vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..1/1476
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Quarto!
  Verlag Gigamic
  Autor Müller Blaise
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quarto

Quarto!

 

Ein wunderschön gestaltetes Holzspiel für zwei Personen, das erste in der Reihe abstrakter Spiele aus dem Hause Gigamic. Es gibt 16 Felder und 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Nicht einfach, aber interessant und schön! Auch in anderen Ausgaben und als Quarto Junior für Kinder erschienen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993.

Neu gestaltete Auflage

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Blaise Muller * ca. 35 min * 30041 0, Gigamic, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..2/1476
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  QUARTO!
  Verlag Gigamic
  Autor Muller Blaise
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 1992
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
QUARTO

QUARTO!

 

Ein wunderschön gestaltetes Holzspiel für zwei Personen, das erste in der Reihe abstrakter Spiele aus dem Hause Gigamic. Es gibt 16 Felder und 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Nicht einfach, aber interessant und schön! Auch in anderen Ausgaben und als Quarto Junior für Kinder erschienen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993.

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 12 Jahren.* ca. 35 min * 41, Gigamic, 1992 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: + 33-321-332716 * www.gigamic.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..3/1476
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Quarto! Mini
  Verlag Gigamic
  Autor Muller Blaise
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ vielsprachig
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quarto Mini

Quarto! Mini

 

Ein wunderschön gestaltetes Holzspiel für zwei Personen, das erste in der Reihe abstrakter Spiele aus dem Hause Gigamic. Es gibt 16 Felder und 16 verschiedene Spielfiguren mit jeweils vier verschiedenen Merkmalen: hell, dunkel, klein, groß, rund, viereckig, mit oder ohne Loch. Siegbedingung ist, 4 Figuren mit mindestens einem gemeinsamen Merkmal in eine Reihe zu bringen, oder, als Variante, im Viereck anzuordnen. Nicht einfach, aber interessant und schön! Auch in anderen Ausgaben und als Quarto Junior für Kinder erschienen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1993.

Auflage im Kleinformat

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Blaise Muller * ca. 35 min * 30044 1, Gigamic, Frankreich *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..4/1476
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Quindo
  Verlag Arbeitsstelle Neues Spielen
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 1984
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Kooperativ
Quindo

Quindo

 

30 Spielsteine sollen in möglichst wenigen Zügen zu Farbfünflingen in einem Sechseck gesammelt werden. Nach jedem Zug geht der Kreisstein ein Feld weiter, erreicht er wieder den Start, endet das Spiel und alle haben verloren, wenn das Ziel nicht erreicht ist. Zu Beginn stehen die Steine -  laut Vorgabe oder beliebig in Sechsecken verteilt; in einem Zug nimmt man drei Steine aus einem Sechseck und verteilt sie auf andere, entweder auf die nachfolgenden oder entlang eines Strahls ins gegenüberliegende Sechseck. Es dürfen beliebig viele Steine in einem Sechseck stehen. Als kompetitive Variante kann man gebildete Fünflinge nehmen und gewinnt mit den meisten.

Serie kooperativer Spiele

 

Abstraktes Setz- und Gruppierungsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Arbeitsstelle neues Spielen 1984

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: nicht genannt

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..5/1476
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quint-X
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Kommerell Hartmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 10+ de en 2014
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Quint-X

Quint-X

 

21 Spielfelder sind in fünf Quadraten angeordnet, wobei das fünfte Quadrat je ein Feld aus den vier anderen Quadraten nutzt; damit sind die fünf Quadrate gleich wie die Felder eines der einzelnen Quadrate angeordnet, wie die Punkte einer Würfel-Fünf. Beide Spieler setzen abwechselnd einen ihrer 12 Steine. Das Feld, in das man setzt, gibt dem Gegner das Quadrat vor, in das er setzen muss. Muss man einen Stein in ein volles Quadrat legen, entfernt man einen gegnerischen Stein, aber nicht den zuletzt vom Gegner gesetzten. Man gewinnt, wenn alle Felder eines Quadrats mit eigenen Steinen besetzt sind oder man nicht mehr setzen kann oder man in drei Quadraten die Mehrheit besitzt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2014

Autor: Hartmut Kommerell

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spiel-und-design.eu

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..6/1476
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quizduell mini
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de 2018
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - 2-Personen
Quizduell mini

Quizduell mini

 

