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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freedom ( The Underground Railroad ) | ||||||
Verlag | Academy Games | |||||
Autor | Mayer Brian | |||||
Grafik | Paschal Steven Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Freedom - The Underground Railroad
Ein kooperatives Spiel um die finanzielle Unterstützung für den Transport von Sklaven aus dem amerikanischen Süden in die Freiheit nach Kanada. Die Sklavenjäger werden vom Spiel gespielt. In acht runden zu je fünf Phasen gibt es zuerst die Sklavenfänger Phase, dann die Planungsphase, gefolgt von Aktionsphase, Sklavenmarkt Phase und Lantern Phase. Bringen die Spieler in diesen acht Runden genügend Sklaven nach Kanada, kaufen alle Unterstützungsmarker und beenden Runde Acht ohne zu verlieren, gewinnen sie, ansonsten haben sie alle verloren.
Kooperatives Logistikspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Academy Games 2013 Autor: Brian Mayer Grafiker: Steven Paschal, Jarek Nocoń Web: www.academy-games.com Art.Nr.: AYG 5401
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freie Fahrt | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2021 | ||
Eisenbahn - Transport / Logistik - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Freie Fahrt
Verbinden von Städten durch Streckenbau, danach Transport von Passagieren zu gewünschten Städten. Eigene und verstaatlichte Linien nutzt man kostenlos, Strecken der Mitspieler gegen Bezahlung zur Verstaatlichung für alle. Für Transport wählt man Reiserouten, eine ausliegende Reiseroute besteht aus drei Stadtkarten und bietet zwei Optionen, man nimmt zwei der drei Karten ohne Änderung der Reihenfolge - die Karten jeder Route sind mit 1, 2 und 3 markiert, man nimmt 1+2 oder 2+3 und kann die Route nicht umkehren. Im Prolog des Spiels wählt man erste Routen. Im Hauptspiel hat man die Aktionsoptionen Schienenbau für Konstruktionspunkte, Zug bewegen oder kostenlos Schienen nehmen. Ist das Spielende ausgelöst, kann man den Betrieb einstellen. Haben dies alle getan, zählt man seine Siegpunkte. Mit Solo Variante
Eisenbahnspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2021 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 30.06.02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freitag ( Ein Solo-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Casasola-Merkle Marcel-André Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 25 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten | ||||||
Freitag
Freitag auf seiner einsamen Insel fühlt sich durch Robinson gestört und hilft ihm, Abenteuer zu bestehen und stark zu werden, um die Insel wieder verlassen zu können. Dazu verbessert man seine Fähigkeiten und sorgt dafür, dass er am Ende zwei Piraten besiegt. Eine Runde besteht aus: Zwei Gefahrenkarten aufdecken und eine als aktuelle Gefahr wählen, gegen die aktuelle Gefahr kämpfen und Ergebnis auswerten. Der Kampf besteht aus Ziehen der aktuell erlaubten Menge Kampfkarten, ist die Gefahr danach besiegt, wird die Gefahrenkarte zu einer neuen Kampfkarte für den Stapel; wenn nicht, verliert Robinson Lebenspunkte und kann eine unerwünschte gezogene Kampfkarte zerstören, zum Beispiel eine Tollpatschkarte.
Deckbauspiel für 1 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Friedemann Friese Verlag: 2F-Spiele 2011 Web: www.2f-spiele.de Serien #: 20.10.01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freshwater Fly | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Suhre Brian | |||||
Grafik | Jones Darryl T. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2019 | ||
Würfel - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Freshwater Fly
Fliegenfischen in einem Gebirgsbach! In jeder Runde wählt man einen Würfel aus dem Würfelpool und erledigt eine der Aktionsoptionen – Angelschnur werfen, Schnur einholen oder Finesse steigern. Würfel mit höheren Werten ergeben effizientere Aktionen, niedrige Werte können Bonuszüge ermöglichen. Werfen der Angelschnur besteht aus Köder präsentieren, Fangkarte ziehen ob Fisch beißt, Treibenlassen des Wurfmarkers, und Anhieb, falls ein Fisch angebissen hat. Dazu nimmt man einen Larvenstein seiner Fliegenfarbe, legt ihn in die Kurbel am Tableau und bewegt die Kurbel zum Startfeld. Die Aktion Schnur Einholen besteht aus Drehen der Kurbel je nach Fischstärke und Würfelzahl und Ausführen der Aktion im erreichten Feld. Für die Aktion Finesse bewegt man den Marker auf der Leiste. Hat jemand sieben Fische gefangen, wertet man Fische und Erfolge – allgemeine aus den Spielbrett, persönliche vom Rollen-Tableau und Bonuserfolge von Felsenkarten.
Drafting- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielefaible 2019 Lizenz: Bellwether Games © 2019 Autor: Brian Suhre Gestaltung: Darryl T. Jones Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: BWR0811
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Frostpunk | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kwapinksi Adam | |||||
Grafik | Kleminski Krzysztof Müller Daniel | |||||
Redaktion | Ozon Michal Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 16+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Frostpunk Das Brettspiel
In der post-apokalyptischen Eiswelt soll New London errichtet werden, unter Abwägen zwischen Verwaltung und Ausbau der Stadt einerseits und Moral und Stimmung der Bewohner andererseits. Man erlässt Gesetze, entscheidet über den Weg der Gemeinschaft, überlegt Konsequenzen, entwickelt Technologien und erforscht das Frostland. Man spielt eines der Szenarien und gewinnt durch Erfüllen des Szenarien-Ziels. Eine Runde des Spiels hat neun Phasen: 1) Erwachen, 2) Früher Morgen - Morgenkarte ziehen & ausführen, 3) Generatorenbetrieb -mögliche Krankheit von Bürgern, Generator & Störfallprüfung, 4) Wetter – Wetterkarte ziehen, 5) Vorbereitungen – Berater nutzen, Krankheiten abhandeln, 6) Aktionen der Figuren, 7) Dämmerung – Phaseneffekte Abhandeln, Dämmerungskarte ziehen, 8) Hunger – Hunger der Vorrunde stillen, Bürger der aktuellen Runde ernähren, 9) Nacht – Schlafplätze anbieten, Bürger ohne Schlafplatz erkranken. Auf Basis des Computer-Spiels.
Kooperatives Survival-Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Class Cannon Unplugged, © Frosted Games Autor: Adam Kwapińksi Entwicklung, Redaktion: Michał Ozon, Benjamin Schönheiter Gestaltung: Krzysztof Klemiński, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57336G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() | |||||
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Fruit Game | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Belloni Valentina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it pl | |||
Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Fruit Game
Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Früchte - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Früchten auf Brett und als Holzfiguren, dazu ein Lauf-Würfelspiel mit Finden von Früchten und ein Merkspiel mit Laufelement; für beide Spiele nutzt man eine Scheibe mit grüner und roter Seite als Würfel, zeigt sie nach dem Werfen grün, zieht man vorwärts. Serie: Ludattica
Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Liscianigiochi Gestaltung: Valentina Belloni Web: www.liscianigroup.com Art. Nr.: 47086
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fummelei ( Der unfassbare Fingerspaß ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Fummelei
Daumen weg! Aber bevor man den Daumen oder auch noch weitere Finger mit dem Ohne-Daumen-Band aus dem Spiel nimmt, sammelt man im Haus noch diverse Gegenstände ein, die man für die Aufgaben braucht, z.B. Hemden mit Knöpfen, Pappbecher, Schuhe mit Schuhbändern, Münzen etc. Dann zieht man eine Karte und erfüllt die Aufgabe - das kann ein Gebilde laut Vorgabe kneten sein oder etwas nach Vorgabe zeichnen oder einen der vorgegebenen Gegenstände laut Anweisung nutzen. Bei gekneteten Gebilden und Zeichnungen entscheiden die Mitspieler, welches Werk gewinnt. Der Gewinner bekommt immer die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0317C3330100 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika ( 12. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Kalusky Maura (Lars Arne) | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2019 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Funkenschlag recharged Mittlerer Osten / Südafrika 12. Erweiterung
Karten für Mittlerer Osten und Südafrika. Mittlerer Osten beginnt mit einem Überangebot an Öl, Kohle wird als Erdgas verwendet. In Stufe zwei versiegt der Überfluss an Öl und Erdgas, Müll- und Atomkraftwerke als Alternativen. Südafrika – Energieversorgung fast ausschließlich durch einen Konzern, 90% der Energie aus Kohlekraftwerken, in geringem Maß Atomkraftwerke, Wasserkraftwerke und Windkraftanlagen. Sechs internationale Anschlüsse und viel Kohle durch Größe des Konzerns.
12. Erweiterung zu Funkenschlag für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2019 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Lars Arne „Maura“ Kalusky Web: www.2f-spiele.de Art. Nr. 28.10.03
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Für die Besten! ABC und Wörter ( Mit den Carotina Zwillingen ) | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | Centro di Recerca Lisciani | |||||
Grafik | Tafuni Gabriele Maragna Stefania | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2016 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Für die Besten! ABC und Wörter
Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die Carotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Alphabet, Silben Wörter, Erste Buchstaben, Tiere, Logisches Denken
Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Liscianigiochi 2016 Gestaltung: Stefania Maragna, Gabriele Tafuni Art. Nr. D52509 Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Für die Besten! Die Tiere ( Mit den Carotina Zwillingen ) | ||||||
Verlag | Liscianigiochi | |||||
Autor | Centro di Recerca Lisciani | |||||
Grafik | Cerato Mattia Tafuni Gabriele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 3-6 | de | 2016 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Für die Besten! Die Tiere
Lernspielsammlung in Analogie zum Elektrokontakt-System; auf ein tragbares Spielgerät, das auch als Aufbewahrungsbox dient, wird ein Aufgabenblatt gelegt, eine Zeichnung am Rand und ein Bild in der Mitte müssen berührt werden, bei richtiger Antwort liefern die CArotina-Zwillinge einen lustigen Spruch. Themen sind Tiere und ihre Lebensräumen, logische Zuordnung zweier verschiedener Abbildungen sowie Zahlen und Mengen.
Lernspielsammlung für 1 Spieler von 3-6 Jahren
Verlag: Liscianigiochi 2016 Gestaltung: Mattia Cerato, Gabriele Tafuni Art. Nr. D52516
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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