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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Alles im Eimer ( Einer fällt selten allein ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Reichardt Susanne | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Alles im Eimer Die eigene
Eimerpyramide muss vor wild gewordenen Tieren geschützt werden. Gespielt wird
mit Karten, auf denen Tiere abgebildet sind, dazu jeweils ein Eimer in der
Lieblingsfarbe des Tieres, jedes Tier wirft nur Eimer der eigenen Farbe um. Die
Karten benutzt man um die Tiere zu bewegen und auch um sie abzuwehren. Wer
nicht mehr genügend Karten hat, um ein Tier abzuwehren, verliert einen Eimer
der gespielten Farbe aus seiner Pyramide. Wird ein Eimer entfernt, der darüber
liegende Eimer stützt, müssen auch diese entfernt werden. Am Ende gewinnt, wer
noch die meisten Eimer in seiner Pyramide stehen hat. Zu Beginn wird die
Pyramide nach einer Bewertung der Handkarten aufgebaut, hat man von einer Art
viele Tiere, kann man gut abwehren und kann die Eimer weiter unten einbauen.
Zur Abwehr muss der ausgespielte Kartenwert des rechten Nachbarn mit derselben
Tierart überboten werden. Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 69 11 10,
Kosmos, Deutschland, 2002 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Die Zwergenstadt ( Bau mit im Zwergental - Schnell, schnell und Stein auf Stein ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schyns Barbara Engel Tanja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2002 | |||
Würfel - Bau Spiel - Kooperativ - Kinder | ||||||
Die Zwergen-Stadt Im Spiel sind
beidseitig bedruckte Baukarten, eine Seite gibt die Steine vor und auch wie man
sie zusammensetzen muss, die andere Seite zeigt Phantasiebauten, die die Kinder
beliebig nachbauen. Jeder hat 2 Karten, wer dran ist würfelt und schaut ob
passende Formen in der erwürfelten Farbe vorhanden sind, egal für welches
Gebäude, und verbaut danach die erwürfelten Steine. Für einen weißen Punkt darf
man eine Farbe wählen. Wer fertig ist hilft den Mitspielern, wird blau
gewürfelt, wird ein Koboldstein gelegt, zeigt er dazu noch den Kobold, wirft
dieser ein fertiges Haus um. Sind alle Karten verbaut, gewinnen die Kinder,
wird der Kobold zuerst fertig, hat er gewonnen. In der Variante Einer gegen
Alle spielt ein Spieler nur für den Kobold. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3
Jahren * Autoren: Tatjana Engel, Barbara Schyns * ca.
20 min * 93103 4, Klee, Deutschland, 2002 ***
Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action | ||||||
Höchst verdächtig Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher
Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die
Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und Detektive
werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer Markierung
nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie oft gekippt
wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben dem
Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte, wer
darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt. 2. Auflage 2002 mit Aufkleber mit allen Auszeichnungen:
Deutscher Spiele Preis Kinderspiel 2002, Spiele Hits für Kinder 2002, im 3er-Vorschlag
zum Kinderspiel des Jahres 2002 Würfel- und Kippspiel *
2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: |
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Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2001 | |||
Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action | ||||||
Höchst verdächtig Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher
Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die
Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und
Detektive werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer
Markierung nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie
oft gekippt wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben
dem Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte,
wer darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt. Würfel- und Kippspiel *
2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Manfred Ludwig * 4209, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kupferkessel Co. | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 6+ | 2001 | |||
2-Personen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Line up! | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position | ||||||
Line up! Spielziel ist,
eine Liste von 5 vorgegebenen Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen,
gespielt wird in zwei Teams, die Teams einigen sich zuerst untereinander über
die Reihenfolge, und bekommen so viele Punkte pro Frage wie Antworten an der
richtigen Stelle der Reihenfolge stehen und ziehen die Spielfigur
dementsprechend weiter. Dazu gibt es noch Aktionsfelder mit Zusatzfragen oder
anderen Aktionen. Quiz- und Trivia-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60
min * 00400, |
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Lumberjack | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele GmbH | |||||
Autor | Moon Alan R. Weissblum Aaron | |||||
Grafik | Krüger Helmut Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2002 | |||
Bau Spiel | ||||||
Lumberjack Die Spieler sind Holzfäller um Kampf um Punkte für die
Lumberjack Games, wer seine Bausteine am besten einsetzt wird gewinnen. Zu
Spielbeginn bauen die Spieler einen Stapel aus den Baumstämmen auf, 6
Baumstämme pro Schicht, Farbe egal. Dann nimmt ein Spieler in seinem Zug jeweils einen
freien Baumstamm vom Turm und baut damit vor sich bis zu drei Türme oder löst
eine Wertung aus oder legt eine Baumkrone. Die Steine können stehend oder
liegend in den Turm eingebaut werden. Wird der Stein neben den Stapel gelegt,
werden alle Türme gewertet, in denen ein Stein dieser Farbe oben liegt, jeder
Stein dieser Farbe im Turm bringt einen Punkt. Eine Baumkrone beendet einen
Turm und bringt bei einer Wertung dieses Turms doppelte Punkte. Nach einer Wertung
geht die Krone in den Vorrat zurück.
Kippt ein Turm um, wird er wieder aufgebaut. Viele Varianten angegeben. Bauspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alan R.
Moon und Aaron Weissblum * ca. 45 min * 49066, Schmidt Spiele, Deutschland,
2002 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon:
+49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de
* |
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Piratenbucht | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Randles Paul Stahl Daniel | |||||
Grafik | Papenbrock Sven Wagner Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 10+ | 2002 | |||
Seefahrt / Piraten - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Piratenbucht Jeder Spieler ist ein Pirat auf der Suche nach Gold und Schätzen. In jeder
Runde muss er mit seinem Schiff eine der sechs Inseln ansteuern. Ist er dort
allein, kann er Gold und Schätze laden, sind auch andere Piraten auf der Insel,
kommt es zur Konfrontation. Auch die Royal Navy und
der Seeräuber Blackbeard sind Gegner, die man
bekämpfen muss. Gold, Schätze und erfolgreiche Kämpfe bringen Ruhm, wer nach 12
Runden die meisten Ruhmespunkte besitzt, ist Sieger. Das Spiel besteht aus 12
Runden, diese wiederum aus sechs Phasen, die die Spieler jeweils gemeinsam
absolvieren: Piratenkarten aufdecken und navigieren, Aktionskarten ausspielen,
Kämpfe austragen, Piratenkarten abrechnen, Aktionen auf den Inseln und in der
Piratenbucht durchführen sowie Blackbeard versetzen
und Laderaum überprüfen. Piratenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Paul Randles, Daniel
Stahl * 2310, Deutschland, 2002 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Pueblo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang Höpfner Ole Pinball | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-99 | 2002 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Bau Spiel | ||||||
Pueblo Der Häuptling lässt ein Pueblo
bauen, jeder Spieler hat Pentominos seiner Farbe und
dazu neutrale Pentominos, geordnet in Paaren, 1
farbiges + 1 neutrales, begonnen wird mit einem einzelnen farbigen Pentomino, das man nach Belieben so auf die Fläche setzt,
dass 3 Quadratflächen aufliegen. Danach muss ein Spieler immer einen Stein
setzen und immer ein Paar verbauen, bevor er das nächste beginnt, ob er zuerst
den farbigen oder den neutralen Stein verbaut, kann er sich aussuchen. Nach dem
Setzen zieht der Spieler den Häuptling 1 bis 4 Felder, dann kassiert in der
Reihe, vor der der Häuptling steht, jeder Spieler Strafpunkte für sichtbare
Quadrate seiner Farbe. Auf Eckfeldern wird das entsprechende Planviertel von oben betrachtet und gewertet. Nach einer
Schlusswertung jeder einzelnen Reihe und jedes Viertels gewinnt der Spieler mit
den wenigsten Punkten. 2. Auflage mit Emblem „Spiel der Spiele“ in linker
oberer Ecke Bau- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Krause Joachim Scheit Wolfgang Höpfner Ole Pinball | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-99 | 2002 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Bau Spiel | ||||||
Pueblo Der Häuptling lässt ein Pueblo bauen, jeder
Spieler hat Pentominos seiner Farbe und dazu neutrale
Pentominos, geordnet in Paaren, 1 farbiges + 1
neutrales, begonnen wird mit einem einzelnen farbigen Pentomino,
das man nach Belieben so auf die Fläche setzt, dass 3 Quadratflächen aufliegen.
Danach muss ein Spieler immer einen Stein setzen und immer ein Paar verbauen,
bevor er das nächste beginnt, ob er zuerst den farbigen oder den neutralen
Stein verbaut, kann er sich aussuchen. Nach dem Setzen zieht der Spieler den
Häuptling 1 bis 4 Felder, dann kassiert in der Reihe, vor der der Häuptling
steht, jeder Spieler Strafpunkte für sichtbare Quadrate seiner Farbe. Auf
Eckfeldern wird das entsprechende Planviertel von
oben betrachtet und gewertet. Nach einer Schlusswertung jeder einzelnen Reihe
und jedes Viertels gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten. Bau- und Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: |
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