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EXPERTEN | ||||||
Puerto Rico | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Puerto
Rico Die
Spieler wählen pro Runde eine von sieben möglichen Rollen aus, die dann
beginnend beim Startspieler reihum durchgespielt werden, d.h. die Reihenfolge
ändert sich jede Runde. Der Siedler legt neue Plantagen an, der Aufseher stellt
neue Waren her, die der Händler dann entweder verkauft oder durch den Kapitän
verschifft. Der Baumeister wiederum errichtet mit dem eingenommenen Geld neue
Gebäude in der Stadt. Der Bürgermeister wiederum sorgt für die Ansiedlung der
neuen Kolonisten und der Goldsucher als einziger Gold
von der Bank. Mit den Rollen sind Privilegien verbunden, die dem jeweiligen
Inhaber alleine zu gute kommen, die anderen Aktionen gelten immer jeweils für
alle Spieler. Sind nicht mehr genug Kolonisten vorrätig oder verbaut ein
Spieler sein 12. Stadtfeld oder die Siegpunktechips gehen zu Ende, werden alle
möglichen Siegpunkte aus Chips Gebäuden und besetzten großen Gebäuden addiert,
der Spieler mit der größten Summe gewinnt. 2. Auflage
mit Leiste der Auszeichnungen unter dem Titelbild zwischen Wirtschafts-
und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Andreas Seyfarth
* 26 907 5 alea 7, Deutschland, 2002 * ca. 60 min *
ca. 16,35 € *** alea * Postfach 1150 * Steinbichlweg 1 * D-83233 Bernau am Chiemsee * Fon +49 –
8051-970721 * Fax +49-8051-970722* |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quibble ( Nicht was Sie sagen zählt … sondern wie Sie's sagen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Quibble Die Spieler versuchen, als
erste mit ihrer Spielfigur das Zielfeld zu erreichen, jeder hat dazu noch vier
Ratechips, markiert mit 1 bis 4. Auf die 10 Felder des Plans kommt je eine
Stimmungskarte, Gesicht nach oben. Wer dran ist würfelt, schaut sich allein die
gewürfelte Zahl an und sucht sich die entsprechende Stimmung auf dem Plan aus.. Dann zieht er die oberste Satzkarte und versucht, sie in
der entsprechenden Stimmung zu sagen, mit möglichst wenig Körpereinsatz, und
mit höchstens einer Wiederholung. Die anderen Spieler sollen die Stimmung
erraten und setzen einen ihrer Chips. Wer recht hat, zieht um die Ziffer auf
dem gesetzten Chip weiter, wer falsch geraten hat, zieht entsprechend zurück.
Gesetzt wird auf Zuruf, wer zu langsam ist, geht ein Feld zurück. Der Spieler
am Zug rückt so viele Felder vor wie Chips richtig gesetzt wurden. Die
Stimmungen, auf die gesetzt wurde, kommen vom Brett und werden durch neue
ersetzt, die gesetzten Chips bekommt man erst zurück, wenn man alle vier Chips
gesetzt hat. Neuauflage von expression Partyspiel * 3-8
Spieler ab 12 Jahren * Serie: Parker * 40028, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
San Gimignano | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Carpitella Duilio | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Setz-/Position | ||||||
San Gimignano Die Spieler versuchen als Oberhaupt einer Adelsfamilie EInfluss
in den verschiedenen Zünften zu gewinnen und dadurch Baugenehmigungen zu
bekommen und Türme zu errichten. Der Zug eines Spielers besteht immer aus drei möglichen
Phasen: Einen Spielstein in einer Zunft platzieren, dabei dürfen maximal 2
Steine in einer Zunft liegen - Einen neuen Spielplanteil anlegen, dabei dürfen
identische Zünfte nicht aneinander grenzen – Einen Turm bauen, wenn ein Spieler
in vier verschiedenen nebeneinander liegenden Zünften einen Stein liegen hat.
Wo der Turm gebaut wird, werden die Spielsteine entfernt und die Zunft ist
damit aus dem Spiel und kann nicht mehr in eine Vierergruppe einbezogen werden.
Hat ein Spieler seinen 10. Turm gebaut oder kann kein Turm mehr gebaut werden,
gewinnt der Spieler mit den meisten Türmen. Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Duilio Capitella * 642920 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Trans America ( Eine Spur schneller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Trans America Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen
Startgleisstück, gespielt werden so viele Runde, bis ein Spieler mit seiner Lok
über die Schranke fährt. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine
schwierige Strecke nach folgenden Regeln: Nur entlang der schwarzen Linien,
gebaute Gleise können nicht überbaut werden und keine Gleise über Meer oder
Seen, alle neuen Abschnitte müssen mit der schon gebauten eigenen Strecke in
Verbindung sein, Verbindung mit Streckennetzen anderer Spieler ist möglich. Hat
ein Spieler alle fünf Städte seiner Stadtkarten verbunden, endet eine Runde,
die Spieler kassieren Punkte für fehlende Streckenteile, alle Gleise werden
entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Punkten. Deutsche Ausgabe von Iron Road, Legespiel mit
Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30
min * 20066, Winning |
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