vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..1/1750
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  kunterbunte Autorelli
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor designdirect= Kratz Britta Leipf Elke
  Grafik DeKlerk Roger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 6-sprachig 2010
  Würfel - Lauf - Rennspiel - Spielesammlung
Kunterbunte Autorelli

Kunterbunte Autorelli

 

Seifenkistenrennen in Wiesenhausen! Das Spiel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten und übt in beiden Varianten das Einhalten von Regeln und Reihenfolgen. Die Würfelspiele können als kooperative Variante oder mit Bestimmen eines Gewinners gespielt werden, alle können alle Autos bewegen. Die Autos werden entweder nach Farbe oder nach Form + Farbe gezogen und je nach Variante wird der Plan mit kurzer oder langer Strecke verwendet. Bei den Vorlesegeschichten muss man gut zuhören und das Auto bewegen, das in der Geschichte jeweils genannt wird, je nach Spielerzahl wird bestimmt, wer welche Autos bewegt.

 

Spielesammlung für Kleinkinder * 1-4 Spieler ab 2½  Jahren * Autor: designdirect * Grafik: Roger DeKlerk * ca. 20 min * 3560, Selecta, Deutschland, 2010 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..2/1750
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kunterbunter Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Peise Udo
  Grafik MEimo Wegwart Sophie
  Redaktion Wichniarz Kimberly
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2025
  Würfel - Würfeln / Markieren - Kinder
Kunterbunter Bauernhof

Kunterbunter Bauernhof

 

Man hat ein Blatt des Ausmalblocks, Würfel und Farbstifte je nach Spieleranzahl liegen aus. Jemand würfelt alle fünf Würfel und alle wählen einen Buntstift und einen Würfel für das auszumalende Motiv. Dann sagen alle Motiv und Farbe an und malen das gewählte Motiv aus. Tiere, Obstkörbe und Heuhaufen sind in kleinen Gruppen abgebildet; Gruppen links vom Stall wollen innerhalb der Gruppe in derselben Farbe ausgemalt werden, Gruppen rechts vom Stall in unterschiedlichen Farben; Tiere beim Stall in beliebigen Farben. Für komplett ausgemalte Gruppen darf man eine Zaunlatte ausmalen. Wer als Erstes alle Zaunlatten ausgemalt hat, gewinnt.

 

Roll & Write für 1-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Udo Peise

Redaktion: Kimberly Wichniarz

Gestaltung: MEimo, Sophie Wegwart

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 761 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: no

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..3/1750
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kunterbunter Spielezoo ( Meine ersten Spiele Die tierische Spielesammlung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Schober Michael
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-7 de 2017
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Lege
Meine ersten Spiele Kunterbunter Spielezoo

Kunterbunter Spielezoo

Meine ersten Spiele

 

Zwölf Zoogehege mit je zwei Tieren einer Art können beliebig zusammengepuzzelt werden, die Tiere selbst werden für freies Spiel oder einige Spielvarianten aus den Zooteilen gedrückt. Puzzle Lotto - die einzeln gezogenen Tiere werden von den Spielern in die passenden Gehege gelegt; wer sein Gehege zuerst gefüllt hat, gewinnt. Würfelzoo - man würfelt und zieht seine Figur; endet man bei einem Gehege einer seiner Tierarten, puzzelt man die die Tiere hinein. Hat jemand alle Tiere eingepuzzelt, gewinnen am Ende der Runde die Spieler mit allen Tieren im Gehege. In Tiere tasten bekommt man im Beutel durch Tasten richtig erkannte Tiere, und gewinnt mit drei Tieren. Tast-Zoo - wieder wird gewürfelt und der Tierpfleger gezogen; steht er vor einem leeren Gehege, versucht man das passende Tier im Beutel zu ertasten und einzupuzzeln; das zweite Tier bekommt man als Belohnung und gewinnt mit den meisten Tieren. Welches Tier fehlt? - wer das fehlende Tier richtig benennt, erhält ein Tier zur Belohnung, man gewinnt mit vier Tieren.

 

Spielesammlung mit Tierformen für 1-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Wer als Erster alle Tiere

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Michael Schober

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 269 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..4/1750
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kyprawa na Blegun ( Race to the North Pole )
  Verlag Foxgames
  Autor Jussila Jouni Vainikka Tomi
  Grafik Norrgran Markus Ran Michelle Verspoor Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ en pl 2016
  Lauf - Würfel - Familie
Kyprawa na Blegun

Kyprawa na Blegun

 

Der Nordpol liegt in der Mitte des Bretts und man soll ihn als Erster mit seiner gesamten Expedition erreichen. Zum Würfeln kann man eine App namens Dized einsetzen. Man spielt auf einem 8x8 Raster und macht Aktionen laut Symbolen auf seinen Karten - Bewegen, Bewegen oder Hinterhalt, Hinterhalt ohne Bewegung. Hinterhalt greift Figuren auf besetzten Feldern an und schickt sie ins Schiff. Ausrüstung kann genutzt werden. Dann summiert man die Sturmpunkte im Ablagestapel und dreht den Plan entsprechend. Der Pol kann nur von markierten Feldern aus betreten werden. Erreicht das letzte Mitglied einer Expedition den Pol, gewinnt diese Expedition.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Foxgames 2016

Autor: Jouni Jussila, Tomi Vainikka

Gestaltung: Markus Norrgran, Michelle Ran, Eric Verspoor

Web: www. foxgames.pl

Art.Nr. Blegun2016

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..5/1750
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  La Granja
  Verlag Spielworxx
  Autor Odendahl Andreas
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de en 2014
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Granja

 

La Granja

 

Aus einem kleinen Bauernhof soll man den großen Landsitz La Granja entwickeln und das Dorf beliefern. Die sechs Runden des Spiels bestehen jeweils aus: Hofphase- mit Hofkarten, Einkommen, Wachstum, und Dachmarkerkauf; Ertragsphase, Transportphase - mit Eselsmarker für Reihenfolgebestimmung sowie Lieferungen und  zuletzt der Wertungsphase für Siegpunkte. Jederzeit in seinem Zug kann man unabhängig von den Phasen Handelwaren einsetzen - für Silber, Erntegüter, Karte spielen oder nachziehen, Schwein nehmen oder Ressourcen aufwerten - oder Ressourcen kaufen oder verkaufen oder Ressourcen aufwerten oder Erntegüter auf den Feldern nutzen.

 

Worker placement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2014

Autor: Michael Keller und Andreas Odenthal

Grafiker: Harald Lieske

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: 201416

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..6/1750
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  La Granja
  Verlag PD Verlag
  Autor Odendahl Andreas Keller Michael
  Grafik Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de en 2015
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Granja

La Granja

 

Aus einem kleinen Bauernhof soll man den großen Landsitz La Granja entwickeln und das Dorf beliefern. Die sechs Runden des Spiels bestehen jeweils aus: Hofphase- mit Hofkarten, Einkommen, Wachstum, und Dachmarkerkauf; Ertragsphase, Transportphase - mit Eselsmarker für Reihenfolgebestimmung sowie Lieferungen und zuletzt der Wertungsphase für Siegpunkte. Jederzeit in seinem Zug kann man unabhängig von den Phasen Handelswaren einsetzen - für Silber, Erntegüter, Karte spielen oder nachziehen, Schwein nehmen oder Ressourcen aufwerten - oder Ressourcen kaufen oder verkaufen oder Ressourcen aufwerten oder Erntegüter auf den Feldern nutzen.

 

Zweite Auflage, erste Auflage 2014 bei Spielworxx

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2015

Autor: Michael Keller, Andreas Odenthal

Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr. 097118

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..7/1750
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  La Granja No Siesta! ( Das Würfelspiel )
  Verlag ADC Blackfire Entertainment
  Autor Odendahl Andreas
  Grafik Lieske Harald Krist Vladimir
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
La Granja No Siesta

La Granja No Siesta!

 

Man bewirtschaftet kleine Farmen, erweitert sie, und liefert Waren. Neun Würfel zeigen Oliven & Getreide, Trauben, Schwein, Esel, Hut und Silber als Ertrag. Man würfelt sie, alle wählen und markieren einen Ertrag, dies wird mit den restlichen Würfeln wiederholt, der letzte Würfel liefert Ertrag für alle. In der Wertung können Erträge für das Wertungsblatt und die Siesta-Leiste verwendet werden, komplette Bereiche bringen den Bereichsbonus, z.B. Dach oder Helfer. Erreicht jemand das letzte Feld der Siesta-Leiste, gibt es eine Endwertung für Dächer, Helfer, Langstrecken-Handel, Sets an Ernte-Gütern, Sets an Tieren, fertige Karren und Marktplätze.

 

Würfelspiel zu La Granja für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: ADC Blackfire 2016

Autor: Andreas Odendahl

Gestaltung: Harald Lieske, Vladimir Krist

Web: www.blackfire.eu

Art. Nr. 915554

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..8/1750
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  La Loire
  Verlag Mind the Move
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Mentastro Mattia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de en 2012
  Setz-/Position - Transport / Logistik
La Loire

La Loire

 

Die Spieler sind gleichzeitig Händler und Boten des neu errichteten Postdienst; man kauft mit dem Händler Waren in den Dörfern und versucht sie in den Städten günstig zu verkaufen, der Bote zieht gegenläufig und sammelt Nachrichten, die er zustellt. In den Dörfern kann man auch Bauernhof, Kloster und Burg für den Ausbau der Dörfer erwerben oder man baut einen Palast in der Stadt, beides für Vergünstigungen, und gewinnt mit Siegpunkten aus Personenkarten, Flussschiffahrt und Nachrichtenzustellung.

 

Transport- und Handelsspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mind the Move 2012

Autor: Emanuele Ornella

Gestaltung: Mattia Mentastro

Web: www.mindthemove.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..9/1750
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Labyrinth GO!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Gilbert Brett J. Kobbert Max J.
  Grafik Wigwam Pilot Naiade Bellavite Chiara KniffDesign
  Redaktion Köberlein Valentin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 7+ de + 6 Sprachen 2025
  Würfel - Setz-/Position - Strecken- / Netzwerk-Bau
Labyrinth GO!

Labyrinth GO!

 

Analog zum „großen“ Labyrinth, versucht man hier, gewürfelte Schätze schnellstmöglich mit dem Mittelpunkt des Plans zu verbinden. Man hat einen Plan und 6 Wegeteile, Punkteplättchen liegen aus. Für eine Runde würfelt jemand vier Würfel; alle suchen diese Schätze auf ihren Plänen; sind sie gefunden, versuchen alle gleichzeitig, diese Schätze mit Hilfe der Wegeplättchen mit den Mittelpunkt zu verbinden, es müssen nicht alle Wegeplättchen verwendet werden; für eine richtige Lösung müssen alle vier Schätze in den Löchern der Wegeplättchen zu sehen sein; das Mittelfeld darf nicht überbaut werden, zusätzliche Schätze dürfen in den Wegen sichtbar sein und alle Wege müssen eine Verbindung zur Mitte haben. Wer fertig ist, nimmt das höchste ausliegende Punkteplättchen. Hat man einen Fehler gemacht, muss man ein genommenes Punkteplättchen auf die Strafpunkteseite umdrehen. Wer zuerst 20 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Wegebauspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Brett J. Gilbert, Max J. Kobbert

Redaktion: Valentin Köberlein

Gestaltung: Wigwam, Pilot, Naiade, Chiara Bellavite, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 699 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en es fr it nl pt * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 87 von 175 ..10/1750
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Lacrimosa
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ascensi Gerard Renalias Ferran
  Grafik Corominas Enrique Blando Jared Esbrí David Meeple Foundry
  Redaktion Esbrí David KOSMOS Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2023
  Deckbau - Mehrheiten - Karten
Lacrimosa

Lacrimosa

 

Wir verkörpern Mäzene von Mozart, die von ihren Reisen und Mozarts Werken erzählen und bereit sind, die Musiker die Mozarts letztes Werk Lacrimosa vollenden sollen, zu finanzieren. Die fünf Runden des Spiels entsprechen einer Epoche aus Mozarts leben. Ist man am Zug, wählt man Karten aus der Hand und spielt sie für Aktionen aus, mit anderen Karten sammelt man Story Punkte für die nächste Runde. Siegpunkte sammelt man mit Erinnerung an Werke, die man bei Mozart bestellt und dann verwertet hat, 2) durch gemeinsame Erinnerung als Karten im eigenen Stapel, 3) Erinnerungen Reisen mit Mozart zu Städten und Königshöfen in Europa und 4) durch Hilfe an Constanze zur Vollendung des Requiems.

 

Deckbau und Drafting für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Devir Iberia

Autor: Gerard Ascensi, Ferran Renalias

Redaktion: David Esbrí, KOSMOS Team

Gestaltung: Enrique Corominas, Jared Blando, David Esbrí, Meeple Foundry, die spiele|texter, Robert Csorba, RobZoid Art

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683931

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: ca de en es fr it ko pl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite