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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spartacus: Blut und Verrat | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron | |||||
Grafik | Woods Charles Gale Force Nine Studios | |||||
Redaktion | Siegert Ralf | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 180 min | 16+ | de | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Spartacus
Als Vorstand eines edlen Hauses in Capua strebt man nach Macht und Ansehen und nutzt politische Intrigen, Verrat und das Ausrichten spektakulärer Gladiatorenkämpfe. Man schützt in dieser realistischen Simulation sein Haus mit Wachen vor den Machenschaften der Widersacher, beschäftigt Sklaven, die den Haushalt besorgen und Geld beschaffen. Die eigene Gladiatorenschule jedes Spielers stellt die Gladiatoren bereit, ihr Ruhm erhöht den Einfluss des Dominus. Das Spiel verläuft in den die Phasen Intrigen, Marktplatz, Arena und Kampf und bietet alle Mechanismen von Verhandeln und Versteigern bis zu Würfeln für Entscheiden der Kämpfe.
Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelberger Spielverlag 2013 Autor: Sean Sweigert, Aaron Dill Gestaltung: Charles Woods, Gale Force Nine Web: www.hds-fantasy.de Art. Nr.: 03262 0
Zielgruppe: Für Experten Alter: 16
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tzolk'in ( Der Maya Kalender ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Vavron Milan Murmak Filip | |||||
Redaktion | Eller Heiko Dillingerová Monika | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Tzolk‘in: Der Maya Kalender
Fünf Maya-Städte werden durch ein großes Tzolkin-Rad und fünf damit verbundene kleine Zahnräder dargestellt, als Maya-Stämme entwickeln die Spieler damit ihre Zivilisation. Man setzt entweder Arbeiter auf die Zahnräder oder nimmt sie weg, um die Aktion auszuführen, die sie erreicht haben. Am Ende einer Runde bewegt sich Tzolkin um einen Tag und bewegt damit alle Arbeiter auf allen Rädern eine Position weiter. Korn ist Nahrung und Währung, Aktionen sind Produktion, Rohstoffe, Gebäude und Technologien; manche Aktionen beeinflussen einen der drei Götter; sie geben Siegpunkte, so wie auch Gebäude oder Kristallschädel in Chichen Itza.
Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, ca. 90 min
Verlag: Czech Games Edition / Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Simone Luciani, Daniele Tascini Artist: Milan Vavroň, Filip Murmak Web: www.czechgames.com Art.Nr. 20358 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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