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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die verbotene Stadt ( Raffinierte Winkelzüge im Zentrum der Macht ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Die verbotene Stadt Spielidee: Die Macht des Chinesischen Doch da geschieht das Unfassbare: Die Prunkgewänder sind
verschwunden! Und das kurz vor dem alles überragenden Ereignis. Der Fall ist
klar: Eine Bande von korrupten Hofbeamten, mittlerweile die heimlichen
Herrscher der Verbotenen Stadt, hat den Machtverfall des Auswahlliste Spiel des Jahres 1992 Andruckexemplar, Handmuster Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Alex
Randolph, Johann Rüttinger * 27 312 6, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Donnerwetter | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lewe Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1991 | |||
Wett / Rate / Zocker - Setz-/Position - Familie | ||||||
Donnerwetter
Ziel des Spieles ist es, die örtliche Wetterentwicklung richtig vorauszusagen und dadurch mit seinem Wetterfrosch die oberste Sprosse der Leiter zu erklimmen.
Der Spieler am Zug erhält den Wetterhahn, wenn gewünscht, können alle Spieler jetzt beliebig viele Barometersteine setzen. Der Spieler am Zug kann nach eigenem Ermessen eine offene Wetterkarte entfernen und auf den freien Platz die eigene oder eine beliebige Karte der Wolkenbank verdeckt ablegen und muss eine weitere beliebige Wetterkarte aufdecken, nach einer Wetteränderung zwei beliebige Wetterkarten und muss nun den Wetterhahn weitergeben. Sind alle vier Karten über einem Gebäude aufgedeckt, gibt es eine Wertung. Bei einer Wertung wird das Wetter bestimmt und dann entsprechend den Prognosen gepunktet, und entsprechend den ergatterten Punkten wird der Wetterfrosch auf der Leiter nach oben bewegt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992. Taktisches Familienspiel mit Wettmechanismus * 2-4 Spieler
ab 10 Jahren * Autor: Peter Lewe *4304, Haba, Deutschland, 1991 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
ENTENRALLYE | ||||||
Verlag | Walter Müllers Spielewerkstatt | |||||
Autor | Müller Walter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1991 | |||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Gold Connection | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10-88 | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Taktik | ||||||
GOLD CONNECTION Goldbarren in Tresoren sind das Ziel jedes Spielers,
jeder versucht komplette Serien zusammenzubekommen. Man wählt die gewünschte
Beute im angestrebten Tresor aus und muss sie durch Erwürfeln der Kombizahl aus
Wert und Abstand vom eigenen Spielstein erobern. Nicht passende Goldbarren
werden am Ende des Zuges zurückgelegt. Stiehlt man von einem Mitspieler, nimmt
man die höheren Nummern zuerst. Wer am Ende die wertvollste Beute hat, gewinnt. Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid
Sackson * 01167, Schmidt, 1992 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Palermo ( EIN SIZILIANISCHES ABENTEUER ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zisser Walter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 12+ | 1992 | |||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Palermo Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines kleinen Gauners in Palermo, der eine Kette von Lokalen aufbaut und damit dann auf zwielichtige Weise möglichst viel Geld verdienen möchte. Im ersten Spielabschnitt bauen die Spieler gemeinsam ihre Stadt, wobei natürlich schon jeder danach trachtet, die Gebäude besonders günstig nach genauen Regeln zu platzieren. Jeder markiert seine Gebäude, freibleibende Flächen werden mit Straßenplättchen belegt, jeder hat damit die gleiche Anzahl von Gebäuden und das ganze Spielfeld ist belegt. Die Zugpunkte zum Abkassieren in der zweiten Phase steigen mit der Anzahl der besuchten Lokale, die Einnahmen im jeweiligen Lokal hängen von der Anzahl der unverbrauchten Zugpunkte nach Betreten ab. Jeder Spieler hat auch noch ihm verpflichteten Polizisten. Verschiedene Schwierigkeitsstufen. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992 Positionsspiel* 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Walter Ziser * ca. 90 min * 6461, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Quo vadis? | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Quo Vadis?
Der Spielplan stellt die hohen Ämter im alten Rom dar, durch Gremien mit einem, drei oder fünf Feldern. Jeder Spieler ist Vertreter einer der Patrizierfamilien und versucht, seine acht Familienmitglieder in möglichst hohe Positionen zu bringen. Dazu werden sie nach und nach in der untersten Ebene ins Spiel gebracht und dann im Lauf des Spiels immer weiter nach oben gezogen. Und je höher man kommt, desto mühsamer wird es, wer weiter steigen will und dazu ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen muss, braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und vereinbart! Aber Vorsicht: Macht macht vergesslich, und Caesar ist auch noch da. Zwischen den Gremien gibt es verschiedene Wege, und viele sind mit Lorbeeren belegt, und auch von diesen mochte jeder Senator möglichst viele einsammeln und mit nach oben nehmen. Haben schließlich fünf Senatoren das höchste Gremium erreicht, ist das Spiel zu Ende, es gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat, mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren gesammelt hat. Auswahlliste Spiel des Jahres 1992 Deutscher
Spielepreis 1992 Platz 3 Taktisches Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 09201, Hans im Glück, Deutschland *** Hans im Glück Verlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Razzia ( Viel Bluff, viel Geld und clevere Cops ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 12+ | 1992 | |||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Razzia Das war auch schon die Spielbeschreibung, man duelliert sich mit verdeckt abgelegten Karten um die in den Spielclubs ausgelegten Gewinne. Wollen mehrere den gleichen Geldtopf leeren, wird duelliert oder verhandelt. Mit den Razzia-Karten kommt die Polizei ins Spiel, aber auch bei den Cops kann es zu Duellen kommen. Die Karten bestimmen mit ihrer Farbe den Club, mit dem Würfelsymbol die Stärke. Danach wird das Blatt ergänzt und neues Geld in die Clubs gelegt, noch vorhandenes bleibt liegen. Der reichste Spieler gewinnt nach dem Austeilen des letzten Dollarpäckchens. Bluffspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 27 001 9, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schraumeln ( Das ultimative Nonsensspiel um Schriftrollen und Pflaumen ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 14+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
SCHRAUMELN Die
SCHRAUME = Spieler bestreiten mit 66 der vorhandenen 77 Schriftrollen das
Spiel, jedes Schraum bekommt 3 Schriftrollen und 7
Pflaumen, wer bei Spielende die meisten
Pflaumen besitzt, gewinnt. Reihum wird jedes Schraum zum Druiden und kann von seinen Schriftrollen
beliebig viele verlesen - den Anweisungen der Rollen muss unbedingt Folge
geleistet werden. Danach zieht der Druide die oberste Karte vom verdeckten
Stapel und versteigert sie unter seinen Mitschraumen.
Mitsteigern darf nur, wer nicht bereits 5 oder mehr Schrittrollen besitzt, und
bietet niemand, bekommt sie der Druide umsonst. Das Spiel endet sobald die
Schriftrollen aufgebraucht sind. Wer bei Spielende die meisten Pflaumen
besitzt: gewinnt. Das Ganze ist wirklich ein Nonsensspiel, witzig und
turbulent, entscheiden kann man nichts man wird von den Schriftrollen gespielt. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1992 Deutscher Spiele
Preis 1992 Platz 5 Kartenspiel
mit Versteigerung * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Urs Hostettler
* 71304.4, Deutschland, 1992 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweinsgalopp ( Welches Schwein hat zum Schluß die Nase vorn ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-12 | 1992 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Schweinsgalopp
Die hungrigen Rennschweine laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futter-Karten ergattern konnte, hat gewonnen. Die Schweine werden hintereinander aufgestellt, jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus und das dazupassende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterchip. Wer mit dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf die damit gewonnene und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futter-Chips zurückgeben. So wird dreimal gespielt, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Futterkarten. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1992, Ausgabe mit Pöppel
Rennspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 041 1, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweinsgalopp ( Welches Schwein hat zum Schluß die Nase vorn ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-12 | 1992 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Schweinsgalopp Die hungrigen Rennschweine laufen um Futter, wer am Ende mit seinem Schwein die meisten Futter-Karten ergattern konnte, hat gewonnen. Die Schweine werden hintereinander aufgestellt, jeder Spieler hat 7 Karten und schon geht's los. Jeder spielt eine Karte aus und das dazupassende Schwein kommt auf die nächste freie Position. Hat man damit das Schwein an die Spitze gesetzt, bekommt man einen Futterchip. Wer mit dem siebten Zug, also der letzten Karte, ein Schwein in Führung bringt, darf die damit gewonnene und auch alle anderen vorher eingesammelten Futterchips behalten. Wer das nicht schafft, muss alle Futter-Chips zurückgeben. So wird dreimal gespielt, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Futterkarten. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1992 Rennspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Heinz Meister
* 21 041 1, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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