vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..1/1709
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Vinland
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Vinland

Cartaventura Vinland

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682538

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..2/1709
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia ( Im Herzen der Natur )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Flatout Games CoLab Sensit
  Redaktion Jezzi David Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2022
  Lege
Cascadia

Cascadia

 

Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier,  nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen.

 

 Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, Robert Melvin, Shawn Stankevich

Gestaltung: Beth Sobel, Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682590

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ko uk zh * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..3/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia Landmarks ( Erweiterung )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Mangini Dylan Csorba Robert RobZoid Art
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2023
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Cascadia Landmarks

Cascadia Landmarks

 

Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier,  nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen.

Die Landmarks Erweiterung bringt neue Landschaftsmerkmale im Landmarks Modul, dazu neue Wertungskarten, Start-Landschaften, Tierscheiben und Wildnis-Plättchen sowie ausreichend Material für bis zu sechs Spieler.

 

Erweiterung zu Cascadia für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, MollyJohnson, Robert Melvin, Shawn Stankevich

Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Robert Csorba, RobZoid Art

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683955

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr hu nl pl ro * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..4/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia Rolling Hills
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn
  Redaktion Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2024
  Würfel - Würfeln / Markieren
Cascadia Rolling Hills

Cascadia Rolling Hills

 

Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel.

Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Lebensraum-Bögen sind Zumwalt Prärie, Okanagan, Palouse und Mondkrater, jeweils mit Sonderregeln.

 

Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich

Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 684730

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..5/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cascadia Rolling Rivers
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
  Grafik Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn
  Redaktion Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2024
  Würfel - Würfeln / Markieren
Cascadia Rolling Rivers

Cascadia Rolling Rivers

 

Zwillingsspiel von Cascadia Rolling Hills, mit anderen Lebensraum-Bögen und einem anderen Spezialwürfel. 

Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel. Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Lebensraum-Bögen enthalten die Flüsse Columbia, Elwha, Tatshenshini-Alsek und Fraser (Sto.Lo), jeweils mit Sonderregeln.

Mit Cascadia Rolling Hills kombinierbar, für 1-8 Spieler.

 

Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab

Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich

Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 684747

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..6/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Crush
  Verlag Soso Studio
  Autor Huei-Chiang Tsai
  Grafik Echo Yang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ cn en 2014
  Bau Spiel - Konflikt/Simulation - Setz-/Position

Castle Crush!

 

Man baut Burgen und greift dann die Burgen der Gegner an. Jede der drei Runden hat die Phasen 1) Bauen - man nimmt Steine laut Vorgabe und verbaut sie in korrekter Ausrichtung auf dem Fundament, jeder Stein bringt Grundwert x Stockwerk. Dann setzt man den König irgendwo in die Burg, den General nur aufrecht auf das Fundament. 2) 2 x Angriff - man stellt den Hammer auf die Platte und lässt ihn ohne Schubsen in eine Richtung fallen und punktet Grundwert + Figurenwert für Steine, die den Tisch berühren. 3) Aufräumen - Berühren König und General nicht den Tisch, bringen sie Punkte, alle Steine, die nicht auf Fundamenten stehen, gehen in den Vorrat.

 

Bauspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Studio Soso

Autor: Tsai Huei-Chiang

Grafiker: Echo Yang, Tsai Huei-Chaing

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..7/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Crush Cubes & Cards
  Verlag Soso Studio
  Autor Huei-Chiang Tsai
  Grafik Echo Yang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ cn en 2015
  Bau Spiel - Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Castle Crush! Cubes & Cards

Castle Crush! Cubes & Cards

 

Die Erweiterung Cubes & Cards bringt neue Herausforderungen. Familienmitglieder - Jede Farbe ist ein Königreich und hat zwei Familienmitglieder mit zwei Fähigkeiten, die in den unterschiedlichsten Spielphasen zum Einsatz kommen; Mini-Gebäude - Gefängnis und Festung; Bausteine - Schatzsteine mit Kronen, Juwelen und Flüchen. Die Eigenschaften dieser Zusätze beziehen sich alle auf Bauen, Angriff und Wertung, die Burg wird in der Bauphase nicht mehr gewertet, nur in der Wertungsphase, und es gibt eine neue Phase Zuteilung - ein Spieler mit weniger als drei Steinen bekommt Steine.

 

Erweiterung für Castle Crush! für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Soso Studio 2015

Autor: Tsai Huei-Chiang

Gestaltung: Echo Yang

Web: www.sosostudio.com

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..8/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Panic
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor de Witt Justin
  Grafik de Witt Justin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Castle Panic

Castle Panic

 

Als Gruppe spielen alle Karten um die Monster zu erledigen, die aus dem Wald Richtung Burg marschieren, dazu tauscht man Karten und entwirft eine gemeinsame Strategie; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam, wer für sich die meisten Siegpunkte erzielt, wird Meistermonstertöter. Es gibt drei Varianten: Die Grundversion, die voll-kooperative Variante und die Variante Herr der Monster.

Ein Zug besteht aus Karten ziehen, fakultativ Karte abwerfen und neue ziehen, fakultativ Karten tauschen, Karten spielen, Monster bewegen und Monster nachlegen. Monster ohne Lebenspunkte sind eliminiert. Gezogene Sondereffekte werden sofort umgesetzt.

 

Kooperatives Verteidigungsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin de Witt

Grafiker: Justin de Witt

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51415G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..9/1709
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catan Logik Rätsel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Gayer Tobias Fischer Caroline
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 8+ de en 2021
  Denk - Lege - Solitär
Catan Logik Rätsel

Catan Logik Rätsel

 

40 Logik-Rätsel in der Welt von Catan; alle auf einer Aufgaben-Karte abgebildeten Städte und Siedlungen müssen durch ebenfalls auf der Aufgabenkarte vorgegebene Handelsrouten verbunden werden; dabei dürfen unterschiedliche Rohstoffe nicht aneinandergrenzen, Handelsrouten-Teile dürfen nicht aus dem Spielfeld ragen und ein Ritter darf nur an einen Räuber angelegt werden.

Die Rätsel sind in vier Schwierigkeitsgraden farbcodiert, und können in Reihenfolge der Nummerierung oder in beliebiger Folge gespielt werden.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Erstverlag: Mixlore (Asmodee)

Lizenz: Mixlore, Funko, Catan GmbH

Gestaltung: Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 68229 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 171 ..10/1709
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Moon
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Riffaud Fabian Rodriguez Juan
  Grafik Malin Emmanuel Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit
Catch the Moon
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite