vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..1/1752
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #11 ( Caverna )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 90 min 12+ en 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #11

Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #11

Caverna

 

Erweiterung für Caverna auf einem Stanzbogen mit einem Regelblatt:

Vier neue Höhleneinrichtungen; Zwei ein-Feld-große Kärtchen Stone Collector und Robber’s Lair, ein Doppelfeld-Plättchen DOrmitory und ein ein-Feld-Kärtchen Gazebo als Outdoor-Einrichtung; komplett mit Ablageplan.

 

Erweiterung zu Caverna für 1-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr.: MFG 33611

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..2/1752
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #15 ( Asgards Chosen Little Ice Age * Steam Demanding Suppliers )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 45 min 13+ en 2014
  Lernen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #15

Mayfair Games Limited Edition Promo Expansion Set #15

Asgard’s Chosen Little Ice Age * Steam Demanding Suppliers

 

Erweiterungen für zwei Spiele auf einem Stanzbogen und mit einem Regelblatt

Asgard’s Chosen Little Ice Age - Drei Gletscherteile werden beliebig in drei verschiedene Terrains gelegt; enthält eine Kampfzone einen Gletscher, erhält man +1 für Angriff oder Verteidigung bei Übereinstimmung der Kreatur mit dem Gletscherwappen. Nach solcher Nutzung kann der Gletscher verschoben werden, Kontroll-Würfel können in Terrain mit Gletscher nicht gesetzt werden, der Held kontrolliert ein solches Terrain.

Steam Demanding Suppliers - Je ein solches Kärtchen wird in vier verschiedene Städte mit passender Farbe gesetzt und eines in die erste graue Stadt, die Städte erhalten -1 Waren. Oder man setzt jedes Kärtchen in eine Stadt und nimmt einen Würfel jeder Farbe vom Brett; das Kärtchen ist prinzipiell ein Warenwürfel und kann in Städte der Farbe geliefert werden, Bewegung liefert  +2 VP

 

Erweiterungen für Asgard’s Chosen und Steam für 1-4/2-7 Spieler ab 14/13 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Morgan Dontanville, Martin Wallace

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr.: MFG33615

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..3/1752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MazEscape Ariadne
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo
  Grafik Santaló Alex Guardiet Joan Fiore GmbH
  Redaktion Esbrí David Wimmer Laura
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 8+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Solitär
MazEscape Ariadne

MazEscape Ariadne

 

Das Labyrinth des Minotaurus ist zu erkunden, mithilfe von sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden.

Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.

 

Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Devir Iberia © 2021

Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas

Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer

Gestaltung: Alex Santaló, Guardiet Joan, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 693237

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..4/1752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MazEscape Labýrinthos
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Céspedes Pablo. Cisternas Victor Hugo
  Grafik Gahona Ivana Bascu Fiore GmbH
  Redaktion Esbrí David Wimmer Laura
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 8+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Solitär
MazEscape Labýrinthos

MazEscape Labýrinthos

 

Sieben Labyrinthe auf sieben Faltkarten in ansteigenden Schwierigkeitsgraden sind zu erkunden. Nach allen sieben Labyrinthen soll man als letzte Herausforderung noch in Labyrinth 7 das Feuerzeug finden und alle Laternen in allen sieben Labyrinthen passieren.

Man beginnt mit Faltkarte 1 und sucht den Weg von der Kompassrose zum Penrose-Dreieck, entlang des Weges kann man Gegenstände aktivieren oder sammeln. Für die Bewegung führt man den Holzstab entlang der weißen Pfade, er muss in Kontakt mit der Karte bleiben, Teile der Karte müssen auf- oder zugeklappt werden, aber nie der Teil mit dem Stab. Mit Treppen wechselt man Ebenen, mit Tunneln Wege kreuzen. Türen öffnet man mit gefundenen Schlüsseln, bei Portalen kann man teleportieren. Die Rückseite der Karte bietet zusätzliche Aufgaben - Durch Erreichen findet man Gegenstände, durch Schalter aktiviert man sie, durch Gegenstand finden und dann zum Lieferort laufen sammelt/liefert man Gegenstände.

 

Denkaufgabe für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Devir Iberia © 2021

Autor: Pablo Céspedes, Victor Hugo Cisternas

Redaktion: David Esbrí, Laura Wimmer

Gestaltung: Ivana Gahona, Bascu, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 693220

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ca cs de en es fr it pl pt zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..5/1752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Meadow ( Im Reich der Natur )
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kijak Karolina Fiebiger Katarzyna Breidenbach Max
  Redaktion Wojtkowiak Przemek Olejarczyk Andrzej Chroboczynski Wojciech
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2021
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Meadow

Meadow

 

Eine Wanderung durch die Natur mit Geschichten zu Tieren und Pflanzen. Mit Hilfe einer Landkarte beobachtet man Tiere, Pflanzen und Landschaften, sammelt Fundstücke und erfüllt Vorgaben. Ein Spielzug besteht aus einer Aktion mit Nutzen eines Wanderplättchens, entweder Karte nehmen + fakultativ Handkarte ausspielen - Kartenarten sind Bodenkarten, Beobachtungskarten, Landschaftskarten und Fundkarten - oder Spezialaktion ausführen, entweder Karte vom Wanderplan nehmen oder zwei Wegplättchen legen oder drei Karten eines Stapels anschauen oder 1 bzw. 2 Handkarten in Naturgebiet oder Umgebung spielen. Nach der Anzahl Runden je nach Spielerzahl addiert man die Siegpunkte auf ausgespielten Karten im eigenen Naturgebiet und in eigener Umgebung und Siegpunkte auf den Bonusplättchen am Lagerplan.

 

Strategisches Kartenspiel mit Handmanagement und Set sammeln für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Rebel Studio / Asmodee 2022

Autor: Klemens Kalicki

Gestaltung: Karolina Kijak, Katarzyne Fiebiger, Max Breidenbach

Redaktion: Przemek Wojtkowiak, Andrzej Olejarczyk, Wojciech Chroboczyński

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: REBD0004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cz de es fr hu it kr nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..6/1752
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Mecanix ( Turn the gears of your mind )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor Wood Mark T.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 6+ de en fr gr it nl 2008
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen - Denk
Mecanix

Mecanix

 

Im Spiel sind 15 Zahnräder in rot und blau, dazu ein goldenes Zahnrad. Spielziel ist, eine Reihe aus Zahnrädern so zu bilden, dass man durch Drehen des eigenen Startrades das goldene Zahnrad dreht. Das goldene Zahnrad steht an der Spitze des Dreiecks, die beiden Starträder in den beiden anderen Ecken. Wer dran ist setzt ein Zahnrad ein oder versetzt ein eigenes Zahnrad. Man kann überall auf dem Brett einsetzen und nach dem Zug muss jeder Spieler sein Antriebsrad drehen.

 

Positions- und Denkspiel für 1-2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre

Autor: Mark T. Wood

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.drwood.com

Art.Nr.: 000136

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..7/1752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Medical Mysteries Miami Flatline
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cravotta Nicholas Bleau Rebecca (BlueMatter Games) Identity Games Team
  Grafik Csorba Michael
  Redaktion Kräenbring Heike Querfurth Ralph Griffin Judy Sparrer Sophie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 240 min 16+ de 2024
  Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion
Medical Mysteries Miami Flatline

Medical Mysteries Miami Flatline

 

Medizinische Notfälle diagnostizieren und behandeln, damit der Patient überlebt. Gemeinsam lesen alle Aufnahmegespräch und Elektronische Patientenakte und checken Recherchebögen. Die jeweils aktuelle Zustands-Karte listet mögliche Aktionen und verfügbare medizinische Tests. Pro je zwei Stunden von insgesamt acht stehen drei Aktionen zur Verfügung – Patient befragen, Test durchführen, Behandlung vornehmen, Medikamente verschreiben oder Fachpersonal konsultieren; Überstunden-Aktionen sind möglich, bringen aber Minuspunkte. Ist Überleben oder Ableben gegeben, wird der Abschlussbericht ausgefüllt und der Epilog gelesen, der die Eckpunkte der Story beschreibt und die erreichte Punktezahl bestimmt.

Miami Flatline ist in der Notaufnahme abgesiedelt.

 

Rätsel-Spiel mit Medizin-Thema für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Identity Games © 2023

Autor: Nicholas Cravotta, Rebecca Bleau (BlueMatter Games), Team Identity Games

Redaktion: Heike Kräenbring, Ralph Querfurth

Fachberatung: Judy Griffin, Sophie Sparrer

Übersetzung: Sandra Schlums

Gestaltung: Michael Csorba

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684426

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de it nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..8/1752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Medical Mysteries New York Emergency Room
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Cravotta Nicholas Bleau Rebecca (BlueMatter Games) Identity Games Team
  Grafik Csorba Michael
  Redaktion Querfurth Ralph Griffin Judy Sparrer Sophie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 240 min 16+ de 2024
  Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion
Medical Mysteries New York Emergency Room

Medical Mysteries New York Emergency Room

 

Medizinische Notfälle diagnostizieren und behandeln, damit der Patient überlebt. Gemeinsam lesen alle Aufnahmegespräch und Elektronische Patientenakte und checken Recherchebögen. Die jeweils aktuelle Zustands-Karte listet mögliche Aktionen und verfügbare medizinische Tests. Pro je zwei Stunden von insgesamt acht stehen drei Aktionen zur Verfügung – Patient befragen, Test durchführen, Behandlung vornehmen, Medikamente verschreiben oder Fachpersonal konsultieren; Überstunden-Aktionen sind möglich, bringen aber Minuspunkte. Ist Überleben oder Ableben gegeben, wird der Abschlussbericht ausgefüllt und der Epilog gelesen, der die Eckpunkte der Story beschreibt und die erreichte Punktezahl bestimmt.

New York Emergency Room ist in der Notaufnahme angesiedelt und enthält Material für vier Patienten.

 

Rätsel-Spiel mit Medizin-Thema für 1-4 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Identity Games © 2023

Autor: Nicholas Cravotta, Rebecca Bleau (BlueMatter Games), Team Identity Games

Redaktion: Ralph Querfurth

Fachberatung: Judy Griffin, Sophie Sparrer

Übersetzung: Sandra Schlums

Gestaltung: Michael Csorba, Spieletexter

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684402

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it nl sv * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..9/1752
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erster Lernstift
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 3-6 de 2015
  Lernen - Electronic - Kinder
Mein erstes Pad

Mein erstes Pad

 

8 doppelseitige Lerntafeln offerieren Tiere A-M, Tiere N-Z, Farben erkennen, Transportmittel, Transportmittel, Gemüse & Obst, Gemüse & Obst, Familienmitglieder, Spaß am Zählen, Maß und Einheiten, Das Sonnensystem, Im Weltraum, Formen, Uhrzeit, Zahlen von 1 bis 10, Zahlen von 11 bis 20. Spielmode sind Vorlese-Modus oder Quiz-Modus mit Bildersuche.

 

Elektronisches Lernspiel für 1 Spieler von 3-6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 607 8009

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 99 von 176 ..10/1752
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erster Zauberspaß
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hardy
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 5+ de en fr it 2014
  Zauberkästen
Mein erster Zauberspaß

Mein erster Zauberspaß

 

Enthält 7 verschiedene Tricks - Der erscheinende Zauberstab, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Ring auf dem Seil, Das Stopp-Ei, Die Zauberstäbchen, Die drei Zauberglöckchen und Die seltsame Ringbefreiung - und dazu zu jedem Trick einen Zaubervers, den man als Zauberspruch verwenden kann. Die Tricks sind altersangepasst und von Pädagogen empfohlen.

 

Zauberkasten für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2014

Autor: Hardy

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 632 1163

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite