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Tonga Bonga | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Tonga Bonga Die Spieler müssen Inseln umfahren und vier Camps errichten, die Zugweite wird durch Würfelwerte im eigenen Schiff bestimmt, die Würfel kommen von den anderen Spielern für genügend Heuer als Anreiz. Die Spieler setzen reihum erst die Heuer aus und würfeln dann, Verdrängen ist möglich, aber niemals im eigenen Schiff. Dann addiert man die Punkte im eigenen Schiff, zieht entsprechend und am Ende kassiert man die Heuer unter den eigenen Würfeln. Äußerst gelungener Spielmechanismus.
Biet- und Laufspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Tycoon ( Der Flug zum richtigen Ort - zum richtigen Zeitpunkt - zum optimalen Preis sichert den Sie ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Rösner Horst Rainer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Tycoon Jeder Spieler ist Eigentümer und Manager eines Unternehmens, er baut Flugverbindungen auf und fliegt, um Hotels und Fabriken zu bauen. Spielziel ist, der erfolgreichste Unternehmer zu werden. Gespielt wird in drei Phasen, die mit einem Zahltag enden. Zum Zahltag gibt es Geld für Städte, in denen ein Spieler Hotels besitzt, Geld für die Majorität an Hotels in einer Stadt, und Geld für jede Fabrik. Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998. Deutscher
Spielepreis 1998 Platz 8 Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Wolfgang |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zicke Zacke Hühnerkacke | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Zicke Zacke Hühnerkacke Im Hühnerhof versuchen die Hühner einander beim
Überholen die Federn zu klauen, wer alle hat gewinnt. Die Laufstrecke wird
ausgelegt, man zieht ein Plättchen und vergleicht es mit dem Wege-Plättchen vor
sich, bei Übereinstimmung darf gezogen werden, usw. bis der Spieler ein
falsches Plättchen erwischt. Überholen ist möglich. Sonderpreis Kinderspiel zum Spiel des Jahres 1998. Bestes Kinderspiel Deutscher Spiele Preis 1998. Neuauflage
mit Logos Nominierung Spiel des Jahres und Deutscher Spielepreis
1998 bestes Kinderspiel Laufspiel
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus |
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