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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aeon's End War Eternal | ||||||
Verlag | Indie Boards & Cards | |||||
Autor | Riley Kevin | |||||
Grafik | Hartmann Scott Solis Daniel Gustafsson Stephanie | |||||
Redaktion | Little Nick Chance Travis R. Iglesias Jenny Patterson-Monroe Denise | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel | ||||||
Aeon’s End War Eternal
Gravehold gegen Nemesis, ein Gegner wird gewählt und dessen Deck zusammengestellt. Man wählt einen Mage und erhält Deck und Lückenkarten laut Vorgabe. Achtung: Ein Spieler-Deck wird nie gemischt! Juwelen, Relikte und Sprüche bilden den Markt. Die Spielreihenfolge wird nach jedem Spieler- oder Nemesis-Zug neu festgelegt. Ein Spielerzug besteht aus Spruch-Phase, Hauptphase mit Karte spielen, Karten und Boost erhalten, auf Lücke fokussieren, Lücke öffnen, Spruch für Lücke vorbereiten und Effekte für „in Vorbereitung“ Spruch und „abzuwerfen“ ausführen sowie Karten-Nachziehphase. Die Nemesis wickelt in der Hauptphase Effekte von Minions und Power Karten ab und zieht dann eine Karte, ein Angriff wird sofort abgewickelt. Für erschöpfte Spieler ändern sich die Regeln, sind alle Spieler erschöpft, verlieren sie das Spiel gemeinsam. War Eternal ist ein stand-alone Spiel, Gravehold gegen The Nameless - mit anderen Ausgaben von Aeon’s End zu kombinieren.
Kooperatives Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Indie Boards & Cards 2017 Autor: Kevin Riley Grafiker: Scott Hartman, Daniel Solis, Stephanie Gustafsson Web: www.indieboardsandcards.com Art. Nr. IBCAEDW1
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aetherya | ||||||
Verlag | Nostromo Éditions | |||||
Autor | Bachelart Francois | |||||
Grafik | Rakotomalala Emma Mercier Lucie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Aetherya
Man kreiert Königreiche mit verschiedenen Landschaften, Kreaturen und Stämmen und sammelt Harmoniepunkte durch Ausspielen von Königreichkarten und Erfüllen von Legendenkarten. Die eigene Startauslage enthält 2x2 offene Königreichkarten in der Mitte, umgeben von 12 verdeckten Königreichkarten, genannt Wldniskarten. Acht Legendenkarten liegen aus. In seinem Zug zieht man entweder eine Karte vom offenen Ablagestapel, legt sie ins Königreich und wirft eine der 16 Karten der Auslage offen ab. Oder man zieht eine verdeckte Karte, kann sie wie die offene auslegen oder sofort abwerfen und eine Wildniskarte der eigenen Auslage aufdecken. Stammeskarten neben ihren Lieblingslandschaften und gezähmte Drachen neben zwei gleichen Stammeskarten bringen Harmoniepunkte; Portale verbinden die vier benachbarten Königreichkarten. Erfüllte Bedingungen im Königreich bringen Legendenkarten für zusätzliche Harmoniepunkte. Varianten: Charaktere und Gegenstände, Solo-Modus und kooperatives Spiel sowie separate Regeln für Invasionsmodus und Konfrontationsmodus.
Legespiel mit Musterbildung für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nostromo Éditions 2022 / Vertrieb Hutter Trade Autor: Francois Bachelart Gestaltung: Emma Rakotomalala, Lucie Mercier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 308 003
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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After the Virus | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Jacob | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 60 min | 10+ | en | 2017 | ||
Karten | ||||||
After the Virus
Gemeinsamer Kampf gegen Virus und Zombies. Jeder Spieler hat sein individuelles Startdeck und alle arbeiten zusammen um Missionen zu erfüllen. Dazu suchen sie die Gegend nach nützlichen Gegenständen ab und versuchen Überlebende in Safe Houses zu sichern. Alle ziehen auf fünf Karten und spielen dann gleichzeitig Aktionen in beliebiger Reihenfolge und Menge. Muss beim Nachziehen gemischt werden, kommen mehr Zombies ins Deck, die man auslegen und bekämpfen muss, wenn man sie zieht, oder man wird verwundet. Mit drei Wunden ist man tot, und stirbt ein Spieler, haben alle verloren. Alle gewinnen, wenn am Ende eines Zugs das Missionsziel erfüllt ist.
Zombie-Deckbau für 1-3 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: FryxGames 2017 Autor: Jacob Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 6 10098 34505 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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After Us | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Sirleix Florian | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Soleil Jérôme Töpfer Jenny Steuer Eva | |||||
Redaktion | Guérard Frédéric Pegasus Spiele Team | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Entwicklung/Aufbau - Deckbau - Ressourcenmanagement | ||||||
After Us
Die Menschheit ist ausgestorben, Primaten lernen die Relikte zu verwenden. Wir führen eine Horde von Primaten und entwickeln deren kollektive Intelligenz. Die eigene Horde sammelt Ressourcen und will 80 Siegpunkte erreichen. Zu Beginn besteht die Horde aus Tamarinen und wird später um Gorillas, Orang-Utans, Schimpansen und Mandrillen erweitert. Eine Runde besteht aus 1) Horde versammeln mit Aufdecken und Anordnen von vier Karten vom eigenen Nachziehstapel, in ununterbrochener Reihe, und danach Abhandeln geschlossener Boxen der Primatengruppe-Karten. Die obere Boxen-Reihe bringt Ressourcen, die mittlere Siegpunkte, auch gegen Ressourcen, und die untere Zeile Spezialfähigkeiten je nach Primatenart, 2) Neue Primaten anlocken mit Wahl einer von vier Aktionsscheiben, dann Aufdecken, Bonus erhalten und einen Primaten der abgebildeten Art vom Stapel nehmen und mit Ressourcen bezahlen. 3) Ausruhen mit Primatengruppe ablegen und Aktionsscheibe zurücknehmen; alle Spieler wickeln die Phasen gleichzeitig ab.
Post-apokalyptisches Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Catch Up Games (c) 2023 Autor: Florian Sirieix Entwicklung, Redaktion: Frédéric Guérard, Pegasus Spiele Team Gestaltung: Vincent Dutrait, Jérôme Soleil, Töpfer Jenny, Steuer Eva Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51886G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl uk* Text im Spiel: nein
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Age of Innovation ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge | |||||
Grafik | Escuadero Alvaro Calvo Siegmon Lukas Tisch Christof | |||||
Redaktion | Heeren Frank Winkelhaus Bastian Keutmann Inga Gerhard Tischler Julian Steindorfer | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 200 min | 14+ | de | 2023 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Age of Innovation Ein Terra Mystica Spiel
Auf Basis von Mechanismen aus Terra Mystica, muss die Heimat-Landschaft für die eigene Gemeinschaft bewohnbar gemacht werden, man muss Wissen sammeln, Erfindungen machen und Kompetenzen erwerben und die Spielweise den variablen Rundenzielen und Fähigkeiten der eigenen Gemeinschaft anpassen. Im Spielverlauf erhaltene Macht wird für Aktionen oder Ressourcen ausgegeben. Bücher sind eine neue Währung. Sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen = Ressourcen erhalten, Aktion und Wissensbonus mit Vorbereitung zur nächsten Runde. Aktionen werden in Spielreihenfolge ausgeführt, bis alle gepasst haben; Optionen sind Umwandeln und Bauen, Gebäude Aufwerten, Schifffahrts-Fortschritt, Erfindung machen, Umwandlungs-Fortschritt, Gelehrten entsenden, Macht- und Buchaktionen und Sonderaktionen sowie die Zusatzoption Ressourcentausch. Punkte erhält man im Spielverlauf für Städtegründung, Erfindungen, Rundenboni, Paläste und Kompetenzen, und bei Spielende für Mehrheiten bei verbundenen Gebäuden und Fortschritte auf dem Wissenstableau sowie verbliebene Ressourcen.
Entwicklungsspiel in der Welt von Terra Mystica für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2023 Autor: Helge Ostertag Entwicklung, Redaktion: Frank Heeren, Bastian Winkelhaus, Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler, Julian Steindorfer Gestaltung: Alvaro Calvo Escudero, Lukas Siegmon, Christof Tisch Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31024
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko nl pl uk zh* Text im Spiel: nein
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Age of Steam Cuba & Sicilia | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 180 min | 14+ | en | 2016 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam: Cuba & Sicilia
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Cuba: 1 Spieler; Schwarze Kuben sind Schießpulver für die Revolutionäre, man nutzt den Plan, einen Satz Scheiben und Schienen-Kärtchen; Je nach Schwierigkeitsstufe nimmt man x schwarze Kuben, füllt mit anderen Farben auf und setzt sie laut Regel. Es gibt keine Warenauslage, nur die Würfel vom Spielbeginn. Sicilia: 2 Spieler, Spielziel ist beste Nutzung der Cosa Nostra. Aufbauvorgabe, dann bietet die Cosa Nostra einmal um die Spielreihenfolge, die Hälfte ihres Kapitals - kann sie nicht überbieten, passt sie; das Gebot geht an die Bank. Die Spieler bieten und passen wie im Grundspiel, ihr Gebot geht an die Cosa Nostra. Jede Fraktion wählt eine Aktion, Cosa Nostra immer die am weitesten links, führt sie aber nie aus. Bei Güterbewegung muss in der Zielstadt ein Schwarzer Kubus sein damit man Einkommen erhält, wenn nicht, bezahlt man Strafe.
Varianten zu Age of Steam für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2016 Autor: Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders Web: www.avstudiogames.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Agricola | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Agricola Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * 70021, Lookout,
Deutschland, 2007 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
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Agricola | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2008 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
Agricola Nach der Pest befindet sich
Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker
müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier
Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die
Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen
Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind
Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit
besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen
Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Zweite Auflage mit den Logos
aller von Agricola gewonnenen Spielepreise
am Cover Aufbauspiel zum Thema
Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens
Franz * 70021, Lookout, Deutschland, 2008 * |
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Agricola | ||||||
Verlag | Mayfair Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens Kattnig Andrea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege | ||||||
Agricola
Man entwickelt seine Landwirtschaft, baut und renoviert seine Hütte, bestellt Äcker, gründet Familie und kümmert sich ums Vieh. Diese Neuauflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Die Regel für diese Ausgabe enthält auch eine Familienversion und eine Solo-Variante. Die größte Änderung gegenüber der ursprünglichen Ausgabe betrifft die Karten, eine Mischung von Karten der ursprünglichen Ausgabe und verschiedenen Erweiterungen. Diese Karten wurden ebenfalls überarbeitet und aktualisiert, sie sind mit E, I und K für Einsteiger, interaktive und komplexe Karten gekennzeichnet. US-Ausgabe der Neuauflage
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2016 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig Web: www.mayfairgames.com Art. Nr. MFG 3515
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Agricola ? Deck ( Pi-Deck ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2012 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Agricola Π-Deck
Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Π-Deck ist eine Erweiterung mit 24 neuen Karten – 12 Kleine Anschaffungen und 12 Ausbildung
Erweiterung zu Agricola für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2012 Autor: Uwe Rosenberg und Team Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele-de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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