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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Wilson Kevin Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Helland Monica Foti Toni et al Reinartz Marco Brüning Annika | |||||
Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Expedition nach Alaska ; es gibt neue Mythoskarten und neue Abenteuerkarten und neue Mechaniken - wie Effekte beim Betreten, ein neues Verderbenssymbol Sturm. 15 neue Symbole für Sanktionen und Belohnungen, Monster mit Mitternachtssymbol - und drei neue Große Alte - Rhan-Tegoth, RLim-Shaikorth und Ithaqua.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Brian Schomburg, Monica Helland, Toni Foti und Team, Marco Reinartz, Annika Brüning Web: www.asmodee.de Art.Nr. 15241N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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Das Ältere Zeichen Tore von Arkham | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Taillon John Murray Jake Team Carey Fiona | |||||
Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Ältere Zeichen Tore von Arkham
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Straßen von Arkham mit neuen Regeln, die Ermittler erkunden nun die gesamte Stadt.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius Grafik: Brian Schomburg, Jake Murray und Team, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE797
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Geheimnis von San Marco ( Knobel-Escape Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo Modolo Piero | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Junglas David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Das Geheimnis von San Marco Ein Knobel-Escape-Spiel
Gesucht ist ein geheimnisvolles Manuskript, Hinweise finden sich in der Staatsbibliothek Marciana von Venedig und müssen gefunden werden, bevor der Nachtwächter auftaucht. Man spielt mit Buchkarten mit Informationen und Wappenkarten mit Rätseln, die zu lösen sind. Buchkarten deckt man zu Beginn und nach Lösen eines Rätsels auf. Zeigt eine Buchkarte ein Wappen, sucht man die entsprechende Wappenkarte und löst das Rätsel, Informationen dazu können auch nach und nach kommen. Gelöste Rätsel liefern drei Buchstaben und man sucht das dazugehörige Buch heraus; zeigt das Schmuckelement der Buchkarte auf eine Zahl auf den Wappenkarte, ist das Rätsel korrekt gelöst und die Buchkarte darf aufgedeckt werden. Wenn nicht, kann man ebenso weiterspielen, notiert aber den Fehler für die Schlusswertung. Geht gar nichts mehr, helfen Tippkarten. Für die Schlusswertung addiert man Strafminuten für verwendete Tippkarten und falsche Antworten zur tatsächlichen Spielzeit und bewertet die Leistung.
Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Leo Colovini, Piero Modolo Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090141
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das geheimnisvolle Haus | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Streese Folko Kienle Michaela | |||||
Redaktion | Smaha Magdalena | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Das geheimnisvolle Haus
Rätselhafte Botschaften vor einem geheimnisvollen Haus, im Haus sind drei wertvolle Gegenstände mittels Geheimbotschaften zu finden. Diese spielt man in Reihenfolge: Der goldene Schlüssel, Der Blaue Hund und Die grüne Krone, sie bauen aufeinander auf. Das Haus wird aufgebaut, Rätselkarten sind gestapelt. Die Botschaften werden mit Zahlenschloss geöffnet, man erhält ihn durch Lösen von Rätseln. Jedes Rätsel liefert einen Code aus drei Ziffern, der zur nächsten Karte führt oder die Geheimbotschaft öffnet. Für manche Lösungen braucht man eine UV-Lampe.
3D-Rätsel-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Anja Wrede Gestaltung: Folko Streese, Michaele Kienle Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090140
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das große Jahreszeitenspiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Team Noris | |||||
Grafik | Stachnick Lisa Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Kinder | ||||||
Das große Jahreszeitenspiel
Mit Lilly durch das Jahr, man spielt im Team und lernt Ereignisse des Jahres kennen. 109 Jahreszeitenkarten zeigen Ereignisse und dazu eine einfache und eine schwierige Frage, die Rückseite hat die Antworten. Für ein Spiel werden 20 zufällige Karten bereitgelegt. Der aktive Spieler entscheidet sich für eine einfache oder schwere Frage, würfelt den passenden Würfel und zieht Lili vorwärts. Kann man die Frage beantworten, geht die Karte aus dem Spiel, ansonsten unter den Stapel. Geht Lilly über das Rufzeichenfeld, beginnt ein neues Jahr. Ist der vorbereitete Stapel verbraucht, bevor 10 Jahre vergangen sind, gewinnen alle gemeinsam.
Wissensspiel zum Jahr für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Team Noris Gestaltung: Lisa Stachnick, Andreas Hofbeck Art.Nr.: 60 601 1682
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Labyrinth des Pharao: Pharaos Gruft | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Sienholz Mark Sandfuchs Ralf | |||||
Grafik | Kettermann Thorsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Labyrinth des Pharao - Pharaos Gruft
Vier neue Pläne als Ergänzung zum Grundspiel Das Labyrinth des Pharao: Pharaos Gruft, Geheimgänge, Der Pharao und seine Frau sowie Säulenhalle. Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen. Für jeden der vier Pläne gibt es Zusatzregeln für Gänge und Mauern.
Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2017 Autor: Mark Sienholz, Ralf Sandfuchs Gestaltung: Thorsten Kettermann Web: www.krimsu.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide | ||||||
Verlag | Krimsus Krimskramskiste | |||||
Autor | Sienholz Mark | |||||
Grafik | Kettermann Thorsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide
Ein neuer doppelseitiger Plan als Ergänzung zum Grundspiel mit zwei neuen Anordnungen der Pyramide, gespielt wird wie im Grundspiel: Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen..
Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2014 Autor: Mark Sienholz Gestaltung: Thorsten Kettermann Web: www.krimsu.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das magische Museum ( Smart Play Starter Set ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Türck Clemens | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Bau Spiel | ||||||
Das magische Museum
Ein Smartphone mit kostenloser App fungiert als Spielleiter, man setzt es ins Stativ ein und spielt los: Hund Fluffy ist ausgebüxt und hat im Magischen Museum Chaos verursacht. Die Spieler müssen die Schätze wiederfinden und Fluffy fangen, bevor das Museum öffnet oder der lärmempfindliche T-Rex sie fängt. In jeder Runde blockiert der Nachtwächter Durchgänge, die Spieler beraten sich und legen innerhalb der Zeitvorgabe Aktionsscheiben auf Aktionsfelder. In der Aktionsphase werden die Aktionen ausgeführt, der Nachtwächter nennt den aktiven Spieler. Alle gewinnen, wenn bis 8:00h alle Aufgaben erfüllt sind und alle wieder in der Eingangshalle sind.
Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Nora Nowatzky, Pepperle Walter Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 804 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das perfekte Wort | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Dressler Moritz | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Nuber Adrian | |||||
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1-6 | ca. 15 min | 12+ | de | 2021 | ||
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Das perfekte Wort
Binnen einer Minute soll man das perfekte Wort finden! Eine zufällige Punktekarte liegt aus, die Zahlen stehen für die Punkte, die man für im Wort verwendete Vokale bekommt. Die oberste Karte wird aufgedeckt und mit Zahlenseite noch oben neben den Stapel der Buchstabenkarten gelegt. Der nun sichtbare Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe des Worts, die Zahl am Ablagestapel bestimmt die Wortlänge. Umlaute sind ein Buchstabe, aber keine Vokale, graue Buchstaben am Blatt dürfen überschrieben werden. Gültige Worte, maximale Länge und verwendete graue Buchstaben sowie benutzte Kombinationen der Bonusfelder geben Punkte, Worte sind nur in der Grundform erlaubt. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Wort-, Vokal- und Bonuspunkten.
Wortspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Moritz Dressler Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090366
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Schwarze Auge Aventuria ( Das Abenteuerkartenspiel ) | ||||||
Verlag | Ulisses Spiele | |||||
Autor | Zack Lukas Palm Michael Plötz Markus Lonsing Christian | |||||
Grafik | Schäkel Nadine Lonsing Christian | |||||
Redaktion | Mingers Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Solitär - Experten, komplex - Karten | ||||||
Das Schwarze Auge Aventuria Das Abenteuerkartenspiel
Konflikte in der Welt von Aventurien, die Spieler müssen sich unentwegt neuen Herausforderungen stellen. Als Charakter wählt man Magierin, Zwerg, Halbelf oder Elfin und kann Kräfte bündeln und mit mächtigeren Waffen später zuschlagen oder weniger wirksame sofort einsetzen. Man kann Duell-Modus spielen und Held gegen Held kämpfen um die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu setzen oder im kooperativen Abenteuer-Modus als Gruppe ausziehen und sich in Abenteuern behaupten. Pro Runde zieht man Aktionskarten, die die Fähigkeiten verbessern. Die Abenteuer der Grundbox gibt es jeweils in vier Schwierigkeitsstufen. Erweiterung Der Wald ohne Wiederkehr.
Fantasy-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Ulisses Spiele 2016 Autor: Lukas Zach, Michael Palm Gestaltung: Nadine Schäkel, Christian Lonsing Art. Nr. US25504
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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