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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kompatibilo
  Verlag Logika Ingo Uhl
  Autor Uhl Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr 2005
  Solitär - Denk
Kompatibilo

Kompatibilo

 

Je 18 Dreiecke in vier Farben zeigen unterschiedliche Steckverbindungen als Ausnehmung und Vorsprung und sollen zu Mustern laut Vorlage oder nach eigenen Ideen zusammengesetzt werden. Keine Regel an sich, nur Sammlung von Vorlagen und Kurzanleitung in vier Sprachen auf der Rückseite der Schachtel

Artikelnummer aus Website, nicht auf der Schachtel angeführt

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Logika 2005

Autor: Ingo Uhl

Web: www.logikaspiele.de

Art. Nr.: 2EIN144

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  KooKoo Puzzles
  Verlag Winning Moves
  Autor Laden Ariel
  Grafik Riechert Eitay
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2011
  Lege - Denk - Solitär
Kookoo Puzzles

KooKoo Puzzles

Flugspaß

 

24 große Bildkarten können bei Verwendung der Vorderseite zu 4 Puzzles aus je 6 Karten zusammengelegt werden oder zu einem großen Puzzle aus allen 24 Karten bei Verwendung der Rückseite. Die zusammengehörigen Karten sind farbkodiert, und man muss die Karten teilweise überlappend hinlegen um das korrekte Bild zu bekommen. In der Regel gibt es eine Abbildung aller vier kleinen und des großen Puzzles, man muss selbst herausfinden, wie man die Karten hinlegen muss.

3 verschiedene Ausgaben – Flugspaß, Märchenspaß, Tanzspaß

 

 

Version        :multi

Regeln         : de en fr nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Ariel Laden * Gestaltung: Eitay Riechert *  3043 0, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de * Lizenz TemaGames

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Koruru
  Verlag Koruru Spiele
  Autor Marwecki Christiane
  Grafik Marwecki Christiane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 5+ de en 2013
  Würfel - Verkehr
Koruru

Koruru

 

Koruru oder Knuckle-Bones bzw. Finger-Knochen ist ein Geschicklichkeitsspiel, schon in der Antike mit Steinen oder Tierknochen gespielt. Dies ist die Maori-Variante. Grundsätzlich nimmt man alle Steine in eine Hand, wirft sie hoch und versucht, möglichst viele mit dem Handrücken zu fangen. Dann wirft man gefangene Steine wieder hoch, und fängt möglichst viele in der Hand, mindestens einen. Der gefangene oder einer der gefangenen Steine wird der Wurfstein Taw. Für diesen gibt es nun einige Varianten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Koruru Spiele 2013

Autor: Christiane Marwecki

Gestaltung: Christiane Marwecki

Web: www.koruru.de

Art. Nr.: 07300 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieleroder viele Spieler

 

Version: m

ulti * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kosmoktopus
  Verlag Mirakulus
  Autor Audubon Henry
  Grafik Doutsiopoulos George
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Such/Sammel/schauen
Kosmoktopus

Kosmoktopus

 

Wir beschwören den großen Kosmoktopus durch das immer neu gestaltete Tintenreich und sammeln Karten mit Ressourcen, Konstellationen, Reliquien, Schriften und Halluzinationen. Neun Kacheln werden im 3x3 Raster oder beliebiger Anordnung ausgelegt. Ist man aktiv, hat man einen Zug aus drei Schritten – 1. Kosmoktopus auf benachbarte Kachel bewegen und Ressourcen oder Karten erhalten; 2. optional Karte spielen, Kosten mit Ressourcen bezahlen – Schriften sind permanente Upgrades für Reduktion von Kosten, Relikte sind permanente Upgrades für Effekte, Halluzinationen liefern Einmal-Effekte und Konstellationen bringen Einmal-Effekte und ein Tentakel, wenn man sie komplettiert, das heißt mit Ressourcen belegt. 3. Hand auf 8 Karten reduzieren. Wer acht Tentakel gesammelt hat, gewinnt.

 

Engine-Bau und Handmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mirakulus 2024

Lizenz: Lucky Duck Games / Paper Fort Games 2023

Autor: Henry Audubon

Gestaltung: George Doutsiopoulos

Web: www.b-rex-entertainment.com

Art. Nr.: 1029928

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu uk zh * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor DA-DIE Agentur
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2002
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof

Kosmos Naturspiele Was ist los auf dem Bauernhof

 

Abläufe auf einem Bio-Bauernhof werden spielerisch erklärt, auch die Herkunft von Grundnahrungsmitteln und alle anfallenden Arbeiten. Die Spieler versuchen gemeinsam, die Arbeiten  zu erledigen bevor das Zeitpuzzle komplett zusammengesetzt ist. Ein Info-Poster liegt bei.

 

Quelle und © Bild: spielmal.de

 

Kooperatives Würfel-Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 2002

Autor: DA-DIE Agentur

Art. Nr.: 911241

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kraken Attack
  Verlag Iello
  Autor Bauza Antoine Bauza Esteban
  Grafik Betowers
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 7+ de en es fr it nl 2020
  Würfel - Kooperativ - Seefahrt / Piraten
Kraken Attack

Kraken Attack

 

Piratencrew auf hoher See und auf der Suche nach Abenteuern. Doch plötzlich greift Tenny der Krake das Schiff an und alle müssen gemeinsam kämpfen um das Schiff zu retten; jeder Pirat hat eine hilfreiche Spezialfähigkeit. Ein Spielerzug hat zwei Phasen: Tentakel bewegen und Aktionskarte spielen. Zur Tentakelbewegung würfelt man alle verfügbaren Krakenwürfel und bewegt die resultierenden Tentakel je ein Feld Richtung Schiff. Ein Tentakel in der Säbelzone greift an und zerstört entweder ein Stück Reling oder schlägt ein Loch. Dann spielt man eine seiner zwei Aktionskarten um ein Tentakel zurückzudrängen,  mit Aktionen je nach Symbol auf der Karte. Grimassensymbole auf der Karte bringen weitere Krakenwürfel ins Spiel bzw. bewegen die Krakenfigur. Für erfolgreiche Angriffe auf den Kraken selbst erhält man Marker, die Piraten gewinnen mit drei solchen Markern. Mit Varianten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Loki / HUCH! 2021

Autor: Antoine und Esteban Bauza

Gestaltung: Betowers

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 516 870

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreskin's Krystal
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Kreskin= George Joseph Kresge
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min en 1971
  Party - Esoterik - Psychologie
Kreskin’s Krystal

Kreskin’s Krystal

 

Kreskin ist ein selbsternannter ESP Experte, dieses Spiel enthält ein Buch mit Fragen, die ja/nein Antworten werden über einen Kristall samt Pendel gegeben und sollen die wahren Meinungen der Spieler wiedergeben, oder auch ermöglichen Verlorenes zu finden oder Konzentration zu verbessern.

 

Partyspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe 

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1971

Autor: Kreskin = George Joseph Kresge

Art. Nr.: 415

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuz & Quer ( Viele Wege führen zum Sieg )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nolte Anja Buck Heiner Schwarzschild DE Ravensburger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8-99 de 2012
  Lege - Familie
Kreuz & Quer

Kreuz & Quer

 

Jeder Spieler hat seinen eigenen Spielplan und einen Satz von 28 Legekärtchen. Der Spielplan zeigt 24 Felder und ein Mittelfeld als Startfeld, am Rande sind Felder mit Zahlen und Anschlussstellen markiert. Man versucht, möglichst viele Zahlen am Rande des Plans mit dem Mittelfeld zu verbinden. Jede nicht angeschlossene Zahl zählt ihren Wert als Minuspunkte. Ein Spieler legt seine Kärtchen verdeckt aus, er dreht pro Runde eines um, nennt das Symbol und legt es ab, alle anderen suchen dieses Kärtchen und legen es ebenfalls ab. Abgelegt wird in beliebiger Ausrichtung, eine Verbindung muss passend fortgesetzt werden, kein Weg darf ins Leere gehen. Zahlen dürfen breit oder schmal angeschlossen werden oder abgeschnitten werden. Man darf nicht passende Kärtchen auch verkehrt ablegen, sie zählen am Ende -1.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Reiner Knizia

Verlag: Ravensburger 2012

Redaktion: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Serien #: 26 559 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699659

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

Neuauflage, Erstauflage 2013

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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