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Lauras Stern Lauras erste Übernachtung | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Baumgart Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Lernen | ||||||
Lauras Stern Lauras
erste Übernachtung Laura übernachtet
bei ihrer Freundin Sophie, der Strom fällt aus und Laura bekommt Angst im
Dunkeln, der Stern hilft ihr die Angst zu überwinden. Es gibt drei Stockwerke
in Form von Folien unter einem Rahmen und Gegenstände, die mit der dunklen
Seite nach oben ausgelegt werden. Der Leuchtstab erhellt einen Gegenstand und
die Spieler versuchen, ihn anhand der Form unter den ausliegenden Gegenständen
zu finden. Such- und Ratespiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Klaus Baumgart * ca. 30 Minuten * 7350, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Race for the Galaxy | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2007 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Race for the Galaxy | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Race for the Galaxy Die
Spieler sollen das wohlhabendste und mächtigste
Sternenreich aufbauen und dabei Siegpunkte erzielen. Immer muss man entscheiden
ob man erkunden, entwickeln, siedeln, handeln, konsumieren oder produzieren
will. Die Spieler wählen gleichzeitig aus, welche Phasen gespielt werden
sollen, nicht gewählte Phasen finden nicht statt, für eine gewählte Phase
erhält der Spieler einen Bonus. Die Karten repräsentieren Entwicklungen, sind
Geld und auch Güter. Man sucht nützliche Karten, spielt Entwicklungen und
Welten aus und produziert Güter. Diese können verbraucht werden, um Siegpunkte
zu erhalten oder können gegen Karten verkauft werden. ©
Rio Grande Games, gemeinsame Ausgabe mit Abacusspiele Gesamt-deutschsprachige
Ausgabe Front
nur Abacus-Logo, Rückseite Rio Grande und Abacus Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Lehmann * ca. 60 Minuten * 13702, Abacus, Deutschland, 2008 *** Abacusspiele * www.abacusspiele.de * Rio Grande |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Suleika ( Basar der fliegenden Teppiche ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Ehrhard Dominique | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lege - Familie | ||||||
Suleika Die
Sultanstochter Suleika möchte heiraten und wählt denjenigen, der ihr die
schönsten Teppiche und das meiste Geld bringt. Wesir Omar geht auf
Kandidatensuche, die Spieler legen die Teppiche so aus, dass Omar möglichst oft
darauf steht. Wer dran ist, legt eine Richtung für Omar fest, würfelt, zieht
Omar, bezahlt wenn nötig und legt einen eigenen Teppich aus. Die erwürfelte
Zugweite muss genutzt werden, endet der Zug auf dem Teppich eines Mitspielers,
zahlt man pro sichtbarer Teppichhälfte, der neue Teppich wird auf ein Feld
neben Omar gelegt, auf freie Felder oder halbe Teppiche, kein Teppich darf mit
einem anderen völlig abgedeckt werden. Wer am Ende die höchste Summe aus
sichtbaren Teppichhälften und Geld besitzt, gewinnt. Lauf- und Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Ehrhard * Grafik: Victor Boden * ca. 30
Minuten * 28300, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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Tribun ( Primus inter Pares ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Schmiel Karl-Heinz | |||||
Grafik | Eeuwyk Jochen Kathrin Beil Formgeber | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Tribun Als Mitglied einer
römischen Patrizierfamilie wollen die Spieler Einfluss und Macht in Rom und
dadurch politische Ämter erreichen. Das Spiel wird nach Regel aufgebaut und
eine Siegbedingungskarte gezogen, die für alle gilt. Je nach Karte und
Spieleranzahl variiert die Anzahl benötigter
Siegbedingungen und damit die Spieldauer. Tribun wird in Runden zu sechs Phasen
gespielt: 1 – Karten auslegen, 2 – Spielfiguren in Gebiete, Fraktionen und
Münzschale setzen, 3 – Gebiete auswerten, 4 – Fraktionen übernehmen, 5 –
Fraktionsfähigkeiten nutzen und 6 – Versteigerung des Streitwagens. Wer die
erforderliche Anzahl Siegbedingungen – egal welche – erfüllt, gewinnt. Aufbauspiel * 2-5
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * Grafik:
Jochen Euuwyk * ca. 180 min * 01030 7, Heidelberger, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wie Verhext! ( Wolfsblut und Kräutersud, da braut sich was zusammen! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 9+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Wie verhext! Die Spieler brauen Zaubertränke,
doch braucht man dazu außer Zutaten noch Glück und Gold – pro Runde wählt man Rollenkarten
und Nutz deren Aktion und Gunst der Stunde, doch Aktionen können einem abgejagt
werden, Gunst ist weniger einträglich aber sicher. Pro Durchgang wählt jeder
Spieler 5 Rollenkarten und dann wird eine Art Stichspiel um die Aktionen
gespielt. Wer ausspielt nennt die Rolle, wer die Hexe nicht bedienen kann sagt
weiter, wer sie hat muss bedienen und entweder nun die Aktion beanspruchen,
damit geht Hexe 1 leer aus, oder So sei es verkünden und die Gunst nutzen. Nach
dem letzten Spieler nutzt nun derjenige die Aktion, der das Recht darauf
besitzt. Für das Ausführen und Nennen von Aktion und Gunst gelten spezielle
Regeln. Liegen vor allen Spielern insgesamt vier Trank-Karten mit einem Raben,
endet das Spiel und alle addieren die Siegpunkte, wer die meisten Punkte hat
gewinnt. Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 9
Jahren * Autor: |
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