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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alchemidus | ||||||
Verlag | Conception | |||||
Autor | Sato Shinpei | |||||
Grafik | Kondo Jun | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 10+ | jp | 2015 | ||
Karten - Würfel - Denk | ||||||
Alchemidus
Eisen aus Lehm machen und Gold aus Eisen! In vier Runden werden je ein oder zwei Würfel für Lehm, Eisen und Gold gewürfelt und ausgelegt. Je fünf Karten für Würfelergebnis verändern, aus einem Würfel zwei machen und einen Würfel entfernen liegen aus. Dann versucht jeder im Kopf, mit Hilfe der ausliegenden Karten die Lehmwürfelwerte in die der Eisenwürfel und dann die Eisenwürfelwerte in die der Goldwürfel zu verändern und nennt die Kosten der genutzten Karten - jede nur einmal – oder sagt „nicht möglich“. Wer den ersten und wer den niedrigsten Wert nennt, demonstriert den Prozess mit zwei weißen Würfeln und punktet für korrekte Abläufe.
Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: conception / Japon Brand 2015 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jun Kondo Web: - Art.Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: jp * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alle gegen Rudi ( Rudi rast mit Turbopower - doch das Team ist schlauer! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2018 | ||
Karten - Kinder - Rennspiel | ||||||
Alle gegen Rudi
Als Team - Igel, Hund und Bär - gemeinsam gegen Rudi Rennmaus! Der aktive Spieler würfelt und zieht die entsprechenden Tiere - Rudi und Igel immer ein Feld, Hund zwei und Bär drei Felder - und legt sie neben das erreichte Feld der Strecke; es können mehrere Tiere neben einem Feld liegen. Wird ein Igel-Pasch gewürfelt, kann man entweder regulär den Igel ziehen oder einmal Hund und einmal Bär. Erreicht Rudi zuerst das Ziel, gewinnt er; erreicht eines der Team-Mitglieder, egal welches, zuerst das Ziel, gewinnt das Team. Gehen beide Teams gleichzeitig durchs Ziel, gibt es ein Unentschieden. Wer zuerst zwei solche Rennen gewinnt, gewinnt das Spiel.
Rennspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkartenverlag 2018 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4501
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alle Vögel sind schon da! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Alle Vögel sind schon da!
Der Gastgeber der Vogelparty nimmt nicht jedes Geschenk und damit alle gemeinsam gewinnen, muss ein Geschenk übrig bleiben. 16 Vogelkarten zeigen auf der Rückseite einen von vier Vögeln und auf der Vorderseite ein farbiges Geschenk. 16 Gucklochkarten zeigen vorne einen Vogel, ein Geschenk und eine Farbe. Die Vogelkarten werden Vogel nach oben ausgelegt. Die oberste Gucklochkarte wird aufgedeckt und man muss eine Vogelkarte mit diesem Vogel umdrehen - stimmen Geschenk und/oder Farbe überein, bleibt die Vogelkarte, wieder verdeckt, liegen und der Zug endet. Wenn nicht, geht sie aus dem Spiel und man dreht eine weitere, nun beliebige Vogelkarte um, etc.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Reinhard Staupe Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 05907
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Allerley Zauberey | ||||||
Verlag | Mirakulus | |||||
Autor | Simpson Clarence | |||||
Grafik | Simons T. L. Stanisic Boris Kosobucka Katarzyna | |||||
Redaktion | Gnade Mike Thiel Yara Lal Besteher Rico Bulenda Chantal Do Tien Vu Göhlich Sven Haun Felina Jost Mar | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Allerley Zauberey
In seiner Manufaktur für magische Gegenstände versucht man, is zum Ende der 10. Runde am erfolgreichsten zu sein. Die vier Phasen einer Runde sind: 1. Ressourcen – die Ergebnisse von vier Würfeln werden in die Werkstatt-Blätter eingetragen. 2. Herstellung und Studium – man wählt zwei Würfelergebnisse und stellt links in der Werkstatt daraus neue Gegenstände her oder studiert Energie auf der rechten Seite. Zur Herstellung eines Gegenstands müssen alle Kreise einer Zeile markiert sind, er darf dann für alle Aufträge, die man im Verlauf des Spiels besitzt, verwendet werden. Studium bringt Verzauberung von normalen zu magischen Gegenständen und Namenszusätze zur Verbesserung des Rufs und mehr Münzen. Erfüllte Aufträge legt man aus oder markiert die Werkstatt für Aufträge der Stammkundschaft. 3. Urkunden - man erhält sie für Markierungen bei Material oder Energie. 4. Kundschaft – unerfüllte Aufträge werden verschoben. Nach Phase 3 der 10. Runde addiert man seine Münzen aus fertigen Gegenständen, Materialurkunde, Studium, Magierurkunde, erfüllte Aufträge, Namenszusätze und Stammkundschaft
Würfel- und Ressourcenmanagement-Spiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mirakulus 2024 Lizenz: Rock Manor Games © 2021-2023 Autor: Clarence Simpson Entwicklung, Redaktion: Gnade Mike, Yara Lal Thiel, Rico Besteher, Chantal Bulenda, Tien Vu Do, Sven Göhlich, Felina Haun, Markus Jost Gestaltung: T. L. Simons, Boris Stanisic, Katarzyna Kosobucka Web: www.mirakulus.de Art. Nr.: 1029854
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles was der Bauer braucht ( Immer vier Bilder gehören zusammen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was der Bauer braucht
Auf 36 Bildkärtchen sind in Serien von jeweils vier Kärtchen Dinge und Tiere abgebildet, die der Bauer braucht oder zu einem Bauernhof gehören: Grund und Boden, Anhänger, Fahrzeuge, Mist und Dünger, Nutztiere, Haustiere, Geflügel, Gebäude und Erzeugnisse wie Kartoffeln oder Obst. Man sammelt Quartette, entscheidet sich für zwei Kategorien und deckt reihum immer zwei Karten auf. Wer zuerst beide Quartette besitzt, gewinnt. Oder man spielt ein Wissensspiel - ein lesekundiger Spielleiter nennt eine Karte, die Spieler suchen die Karte in der Auslage und bekommen die Karte, wenn sie die richtige finden. Wer fünf Karten hat gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60601 1137
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles was fährt | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Alles was fährt
Auf 24 Bildkärtchen sind Fahrzeuge vom Puppenwagen bis zum ICE Zug abgebildet. Im freien Spiel zieht man reihum ein Kärtchen und legt eine Reihe von ganz langsamem bis ganz schnellem Fahrzeug aus; Erwachsene oder ältere Kinder können Erklärungen geben. Im Bildkarten-Domino wird ein normales Domino gespielt, die Kontrollbildchen müssen übereinstimmen. Und bei „Wer hat das schnellste Fahrzeug“ spielt jeder reihum eine Karte aus; dann wird verglichen, wer das schnellste Fahrzeug gespielt hat, es zeigt auf der Rückseite den längsten roten Stich. Dafür bekommt man den Stich und gewinnt mit den meisten Bildkarten.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüt tinger, Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 0097
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles was fliegt | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2012 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was fliegt
Auf 24 Bildkärtchen sind reale und fiktive Flugobjekte vom Marienkäfer bis zur Hexe abgebildet. Im freien Spiel zieht man reihum ein Kärtchen und legt es so, dass das am Schachtelboden abgebildete Bild entsteht, es zeigt die relativen ungefähren Flughöhen aller Objekte; Erwachsene oder ältere Kinder können Erklärungen geben. Bei Bildkarten sammeln liegen die Karten verdeckt aus und man versucht, von einer der Ebenen alle Karten zu erwürfeln. Gibt es ind er Auslage keine solche Karte mehr, nimmt man sie von einem Mitspieler. Als Variante kann man eine Karte jeder Flughöhe sammeln. In der Variante Details erkennen beschreibt ein Spieler ein Detail auf einer Karte, alle anderen suchen diese Karte und bekommen sie, wenn sie es als erster finden.
Würfel- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 0094
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles was rot ist | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
Würfel - Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Alles was rot ist
Auf 24 Bildkärtchen sind Dinge zu sehen, die ganz oder teilweise rot sind, auf weiteren 24 Kärtchen, markiert mit einem Punkt, ein rotes Detail – zum Beispiel eine Torte und die Deko-Himbeeren. Man spielt damit „Was gehört zusammen?“ – aus den markierten Kärtchen und den unmarkierten Kärtchen werden Paare gebildet, benannt und erklärt, in „Wer findet etwas am schnellsten“ wird zu einem markierten Kärtchen vom Stapel das entsprechende gesucht, wer es findet, bekommt das Paar, und schließlich kann man alle 48 Kärtchen mischen und Memo spielen.
Such- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: Michael Rüttinger Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1138
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 3 Gedächtnis (orange): 3 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 1 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0 |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alpino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Fløe Mads | |||||
Grafik | Alcouffe Christine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | cs de fr hu sk pl | 2024 | ||
Lege | ||||||
Alpino
Neue Lebensräume für die Tiere der Alpen schaffen und dann möglichst große Gruppen der gleichen Art versammeln. Punkteplättchen liegen in vorgegebener Reihenfolge aus, jeder hat ein geheimes Tierplättchen und Alpinoplättchen in Relation zur Spieleranzahl werden gestapelt. Jede Runde hat drei Phasen: 1) Gebiet erweitern – man legt ein Plättchen aus der Auslage vor sich ab, orthogonal angrenzend an andere und mit mindestens einem Landschaftstyp übereinstimmend; alternativ dreht man das Plättchen auf die Wasserstellen-Seite. 2) Haben alle gewählt und gelegt, kommt das oder eines der verbliebenen Plättchen unter ein passendes Punkteplättchen. 3) Neue Runde vorbereiten. Kann die Auslage nicht aufgefüllt werden, legt jeder sein Geheimplättchen an und man punktet für eine Tierart, wenn man die größte Gruppe der Art besitzt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Autor: Mads Fløe Gestaltung: Christine Alcouffe Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671791
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Anachrony | ||||||
Verlag | Mindclash Games | |||||
Autor | Turczi David Peter Viktor Amann Richard | |||||
Grafik | Farkas Villo Fejes Lacza Meszlenyi Peter Kiss Janos + Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 15+ | de en fr | 2017 | ||
Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Anachrony
Nach einer Explosion, die beinahe die ganze Erde und ihre Bewohner vernichtete, organisieren sich die Menschen in vier radikal unterschiedlichen Ideologien, sogenannten Pfaden. In den Überresten der Katastrophe findet sich eine Substanz, die den Zugang zu Zeit und Zukunft ermöglicht, wo ein Asteroiden-Einschlag droht. Als Führer eines Pfades will man die Zukunft bestmöglich gestalten, die Zukunft der Anhänger sichern und sich auf den Einschlag vorbereiten. Man spielt in Epochen aus Phasen - Vorbereiten des Superprojekt - Paradoxe auswürfeln - Exosuits Aufladen - Warp-Phase für Ressourcen aus der Zukunft - Aktionen mit Arbeiter einsetzen und Aufräumen.
Aufbau- und Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mindclash Games 2017 Autor: David Turczi, Viktor Peter, Richard Amann Grafiker: Farkas Villo, Fejes Lacza, Meszlenyi Peter, Kiss Janos + Team Web: wsww.mindclashgames.com Art.Nr.: 78928 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
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