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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  High Frontier Expansion Game
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik Eklund Phil
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 12+ en 2010
  Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
High Frontier Expansion Game

High Frontier Expansion Game

 

Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen.

Die Erweiterung bietet einen größeren Plan und einen Ereignis-Zyklus, Alien-Invasionen und ein Solitärspiel.

Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : ja

 

Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28a, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Historia
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Pranzo Marco
  Grafik Coimbra Miguel Fischetti Marina
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de en it 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte - Karten
Historia

Historia

 

Der Weg einer Zivilisation durch 12.000 Jahre Geschichte. Drei Zeitalter bestehen aus jeweils vier Runden, danach gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Jede Runde besteht aus verschieden vielen Aktionsrunden je nach Anzahl gespielter Aktionskarten. Alle Spieler wählen gleichzeitig Aktions- und Beraterkarten und führen sie dann reihum aus. Mindestens eine Karte muss gespielt werden, auch wenn sie nicht ausgeführt werden kann. Die Anzahl Karten, die man spielen kann, hängt vom Technologie-Level ab, der Spieler wählt die Reihenfolge der Umsetzung. Aktionen sind Militär, Technologie, Kunst, Ausbeuten, Expandieren, Handel, Raub, Krieg, Tourismus oder Revolution.

 

Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giochix 2014

Autor: Marco Pranzo

Grafiker: Miguel Coimbra, Marina Fischetti

Web: www.giochix.it

Art.Nr.: 950200

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hit Z Road
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Wallace Martin
  Grafik Quidault Pascal Cari Coimbra Miguel Denis Emile Casasola JB Nouvel Cyril Oily
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Entwicklung/Aufbau - Würfel
Hit Z Road

Hit Z Road

 

Reise auf der berühmten Route 66, allerdings gejagt von Zombies. Ein Deck mit 64 Karten wird vorbereitet und darf nicht mehr gemischt werden! Pro Runde legt man 4x2 Karten als Wege aus. Man bietet um die Wege, bezahlt mit Ressourcen, die Zugreihenfolge ändert sich in Gebotshöhe. Für das Höchstgebot nimmt man den ungefährlichsten Weg, die anderen wählen einen anderen Weg. Nun werden die Karten abgewickelt, mit Plündern, Ereignis oder Kampf. Wer alle Überlebenden verliert, scheidet aus, damit ändert sich die Wege-Regel. Wer nach acht Runden noch Überlebende übrig hat, punktet für erledigte Karten und für Epilogkarten aus Ressourcenmehrheiten.

 

Zombie-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2016

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Pascal Guidault, Cari, Miguel Coimbra, Emile Denis, JB Casasola, Cyril Nouvel, Oily

Web: www.asmodee.de

2016-1/SCHZR01/LU001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hobby
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2016
  Würfel - Lauf - Assoziation
Hobby

Hobby

 

Vier Hobbys werden vorgestellt – Reiten, Fussball, Schwimmen und Malen.

Dazu gibt es je eine Vorlagekarte, die auf einer Seite ein Szenenbild zeigt und auf der anderen Seite die dazugehörigen Einzelbilder. 36 Puzzleteile zeigen die Motive der Einzelbilder auf einer Seite und auf der anderen Seite einen Ausschnitt des Szenebilds und werden - Einzelbild nach oben - in den Spielbrettrand eingeordnet. Jeder wählt ein Hobby und setzt die zugehörige Figur ein. Man würfelt; für eine Augenzahl zieht man so viele Felder weiter und nimmt den erreichten Puzzleteil, falls er zum eigenen Hobby passt; hat man den Pokal gewürfelt, darf man sich ein beliebiges seiner Motive nehmen. Wer als Erster sein Bild fertig hat, gewinnt.

 

Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 25530

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Holz-Labyrinth ( Deluxe )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 5+ de en fr it 2012
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Holz-Labyrinth

Holz-Labyrinth Deluxe

 

Eine durch zwei Knöpfe zu neigende Platte hat Löcher mit Punktewerten, Stege zur Abgrenzung und Pfade entlang der Abgrenzungen und zwischen ihnen. Die Kugel soll ins Ziel, fällt sie früher in ein Loch, wertet man dessen Punkte wert. Wer nach mehreren Durchgängen die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 610 1022

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Holzweg ( Knifflige Hölzchenspiele - Rätseln, Knobel, Geschicklichkeit )
  Verlag Grubbe Media
  Autor nicht genannt
  Grafik agenten.und.freunde Röder Anette
  Redaktion Stiefenhofer Martin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 4+ de 2010
  Lege - Denk
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Honey Yummy
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik Ben-Arab Máriam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en + 5 Sprache 2019
  Würfel - Lege - Lauf - Kooperativ - Kleinstkinder
Honey Yummy

Honey Yummy

 

Bienen fliegen von Blume zu Blume, um den Bienenkorb mit Honig zu füllen; erwischt aber Bär Boris den Honig, gewinnt er! Blumenkarten liegen um den Bienenkorb aus und mit Honigtropfen gefüllt; man würfelt, zählt die Anzahl Blumen und rückt seine Biene entsprechend vor. Gibt es auf der erreichten Blume Honig, nimmt man einen Tropfen und steckt ihn ein Loch im Bienenkorb. Ist die Blumenkarte leer, wird sie umgedreht - bei grüner Rückseite passiert nichts; ist Bär Boris abgebildet, geht er einen Schritt zum Bienenkorb. Ist der Korb voll, bevor Bär Boris den Eingang zum Korb erreicht, gewinnen die Spieler als Bienen.

Serie Ecogame, 100% recycled, Regeln nur als Download verfügbar

  

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Gestaltung: Máriam Ben-Arab

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19731

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Honeycombs
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Clarke Dave
  Grafik Clarke Dave Clarke Holly
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6+ cz de fr hu it sk 2018
  Lege
Honeycombs

Honeycombs

 

Sechseckige Spielsteine mit je sechs Symbolen in einzigartiger Anordnung sollen so aneinandergelegt werden, dass die Symbole auf benachbarten Seiten übereinstimmen. Die Honigbiene kann an jedes Symbol angelegt werden. In drei Varianten legt jeder für sich oder in eine gemeinsame Auslage mit Steinen aus seiner Hand oder in eine gemeinsame Auslage aus gemeinsamem Vorrat. Es gilt: Am Ende einer Runde darf nur ein Stein mit nur einer Seite verbunden sein (für Variante A), falsch gelegte Steine werden ohne Wertung entfernt. Am Ende zählt jede Übereinstimmung 1 Punkt, Übereinstimmung an allen Seiten bringt 5 Punkte Bonus, Reststeine 1 Minuspunkt.

 

Legespiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Dave Clarke

Gestaltung: Dave Clark, Holly Clarke

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 491436

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Honigtöpfchen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ
Honigtöpfchen

Honigtöpfchen

 

Honigtöpfe füllen, bevor der Herbst kommt! Bienenkorb und Blumen liegen im Kreis, die Bienen stehen im Bienenstock und das Herbstblatt auf dem ersten Feld seiner Leiste. Man würfelt - für eine Zahl zieht man eine beliebige Biene und für das Blatt deckt man ein Blatt auf und bewegt das Blatt auf der Leiste entsprechend weiter. Sind alle zu den Honigtöpfen passenden Bienen auf einer Blume versammelt, kann man den Honig ernten. Sind alle Blumen geerntet, bevor das Herbstblatt auf den Boden fällt, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Lauf/Würfel-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Michael Menzel

We www.anigo-spiele.de

Art. Nr.: 02003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hooyah ( Navy Seals Card Game )
  Verlag US Games Systems
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Boginski Joe Boginski-Barbessi Jody
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ en 2012
  Karten - Konflikt/Simulation
Hooyah

Hooyah

 

Navy Seals kennt man bei uns aus Fernsehserien, in diesem Spiel sollen diese Spezialisten eine Mission erfüllen. Man gewinnt gemeinsam, wenn man das Missionsziel erreicht und alle Spieler überleben, oder verliert gemeinsam. In der Vorbereitungsphase versorgt man sich mit Fähigkeiten und Ausrüstung laut Ops Anforderungen. Zeitüberschreitung kostet Gesundheit, gesparte Zeit bringt Gesundheit. In der Ops Phase spielt man die gesammelten Karten für jede Op der Mission (passende Farbe und Anzahl) und bewältigt Ereigniskarten. Nach 5 erledigten Ops is die Mission Phase die letzte Herausforderung. Die Missionen basieren auf tatsächlichen Navy Seals Einsätzen.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: US Games Systems 2012

Autor: Mike Fitzgerald

Gestaltung: Joe Boginski, Jody Boginski-Barbessi

Web: www.usgamesinc.com

Art. Nr. PO-100411 07/2012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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