vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..1/1750
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gùgong ( Gugong deluxe edition )
  Verlag Game Brewer
  Autor Steding Andreas
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ de fr 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement
Gùgong

Gùgōng

 

Kaiser Longqing in der Ming Dynastie will die Regierung reformieren, Ehre und Stabilität zurückbringen und die Große Mauer erneuern, erweitern und verstärken. Offene Korruption wurde leider durch den Austausch von Geschenken ersetzt. Als Familie will man Beamte bestechen. Für vier Tage spielt man Morgen mit Vorbereiten des Tages, Tag mit Geschenkaustausch - Reise, Mauer, Jade, Intrige, Palast und Dekret - und Nacht mit Prüfen von Karten auf Übereinstimmung mit den Bestimmungswürfeln. Nach vier Tagen erhält man noch Siegpunkte für das Vollenden der Mauer, Stufe 3 Dekrete, Reihenfolge der Ankunft im Palast und seine Jade-Sammlung.

Deluxe Edition, Kickstarter

 

Aufbau + Set sammeln für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Brewer 2018

Autor: Andreas Steding

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.gamebrewer.com

Art. Nr. DJ169899

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr + en es jp kr nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..2/1750
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gurami - das neue Zahlenrätsel
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Rudolph Klaus-Peter Bauch Fhans-Friedrich
  Grafik Hoenicke Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 10+ de 2011
  Denk - Solitär
Gurami Das neue Zahlenrätsel

Gurami - Das neue Zahlenrätsel

 

Guramis sind Sudoku-ähnliche Zahlenrätsel mit Dreiecken statt Quadraten, man betrachtet horizontale, aufsteigende und absteigende Streifen. Für jedes Gurami gilt: Zahlen 1-n werden eingetragen; jede Zahl genau einmal in jedes weiße Feld und genau einmal in jedes graue Feld. Für jeden Streifen muss die Summe der Zahlen in weißen Feldern gleich der Summe der Zahlen in grauen Feldern sein. Das Buch bietet 60 Aufgaben.

 

Sammlung von Zahlenrätseln für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Murmel Spieleverlag / Bambus Spieleverlag 2011

Autor: Klaus-Peter Rudolph, Hans-Friedrich Bauch

Gestaltung: Martin Hoenicke

Web: www.bambusspiele.de

Art. Nr.: ISBN 978-3-9811892-3-0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..3/1750
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gutenberg
  Verlag Huch!
  Autor Cioch Kararzyna Wisniewski Wojciech
  Grafik Moskalewicz Michal Parczewska Malgorzata Szlapa Rafal
  Redaktion Jurzysta Krzysztof Redwan Aleksander Wójtowicz Joanna Weidl Joseph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2022
 
Gutenberg

Gutenberg

 

Spieler sind Druckpioniere, die Aufträge für Bände erwerben und erfüllen, Druckereien verbessern und Unterstützung von Gönnern erhalten. All dies gibt Ruhmespunkte und man gewinnt mit den meisten. In jeder von sechs Runden werden Schritte abgewickelt: 1. Zahnräder drehen, 2. Planen, 3. Pläne ausführen - Aufträge nehmen, Tinte nehmen, Spezialfähigkeiten entwickeln, Druckerei verbessern oder Unterstützung, 4. Aufträge erfüllen und 5. Nächste Runde vorbereiten.  Nach sechs Runden wertet man noch verbliebene Gulden und Spezialeigenschaften sowie Unterstützungskarten.

Mit Automa Charakter für Solospiel oder ein Spiel zu zweit oder zu dritt.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Kararzyna Cioch, Wojciech Wiśniewski

Gestaltung: Michał Moskalewicz, Małgorzata Parczewska, Rafał Szlapa

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882653

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..4/1750
  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Habitat
  Verlag OH Publishing Moritz Egetmeyer
  Autor Raman Ely Gronau Christian
  Grafik Gronau Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min de
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten
Habitat

Habitat

 

Der kanadische Maler Christian Gronau hat sich für ein Leben in der Wildnis entschieden und porträtiert die Palette unserer natürlichen Umgebung, in Verbindung mit Menschen. Die Bildkarten fordern dazu auf, Zusammenhänge und Vernetzungen zu erkennen.

Mit anderen Spielen der OH-Serie kombinierbar

 

Erzählspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler

 

Verlag: OH Publishing

Idee: Ely Raman

Gestaltung: Christian Gronau

Web: www.oh-cards.com

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..5/1750
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hägar der Schreckliche Auf zu neuen Ufern
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR-Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Hägar der Schreckliche Auf zu neuen Ufern!

Hägar der Schreckliche Auf zu neuen Ufern!

 

Der aktive Spieler zieht einen der gestapelten Bierdeckel und legt ihn Kante an Kante an vorhandene Deckel, beliebig rotiert, eines der Landschaftsfelder muss zu einem bereits vorhandenen passen. Danach legt man einen eigenen Hägar oder Gold auf ein Feld des neu gelegten Deckels. Der Deckel mit Bier muss so gelegt werden, dass das Glas auf den Spieler zeigt, der den Deckel legte. Nach dem letzten Deckel wird einmal gewürfelt, jeder Spieler kann einen eigenen Hägar entsprechend auf ein anderes freies Feld der gleichen Landschaft versetzen. Dann wertet man jede Landschaft mit eigenem Hägar - Punkte für Gold und gewonnene Herrschaftsgebiete mit angrenzendem Schild, Hägarmarker in gewürfelter Reihe oder Spalte zählen doppelt.

 

LLegespiel mit Bierdeckeln für 1-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR-Games

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 20031G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..6/1750
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Happy Move
  Verlag Simba Toys
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 2+ de en fr it nl 2025
  Kleinstkinder - Würfel - Bewegung
Happy Move

Happy Move

 

Holzscheiben zeigen Bewegungen auf farbigem Hintergrund; die Scheiben werden nach Farben getrennt verdeckt gestapelt; in einem Zug würfelt man den Farbwürfel, deckt die oberste Scheibe dieses Stapels auf und macht die Übung. Gelingt sie, bekommt man die Scheibe. Ist ein Stapel leer, gewinnt man mit den meisten Scheiben. In einer Variante wirft man Farb- und Augenwürfel, der Augenwürfel gibt an, wie oft die Übung wiederholt werden muss.

 

Bewegungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2025

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 2090

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it nl * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..7/1750
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Harbour
  Verlag Frosted Games
  Autor Almes Scott
  Grafik Lundy Rob
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Harbour

Harbour

 

Als Unternehmer im Hafen von Gullsbottom lagert und handelt man Waren und kauft Gebäude. Als aktiver Spieler versetzt man seinen Marker in ein unbesetztes Gebäude - eigenes, fremdes gegen Bezahlung oder in der Auslage - und führt dann dessen Aktion aus - meist Waren erwerben, Waren umwandeln, Gebäude gegen Verschiffen von Waren und Marktanpassung kaufen oder Spezialaktionen laut Text. Teile zweigeteilter Aktionen kann man in beliebiger Reihenfolge machen. Symbole auf Gebäuden bringen Vorteile für die Besitzer. Wer sein viertes Gebäude kauft, gewinnt nach einem letzten Zug der anderen Spieler mit den in Summe wertvollsten Gebäuden.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2015

Autor: Scott Almes

Grafiker: Rob Lundy

Web: www.frosted-games.de

Art.Nr. 37962 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..8/1750
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Harrow County ( Ein Spiel makabrer Zwietracht )
  Verlag Corax Games
  Autor Cormier Jay Miller Shad
  Grafik Crook Tyler Bilic Alexandra Koziner Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 45 min 14+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Konflikt/Simulation
Harrow County

Harrow County

 