Zu Beginn wählt man eine Schwierigkeitsstufe und spielt in sechs Runden die Schritte Kategorie wählen, quizzen und punkten. Der Quizmaster der Runde deckt drei Kategorie-Karten auf und wählt eine davon. Dann zieht er eine Fragekarte der entsprechenden Kategorie und liest die Frage zum gewählten Schwierigkeitsgrad samt vier Antworten vor. Alle tippen mit A, B, C oder D auf ihrer Tippscheibe. Dann wird aufgedeckt und die Lösung geprüft. Wer richtig liegt, zieht am Schachtelrand einen Schritt weiter. Nach drei Fragen einer Kategorie wird eine neue Kategorie gewählt. Nach sechs Kategorie-Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mit Regeln für Teamspiel und Tipps zur Kombination mit dem Brettspiel

2. Auflage , Erstauflage 2015

 

Quizspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018,

Autor: nicht genannt

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr.: 20 789 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..7/1476
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quoridor Pocket
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 8+ 33 Sprachen 2013
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quoridor Pocket

Quoridor pocket

 

Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an seiner Grundlinie. Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei entstehen die namensgebenden Korridore, durch die dem Gegner immer ein Weg zur Ziel-Grundlinie offen gelassen werden muss. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen, so wie Turm oder König im Schach. Im Spiel zu viert beginnen die Figuren im Zentrum, jeder hat 5 Barrieren. Erstauflage 1997, Neuauflage Als Quoridor Pocket

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Mirko Marchesi

Gestaltung: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: FYQO

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl 27 weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..8/1476
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Qwixx Das Duell ( Türme bauen - Steine klauen! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de 2016
  Würfel
Qwixx Das Duell

Qwixx Das Duell

 

Diesmal besetzt man Felder in vier Farbreihen von rechts nach links mit Spielsteinen. Man würfelt, addiert die weißen Würfel und kann einen Stein entsprechend setzen. Dann darf man eine Kombination aus weißem und Farbwürfel besetzen. Tut man beides nicht, setzt man in „Fehlwurf“. Mit fünf Steinen in einer Reihe kann man diese abschließen und sperren. Den rechtesten Stein einer Reihe kann man schlagen. Setzt man selbst einen zweiten Stein darauf, kann der Stapel nur mehr überholt, aber nicht geschlagen werden. Beim vierten Fehlwurf oder Abschluss zweier Reihen oder es setzt jemand seinen letzten Stein addiert man die Werte seiner Reihen.

 

Würfel- und Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2016

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr. 4042

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..9/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  R
  Verlag Kanai Factory
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ de en fr 2012
  Karten
R

 

R

 

Nach dem plötzlichen Tod des Königs gibt es Unruhe im Land, doch nun präsentieren sich zwei Prinzen als mögliche Nachfolger. Jeder der beiden liebt die Schwester des anderen. Jeder hat 8 Karten - Prinz, Prinzessin, General, Zauberer, Minister, Attentäter, Spion und Hofnarr. Man legt verdeckt eine Karte aus und deckt sie auf: grundsätzlich gewinnt die stärkere, außer Spezialeffekte der Karte ändern dies. Dann spielt man eine neue Karte daneben; bei Gleichstand geht die Runde an den Gewinner der nächsten Runde. Wer vier Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Sind die Karten vorher aufgebraucht, endet das Spiel unentschieden.

Kartentexte in Englisch

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kanai Factory / Japon Brand 2012

Autor: Seiji Kanai

Gestaltung: Noboru Sugiura

Web: http://kanaifactory.web.fc2.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 10

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 103 von 148 ..10/1476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  R vs R : R ( Regality vs. Religion : Revolution )
  Verlag One Draw Ltd
  Autor Kanai Seiji Kisagari Hayato
  Grafik Komiyama Keita Sugiura Noboru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ jp en 2010
  Karten - Lege - 2-Personen
Regality vs Religion : Revolution

R vs. R : R

Regality vs Religion : Revolution

 

Weltliche gegen geistliche Macht: Revolution – so der Untertitel des Spiels; jeder will die Macht im Staat übernehmen. Auf ein Territorium aus 9 Feldern setzt man abwechselnd Personen. Sind 5 oder mehr Felder von einer Partei besetzt, hat diese Partei gewonnen. Die Personen besitzen Fähigkeiten, Gegner zu kontrollieren und auf die andere Seite zu ziehen oder sie durch Intrigen oder Zauberkräfte zu beseitigen. Neutrale Personen haben sehr spezielle und sehr mächtige Fähigkeiten und können von beiden Spielern eingesetzt werden. Die Personen beider Parteien sind identisch, entscheidend ist der Zeitpunkt ihres Einsatzes.

 

Legespiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Seiji Kanai, Hayato Kisaragi * Illustration: Keita Kamiyama, Noboru Sugiura * One Draw, Japan, 2010 *** One Draw Ltd * www.one-draw.jp

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite