vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..1/1751
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Loopz ( The Memory Game That Gets you Moving )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 7+ de 2011
  Reaktion - Merk
Loopz

Loopz

 

Ein elektronisches Spielgerät in der Tradition von Simon und Bop it, die Spieleinheit scrollt durch die verfügbaren Spiele, zum Auswählen steckt man nur die Hand durch einen der unteren Halbringe. Weiters muss man gegebenen falls Spieleranzahl oder Musik-Beats oder Instrumente auswählen. Immer wenn ein Halbring aufleuchtet, muss man dort die Hand durchstecken und ansonsten Anweisungen der Einheit befolgen. Die Einheit bewertet auch die Spielleistung und bietet sieben verschiedene Spiele an, die Gedächtnis, Reflexe und Kreativität herausfordern: Beat-Master, Rhythmus-Rocker, Wettkampf, Reflex-Master, Musik-Master, Freestyle DJ und Musikstudio

 

Reaktions- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag:  Mattel

Web: www.mattel.de

Serien #: W4711

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..2/1751
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Los Rollos
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit - Denk - Rennspiel
Los Rollos

Los Rollos

 

Der Turm wird aufgebaut und jeder Spieler wählt ein Farbfeld als Zielfeld. Dann setzen alle beliebig ihre Balkonstücke ein. Danach wird der Timer gestartet, der Erste nimmt eine Kugel und lässt sie in eines der Löcher fallen. Je nach Zielfeld kann man dann die Position von Balkonstücken wechseln und den Timer neu starten. Anschließend ist der Nächste am Zug. Dies wird fortgesetzt bis alle Kugeln verbraucht sind. Man bekommt 2 Punkte für jede goldene, 1 Punkt für jede silberne und -1 Punkt für jede schwarze Kugel in der eigenen Zielfläche. Läuft die Zeit ab, bevor man seine Kugel einwirft, ist der Zug verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 55113

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..3/1751
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lucky Numbers
  Verlag Game Factory
  Autor Schacht Michael
  Grafik Alcouffe Christine Triggiano Deborah
  Redaktion Weiss Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de fr 2023
  Lege
Lucky Numbers

Lucky Numbers

 

Der eigene Plan soll mit Zahlenplättchen 1-20 belegt werden, in jeder Reihe und Spalte aufsteigend angeordnet. Plättchen – je ein Satz 1-20 pro Spieler – werden gemischt und beliebig ausgelegt. Zu Beginn zieht man vier Plättchen und legt sie diagonal von links oben nach rechts unten auf den Plan. Dann kann man reihum entweder ein Plättchen ziehen und auf den Plan legen bzw. offen auslegen wenn man es nicht legen möchte ODER ein offenes Plättchen nehmen und auf den Plan legen. Beim Legen kann man ein freies Feld belegen oder das neue Plättchen gegen ein vorhandenes austauschen. Wer sein letztes Feld korrekt belegt, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger 2012 als „5 vor 12“

 

Legespiel mit Zahlen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2023

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Christine Alcouffe, Deborah Triggiano

Redaktion: Frank Weiß

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646307

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr * Regeln: de fr en es hi it ko nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..4/1751
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Luna ( Im Tempel der Mondpriesterin )
  Verlag Hall Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Bruhn Ralph Odenthal Andreas
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 12+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..5/1751
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MaCar
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Akelaitis Gediminas
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en 2014
  Lege
MaCar

MaCar

 

Autos gehören zum Alltag. In diesem Legespiel baut man Autos aus einzelnen, doppelseitig bedruckten Kärtchen. In Variante 1 baut man Autos nach Vorgabe laut Abbildung in den Regeln zusammen. In Variante 2 soll man zu zweit oder in zwei Teams Autos nach Wahl schnellstmöglich zusammenstellen. Dazu nimmt man jeweils ein Kärtchen auf und stoppt die Runde, wenn man ein Auto zusammengesetzt hat. Man punktet für fertige Autos oder das größte, auch unvollständige Auto, schafft man beides, gibt es zwei Punkte. Wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Gediminas Akelaitis

Grafiker: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.it

Art.Nr.: 100076

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en lt pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..6/1751
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mad City
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Klenko Kane
  Grafik Raubo Patricia Blando Jarred
  Redaktion Dontanville Morgan Charlton Coleman Magin Ron Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Familie
Mad City

Mad City

 

Als Städtebauer wetteifert man um die lukrativste Stadt und legt Stadtkärtchen für drei verschiedene Zonen sowie Bonuspunkte für Seen und Parks. Für eine Runde zieht man neun Kärtchen, die man nach links weitergibt. Dann hat man genau eine Minute Zeit um eine Stadt aus 3x3 Kärtchen auszulegen. Dann punktet man für Farben und die Anzahl der Häuser in zusammenhängenden Flächen und für die längste Straße. Wer fertig ist und den Park Ranger nimmt, bevor die Sanduhr abläuft, punktet für Seen und Parks in seiner Stadt. Hat jemand am Ende einer Runde 150 Punkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. Variante mit Baumeister-Markern.

 

Stadtbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Pat Raubo, Jarred Blando

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..7/1751
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight ( Board Game )
  Verlag Wizkids
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Raimo Chris Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 240 min 8+ en 2011
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..8/1751
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight ( Das Brettspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Raimo Chris Murmak Filip
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 240 min 14+ de 2012
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Das Brettspiel

Mage Knight Das Brettspiel

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor:Vlaada Chvátil

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51840G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..9/1751
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mage Knight Ultimate Edition ( Grundspiel + Die verschollene Legion + Krang + Tezlas Vermächtnis )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chvátil Vlaada
  Grafik Lonnee Vavron Milan Madden Shane + Team Kröhnert Michael
  Redaktion Korejtko David Murmak Filip Pettifer Phil Grogan Paul Hein Sebastian Kröhnert Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 240 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex
Mage Knight Ultimate Edition

Mage Knight Ultimate Edition

 

Jeder Spieler ist ein Mage Knight und verfügt über die Figur, einige Marker und ein Aktionsdeck mit 16 Karten, das Spiel beginnt mit einigen aufgedeckten Landschaftsteilen, dem Magischen Portal und dessen Umgebung. Man spielt in Runden, jede Runde ist ein Tag oder eine Nacht, die einander abwechseln, jedes Szenario beginnt normalerweise mit einem Tag. In seinem Zug spielt man Handkarten für Aktionen, hat man keine Karten mehr kann Rundenende verkünden. Im Spiel gewinnt der Held Stärke durch Artefakte, Sprüche und andere Fortgeschrittene Aktionen, alles als Aktionskarten, sie verbleiben im Deck für weitere Szenarien. An Schauplätzen kann man auch lokale Einheiten rekrutieren und man gewinnt Ruhm durch manche Taten, vor allem Bekämpfen von Feinden. Auch mit Erreichen mancher Ruhmeslevel erwirbt man neue Fähigkeiten.

Neuauflage als Gesamtedition mit den Erweiterungen Die Verschollene Legion, Krang und Tezlas Vermächtnis.

 

Aufbau- und Abenteuerspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: J. Lonnee , Milan Vavron, Shane Madden, Dallas Williams, Donovan Valdes, Jessica Salehi, Tariq Hassan, John Camacho Laura Sullivan

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51844G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 95 von 176 ..10/1751
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Jinn ( Tier-Edition )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2013
  Electronic - Kreativ/Kommunikation - Kinder
Magic Jinn Tier Edition

Magic Jinn Tier-Edition

 

Interaktiver Ratespaß mit Spracherkennung! Man denkt sich ein Tier aus, Magic Jinn stellt den Spielern Fragen und versucht das Tier zu erraten. Die Spieler können versuchen, die Katze auszutricksen - Magic Jinn kennt zwar mehr als 350 verschiedene Tiere, hat aber nur fünf Rateversuche. Die Fragen können mit Ja oder Nein beantwortet werden, sie sind einfach, verständlich und altersgerecht formuliert. Magic Jinn reagiert auf jede Antwort mit einem Geräusch als Signal und sagt „Verstehe“ oder „okay“, versteht aber auch Ersatzantworten wie „Sag es noch mal“ oder „zurück“, wenn man die Antwort nicht kennt.

 

Elektronik-Fragespiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. A 5308

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite