vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Baron Oxx
  Verlag Amigo Games
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2025
  Karten - Lege
6 nimmt! Baron Oxx

6 nimmt! Baron Oxx

 

Von 110 Karten mit den Werten 1 bis 110 liegen fünf als Reihenbeginn offen aus; man erhält Karten in Relation zur Spieleranzahl für seinen Nachziehstapel und nimmt vier auf die Hand! Für eine Runde spielt man verdeckt eine Karte und alle decken auf; nun werden die Karen in Reihenfolge der Kartenwerte in eine Reihen gelegt, eine Karte kommt in die Reihe, in der die Farbe des/der Hornochsen auf der letzten Karte der Reihe identisch ist mit der Hornochsenfarbe der zu legenden Karte; zwei Karten Baron Oxx zeigen Hornochsen in allen sechs Farben und können in jede Reihe gelegt werden. Legt man die sechste Karte in eine Reihe, muss man die Reihe nehmen, die ausgespielte Karte beginnt die neue Reihe. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten auf allen genommenen Karten.

 

Kartenablegespiel für 2- 10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02501

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fischfutter
  Verlag Amigo Games
  Autor Modler Michael
  Grafik Speh Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2025
  Karten
Fischfutter

Fischfutter

 

Doppelseitige Piranha Karten zeigen Piranhas, die Piranhas der Vorderseite haben eine andere Farbe als die der Rückseite. In einem Zug legt man eine Karte mit beliebiger Seite nach oben auf den Tisch und dreht alle anderen bereits ausliegenden Karten dieser Farbe um; sind danach in einer Farbe zehn oder mehr Piranhas sichtbar, greifen sie an; wenn nicht passiert nichts und der Zug endet. Für einen Angriff gibt man je nach Größe des Schwarms ein, zwei oder drei Pflaster-Chips ab und entfernt dann alle Karten des angreifenden Schwarms aus der Auslage. Hat jemand keine Pflaster-Chips mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Pflaster-Chips. Mit kooperativer Variante.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Michael Modler

Gestaltung: Bernhard Speh

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02503

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich habe fertig
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik 30 Künstler Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2025
  Karten
Ich habe fertig

Ich habe fertig

 

Ein Kartenspiel mit sehr einfachen Regeln – man zieht eine Karte auf die Hand oder spielt Karte aus der Hand; Karten mit Vermerk sofort spielt man wenn man sie zieht; Karten mit Vermerk jederzeit spielt man sobald man möchte, auch außerhalb der Zugreihenfolge; Karte mit dem Vermerk Auslage legt man vor sich aus; immer gilt Kartentext hat Vorrang vor diesen Regeln- Wer zuerst drei Karten mit „ich habe fertig“ ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Autor: Marco Teubner

Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele

Gestaltung: Andrea Alemanno, Marco Armbruster, Julius Brümmer Christina, Christidou, Hannes Eisenberger, Jochen Ewert, Hannah Flattinger, Lea Fröhlich, Gautier Guillot, Jenny Harder, Stephan Lorenz, Denis Medri, Janine Modler, Thomas Moor, Halszka Nazarczuk, Robert Nippoldt, Jakob Philippsen, Arnold Reisse, Lea Rothgänger, Weberson Santiago, Sabrina Schwarz, Lukas Siegmon, Stefan Sonnberger, Folko Streese, Florian Taker. Aina Theede, Stefan Theurer, Vincent Will, Malte Zirbel, Carolin Zupanc, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18290G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Intarsia
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Siegmon Lukas
  Redaktion Bornkast Moritz Eggert Peter VEB Spielekombinat Volk Katja Kobilke Viktor
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2024
  Lege
Intarsia

Intarsia

 

Das Parkett m Fußboden des Café de Paris muss erneuert werden, In einem Wettbewerb um den Auftrag muss man möglichst kunstvolle Intarsien von außen nach innen legen, die umso wertvoller sind aus je mehr Teilen sie bestehen. Jeder dreht seinen Bodenplan auf die gemeinsam gewählte Seite, legt ein Kreuz in die Mitte und erhält eine Startmaterialkarte. Drei Runden bestehen jeweils aus den Phasen Vorbereitung, Bauen und Abschluss. Für Vorbereitung nimmt man die 10 Materialkarten laut Startmaterialkarte. In der Bauphase ist man reihum am Zug und passt oder hat eine Bauaktion aus den Schritten Holzelement – Rahmen, Mittelstück, Kernstück, Tisch oder Kreuz - mit Materialkartenbezahlen, Holzelement regelgerecht im eigenen Bodenplan einbauen, eventuell Werkzeugplättchen durch Bedingung erfüllen beanspruchen und werten, und eventuell Materialkarten nachziehen. In der Abschlussphase punktet man für Kreuze im Bodenplan. Haben alle gepasst, endet die Runde. Nach drei Rundet wertet man Ornamente nach Anzahl der Teile und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2025

Autor: Michael Kiesling

Entwicklung, Redaktion: Moritz Bornkast, Peter Eggert, VEB Spielekombinat Katja Volk, Viktor Kobilke

Gestaltung: Lukas Siegmon

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57821G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl zh * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/6
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pim Pam Pum
  Verlag Amigo Games
  Autor Maldón
  Grafik Müller Sonja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merk
Pim Pam Pum

Pim Pam Pum

 

Eichhörnchen Pim, Waschbär Pam und Kakadu Pum sind beste Freunde, sie wollen eine Party feiern und Verstecken spielen. Karten zeigen ein, zwei oder alle drei Tiere, 12 Karten liegen verdeckt aus. Man würfelt und deckt eine Karte auf – zeigt sie nicht das gewürfelte Tier, dreht man offene Karten wieder um und der Zug endet; zeigt die Karte das gewürfelte Tier, kann man weiter aufdecken, bis das gewürfelte Tier nicht zu sehen ist – es wird nicht neu gewürfelt - oder freiwillig aufhören und alle richtig aufgedeckten Karten nehmen. Zuletzt wird die Auslage aufgefüllt. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Würfel- und Sammelspiel spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Maldón

Gestaltung: Sonja Müller

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02502

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..6/6
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz des Phönix
  Verlag Amigo Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Armbruster Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Schatz des Phönix

Schatz des Phönix

 

Legenden erzählen von den unvorstellbaren Schätzen des roten Phönix. Dieser ist ausgeflogen und man versucht mit der besten Ausrüstung seine Nester zu erreichen und Schätze zu erbeuten. Drei Nester liegen wie vorgegeben aus, man wählt eine Gilde und befüllt die Nester mit Schätzen laut Vorgabe. Jeder erhält fünf Karten vom Stapel der Ausrüstungskarten. In einem Zug legt man eine Handkarte offen an ein Nest an die Seite des eigenen Gildensymbols und zieht vom Stapel oder die offene Karte nach. Haben alle zwei Karten an jedes Nest gelegt, endet der Durchgang und man erhält Schätze entsprechend dem Wert der Kombination an Ausrüstungskarten. Nach drei solchen Durchgängen gewinnt man mit dem höchsten Gesamtwert an Schätzen.

 

Kartenspiel für 2-6Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2025

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Marco Armbruster

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02504

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel