiel zu zweit sind jedem Spieler zwei Farben zugeteilt, schwarz ist neutral. Man zieht immer blind einen Stein aus dem Beutel und legt ihn auf das Brett, zuerst müssen die Eckfelder belegt werden, danach muss neben einen schon liegenden Stein gesetzt werden. Dabei dürfen Spielsteine gleicher Farbe in keiner Richtung aneinandergrenzen. Kann ein Stein nicht mehr regelgerecht gelegt werden, hat dessen Besitzer verloren, ist der Stein schwarz, verliert, wer ihn gezogen hat. Konnten alle Steine gesetzt werden, gewinnt, wer den letzten gesetzt hat.

 

Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Clemens Gerhards 2012

Autor: David Parlett

Gestaltung: nicht genannt

Web: spiel-und-design.eu

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 104 von 152 ..10/1516
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Puzzlegend Robinson
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Levet Yoann
  Grafik Catros Elise
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Puzzlegend Robinson

Puzzlegend Robinson

 

Die Geschichte von Robinson Crusoe, erzählt durch eine Reihe immer schwieriger werdenden Rätsel und deren Lösungen in Bezug auf einen Kriminalfall. 22 Karten bilden einen Stapel, die ersten 2 liegen aus, die Karte an Stapel zeigt eine Nummer, den Platz wo die Lösung erfolgen soll, eine Liste der zur Lösung nötigen Gegenstände und das Rätsel sowie die Regeln, die man laut Regelkarte befolgen soll und natürlich die Geschichte. Glaubt man die Lösung zu kennen, dreht man die Karte um – stimmt die Lösung, kann man zur nächsten Karte gehen, die Rückseite zeigt noch einen neuen Gegenstand für weitere Rätsel, eventuell werden auch Gegenstände zur Entfernung angegeben. Mit Lösung des 22. Rätsels und Auslegen der Karten 18 bis 22, Rpückseite nach oben, ist man der Insel entkommen.

 

Escape-Rätsel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: HCM Kinzel 2024

Lizenz: Blue Orange 2023

Autor: Yoann Levet

Gestaltung: Elise Catros

Web: www.hcm-kinzel.de

Art. Nr.: 55219

 

Zielgruppe: Familie & Freunde

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite