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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Raben schubsen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Flad Antje Maas Volker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2015
  Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Raben schubsen

Raben schubsen

 

Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.

 

Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Marco Teubner

Grafiker: Antje Flad, Volker Maas

Redakteur: Anneli Ganser

Web: www.moses-verlag.de

Art.Br. 90227

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en 2007
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau
Race for the Galaxy

Race for the Galaxy

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

© Rio Grande Games, gemeinsame Ausgabe mit Abacusspiele

Gesamt-deutschsprachige Ausgabe

Front nur Abacus-Logo, Rückseite Rio Grande und Abacus

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13702, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de * Rio Grande Games * www.riograndegames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg ( Die 3. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2010
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg

Race for the Galaxy Auf der Schwelle zum Krieg 

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

In dieser 3. Erweiterung breitet sich der Konflikt aus und galaktisches Prestige wird dringend für Zugeständnisse und Abwehr von Angreifern benötigt. Die Welt, auf der der Alien-Exodus begann, ist entdeckt und die Wächter der Genmanipulation sind aufgetaucht – im Spiel sind neue Startwelten, Ziele und Spielkarten, dazu Regeln für galaktisches Prestige, Modifikationsplättchen für das Solitär-Spiel und Regeln für die Konstruktionsvariante.

 

3. Erweiterung zum SciFi-Kartenspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Gestaltung: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan * ca. 60 Minuten * 13101, Abacus, Deutschland, 2010 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy Aufziehender Sturm ( Die 1. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2008
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Race for the Galaxy Aufziehender Sturm

Race for the Galaxy Aufziehender Sturm

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

Die Erweiterung thematisiert das Erwachen einer uralten Rasse und die Flucht eines anderen Volkes von seiner sterbenden Welt sowie das Anwerben von Söldnern durch den Widerstand. Sie enthält neue Startwelten, neue Spielkarten, Ziele, Aktionskarten und Siegpunkte-Chips für einen fünften Spieler.

 

1. Erweiterung für Race for the Galaxy * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13081, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium ( Die 2. Erweiterung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Huang Weiu-Hwa Suzuki Mirko Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2009
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Race for the Galaxy

Race for the Galaxy Rebellen vs. Imperium

 

Die Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden, ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden.

Das Imperium unterwirft die äußeren Systeme und die Rebellen-Welten vereinigen sich politisch und militärisch. Die 2. Erweiterung enthält neue Startwelten, Ziele und Karten sowie Aktionskarten und Siegpunkt-Chips für den sechsten Spieler. Es gibt Übernahme-Regeln für Race for the Galaxy und Aufziehender Sturm sowie Modifikationsplättchen für das Solitär-Spiel und Anzeigetafeln für jeden Spieler für seine militärische Stärke und Angreifbarkeit für Übernahmen.

 

2- Erweiterung zu Race for the Galaxy für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Art: Weiu-Hwa Huang, Mirko Suzuki, Martin Hoffmann, Claus Stephan  *ca. 60 Minuten * 13093, Abacus, Deutschland, 2009 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Race to Berlin
  Verlag Gry Leonardo
  Autor Dytczak Krzysztof
  Grafik Korczewski Damian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 150 min 14+ en pl 2015
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
Race to Berlin

Race to Berlin

 

Simulation der letzten Tage von WWII, ein Spieler repräsentiert die UdSSR, einer die Alliierten, der UdSSR Spieler bewegt die deutschen Truppen an der Westfront, der Alliierten-Spieler an der Ostfront. Deutsche Einheiten beginnen mit Stärke 4 und können Stärke verlieren, alle anderen Einheiten werden nur eliminiert wenn sie von Nachschub abgeschnitten sind oder sich zurückziehen müssten und nicht können.

Ein Zug besteht aus Logistik-Phase, Aktions-Phase und der Phase für strategische Bewegung; Spielziel ist, vor Ende der dritten Runde das Zentrum von Berlin (B1) auf dem Spielplan zu besetzen.

 

Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Leonardo Games 2015

Autor: Krzysztof Dytczak

Grafiker: Damian Korczewski

Web: www.gryleonardo.pl

Art.Nr.: 011055

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rainbow
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Spaan Mathias
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 7+ cs de en fr hu sk 2021
  Merk
Rainbow

Rainbow

 

57 Karten mit verschiedenfarbigen Vorder- und Rückseiten stecken in einem Kartenhalter, jeder Spieler sieht nur eine Seite. Man zieht drei Karten und sieht immer nur deren Vorderseite. Beide versuchen mit ihren Karten einen gemeinsamen Regenbogen mit mindestens sechs der sieben Farben zu bilden. Der aktive Spieler muss eine Karte und darf maximal drei Karten ablegen. Vor Ablegen der ersten Karte darf man eine Karte am Tisch umdrehen; will man weitere Karten ablegen, muss man davor immer eine Karte umdrehen. Jede Karte darf man mit der für sich sichtbaren Seite oder blind mit der nicht sichtbaren Rückseite ablegen. Liegen nach Ablegen einer Karte nur unterschiedliche Farben oder weiße Joker in der Reihe, kann man eine weitere Karte bis maximal drei Spielen; liegt aber eine Farbe doppelt in der Reihe oder ist die neu gelegte Karte eine Schattenkarte, erhält der Gegner alle Karten der Reihe und man selbst eröffnet eine neue Runde. Wer erfolgreich einen Regenbogen komplettieren kann, erhält alle sechs Karten und der Gegner eröffnet eine neue Runde. Kann jemand seine Hand nicht auffüllen, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Karten im eigenen Ablagestapel.

Serie: 2 players 

 

Merk- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Gestaltung: Mathias Spaan

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 723995

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rampensau & Turteltaube
  Verlag Metermorphosen
  Autor Maurer Ralf
  Grafik Maurer Ralf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Rampensau & Turteltaube

Rampensau & Turteltaube

 

Ein neues „gemischtes“ Memo, diesmal mit zusammengesetzten Hauptwörtern, präsentiert in 36 Paaren aus  mit einer Bildkarte und einer Wortkarte. Die Zeichnungen der Tiere wurden alle aus den Buchstaben einer individuellen Schriftart entwickelt, die Schriftart ist auf den Kärtchen genannt. Wie gewohnt deckt man zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Memospiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: MeterMorphosen

Autor & Gestaltung: Ralf Maurer

Web: www.metermorphosen.de

Art.Nr.: 65788 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Raptor
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cathala Bruno Faidutti Bruno
  Grafik Dutrait Vincent Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ de 2016
  2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Raptor

Raptor

 

Duell von Forschern und Raptor um Raptorbabys; die Forscher wollen Babys fangen oder die Mutter neutralisieren, die Mutter will die Babys verstecken/vom Plan bringen oder Forscher fressen. Die Anfangsstellung ist vorgegeben, jeder Spieler hat einen Satz Aktionskarten im Wert 0 bis 9, mit – fraktionsbezogen – in etwa dem gleichen Effekt für den gleichen Wert. Man wählt verdeckt eine Karte; dann wird der Effekt der niedrigeren Karte ausgeführt, der andere Spieler erhält die Differenz der Kartenwerte als Aktionspunkte für nicht auf den Karten vertretene Spezialaktionen, der Karteneffekt wird nicht genutzt! Wer sein Missionsziel erfüllt, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Bruno Cathala, Bruno Faidutti

Gestaltung: Vincent Dutrait, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51892G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

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