Seite 2 von 2 ..1/14 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schatz der Drachen ( Wer ergattert die meisten Dinge aus der Drachenhähle ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 2003 | |||
Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Schatz der Drachen Über viele Jahre haben die kleinen Drachen Edelsteine, Leuchter und Merk- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 2 von 2 ..2/14 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnelle Welle | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hanneforth Dirk Bücken Hajo | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | 2003 | |||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Schnelle Welle Die Kapitäne der Segelschiffe
sind auf Schatzsuche und erleben dabei viele Abenteuer. Jeder versucht, als erster vier verschiedene Schatzkisten im Boot zu verstauen.
Die Inseln werden auf dem Tisch verteilt, in der Mitte stehen die Schiffe. Wer
dran ist würfelt – hat er Wellen gewürfelt, nimmt er je nach Anzahl der Wellen
die kleine, mittlere oder große Welle, legt sie am Schiff an und segelt sie
entlang. Wer eine Insel berührt, darf sich beim ersten Besuch eine Schatzkiste
nehmen. Bei Sturm tauscht man mit einem anderen Schiff die Position. Beim
Piraten kann mit mit einem Mitspieler um eine seiner
Schatzkisten knobeln. Positionsspiel
* Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren:
Dirk Hanneforth und Hajo Bücken * ca. 20 min * 22 621 4, Ravensburger,
Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
Seite 2 von 2 ..3/14 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Zug um Zug | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Zug um Zug 28 Jahre nach der
gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und
diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst
viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und
die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet
für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen
Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann
entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan
setzen oder drei Zielkarten ziehen. Eisenbahnspiel * 2-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com |
||||||
Seite 2 von 2 ..4/14 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Zug um Zug | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Zug um Zug 28 Jahre nach der
gewonnen Wette von Phileas Fogg beschließen fünf Freunde neue Reise-Wetten und
diesmal geht es um eine Million Dollar mit dem Ziel, in sieben Tagen möglichst
viele Städte Nordamerikas zu bereisen. Im Spielen fallen die sieben Tage und
die Million Dollar weg, es gewinnt, wer die meisten Punkte erzielt. Man punktet
für Bahnstrecken zwischen zwei Städten, eine durchgehende Strecke zwischen
Städten auf der eigenen Zielkarte und die längste Strecke. Wer dran ist, kann
entweder Wagenkarten nehmen, eine Strecke nutzen, d.h. Waggons auf den Plan
setzen oder drei Zielkarten ziehen. Neuauflage mit
Logo Spiel des Jahres Eisenbahnspiel *
2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * 7231, Frankreich, 2004 *** |
||||||