Unter dem Baum, an dem Hexe Hester gehängt wurde, erscheint ein Baby, das nun, in tiefer Verbundenheit mit dem Land großgezogen, mit einigen anderen Außenseitern die Einwohner von Harrow County gegen Hesters Familie verteidigt. Man spielt eine von fünf Fraktionen - Beschützer, Familie, Kammi, Hester Beck oder das Feenvolk - mit einer Mechanik und individuellen Zielen. En Einführungsspiel und fünf Kapitel bieten mit jedem Kapitel mehr Regeln, mehr Material und größere Spieltiefe. Eine Runde besteht aus drei Phasen: Phase 1 mit Einsetzen der Bewohner oder Gebäude; Phase 2 mit Spielerzügen aus Aktionen über fraktionstypisches Aktivieren der Fähigkeiten; die Aktionen komplettieren Ziele und bringen Punkte; Fähigkeiten sind Fortschritt, Stärken und Vermehren; Phase 3 mit Werten der Dornen und Vorbereiten der nächsten Runde. Wer am Ende der Runde sieben Punkte erzielt hat, gewinnt.

Auf Basis des Comics von Cullen Bunn und Tyler Crook

 

Asymmetrischer Fraktionskonflikt für 1-3 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2024

Lizenz: Off The Page Games © 2023

Autor: Jay Cormier & Shad Miller

Gestaltung: Tyler Crook, Alexandra Bilic, Sebastian Koziner

Web: www.corax-games.com

Art. Nr.: 1029915

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..9/1750
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Hase hüpf!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Senner Katja DE Ravensburger Kinetic Bolze Vera
  Redaktion Helming Vera Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 2+ de 2013
  Lege - Geschicklichkeit - Lernen - Kleinstkinder
Hase, hüpf!

Hase hüpf!

 

Hase hüpf! ist ein Bewegungsspiel, Thema sind Tiere und Tierkinder, Tierlaute und Motorik durch Werfen des Farbballs und Zusammenlegen der Puzzleteile zu Tierfamilien. Der Farbball ist in vier Farbsegmente geteilt, immer zeigt eines der Farbsegmente als Würfelergebnis nach oben. 8 Puzzletafeln bestehen aus je drei Teilen, einer iertafel mit einer Tierfamilie und zwei Tierkarten mit den passenden Tierkindern. Im Grundspiel Wo ist meine Familie? müssen die Tierkarten mit den Tiertafeln kombiniert werden. Alle Spieler zusammen bringen eine Karte zur passenden Tafel und imitieren Bewegung und Laut. Farbball-Lotto: Der Farbball wird geworfen und eine Tierkarte dieser Farbe aufgedeckt. Wer sie für sein Puzzle braucht, bekommt sie, wer als erster das Puzzle komplettiert, gewinnt das Spiel.

 

Bewegungsspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren 

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Grafik: Katja Senner

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 24 735 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 72 von 175 ..10/1750
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Hasen-Hosen ( Das witzige Wortspiel rund um Vokale )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Mangold Andrea Schlegel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort
Hasen-Hosen

Hasen-Hosen

 

Die Karten liegen als verdeckter Stapel bereit, 8 davon werden auf dem Tisch ausgelegt. Jede Karte zeigt ein Wort, bei dem ein Buchstabe fehlt. Der Würfel zeigt die Vokale a, e, i, o und u sowie ie. Man würfelt, und alle suchen eine Karte, bei der der erwürfelte Buchstabe sinnvoll eingesetzt werden kann. Wer als Erster eine solche Karte findet und das Wort richtig ausspricht, erhält die Karte als Punkt. Die Auslage wird wieder auf 8 Karten ergänzt. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt. Das Spiel übt Vokale, Aussprache, Rechtschreibung und gleichzeitig das Schriftbild eines Wortes.

 

Reaktions- und Sprachspiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Andrea Mangold, Michael Schlegel * 68191 9, IQ, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite